Post Vorschläge für einen netten Anfangs-Grundriss

  • Hallo...
    Ich bin gerade mal wieder dabei, mir mit einem Sim ein neues Häuslein zu bauen - aber irgendwie bin ich immer unzufrieden mit dem Grundriss und der Zimmer-Einteilung, egal was ich mache. Könnt ihr mir vielleicht Tipps und Anregungen in Form von Wort oder Bild geben? Ich würde mich freuen!! Natürlich muss es finanzierbar sein, denn mehr als die 20.000 sind inklusive Einrichtung nicht drin. Es darf ruhig gemütlich und etwas eng, Hauptsache hübsch!! Danke.
    liebe grüße, david

  • hi,ich kann dir nicht ein Vorschlag geben wie du Häuser baust da ich da drin auch schlecht bin aber warum ercheatest du dir nicht etwas mehr geld,damit kannste schöne,große Häuser bauen (cheat:motherlode)

  • Hi! Also ich kaufe am anfang ein mittelgr. Grundstück und dann je nach Finanzlage baue was dazu so kann ich nach und nach mein Traumhaus erbauen ohne am anfang viel auszugeben. Auserdem ist es ganz nett zwieschen durch mal zu bauen, oder je nach Familien Größe ausbauen. Noch ein Tipp ich lasse zuerst ein Sim einzien danach den Partner dazu "zien" lassen (möglich bei EP) so hat mann ganz "legal" 40.000 gleich am Anfang.

  • Mh, eure Antworten sind alle sehr nett - vielen Dank!
    Allerdings fehlt mir irgendwie immernoch die zündende Idee! Ich brauche einen Grundriss, der einfach ist und wenig kostet, trotzdem aber etwas Pfiffiges an sich hat!! Kennt ihr sowas? =/ Ich würde mich über weitere Vorschläge sehr freuen...


    liebe grüße, david

  • Also bei mir kommt es da auch immer drauf an, wer denn im Haus wohnt. Ein Ehepaar ohne Kinder? Oder doch Kinder? Daraus schließt sich dann meistens der Grundriss. Ich kann mal versuchen, zu zeigen, wie mein Grundriss aussieht, wenn ich ein erwachsenes Paar habe:


    ...... ________
    .___|....|......| <--Küche/Esszimmer; Badezimmer; Schlafzimmer
    |.....|__|____|
    |.....|..........|
    |___|..........| <--Wohnzimmer
    ......|______|


    *hust* okay, sieht bescheiden aus, aber bisher hatts immer gut geklappt, auch mit dem Anbauen von neuen Zimmern. Die Punkte einfach ignorieren, die sind nur, damit es beim Posten die Form behält. LG!

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Ich hätte das einfach so gemacht:

    Code
    ...... ________.___|....|......|     <--Küche/Esszimmer; Badezimmer; Schlafzimmer|.....|__|____||.....|..........||___|..........|    <--Wohnzimmer......|________|


    Dann behält's die Form beim Posten und sogar beim Pusten. :D Sieht aber etwas seltsam aus; soll das so, oder kommt das nur von den Pustepünktchen ?


    Edit: Ähm, okay, lassen wir das; irgendwas hab ich da vorhin nicht ganz auf die Reihe gekriegt.... Ich meinte folgendes:

    Code
    ________ ___|  |    |     <--Küche/Esszimmer; Badezimmer; Schlafzimmer|   |__|____||   |       ||___|       |    <--Wohnzimmer    |______|


  • Sorry für den Spam:


    Wie hast du das denn jetzt gemacht? Meine Leerzeichen hat es bei der Vorschau zu jeweils einem zusammengezogen.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • hallo

    genau es gab irgendwie schonmal so nen ähnlichen thread ...
    keiiiiiine ahnung mehr wo des war...?!?? :(
    aber da ham die so ne internet seite empfohlen wo so für richtige häuser grundrisse waren.... KÖNNTE MAN DOCH DANN NACHBAUEN! des war richtig schöne auch strandhäuser oder sowas...
    weiß vielleicht jemand wie so eine heißt????!?


    lg *sim-playerin*

    [center][SIZE=3]www.sims2haustiere.bboard.de[/SIZE][/center]
    [center]Mein Forum zum 4 Add-on Haustiere. Es ist speziell für das neue Spiel eingerichtet worden. Jeder kann viele Threads aufmachen ohne gleich schlechtes gewissen haben zu müssen.[/center]
    [center]Schauht einfach mal vorbei! :) Und meldet euch vielleicht an... ;) LG[/center]

  • ungefähre gesamtansicht:






    Untergeschoss:





    OBERGESCHOSS:




    so hab was gefunden ^^

    is vielleicht halt dann bissi teurer... -.-

    lg *sim-playerin*

    [center][SIZE=3]www.sims2haustiere.bboard.de[/SIZE][/center]
    [center]Mein Forum zum 4 Add-on Haustiere. Es ist speziell für das neue Spiel eingerichtet worden. Jeder kann viele Threads aufmachen ohne gleich schlechtes gewissen haben zu müssen.[/center]
    [center]Schauht einfach mal vorbei! :) Und meldet euch vielleicht an... ;) LG[/center]



