Der Sensenmann als Schönheits-Chirurg?

  • Hi alle zusammen,


    in letzter Zeit (oder so ist es mir aufgefallen) meinen ganz viele Leute, wie hübsch der Sensenmann die Sims machen kann. Das ganze wollte ich mal testen, ob es wirklich so ist, wie alle sagen und das kam dabei heraus:


    Testpärchen Nr. 1: Rechts die Mutter, links das Kind. Die Mutter ist eine Kopie eines Sims, den ich in meiner Nachbarschaft habe (zur Zeit noch Kleinkind). Geändert hat sich die Hautfarbe und so ziemlich alles am Gesicht außer die Augenfarbe. Damit kann man ausschließen, dass der Sensenmann Hautfarbton Nr. 1 besitzt (müsste ja so sein, denn wenn er ihn hätte, käme ganz bestimmt Hautton 1 raus)



    Testpärchen Nr. 2: Wieder rechts Mutter, links der Sohn. Die Mutter hat einfach nur Kopf Nr. 1 aus dem CAS-Mode mit freundlicherem Mund ;) Der Sohn sieht nicht wie CAS-Kopf Nr. 1 aus, sondern eher wie 2. Hat der Sensenmann also Kopftyp 2? Ahja, augenfarbe bliebt gleich, Haarfarbe jedoch nicht, somit hat der Sensenmann Haartyp "Schwarz"



    Testpärchen Nr. 3: Wie immer Mutter rechts etc. Aber eindeutig nicht gerade die hübscheste. Einfach irgendein Kopf, den mir das CAS gerade gegeben hat. Die Tochter hat wieder eine andere Hautfarbe, genauso wie Nr. 1 den Typ 2. Augenfarbe ist gleich.



    Testpärchen Nr. 4: Mutter hat auch wieder einen Kopf aus dem CAS. Die braunen Haare sind jedoch ein Download, die Tochter hat die Haare von ihrer mutter bekommen, aber sind sie nicht in wirklichkeit schwarz? Haut- und Augenfarbe sind gleich...



    FAZIT: Die Kinder von 3 und 4 sind wirklich viel hübscher als ihre Mütter. 1 und 2 jedoch haben sich verschlechtert (aus meinen Augen ;))
    Der Sensenmann hat entweder garkeine Augenfarbe, oder sie war in diesem Fall einfach nicht dominant und es wurde durch Zufall die der Mutter genommen. Auch lässt sich erkennen, dass der Sensenmann nicht den Hauttyp 1 besitzt. Um die richtige Farbe rauszubekommen müsste man wohl mehrere Tests machen...


    Nun ja, wenn ihr also so eine "Operation" mit euren Sims gemacht habt und noch die dazugehörigen Sims könnt ihr die ja posten. Oder/und dementsprechend meine Schlussfolgerungen widerlegen. :D


    SCHLSSFAZIT: Der Sensenmann macht wohl nur hässliche Sims hübscher, hübsche Sims bekommen aber weniger ihnenentsprechend hübsche Sims

  • Ein Hack, der so ähnlich wie der testingcheats-cheat ist, jedoch etwas geordneter und verständlicher


    siehe crinricts hackliste in meiner signatur...


    Ich habe nie mit dem sensenmann eine beziehung angefangen. Der Insimenator hat extra eine rubrik für Fortpflanzung:


    Make me pregnant with: Alle sims die er kennt
    Grimpregnation (oder so): Singe child or twins
    Alian pregnation: single child or twins
    Have twins with: Alle sims die er kennt


    Ganz einfach, ohne irgendwie beziehungen aufzubauen...

  • toll! wie du das gemacht hast! mach bitte weiter!


    [center][/center]
    [center]Geht mal auf meine Userpage! *klick*[/center]
    [center]ihr könnt gerne was rein schreiben,[/center]
    [center]wie es euch die Page gefallt![/center]
    [center]würde mich sehr freuen![/center]
    [center]Gruß Timo[/center]
    [center]*timo*[/center]



    das ist sooo unfäir ihr seit soooo das will ich jetzt net sage ich mach nix bekomme ich ärger ihr kleinen kinder!!

  • Ja, per cheat :D


    Wie meint ihr des mit weitermachen?! Ich könnt jetzt noch n paar sims mit dem sensi kreuzen, aber was bringt des?? :misstrau was ihr so erwartet :roftl


    EDIT: Ach, ich vergaß. Ich wollt ja irgendwann nochmal die richtige Hautfarbe (bzw. das Gen) vom Sensi rausbekommen und eventuell auch mal die Augenfarbe *lol*

  • Zitat von Floppy

    Ach, ich vergaß. Ich wollt ja irgendwann nochmal die richtige Hautfarbe (bzw. das Gen) vom Sensi rausbekommen und eventuell auch mal die Augenfarbe *lol*



    Sollte schwierig werden... Bei den Hautfarben in Sims2 gibt es ja keine Unterscheidung zwischen reflexif und dominant (also alle sind dominant oder wie auch immer... Alien etc rausgenommen...)
    Wenn der Sensenmann also die Gene irgendeines Urgroßsensenmannes in sich trägt sollte es schwierig werden! :D

    Greetz,
    die Gwen

  • Naja, aber man kann es mit dem ausschlussverfahren rausfinden:


    bei Haut 1 (Sim) und Haut 1 (Sensi) müsste das Kind Haut 1 haben -> wurde widerlegt
    bei Haut 1 (Sim) und Haut 2 (Sensi) kann das Kind 1 oder 2 bekommen
    bei Haut 1 (Sim) und Haut 3 (Sensi) '' 1, 2 oder 3
    '' 1,2,3 oder 4


    bei Haut 2 (Sim) und Haut 2 (Sensi) müsste das Kidn Haut 2 haben
    '' 2 oder 3
    '' 2, 3 oder 4


    und so müsste man das immer weitermachen....werd ich heute mal testen, wenn ich lust hab :D



  • Aber wie gesagtm hätte der Sensenmann irgendwelche Erbanlagen von Haut3 oder Haut4, wäre dies wiederlegt.... Und er muss ja keine lebenden oder im Stammbaum verzeichneten Verwandten haben, um deren Gene zu besitzen... :D

  • Heho! :wink

    Also ich weiss net genau, ob das jetzt hier hin gehört, aber in Mwhausen lebt Familie "Speck".
    Frau Speck hat in der Erinnerung: "Techtelmächtel mit Sensemann"!:misstrau:shokin
    Nur mal so, zur Info... :lollen:lachen

    Die toni :jump

    [center]
    Reden ist Schweigen und Silber ist Gold.

    [/center]

  • Ja,ja.. Die Mendelschen Regeln sind was feines! :D

    Ein Techtelmechtel mit dem Sensemann... Die Kinder müssten doch alle schlank sein,denn Sensi is ja auch nich grade fett.. ;)

    Aber warum können bloß Sims nich auch was "Sensiges" an sich haben,außer dass sie unsterblich/zeitlos hübsch sind?! Irgendwie sensige Hände oder nen sensigen Schädel.. Wenn ihr versteht,was ich damit sagen will?! ;)

    Liebe Grüße,

    Sunnivah