Bundestagswahl 2005: Wen würdet ihr wählen?

  • Mh ... Dieser Wahl-o-mat sagt ich soll die Grünen oder die FDP wählen o.ò...
    Also ich weiß ja nicht so recht, für mich sind das alles Verbrecher xD:
    SPD würde ich jedenfalls nicht wählen, :illepall warum soll die überhaupt irgendjemand wählen, wenn die den Bundestag auflösen lassen? Ich sehe das ehrlich gesagt nicht wirklich ein... o_O Die Grünen fallen dann für mich auch weg, macht ja nicht wirklich einen Unterschied ob ich jetzt rot oder grün wähle.
    CDU weiß ich nicht o__O, die sind mir so unsympathisch (xD Bei meinen Kriterien ist es wohl besser, dass ich noch nicht wählen darf).
    Bleibt halt FDP und die Linkspartei. Mh, da könnt ich mich jetzt nicht entscheiden. Bei der Linkspartei hab ich nicht wirklich einen riesigen Durchblick, dafür ist FDP ja schon wieder fast das gleiche wie CDU :misstrau; Neh, keine Ahnung >.<.


    Mich nervt das sowieso. Normalerweise bilde ich mir zu jeder Kleinigkeit vor allem in der Schule meine Meinung. Auch in Politik&Wirtschaft. Nur wenns in dem Fach nicht um Wirtschaft, sondern um Politik geht, dreht unsere Lehrerin völlig ab; immernur so "Wählt die Grünen und SPD, alles andre ist Schrott", dann schauen wir uns immernur irgendwelche Wahlprogramme von den Grünen und der SPD an und noch höchstens was die CDU im letzten Jahrhundert so alles an Mist gebaut hat. >_< Ich find das so unmöglich.

    [move=left][/move]

  • kleechen


    Es macht schon einen unterschied, ob man die grünen oder die SPD wählt.
    Die Grünen und die SPD unterscheiden sich gewaltig, deswegen krieselt es ja bei ihnen, weil sie sich nicht mehr so einig sind.
    Wenn die Grünen mehr Prozent hätten, dann könnten sie auch mehr in der Politik verändern.

    [CENTER][/CENTER]

  • ich weiß noch gar nicht wen ich wählen soll.
    eigentlich bin ich ja SPD-wähler (liegt in der familie und im freundes-/bekanntenkreis irgendwie ^^). und zwar WEIL:


    CDU) volltrottel. liegt nicht mal an der merkel, aber ich hab das gefühl, als würden die mit ihrer EINE-FRAU-ALS-KANZLER was reißen wollen. nee, lass ma. ihr kabinett kann sich durchaus sehen lassen, keine frage, trotzdem ist da eine antipathie bei mir. liegt wahrscheinlich daran, dass sie bayern sind.


    FDP) LOL. irgendwer sagte was von hauptsache-guido-wird-minister. yeah, genau, das gefühl hab ich auch ^^ frage mich, wie der überhaupt mit den ideen seiner potentiellen koalitionspartner bzgl. der homo-ehe konform gehen kann.


    PDS) oh - no. ich wähle doch nicht links. schon gar nicht mit 'ner partei die lafontaine als spitzenkandidaten handelt. sehr seltsame partei, erst recht nach ihrer umbenennung. ... vor allem die radikalen linken in ihren reihen sind mir nicht geheuer.


    NPD) ja genau


    GRÜNE) nein!!111111


    SPD) ... anscheinend doch das kleinere übel? vielleicht geh ich auch gar nicht wählen (ja, bin kein vorbild, ich weiß ^^) oder ich wähl sowas GANZ dummes wie die bayernpartei (die größten spinner direkt nach der npd).

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    &#9733; [/size][/FONT][/center]

  • Zitat von ~Lavinia~

    kleechen


    Es macht schon einen unterschied, ob man die grünen oder die SPD wählt.
    Die Grünen und die SPD unterscheiden sich gewaltig, deswegen krieselt es ja bei ihnen, weil sie sich nicht mehr so einig sind.
    Wenn die Grünen mehr Prozent hätten, dann könnten sie auch mehr in der Politik verändern.

