Abzocke durch SMS

  • Gerad seh ich so ein tollen Bericht auf einer Internetseite.
    Klick
    Wollt mal Eure Meinund dazu wissen. Pure Abzocke?
    Nun ja, einerseits ist es ja Abzocke aber der Sender (Also der die 1. Sms schickt) ist ja selber Schuld sich auf so was einzulassen. Oder? Da steht doch immer dabei wieviel das kostet und so.
    Nuja, her mir Eurer Meinung :)

  • Hm...die sind doch selbst dran schuld! Hey, man muss mitlerweile wissen, dass sowas voll die anzocke ist!
    Aber als Mitarbeiter, der die Leute verarscht, könnt ich auch arbeiten^^. Sowas find ich witzig, verarsche gern irgendwelche Leute!

    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat von ~Lavinia~

    Hm...die sind doch selbst dran schuld! Hey, man muss mitlerweile wissen, dass sowas voll die anzocke ist!
    Aber als Mitarbeiter, der die Leute verarscht, könnt ich auch arbeiten^^. Sowas find ich witzig, verarsche gern irgendwelche Leute!


    Allerdings hört - zumindest für mich - das Amüsement auf, sobald es wortwörtlich auf Kosten anderer geht.


    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso diese Leute nur bei SMS bleiben und nie mal anrufen. Hinzu kommt, dass es für gewöhnlich Menschen skeptisch machen sollte, dass sich hinter "Bea" (oder welcher Name auch immer) keine normale Handynummer verbirgt.
    Ich persönlich halte eh nichts von irgendwelchen Bekanntschaften über solche SMS Aktionen oder TV-Chats.


    Wie gesagt, so lustig es auch sein mag, Leute zu "verarschen", sobald es nicht mehr aus Spaß, sondern aus "Geldgier" gemacht wird, hört der Spaß auf.


    Grüße
    Kathy

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • naja, ich denk, dass sich der typ davor bei so einer smskontaktvermittlung gemeldet hat und sich deswegen nicht gewundert hat, da es ja über diese 'agentur' abläuft, aber klar, nach einiger zeit sollte ein normaler mensch schon die echte telefonnummer verlangen.
    naja, sicher ist es eine arge abzocke, genauso wie diese ganzen quiz (mehrzahl von quiz?) nachts, bei denen man anrufen muss um DEN supertollen preis zu gewinnen, aber die kosten sind angegeben, und da ist man soch selbst schuld.
    aber klar, wünschen würd ich das keinem, und auch nicht bei sowas arbeiten, weil ich doch so gern leute verarsch.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Naja, das mit dem Geld ist eine Sache, das finde ich nit mal so schwerwiegig, nachdem man selber so schlau sein sollte, und wissen müsste dass das verdammt teuer ist.


    Was mich an solchen Sachen ankotzt ist die Tatsache dass die Frauen die für solche Agenturen arbeiten, ja den lieben langen Tag nichts tun als zu lügen. oO. Hat sich das schonma überlegt? <_< ... stell ich mir irgendwie krank vor, Geld fürs Lügen zu bekommen. Naja....


    Solche Agenturen selber sollte es eigentlich auch gar nicht geben, meiner Meinugn nach.


    Aber wie gesagt: Mit der Telerechnung ist einzig u. alleine der Mensch selber schuld :rolleyes


    Hachja... Handyflirts oO

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Zitat von Feylamia

    Genau wie bei den Klingeltonwerbungen - wer den Scheiss mitmacht hat's nicht besser verdient. :D


    Richtig !
    Aber das bei diesem 9Live oder so is auch wirklich schei*e *lol*
    Die Fragen sind so einfach dass man schon an den Anrufern merken muss, dass des alles gefaked is, wenn die diese Fragen nicht mal richtig beantworten, weil sie zu dumm zum Zählen sind.
    btw krieg ich schon Agressionen wenn ich da immer die "Moderatoren" (für mich sind das einfach nur Leute die für ihr dummes Gelaber Geld kriegen, kann jeder !) sehe und höre :rauch


    Aber es steht z.B. drunter, dass ein Anruf 49 Cent kostet...
    Mein Dad hockt da mal hin und schaut sich des an, denkt sich, okay, da ruf ich an... am Ende waren´s keine 49 Cent pro Anruf sondern um die 16 € *lol*
    Okay, is net lustig, aber weil´s mein Dad war XD musst ich ihn auslachen ;)

  • @ Däumelinchen: Nur ist der Unterschied mit 9 Live, dass die Moderatoren je nach Anruf Geld bekommen.
    Die reden sich den Mund fusselig für ihren Lohn. Das geht nämlich dort alles nach Anruf. Je mehr anrufen, desto mehr Geld gibt es.


    Von daher kann ich das verstehen, und wenn einem langweilig is zieht man sich sowas schonma rein xDDD

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Zitat von Tearblood

    Von daher kann ich das verstehen, und wenn einem langweilig is zieht man sich sowas schonma rein xDDD


    xD Genau, mach ich auch manchmal oo~ Wenn ich Nachts nicht schlafen kann oder so... XD Die sind so aufmüpfig und die Fragen entweder totale Verarschung ("Zählen sie die Fehler im Bild! ... Es sind 43 Fehler!" <das kam mal oo~ manchmal war nur so ein Pixel geändert und so XD ><) oder bescheuert einfach ("2+2=?") oo~ ... Und dann setzt die böse Musik ein und das heißt dann, der Hot Button könnte jeden Moment zuschlagen :lollen XD...



    Ich verstehe irgendwie nicht, wie man überhaupt auf so Handykontaktdinger antworten kann... Jeder Depp weiß doch, dass es unendlich teuer ist usw... oo~ Aber dass die da den ganzen Tag sitzen und nichts besseres zu tun haben, als dummen Männern lügen zu erzählen, find ich doch schon ein wenig hart... oo~ Also ich könnte das nicht, ich glaub ich könnt da Nachts nicht mehr schlafen XD... oo~ Außerdem steht doch immer dabei, dass so eine SMS 1,99€ kostet, also verstehe ich in dem Aspekt nicht, wie man sich verarscht fühlen kann... Aber das mit den Typn/Weibern die da den ganzen Tag sitzen oo~ ... Kopf ab XD.

    [move=left][/move]

  • Haha, ja, find 9live auch voll witzig. wie die dann immer überziehen. die sagen dann, ja, nur noch 5min, dann muss das geld raus sein, dann hör ich auf! und dann eine halbe stunde später hockt der da immernoch da...hm...

    [CENTER][/CENTER]

  • Aber gewinnen kann man bei 9live, wie mir ein Klassenkamerad mit seinem Kontoauszug bewiesen hat ._.


    Aber jap, alles abzocke. Nicht mitmachen :D


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]