Bundestagswahl 2005: Wen würdet ihr wählen?

  • Zitat von Floppy

    Nächste Wahlen darf ich auch *hehe*


    Ich frag jetzt einfach mal ganz neugierig, wo? In der Schule?

    Wir haben zur Landtagswahl beispielsweise auch im Gemeinschaftskunde-Unterricht eine 3-tägige Projektwochen gestartet, nach der dann jeder "schulintern" eine Partei für sich wählen konnte. Wir hatten 20% NPD (!!!) :(!! Wahnsinn ...
    An sich eine gute Sache, diese Wahl. Aber sie zeigt, wie blöd manche sind! Aber NPD wählen ist eben "cool"! -seufz-

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Hi,


    hab so ne lustige "Partei" gefunden: APPD


    Nun ja, nicht wirklich eine Partei. Ich denke es handelt sich nur um ein paar spinner :rolleyes


    Wahlprogramm: Einführung der Jugendrente
    Recht auf Arbeitslosigkeit bei vollem Lohn (oder so)
    Verdummung der menschen
    etc.


    Wenn das mal nicht krank ist...


  • :roftl
    Ehrlich gesagt finde ich so "Spaßparteien" zu unseren Zeiten eigentlich in Ordnung, weil die Leute, die aus Protest keine großen Parteien wählen, dann vielleicht auch eher so einen Mist wählen als die NPD.
    Die APPD hatte mal einen Stand in unserer Innenstadt, da sind wir mal so hingegangen und ham zugeschaut was die da so gemüllt haben xD, das war voll witzig oo~ und ich fand die "ich bin ein asozialer parasit"-tshirts irgendwie toll oo~
    Ähm, also ich hab nichts gegen solche Parteien, weil die ja wirklich kein normaler Mensch wählt xD ... aber APPD ist eigentlich relativ bekannt oo~


    Meine Lieblingsspaßpartei ist aber die PARTEI. Die rocken total. Also denen ihre Wahlwerbespots. Die sind so witzig und blöd XD. Nein, die sind echt toll. Ich mag die gern xD.. Klick oo~


    >_< Ich mein, ich wüsste echt nicht wirklich, was ich wählen sollte. Für mich sind das alles Verbrecher. Nur gar nicht wählen gehen ist auch irgendwie doof. Also geht doch eigentlich nur Protestwahl u.u auch wenns dumm ist...

    [move=left][/move]

  • Die find so Spaßparteien schlimm. Was soll das bringen?


    Vom Garnichtwählengehen rate ich strikt ab. Wenn man das Recht hat zu wählen, soll man auch wählen gehen, sonst nützt doch die ganze Demokratie nichts! Und die, die nihct wählen gehen sind selbst schuld, die brauchen sich dann nicht über die Regierung aufregen.

    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat von ~Lavinia~

    Die find so Spaßparteien schlimm. Was soll das bringen?


    Vom Garnichtwählengehen rate ich strikt ab. Wenn man das Recht hat zu wählen, soll man auch wählen gehen, sonst nützt doch die ganze Demokratie nichts! Und die, die nihct wählen gehen sind selbst schuld, die brauchen sich dann nicht über die Regierung aufregen.


    Ich versteh dich ehrlich nicht. Was ist denn so schlimm an Spaßparteien? Es gibt heutzutage nunmal viele Protestwähler, was Du zum Beispiel an den Prozentzahlen der NPD siehst. Ich glaube es gibt viele von den NPD-Wählern, die gar nicht so total dafür sind, was die NPD macht, sondern eher einfach nur was anderes als die großen Parteien wählen wollen. Hallo? Wenn die Politiker alle nur Sche*ß bauen, warum sollte man dann noch irgendeinen von denen wählen? Warum soll ich SPD wählen, wenn sie sich "abwählen" gelassen haben, also den Bundestag aufgelöst haben? Sehs doch mal objektiv... Und Parteien wählen, die sowieso mit sehr, sehr hoher Wahrscheinlichkeit keine hohen Prozentzahlen (oder überhaupt eine erwähnbare Prozentzahl) erreichen finde ich immernoch besser als aus Protest irgendwelche üblen Parteien à la NPD zu wählen.
    Mit dem gar nicht Wählen stimme ich Dir zu. Klar kann man es lassen, aber dann darf man sich auch nicht beschweren.


