Nightlife - erste Eindrücke

  • Nightlife ist in der Schweiz bereits erhältlich. Ich habe es mir gestern gekauft und stelle nun einmal ein paar Bilder und Kurzberichte online, um meinen nördlichen Nachbarn die Wartezeit zu verkürzen. ;)


    INSTALLATION


    Verlief absolut problemlos. Wie bei University werden zwei CDs mitgeliefert, und man wird während der Installation zweimal zum Wechseln aufgefordert.


    SPIELBEGINN


    Das Spiel startet hoch und man kriegt zum ersten Mal die neue Intro-Musik zu hören. Meiner Meinung nach ein absoluter Fehlgriff der Programmierer. Sowohl bei der neuen Anfangsmusik als auch bei den neuen Hintergrundmelodien im Baumodus, bei Ladebildschirmen etc. handelt es sich grösstenteils um House-Versionen von bereits im Basisspiel mitgelieferten Stücken. Ich mag zwar elektronische Musik, aber das ist leider wirklich nicht mein Fall.


    Bei der Nachbarschaftsauswahl wird man dann aufgefordert, eine Downtown-Area für die Nachbarschaft, in der man spielt, zu erstellen. Anders als bei University gibt es aber nur ein vorgefertigtes Gelände, mit dem schlichten Namen "Downtown". Man hat aber selbstverständlich die Möglichkeit, auch eine benutzerdefinierte Downtown-Area zu erstellen.


    DOWNTOWN


    http://people.freenet.de/lacront/NightlifeDowntownArea.jpg


    Das ist sie nun also, die Downtown von Nightlife. Wenn ich mich nicht verzählt habe, werden 27 vorgefertigte Vergnügungsgrundstücke mitgeliefert. Da ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei: Nobelrestaurants, Schnellimbisse im 50er-Jahre-Stil, Cafés, ein Internetcafé, Bars, Nachtclubs, Spielsalons, Karaokebars, Bowlingbahnen, ein Supermarkt, Modeboutiquen, Parkanlagen und so weiter und so fort. Sehr oft sind diese Lots nicht in eine spezifische "Kategorie" einteilbar - das Grundstück "Nabel der Stadt" zum Beispiel hat sowohl einen riesigen Tanzbereich als auch eine Bar und ein bedientes Restaurant.


    VERPFLEGUNG


    Es gibt so ziemlich auf allen Grundstücken Verpflegungsmöglichkeiten. In Parkanlagen gibt es beispielsweise oftmals Grillstellen oder eine Terasse mit der Kaffeebar aus University und ein paar Sitzgelegenheiten.



    Wie in Hot Date gibt es aber auch viele bediente Restaurants mit einem Dining Podium am Eingang, von wo aus ein Empfangschef die Sims dann zum Tisch führt. Die steuerbaren Sims haben dort je nach Ausstattung des Lokals zwei Interaktionen zur Auswahl: "An Tisch führen lassen" oder "An Theke sitzen", um an einer Bar zu essen:



    Hat man Platz genommen, erscheint schon bald ein Kellner. Bei ihm kann man dann die Interaktion "Essen bestellen..." auswählen, worauf dann eine umfangreiche Liste mit allen Speisen erscheint, die man am Kühlschrank zu Hause zubereiten kann. So können auch Sims mit niedrigen Kochskills einmal etwas "Besseres" essen. :) Es sind sogar noch ein paar neue Speisen dabei:


    - Brathähnchen
    - Tartlette mit Nektarinen
    - Krabben an Limettensaft
    - Filet Mignon
    - Crêpe Suzette


    Mit Ausnahme der Crêpes kann man diese aber zu Hause nicht zubereiten.



    Kaum ist die Bestellung aufgegeben, fängt der Koch in der Küche bereits mit dem Zubereiten an. Der Kellner geht meistens nur noch hin, um das Tablett mit den Speisen abzuholen (rechts auf dem Herd sichtbar, mit Wärmeglocke). Dann wird das Essen viel schneller als in Hot Date zu Tische gebracht.