    Okay, deine Meinung. Meine Meinung: Alles die gleichen Spinner. Was haben die Grünen denn in den letzten Jahren großartiges umgesetzt? Und warum hängen die wie ein Klotz-am-Bein an der SPD, wenn da so große Meinungsunterschiede sind ... ?


    Chrissie
    XD Genau, im Zweifelsfall irgendetwas wählen ... Nur nicht die NPD >.< dafür sollte man sich echt schämen ...
    Bayernpartei? Dieses BP Dings? Dann kannst Du doch auch gleich CDU/CSU wählen o_O Mh, na ja, mach was Du willst. Hauptsache nich npd ._.
    Kennt ihr den Werbespot von "Die Partei"? Diese Partei von dieser Titanic Zeitschrift für
    Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative xD ... "Wir sind eine Partei .. Weil wir eine Partei sind. Weil wir es selber so wollten" u_u. Die sind noch schwachsinniger als die Bayernpartei. Und zur Bundestagswahl zugelassen o_O. Wähl doch die xD.

    [move=left][/move]

  • lavinia Bündnis 90/die Grünen sind keine gr. Partei und brauchen daher einen koalitionspartner. Die SPD passt da am besten zu ihnen.


    Aber ich finds ja sau krank, was deine Lehrerin da macht. Hier herrscht Meinungsfreiheit, da darf sie euch nicht die ganze zeit mit rot/grünen Zeug volllabern. Als Lehrerin muss sie euch alle parteien näherbringen.

    [CENTER][/CENTER]

  • ja vllt ^^
    nene die bayernpartei besteht zwar AUSSCHLIESSLICH aus bayern, aber hat noch andere politische konzepte... die wolln bayern nämlich GANZ von deutschland abnabeln etc. ^^; kannste dir ja mal durchlesen
    www.bayernpartei.de


    ziemlich schwachsinnig |D

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    &#9733; [/size][/FONT][/center]

  • Also ich würde wahrscheinlich die SPD wählen wenn ich könnte! eigentlich find ich auch das die CDU besser ist aber weil der Stoiber diese dummen Kommentare abgelassen hat (A*****och) Und wenn ich mir überlege das ich den vielleicht irgendwannmal als Bundeskanzler oder als irgenein dummer Minister anhimmeln muss wähle ich doch lieber die SPD. Und nochmal was zu den LINKEN oder wie die heißen: Ich finde die können ihre Wahlprogramme doch garnicht finanzieren! Und der Laffontaine hat die Partei doch nur gegründet um der SPD eines auszuwischen:hehe
    ICH HALT EIGENTLICH VON ALLEN PARTEIEN NICHTS!!!

    [center]
    [/center]

  • Kennt ihr die Partei Bibeltreuer Christen??


    Hier hängen son paar wahlplakate von denen mit glücklichen Familien druff...


    Appropos glückliche Familien:
    Man siehe die Wahlprospekte der NPD: Auf dem Cover eine 4-köpfige Familie (Vater, Mutter, Sohn, Tochter), alle BLOND, alle natürlich blaue augen und alle strahlen *hachjaaa* Na, denen wirds aber anders gehen, wenn die NPD an der Macht ist...


    Ein anderer Wahlprospekt von der NPD: In der mitte ein bild mit 2 Jugendlichen (würde sagen mitte/anfang 20), die dem Spitzenpolitiker die Hand schütteln. Untertitel: "Junge Wähler vertrauen der NPD"...also wie die aussahen...nicht wirklich nach dem höheren Bildungsmaß (*heute etwas überheblich ist, aber ist doch so!!*)

  • Flobby Hihi, die bibeltreuen Christen.
    Mein Bruder und ein paar Freunde von der grünen Jugend ham in wundslaf(hm...ne, so heißt der ort net. so ein ort in der nähe von bamberg eben) die bibeltreuen Christen voll fertig gemacht.
    Da war am Todestag eines Stellvertreters von Hitler eine gr. Veranstaltung gegen Nazis, bei der die linken eben immer gegen die Nazis demonstrieren und so.
    Da hatten die bibeltreuen Christen eben auch einen Stand gehabt.
    Mein Bruder und seine Freunde haben dann eine broschüre von denen gelesen, in der sowas stand wie frauen gehören an den herd und deutschland wird immer mehr befremdet durch ausländer.
    Hey, und dann gehen die zu einer Veranstaltung gegen Nazis?
    Naja....das ham sich mein Brudre und seine Freunde auch gefragt. Dann ham mein bruder die freunde Punks zu den bibeltreuen Christen geschickt. Und die Punks haben die bibeltreuen Christen natürlich so richtig fertig gemacht^^.

