Forum Verbesserungsvorschläge

  • Zitat von Powersurge

    Und ? Da können wir ruhig noch etwas mehr arbeiten, weil wir ja offensichtlich nicht ausgelastet sind, wenn wir es noch bis ins OT oder hierher schaffen ?


    Slow down, beating heart!


    Powersurge: Sorry, ich hatte die Smilies in meinem Beitrag vergessen........


    Ich wollte damit eigentlich nicht behaupten, dass dieser Job lässig ist oder dass er keine Verantwortung trägt... bestimmt nicht.
    Ich weiß eher sehr gut, was dahinter steckt... aber egal.


    Da ich mich im Leben niemals unbezahlt als Moderator eignen würde, verdient ihr alle hohen Respekt. Aber das mal nur so nebenbei, wenn auch von Herzen.

  • Ich wollte nur mal loswerden dass die News ganz unten auf der Startseite sehr sinnvoll sind wenn man nicht draufklicken kann. Bei mir kommt dann immer dass es wohl verboten sei! :confused:


    PS, wie "missbraucht" man die Shoutbox?

  • Zitat von SimsSabine

    Ich wollte nur mal loswerden dass die News ganz unten auf der Startseite sehr sinnvoll sind wenn man nicht draufklicken kann. Bei mir kommt dann immer dass es wohl verboten sei! :confused:


    Hm... joa is bei mir auch :misstrau


    Zitat

    PS, wie "missbraucht" man die Shoutbox?


    In dem man sie komplett zuspammt, ich mein nicht das gepamme, was zur Zeit ist, sondern wenn einer da zig Shouts hintereinander ablässt (im übertriebenen Maße ;D ). Oder wenn einer meint, er müsste da nur Smilies shouten :illepall .
    Öhm.... ja ...

  • Wo wir schon mal beim Thema sind... Mir ist immer noch nicht klar, wozu eine Shoutbox überhaupt da ist (ich hätte eben fast Shotbox geschrieben :roftl). Bisher konnte mir das auch noch keiner erklären...

  • @Yvobac


    Also wörtlich übersetzt heißt "Shoutbox" ja "Ruf-Box" :roftl :D Du kannst dort jemanden grüßen oder ein kurzes Pläuschchen halten, wenn dir grad danach is :D Kannst Geburtstagswünsche loswerden, jemandem Hallo sagen.. :D Joa, sowas kannste damit machen ^^ :D


    LG,
    Broili

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • nur 'ne kleine Frage. Wird derjenige, der das Negativ-Karma gegeben hat zu der Situation auch befragt?


    Ich z.B. hab mein Negativ-Karma durchaus begründet gegeben.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Heute war wede rjmd im OT mit sonen tollen wrbelink (nein, diesmal kein iPod) Und ich hab da ne Idee, wie man das vorbeugen kann. Ich hab ja immer gesehn, das das der einzigste beitrag ist, den diese user schreben, also könnte man doch erst nach 20 Beiträgen (ob Topic oder OT) und dann erst themen eröffnen können.
    An deser stelle will ich nochmal sagen, das die meld-funktion nicht geht, mit der meldung, das die email funktion momentan abgeschaltet ist

    [center]
    [/center]

  • hm.. das is aber schon problematisch in der Hinsicht, dass viele, wenn sie das erste Mal ins Forum kommen auf der Suche nach Hilfe sind, weil irgendwas am Spiel nicht funzt. Und im Technik-Bereich würds schnell unübersichtlich werden, wenn sämtliche Abstürze, Fehlermeldungen und Installationsprobleme in einem Thread zu finden wären. Da wüsst, denk ich, nach kürzester Zeit schon niemand mehr, wer da auf welchen Beitrag antwortet.


    Und zusätzlich: jemand, der sich nur anmeldet um 'nen Werbelink zu posten, dem sind, denk ich die 20 Beiträge egal, die spammt der dann auf paar Minuten in irgendwelche Beiträge, damit die auch noch schön unbrauchbar werden und anschließend eröffnet er seinen Thread..


    Gruß
    Tiffi

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Zitat von Tantchen

    Wegen solche Werbung spammer da, hat Lars schon was gebastelt aber das hat irgendwie net gefunkt. xD.....


    Lassen wir uns mal überraschen...