    Hat man fertig gegessen, erscheinen beim Kellner die Interaktionen "Rechnung bezahlen" (wählt man die, wird dem Sim der entsprechende Betrag einfach vom Konto abgezogen) oder "Rechnung nicht bezahlen". Dann hat man 45 Minuten Zeit, dem Empfangschef davon zu laufen. Ist aber gar nicht so leicht. *g*


    Hier noch ein paar Fotos aus dem 50er-Jahre-Imbiss "Golden Fifties":



    Neue Objekte auf diesem Bild: Tische und Sitzbänke im 50er-Jahre Stil, Serviettenhalter und Saucenflaschen als Tischdekoration, Wandbilder



    Neue Features: 50er-Jahre Jukebox, halbhohe Wände (neue Auswahlmöglichkeit im Baumodus beim Wändebau!), Wanddeko, Passfotoautomat


    Gleich folgt der zweite Teil...


    Okay, that does it. You'll all be quiet or the cute little bunny DIES!!!


    [SIZE=1]K.A., ob's diese User überhaupt noch gibt...[/SIZE]
    [SIZE=1]Grüsse an die einzig wahre Sim :D, Blitz, Mathias, -Sabrina-, Maxkatte, Mäuschen, Sakura, SarahO, Fantalimette, Picies1964, ThinkforSky, Gothic-Simsler, Amy Jo, Muffin, SimLady, Chrissie, Isa, -*Sun*-, Mieke, Lars, Schnuffi, Tom, Siggi, Elektroniklady, Panakita, Wyverny, Mondstuerer und an alle, die ich noch vergessen habe![/SIZE]

  • NEUE OBJEKTE



    Passfotoautomat: Findet man auf fast allen Shopping-Grundstücken. Man kann alleine in die Kabine sitzen und dann die Funktionen "Normal" und "Dämlich" gegen je 10 $ wählen. Das Ergebnis bei "Dämlich":


    :D


    Man kann aber auch einen Begleiter mit "Bitten, mitzumachen" zu sich einladen und dann ein Techtelmechtel veranstalten. *g* Die entwickelten Fotos kommen übrigens ins neue Inventar (mehr dazu weiter unten) und lassen sich zu Hause an die Wand hängen oder auf einen Tisch stellen!



    Eine Art Rhönrad. Funktioniert ähnlich wie der mechanische Bulle aus House Party. Es gibt die Stufen "leicht", "mittel" und "schwer" und Sims mit wenig Körperpunkten werden da auch mal 'rausgeschleudert, so dass der Komfortwert rapide sinkt.



    Die Bowling-Bahn! Konnte ich leider noch nicht eingehend testen, es sieht aber superwitzig aus, wie sich Sims mit wenig Körperskills hier anstellen. :D



    Ein Parfum-Verkaufsregal für Boutiquen. Eine Flasche kostet 125 $. Befindet sich eine im Besitz eines Sims, erscheint die Eigeninteraktion "Parfum auftragen".



    Neue Deko-Objekte: Zahlreiche neue Gemälde, ein paar neue Pflanzen, Skulpturen und das abgebildete Wasserspiel.


    Gleich geht's weiter...


    Okay, that does it. You'll all be quiet or the cute little bunny DIES!!!


    [SIZE=1]K.A., ob's diese User überhaupt noch gibt...[/SIZE]
    [SIZE=1]Grüsse an die einzig wahre Sim :D, Blitz, Mathias, -Sabrina-, Maxkatte, Mäuschen, Sakura, SarahO, Fantalimette, Picies1964, ThinkforSky, Gothic-Simsler, Amy Jo, Muffin, SimLady, Chrissie, Isa, -*Sun*-, Mieke, Lars, Schnuffi, Tom, Siggi, Elektroniklady, Panakita, Wyverny, Mondstuerer und an alle, die ich noch vergessen habe![/SIZE]

  • Ich kann gar nicht genug Infos kriegen, und lauere schon auf deine Vortsetzung :D
    Ich werd mir das Spiel erst Montag kaufen können, Gestern hatte ich nicht genügend Geld dabei, aber Morgen werd ichs endlich haben *gg* Nun freu ich mich ab solch Erzählfreudigen Leuten wie dir und Ysabella ^.~
    Darf ich noch gleich ein paar Fragen stellen:
    Was hältst du von den neuen Objekten?
    Wie sind die neuen Klamotten?
    Hattest du schon mit Vampiren zu tun?