    Aber Spaßparteien sind doch echt so egal. Die tun einem doch nix. XD Das erinnert mich an diesen schlechten Beamten-Witz ... "Ich hab nichts gegen Beamte, sie tun ja nichts.." >-< xD

    [move=left][/move]

  • kleechen Schröder hat deswegen die Vertrauensfrage gestellt, da er wusste, dass er dieses Jahr noch bessere Chancen haben wird, wiedergewählt zu werden, als nächstes jahr. Weil der Arbeitsmarkt momentan nicht gerettet werden kann, dass es einfach nur bergab gehen kann.
    Aber da hast du auch recht, dass man lieber seine stimme an die sonstigen verschenken soll, als an die npd. das wäre der horror pur, wenn die npd 5% bekommen würde. HILFE!!!

    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat von kleechen

    Meine Lieblingsspaßpartei ist aber die PARTEI. Die rocken total. Also denen ihre Wahlwerbespots. Die sind so witzig und blöd XD. Nein, die sind echt toll. Ich mag die gern xD.. Klick oo~

    Ich find die PARTEI auch genial. Ich liebe diese Satire einfach. Und die Spots, insbesondere der erste, sind klasse. Habe sie mir auch gleich mal runtergeladen. Irgendwie schade, dass man nie dazu kommen wird die PARTEI zu wählen. :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Jetzt, da es ja nun wohl zwei "TV Duelle" zwischen Schröder und Merkel geben wird, stellt sich die Frage, ob die Tatsache "Fernsehduell" allein schon FÜR die SPD sprechen wird. Eben gerade, weil Schörder nunmal als "Medienkanzler" berühmt geworden ist. Meint ihr, dass dieses Duell sehr viele Wähler beeinflussen wird, die sich noch unsicher sind? Und was meint ihr: Wer schneidet besser ab ... Er oder Sie?

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Also ich seh die ganze Zeit nur CDU und SPD, die andern Parteien verschwinden im Moment irgendwie ein bisschen aus dem Rampenlicht... (?)


    Wenn ich jetz entscheiden müsste wen ich wählen würde, wüsst ich echt net was ich machen sollte: Das Problem ist, sowohl die SPD als auch die CDU haben sich jeweils Ziele gesetzt die ich unterstützen würde, aber bei beiden finde sich auch Dinge, mit denen ich net einverstanden bin. :gewissn

  • Gerade habe ich im TV gesehen, dass SPD mehr vorne liegt, als die CDU *schluck*.

    Achja, ich habe den Test gemacht und bei mir kam CDU/CSU raus. Die würd ich auch wählen *persöhnliche Gründe hat* Ich hoffe mal, dass CDU die meisten Stimmen haben wird *unwahrscheinlich ist* T^T. Sonst kann ich meine Sachen packen gehen *Angst hat*.

    Parlette bereitet sich mental auf den hoffentlich bald kommenden Frühling vor.

  • Wer hat das TV-Duell gesehen?
    Ich hab es gesehen und muss zugeben, dass Gerhard Schröder mein Gewinner ist, Angi ist oftmals ziemlich hektisch geworden...ich mag sie sowieso nicht!

    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat von ~Lavinia~

    Wer hat das TV-Duell gesehen?
    Ich hab es gesehen und muss zugeben, dass Gerhard Schröder mein Gewinner ist, Angi ist oftmals ziemlich hektisch geworden...ich mag sie sowieso nicht!

    Dem kann ich nur zustimmen. ;)


    Naja, Gerd ist auch wesentlich erfahrener, als die Zonen-Angie. Die sah neben ihm wirklich schlecht aus. Okay, neben wem nicht? Aber mal im Ernst. Merkel konnt nicht durch gute Rhetorik glänzen. Ihre Punkte machte sie größtenteils durch Angriffe auf die Regierung und Versprechungen, die sie meiner Meinung nach, nicht einhalten kann. Gerd dagegen musste die bittere Realität vertreten, was er eigentlich sehr gut hinbekommen hat. Nur eines verwirrt die Wähler wahrscheinlich immer noch ein bisschen: Woher kommt Schröders unerschütterlicher Opptimismus? Hat er noch ein Trumpf im Ärmel? Wird die Welt in zwei Wochen untergehen und er lebt während dessen schon in der freudiger Gewissheit bis ans Ende der Welt Kanzler bleiben zu können, oder was ist los? Strittig ob es motivieren oder demotivierend für die Partei ist. Aber in einem hat er Recht. Die Wahl wird erst am Wahltag gewonnen/verloren. :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Aber irgendwie hat das Duell doch garnichts gebracht...nach dem duell sah es genauso aus, wie vor dem duell, stimmemmäßig...
    nur 13% der wahlberechtigten hat das Duell geholfen...hm...da kann ich nur hoffen, dass diese 13% jetzt zur SPD gewandert sind...