    [CENTER][/CENTER]

  • Also wären wir nun bei den "Bibeltreuen Christen" angelangt. Ich hoffe nicht, dass hier wieder so eine Diskussion über Kirche und Co. startet, denn das haben wir ja nun lang und breit durchgesiebt (ich erinnere an den Weltjugendtag-Thread!). Jeder steht nun zu seiner Meinung.

    Aber ich hab mir mal die Mühe gemacht und bin auf die Seite dieser Partei gegangen. Das Wahlprogramm hab ich mal so ein wenig überflogen und ehrlich gesagt erscheint mir das ziemlich suspekt. Da finde ich nichts mehr, von wegen Gott und Kirche oder so. Zumindest nichts, was mich, als "verkommener" Christ, ansprechen würde.
    Und dann stand da folgendes. Vielleicht kann mir mal jemand erklären, warum das auf einmal im Wahlprogramm der PBC stehen muss:

    Zitat von www.pbc.de

    ,Du sollst keine anderen Götter neben mir haben. ... Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein leidenschaftlich liebender Gott und erwarte auch von dir ungeteilte Liebe.Wenn sich jemand von mir abwendet, dann ziehe ich dafür noch seine Nachkommen zur Rechenschaft bis in die dritte und vierte Generation.Wenn mich aber jemand liebt und meine Gebote befolgt, dann erweise ich auch noch seinen Nachkommen Liebe und Treue, und das über Tausende von Generationen hin. ... Sechs Tage sollst du arbeiten ...; aber der siebte Tag ist der Ruhetag des Herrn, deines Gottes. An diesem Tag sollst du nicht arbeiten, auch nicht dein Sohn oder deine Tochter, ... oder der Fremde, der bei dir lebt. ... Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren. Dann wirst du lange ... leben... .Du sollst nicht morden.Du sollst nicht die Ehe brechen. Du sollst nicht stehlen. Du sollst nichts Unwahres über deinen Mitmenschen sagen. ...“ (Auszüge, Text „Die Gute Nachricht“, Deutsche Bibelgesellschaft www.dbg.de )


    Schön und gut- aber warum schreiben die das? Wertevermittlung. Ja, da spreche ich mir voll für aus. Aber doch nicht so. Das ist so Erhobener-Zeigefinger-mäßig. So, wie ich das hasse. Und naiv auch.
    "Außer Sonntag gibt es nur noch Werktage!"
    Nein, das liest man doch ab und zu auf irgendwelchen genialen Schildern, oder?
    "Außer Sonntag GIBT es nur noch Werktage!"
    Es ist schon so. Nicht, dass ich das toll finde, aber es gibt tausende von Menschen, die auch sonntags arbeiten. Ärzte, Krankenschwestern, Kraftwerkarbeiter ...
    Was dann zum Nachteil für diese Personen wird, wenn die am Samstag arbeiten mussten und nun Sonntag nichts unternehmen können. Die sollten sich da lieber mal etwas anderes einfallen lassen.

    Gut, aber ich schweife ab.

    Fazit ist eigentlich: Es gibt keine Partei, die das vertritt, was wir wollen. Zumindest nicht hundertprozentig.
    Lasst uns doch eine eigene Partei gründen, ja?
    "Die SimsForum.de-Partei" :D :D
    Über das Wahlprogramm könnten wir dann noch reden ...

    PS: Letzen Montag (oder so?) war ja Guido Westerwelle bei Stefan Raab in "TV Total". Was will er? Junge Wähler, hm? Es wäre doch besser, wenn Joschka Fischer da hingänge. Dann könnte er damit werben, dass die Grünen für die Legalisierung von Haschisch sind! Was soll das bitte?! Als hätten wir hier nicht schon genug Abhängige ...
    Kann mir mal jemand erklären, was die damit bezwecken (wollen)?