    Ich weiss, solch neugierige Menschen sollte man einsperren xD

    EDIT: Ok, mit dem Objektbericht bin ich zufrieden ;)

    [center][SIZE=3]I'm your Hell, i'm your Dream.[/SIZE]
    [SIZE=3]It's nothing in between.[/SIZE][/center]


  • Der Kartentisch: Mindesteinsatz ist 100 $, mit guten Charismaskills kann man aber ein vielfaches davon wieder zurückgewinnen.



    Dieses Bild zeigt übrigens, dass downtown sowohl Personen aus der Nachbarschaft (welche mit und ohne Wohnsitz), aber auch völlig neue NPCs auftauchen. Seit Nightlife wird bei einer Cursorberührung übrigens sowohl der Vor- als auch der Nachname des jeweiligen Sims angezeigt.



    Die Karaokebar. Konnte ich auch noch nicht eingehend testen, scheint aber ähnlich zu funktionieren wie die aus Megastar: Mit wenig Kreativitätspunkten erntet man eher gespött, sonst tosenden Applaus.


    CLUBS



    Dancefloors mit DJ-Pult gibt es auf insgesamt fünf Grundstücken. Der DJ legt aber nicht die Musikstile auf, die man von der Stereoanlage her kennt, sondern nur House, Dance und Pop. Man kann dabei zwischen den Geschwindigkeiten "schnell", "mittel" und "langsam" auswählen, wobei "langsam" dann eben Schmusesongs sind, zu denen man langsam tanzt. Diese Stücke sind wesentlich besser gelungen als die Hintergrundmelodien im Baumodus und so; besonders die schnellen Dance-Tracks finde ich klasse.
    Erwähnenswert ist, dass es zwischen zwei Sims nebst der Interaktion "Zusammen tanzen" nun auch "Stehblues tanzen" gibt, wenn im Raum Musik läuft.
    Bei der Stereoanlage daheim gibt es übrigens drei neue Sender: Oldies, Klassik und Jazz. Alle sehr gelungen, wie ich finde. Selbstverständlich gibt es für die neuen Musikstile auch entsprechende Wandlautsprecher für Läden oder so.



    Die beste neue Tanz-Interaktion ist aber "Schlambada tanzen". :D Wählt man dies bei einem Sim aus, fängt er an, einen Gemeinschaftstanz mit einfachen Schritten zu tanzen. Man kann bei anderen Sims dann die Interaktion "Es ist Zeit für Schlambada!" auswählen, damit sie mitmachen. Sieht echt witzig aus, besonders, weil einige Sims etwas besser als andere tanzen und einige manchmal etwas aus dem Takt geraten. :D


    Man kann am DJ-Pult ähnlich wie bei University in der Kantine für einen geringen Lohn arbeiten.


    Der nächste Teil folgt sogleich...


    Okay, that does it. You'll all be quiet or the cute little bunny DIES!!!