    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat von rübe

    Ich hab das Duell auch gesehn und ich fand Angie viel überzeugender, ich mag sie aber eh viiiel lieber als den blöden Schrödie xD



    oo~ Fand ich irgendwie auch, auch wenn ich nur so gut wie die Hälfte verstanden habe xD... Irgendwie hat der Schröder nur immer so doof gelacht als die Merkel was gesagt hat, und hat sonst nur erzählt wie toll er die letzten paar Jahre gemeistert hat. Die Merkel hat meiner Meinung nach viel mehr von dem, was sie vorhat erzählt und hat nicht immer versucht, alles, was der Schröder sagt, ins Lächerliche zu ziehen. Das fand ich irgendwie doof...

    Mich hat dieses TV Duell aber irgendwie genervt... Die Moderatoren waren so blöd, die haben Schröder und Merkel viel zu oft reingequasselt, da hab ich dann nichts mehr verstanden richtig oo~...

    [move=left][/move]

  • Ich hab mir das gestern Abend mal angesehen. Ja, wer nicht! :D
    21 Millionen Zuschauer! 60% Marktanteil! Wahnsinn!

    Zugeben muss ich, dass sich dieses Gespräch eindeutig zu Gunsten von Herrn Schröder entschieden hat. Klar, er ist der größere Rhetoriker, kann sich besser ausdrücken. Was die Inhalte und Streiterein in diesem "TV Duell" angeht war es so, wie man es erwarten konnte. Schröder mit seinem typischen Optimismus, Merkel redet Deutschland schlecht. "Nur mit uns wird alles besser!" Wer's glaubt ...
    Aber ich muss außerdem zugeben, dass diese 90 Minuten nicht nur politisch gesehen sehr interessant und teilweise wirklich zum Schreien komisch waren. Erst wird Frau Merkel von diesem Sat1-Menschen mit "Frau Kirchhoff" angeredet, dann verwechseln beide Politiker dauernd Cent und Prozent und man dachte so- "Was?" ... und dann ... Ja und dann hab ich mir überlegt, ob diese Aussage von Schröder: "Meine Frau vertritt ihre eigene Meinung ... und das ist nicht zuletzt der Grund, warum ich sie liebe!" so richtig gepasst hat. Schon irgendwie niedlich und aufrichtig! ;) Aber gehört sowas in eine politische Debatte? Genauso blöd war es auch, als sie über Frau Merkels Kinderlosigkeit sprachen. Weiß man da nähere Gründe, weshalb sie keine hat? Nein! Herr Schröder hat auch keine eigenen Kinder. Und da hakt auch niemand nach, oder?

    Mir persönlich hat dieses Duell eigentlich nur bestätigt, was ich wusste. Dass Herr Schröder ein Medienkanzler ist, wesentlich sympatischer rüber kommt als jeder andere und ER allein ein Grund WÄRE (!!) die SPD zu wählen. Niemand weiß, ob die CDU etwas bessern könnte. Frau Merkel war zwar schon besser, als ich es vorher vermutet hätte, aber sie allein wäre nicht mein Beweggrund die CDU zu wählen. Ob die etwas bessern könnte?
    Ich glaub das kann niemand.

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Wir haben direkt mal eine graphische Umfrage erstellt sodass wir hier schnell mal einen Überblick bekommen :)

    Viele Grüße


    Lars

  • Zitat von Kleiner Sid

    Wir haben direkt mal eine graphische Umfrage erstellt sodass wir hier schnell mal einen Überblick bekommen :)

    Danke, oh heiliger Admin-Meister. :anbet :roftl


    kleechen: Aber Angela Merkel ist doch auch etwas widersprüchlich. Zum einen will sie mehr Patriotismus und zum anderen redet sie unser Land schlecht wo sie nur kann. Das ergibt irgendwie keinen Sinn. Außerdem wurde im TV-Duell zu wenig auf Merkels Arbeit eingegangen. Arbeit? Genau! Sie sitzt nämlich nicht nur im Bundestag um Schröder böse Blicke zu zuwerfen. Zumindest sollte sie das. Aber die Realität sieht leider anders aus. Die CDU wartet ab, bis die SPD absäuft, weil die Regierung durch eine Blockade im Bundesrat nicht mehr handeln kann. Und Probleme, die durch die Reformlücken entstehen, werden auch noch dreist der Regierung vorgeworfen. :misstrau

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Ich wollt nur mal nen Link posten, den ich ganz interessant finde ...
    Merkels letzte Worte stammen von Reagan Rede
    "Union bestätigt Abkupfern von Reagan-Rede"


    Hätte irgendwie erwartet, dass sie ihre eigenen Worte benutzt ...


    Ansonsten hab ich für "Ich geh nicht / ich weiß nicht" gestimmt :D Kann ja noch nicht wählen.

    [CENTER]
    [SIZE="1"]~ I still remember the world from the eyes of a child ... ~[/SIZE][/CENTER]