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Also die SIMSFORUMPARTEI=SFP;)
    Unser Ziel ist es die ganze Welt dazu zu zwingen in unser Forum zu schreiben :devil >lach<
    Dafür gibts Karma für alle:zirkel :lollen
    Unser Wahlbild ist dann::deppen
    WER WÄHLT DIE : SFP

    [center]
    [/center]

  • Zitat von Chrissie

    FDP) LOL. irgendwer sagte was von hauptsache-guido-wird-minister. yeah, genau, das gefühl hab ich auch ^^ frage mich, wie der überhaupt mit den ideen seiner potentiellen koalitionspartner bzgl. der homo-ehe konform gehen kann.


    Der Westerwelle ist doch sowieso eine Lachnummer. Mit sowas kann man doch keine Regierung bilden. Wie soll das denn aussehen? Angie als Kanzlerin und Guido als Vize-Kanzlerin? Bush wäre bestimmt "not amused". :roftl


    Und wiedermal muss ich feststellen, dass sich einige Dinge anscheinend niemals ändern. Zum einen verspricht die Zonen-Königin den Leuten, mit ihren utopischen Wahlprogramm, wiedermals "blühende Landschaften" und zum anderen gibt anscheinend tatsächlich eine Partei die sich schon wieder für die Abspaltung Bayerns einsetzt. Naja, letzteres gab es ja schonmal. Die Partei hieß übrigens DAP und nahm auch Österreicher auf. Einer dieser Österreicher hatte die Idee einfach ein NS davorzusetzen und einfach ganz Europa zu Bayern zu machen. Ende vom Lied war die Zerstörung unseres Kontinents. Fazit: Wer so eine Partei wählt ist in meinen Augen ein Nazi oder einfach nur total dumm. :nein

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Huhu,


    nochmal zu en Bibeltreuen (:roftl). Diese "Gesetzte" stammen aus vor 2000 Jahren. Schön, damals hatte man sein eigenes Fischerboot, hatte einen kleinen Laden oder so und konnte Sonntags ausspannen. Heute funktioniert das aber leider nicht mehr so einfach :rolleyes


    Außerdem: Das Judentum, die Islamisten und die Christen haben eigentlich alle den selben Gott, nur, dass jeder eine etwas andere Lehre vorlegt...


    Noja...

  • Hm Wahlen nunja für mich steht fest wen ich wählen werde. Ich will sicherlich nicht die dumme Merkel haben. Denn von der lass ich mir nicht meine ganzen Nacht und We Zuschlägen wegnehmen lassen. Zumal man kann nicht von Schröder verlangen das er in 7 Jahren wieder alles aufbaut was der Kohl damals kaputt gemacht hat. Es ist einfacher etwas kaputt zumachen als es wieder aufzubauen. Aber da denken viele nicht dran. Deutschland geht es erst so schlecht seit dem der Kohl an der "Macht" *lol* war. Ich glaube nicht das es die Merkel besser machen würde. Nunja und jeder der wählen darf und nicht geht darf sich später auch nicht beschweren.

    "][/URL]

  • hallo


    Ich bin für SPD und schröder weil die merkel und cdu völl bekloppt sind!! ich finde sie irgentwie so ich weiß nicht anders!!
    leider bin ich erst 12 und darf leider nicht wählen :-(
    aber sonst bin ich nicht so ne treue politikerin oder was damit zu tuhn hat!


    aber ich finde kinder oder jugendgliche sollten das recht haben wählen zu dürfen!! aber ich meine jedes kind hat auch seine meinung ich meine vielleicht nicht kleinkinder so ab 13 oder 12 weil wir auch schon denken können was mit uns passieren soll!! weil die denken alle kinder sollen es nicht machen weil die nur alle verarschen wollen oder sowas!! aber ich meine es gibt auch andere leute,leute die auf die cdu scheiße,spd,fdp die einfach keinen bock auf die haben und ihre meinung eußern wollen
    eure liebe und treue
    christina

  • Es gilt viel zu kommentieren ...

    Zitat von Floppy

    Diese "Gesetzte" stammen aus vor 2000 Jahren.