    [SIZE=1]K.A., ob's diese User überhaupt noch gibt...[/SIZE]
    [SIZE=1]Grüsse an die einzig wahre Sim :D, Blitz, Mathias, -Sabrina-, Maxkatte, Mäuschen, Sakura, SarahO, Fantalimette, Picies1964, ThinkforSky, Gothic-Simsler, Amy Jo, Muffin, SimLady, Chrissie, Isa, -*Sun*-, Mieke, Lars, Schnuffi, Tom, Siggi, Elektroniklady, Panakita, Wyverny, Mondstuerer und an alle, die ich noch vergessen habe![/SIZE]

  • @007-rulez: Deine Neugier wird sofort befriedigt. :D


    AUTOS


    Das Highlight in Nightlife sind natürlich die eigenen Autos, welche die Sims nun besitzen können. Man kann sie in einer neuen Unterkategorie unter "Verschiedenes" erwerben. Hier erst einmal die Katalogauswahl:







    Wie man sieht, sind es fünf verschiedene Modelle mit jeweils unzähligen Lackierungen. Da sollte für jede Preisklasse und jeden Geschmack etwas Passendes zu finden sein.


    Autos MÜSSEN auf Auffahrten plaziert werden, man kann sie leider nicht einfach beim Briefkasten oder so parken. Diese baut man über ein neues Menü im Baumodus:



    Das Maximum an Grafiken ist wieder erreicht. Gleich mehr dazu...


    Okay, that does it. You'll all be quiet or the cute little bunny DIES!!!


    [SIZE=1]K.A., ob's diese User überhaupt noch gibt...[/SIZE]
    [SIZE=1]Grüsse an die einzig wahre Sim :D, Blitz, Mathias, -Sabrina-, Maxkatte, Mäuschen, Sakura, SarahO, Fantalimette, Picies1964, ThinkforSky, Gothic-Simsler, Amy Jo, Muffin, SimLady, Chrissie, Isa, -*Sun*-, Mieke, Lars, Schnuffi, Tom, Siggi, Elektroniklady, Panakita, Wyverny, Mondstuerer und an alle, die ich noch vergessen habe![/SIZE]

  • http://people.freenet.de/lacront/NightlifeGarage2.jpg


    Die Auffahrten werden wie normale Objekte plaziert. Auf diesem Bild sieht man, dass sie eine Art Rechtwinkel-Form haben. Dies ist für die Fahranimationen nötig. Diese Unförmigkeit schränkt aber wirklich enorm ein: Auffahrten am rechten Grundstücksrand sind so leider unmöglich, überdies können die Auffahrten nur an der Strasse, wo sich der Briefkasten befindet, gebaut werden (es gibt ja auch Häuser an Strassenecken). Zudem sind sie nur in vier Bodenbelagsvarianten vorhanden - zweimal Beton, zweimal Backstein. Leider lassen sie sich NICHT mit normalen Bodenfliesen bedecken.
    Abgebildet sind hier auch die Verlängerungsstücke, die man bauen muss, um die Ausfahrt länger zu machen.


    http://people.freenet.de/lacront/NightlifeGarage3.jpg


    Eine überdachte Garage kann man folgendermassen bauen: Eine rechtwinklige Auffahrt plazieren, an deren Ende eine Wand ziehen und dahinter ein Verlängerungsstück bauen. In die Wand wird nun das Garagentor eingebaut.


    Fazit: An bereits bestehende Häuser ist es relativ schwierig, eine Garage so anzubauen, dass es einigermassen gut aussieht. In Zukunft sollte man beim Häuserbau damit vorzugsweise also als erstes beginnen.



    Die Interaktionen bei einem Auto. Hier habe ich jetzt Craig gerade als Besitzer festgelegt (unter "Besitzer festlegen" erscheinen alle Mitglieder des Haushalts ab dem Teenageralter), daraufhin erscheint rechts oben die Meldung, dass nun keine Fahrgemeinschaft mehr für ihn kommt. Die kommt zumindest bei mir aber trotz dem neuen Auto noch. *g* Aber es erscheint eine Stunde vor Arbeitsbeginn tatsächlich die Interaktion "Zur Arbeit fahren". Falls Kinder im Haushalt leben, gibt es ab 08.00 Uhr morgens zudem noch die Funktion "Kinder zur Schule fahren".