    Bisher greift es auch glaub ich nur bei englischen Sachen, was sich aber bald ändert ;)

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • darf ich auch mal kritik liefern? gut, also
    punkt 1: mir fällt auf dass dich die moderatoren mit einem problem nicht länger als unbedingt nötig beschäftigen, weil sonst gilt es ja als 'spam' unnötig, oder sonstwas, wo wir auch schon bei...
    punkt 2 wären: regeln sind ja schön und gut aber man kanns auch übertreiben.
    is nich bös gemeint, bin bloß etwas angekotzt, weil ich jetz schon mehrere themen öffnen musste, weil nach nich alzu langer zeit keiner mehr geantwortet hat. und das nervt wirklich weil mein spiel echt grad total im ***** ist, und keiner bock hat sich damit zu beschäftigen.
    fazit: ich wechsle zu einem anderem forum
    grund: die oben gennanten probs hab ich in anderen foren noch nie erlebt.
    PS: ist WIRKLICH nicht böse gemeint, aber dieser thread ist ja dazu da um auch kritik zu äußern.

  • Zitat von Leatrice

    mir fällt auf dass dich die moderatoren mit einem problem nicht länger als unbedingt nötig beschäftigen

    Wir sind weder dazu da noch dazu verpflichtet, Spielfragen zu beantworten oder Probleme zu lösen; wir sind Moderatoren, keine Supporter. Wir haben keinerlei Unterstützung von EA, können auch nicht jedes kleinste Detail aller Spiele kennen und wissen oft auch einfach keine Antwort. Wir befassen uns mit Problemen, wo wir können und Zeit haben, aber wenn Du Dir etwa mein tägliches Pensum mal ansiehst (und die mitunter 25 teils längeren Posts am Tag sind höchstens die Hälfte der tatsächlichen Arbeit), verstehst Du vielleicht, daß wir nicht jeden Patienten persönlich betreuen können, bis er als geheilt entlassen werden kann - zumal wir in der Regel auch noch Job/Schule/Uni haben. Sinn eines solchen Forums "in freier Trägerschaft" ist es, eine Plattform für den Erfahrungsaustausch zwischen Usern zu bieten; wir sind vor allem dazu da, das in geordneten Bahnen verlaufen zu lassen.

    Zitat

    regeln sind ja schön und gut aber man kanns auch übertreiben.

    Wir sind lange nicht so rigoros, wie ich es gern hätte.

    Zitat

    is nich bös gemeint, bin bloß etwas angekotzt, weil ich jetz schon mehrere themen öffnen musste, weil nach nich alzu langer zeit keiner mehr geantwortet hat.

    Die Anzahl der Themen ändert auch nichts daran, ob nun jemand eine Lösung für Dich hat.

    Zitat

    und das nervt wirklich weil mein spiel echt grad total im ***** ist, und keiner bock hat sich damit zu beschäftigen.

    Vielleicht weiß einfach niemand was; das kommt vor. Natürlich ist das nicht schön, aber nun mal nicht zu ändern.


  • Dieser Post hat mich wirklich sehr wütend gemacht. Wo ist der Verbesserungsvorschlag?
    Ich lese nur den Vorwurf, dass die Moderatoren sich nicht genug um deine Probleme gekümmert hätten. - Und dieser Vorwurf trifft nicht einmal zu.
    Dass man es hier mit den Regeln übertreibt, kann ich nicht nachvollziehen. Es bleibt genug Platz für eine persönliche Bemerkung oder einen Scherz.
    Was den Wechsel zu einem anderen Forum angeht: Reisende soll man nicht aufhalten.

  • deswegen ja auch es ist nicht böse gemeint. und außerdem kritik ist auch ein indirekter verbesserungsvorschlag. ich hab keine ahnung warum du dich angesprochen fühlst. außerdem kann ich die antworten von powersurge nachvollziehen. wenn du das scheiße findest was ich gesagt habe, kann ich nur sagen ansichtssache. es sind immer leute dabei die aussagen ins negative ziehen. ich hätte das alles nicht reingeschrieben wenn ich nicht einen grund dazu gehabt hätte.

  • Ich finde, dass die Signaturregeln etwas gerafft werden sollten. Mich stören diese riesigen Bilder in den Sig's. Ganz will ich die Signaturen aber nicht missen, aber man sollte vielleicht die Bilder max. 1oo pixel hoch sein lassen oder so.