    Ganz soo krass würde ich das dann doch nicht formulieren. Diese "Gesetze" sind sehr wohl Richtlinien, an die man sich halten sollte. Aber meiner Meinung nach gehören die nicht ins Wahlprogramm einer Partei. Abgesehen von dieser Sache mit dem Sonntag (und selbst darüber könnte man diskutieren), sind diese Gebote alle akzeptierbar. Aber in diesem Wahlprogramm sind die so fehl am Platze, "so und nicht anders! Wir sind die Autorität!". Und über den Sonntag herrschen wir!
    Der Rest der Gebote: Ja, sollte man sich schon dran halten! Das wissen wir auch alle. Aber über Ansichten haben wir nun schon gesprochen. Auch als Nichtgläubiger (ich wiederhole mich da gerne! :D) kann man ja wenigstens versuchen sich ein wenig ... danach zu richten.

    Zitat von Baby Engel

    ... aufbaut was der Kohl damals kaputt gemacht hat.


    Ich bin nun auch kein Anhänger von Kohls Hinterlassenschaften und finde ebenso, dass er vielen Käse fabriziert hat. Zuerkennen sollte man ihm aber doch (oder das tue ich zumindest!), dass er sich intensiv für eine Wiedervereinigung Deutschlands eingesetzt hat. Ich bin da da sehr, sehr dankbar für! Anhand von Wessis, die über den Ossi spotten oder ihn sogar als "frustrierten, zweitrangigen Wähler" bezeichnen und Ossis, die sich manchmal wünschen, dass alles wieder so "toll" wie früher wird, kann ich aber sehen, dass ich da teilweise alleine schwimme! :(

    Zitat von Anna121212

    aber ich finde keiner oder jugendgliche sollten das recht haben wählen zu dürfen!!


    Nein! Sehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht so! Gerade Jugendliche gehören mit zu den schlimmsten Protestwählern. Und gerade sie, als Erstwähler, entscheiden sich oft für diese "Untergrundsparteien", die zwar nicht an die Macht kommen könnten, sehr wohl aber in der Lage wären "einzugreifen". Vor allem in negative Richtungen. Ich weiß von einigen, die "Naja, die taugen alle nichts, ich weiß zwar nicht, was SPD und CDU und sonstwer eigentlich sonst so machen, aber ich wähle die NPD! Die sind cool! Und ich wische den Großen eins aus!" sagen. 9% NPD sagt viel!
    Von jüngeren Wählern würde ehrlich gesagt eine zu hohe, naja "Gefahr" ausgehen, weil sich eben alle nicht so wirklich dafür interessieren (oder sich weiterinformieren) oder sich überlegen, für wen sie da eigentlich stimmen. Eene meene muh und raus bist du. Kreuz. Fertig. NPD gewählt.

    Klar, als Jugendlicher möchte ich auch mitentscheiden. Aber da kann ich auch noch meine 4 Jahre warten und mich weiter mit den einzelnen Parteien befassen und beobachten, was sie so austun ...

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • anna121212 nenene, ich bin grundsätzlich gegen Wahlrecht vor 18, genau aus dem Grund, den Federwolke schon genannt hat. Wirklich Anna, es wird so werden. der Staat wird damit vernichtet, er wird am Boden sein, wenn Jugendliche rein aus Spaß die NPD oder so wählen.
    Und schwupp hat die NPD 66% und schon gehört die Demokratie der Vergangenheit an.

    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat von anna121212

    warum vier jahre 2n jahre du bist doch 16 oder?

    Weil in 4 Jahren erst wieder reguläre Wahlen sind. ;)

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Jupp, was man immer hört, so Kinder-Fragen an Politiker: "Wann dürfen Kinder auch endlich wählen?"


    "Weil ihr noch keine Ahnung habt?!"


    Außerdem können Schulkinder recht leicht beeinflusst werden, wie jemand hier schon sagte, könnte ein Lehrer nur das komplette Wahlprogramm der NPD unterrichten und sagen, wie gut die sind (mit einem Nebensatz, dass SPD und CDU alles kaputt gemacht ham...) naja und dann haben wir den Salat...


    Nächste Wahlen darf ich auch *hehe*