  • des is der gleiche grundriss schaut nur halt klassisch aus ^^

    lg *sim-playerin*

    [center][SIZE=3]www.sims2haustiere.bboard.de[/SIZE][/center]
    [center]Mein Forum zum 4 Add-on Haustiere. Es ist speziell für das neue Spiel eingerichtet worden. Jeder kann viele Threads aufmachen ohne gleich schlechtes gewissen haben zu müssen.[/center]
    [center]Schauht einfach mal vorbei! :) Und meldet euch vielleicht an... ;) LG[/center]

  • noch ein haus:

    gesamtansicht:




    grundriss:




    des gefällt mir jetzt gut....

    mit dem teich vor der terasse...
    könnt man glaub ich auch dann aufs kleinste grundstückbaun....



    HOFFE ICH HAB DIR HELFEN KÖNNEN....
    und wenn dir das nicht gefällt guck mal bei Google unter häuser grundrisse
    da hab ich geschaut...

    lg *sim-playerin*

    [center][SIZE=3]www.sims2haustiere.bboard.de[/SIZE][/center]
    [center]Mein Forum zum 4 Add-on Haustiere. Es ist speziell für das neue Spiel eingerichtet worden. Jeder kann viele Threads aufmachen ohne gleich schlechtes gewissen haben zu müssen.[/center]
    [center]Schauht einfach mal vorbei! :) Und meldet euch vielleicht an... ;) LG[/center]

  • ich kanns nich lassen :)
    hab noch ein schönes gefunden ^^:

    gesamtansicht:


    grundriss:



    lg *sim-playerin*

    [center][SIZE=3]www.sims2haustiere.bboard.de[/SIZE][/center]
    [center]Mein Forum zum 4 Add-on Haustiere. Es ist speziell für das neue Spiel eingerichtet worden. Jeder kann viele Threads aufmachen ohne gleich schlechtes gewissen haben zu müssen.[/center]
    [center]Schauht einfach mal vorbei! :) Und meldet euch vielleicht an... ;) LG[/center]

  • Nett, aber fünf Posts am Stück müssen nun wirklich nicht sein.... Bitte die "Ändern"-Funktion am jeweils letzten Beitrag verwenden, statt mehrere Posts direkt hintereinander zu setzen. Ausnahme ist das Erreichen der 8-Bilder-Grenze innerhalb eines Beitrags oder eine große Zeitspanne seit dem letzten Beitrag, so daß vielleicht niemand die Ergänzung bemerken würde.

  • häää ich kappier nich was ich jetzt machen soll??
    wenn ich alles in eins gemacht hät dann wärs genauso lang gewesen!!!


    jetzt dacht ich mal ich bin mal nett und HELFE jemanden mal
    da wird man gleich wieder wegen jeder kleinigkeit angemotzt
    ich weiß nich was du damit meinst powersuge 64 X2
    machs du von mir aus aber wenn ichs machen soll dan bisschen genauer erklären bitte!
    ich post jetzt garnix mehr in solchen beiträgen!!
    ich hab halt nach und nach schönere sachen gefunden kann ich ja nicht wissen das des verboten is so viele antworten zu machen!
    und diesmal wars jedenfalls nich unötig!!!
    ich find das jetzt richtig fieß!!

    [center][SIZE=3]www.sims2haustiere.bboard.de[/SIZE][/center]
    [center]Mein Forum zum 4 Add-on Haustiere. Es ist speziell für das neue Spiel eingerichtet worden. Jeder kann viele Threads aufmachen ohne gleich schlechtes gewissen haben zu müssen.[/center]
    [center]Schauht einfach mal vorbei! :) Und meldet euch vielleicht an... ;) LG[/center]

  • Hab grad mal ein paar meiner Anfangs-Grundrisse gezeichnet. Hab die alle schon für 20.000 gebaut (mit Einrichtung). Hoffe, man kann es gut erkennen. Den Eingang hab ich immer mit nem Pfeil markiert.


    Ein Tip: Wände kosten Geld - also am Anfang nur da wo es nötig ist - also das Bad (weil sie da sonst meckern ;) ) und das Schlafzimmer (damit nicht jeder gleich vom Telefon geweckt wird) vollständig mit Wänden umgeben.


    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • *sim-playerin*
    es geht nicht um die länge des posts sondern darum, dass es nicht 5 post von dem selben user hintereinander geben soll...(nur eben in den ausnahmefällen)
    um das zu vermeiden sollst du da (markiert durch roten pfeil) draufklicken und deinen beitrag editieren...
    und kein grund sich gleich beleidigt oder angemotzt zu fühlen, das is einfach ne standart sache in foren :)

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]