    Klickt man auf "Alarmanlage einbauen" erscheint folgendes:



    Hab's noch nicht ausprobiert, aber ich nehme an, man fährt dann einfach davon und kommt wenig später wieder mit eingebauter Alarmanlage zurück.


    Gleich schicken wir Craig mal auf die Reise...


    Okay, that does it. You'll all be quiet or the cute little bunny DIES!!!


    [SIZE=1]K.A., ob's diese User überhaupt noch gibt...[/SIZE]
    [SIZE=1]Grüsse an die einzig wahre Sim :D, Blitz, Mathias, -Sabrina-, Maxkatte, Mäuschen, Sakura, SarahO, Fantalimette, Picies1964, ThinkforSky, Gothic-Simsler, Amy Jo, Muffin, SimLady, Chrissie, Isa, -*Sun*-, Mieke, Lars, Schnuffi, Tom, Siggi, Elektroniklady, Panakita, Wyverny, Mondstuerer und an alle, die ich noch vergessen habe![/SIZE]

  • Lacront: Vielen Dank für die Infos und die Bilder.


    Am schönsten bei den Autos finde ich die Mäglichkeit die Kinder zur Schule zur fahren. Ich weiß nicht genau warum, aber es gefällt mir.


    Ich freue mich schon auf mehr Infos und Fotos. Ich kann das Spiel leider erst zu Weihnachten ausprobieren...

  • Wir wählen nun "Zu Gemeinschaftsgrundstück fahren". Danach erscheint wie bei einem Taxi das hier:



    Und gleich danach das meiner Ansicht nach praktischste neue Feature von Nightlife:



    Wie man sieht, kann man hier sowohl zwischen Nachbarschafts-Gemeinschaftsgrundstücken als auch den neuen Downtown-Grundstücken auswählen. Sie sind hier zwar alle nur mit Namen angegeben, werden dann aber sofort geladen ohne die Übersichtsbildschirme laden zu müssen. Dennoch sind die Ladezeiten immer noch sehr lange. Dieses neue Menü erscheint übrigens auch, wenn man ein Taxi ruft.


    Da man mit den Grundstücksnamen der neuen Downtown zu Anfang wohl noch nicht so recht 'was anfangen kann, sollte man sich die Lots eventuell erst einmal einfach im Baumodus ansehen und sich dann den Namen der Örtlichkeiten notieren, die man gerne besuchen möchte.


    Hat man die Location ausgewähnt, erscheint dann wie gehabt der Ladebildschirm, nun aber mit dem eigenen Auto anstatt dem Taxi als Motiv. Das Auto hält auf dem jeweiligen Grundstück direkt auf der Strasse, meistens in der Nähe der Telefonzelle. Will man dann noch weiter ziehen, klickt man wiederum auf "Zu Gemeinschaftsgrundstück fahren" und wählt im Menü ein neues Lot aus. Die Zeiten, als man schier unendlich lange aufs Taxi warten musste, sind damit endgültig vorbei! :) Man kann dank dem neuen Menü sogar direkt von einem Nachbarschafts-Gemeinschaftsgrundstück zu einem Lot in die Downtown fahren, ohne erst nach Hause zu müssen.


    Mein Fazit? Es ist genau so toll wie es sich anhört! Alleine deswegen würde sich der Kauf von Nightlife eigentlich schon lohnen! Zwei Daumen 'rauf von mir! *g*


    Und natürlich kann man das Auto nicht nur zum umhergondeln benutzen:


    - "Spritztour": Der Sim verschwindet für ein paar Stunden (wie zur Arbeit); Spass- und Komfortwerte steigen dabei an
    - "In Fahrzeug sitzen": Der Sim setzt sich ins Auto. Daraufhin erscheinen zwei neue Interaktionen: "Licht anmachen" (falls es draussen dunkel ist) und "Radio einschalten". Man kann aber auch einen anderen Sim mit "Bitten, mitzumachen" zu sich einladen und eventuell auch ein Techtelmechtel veranstalten, was dann so aussieht:



    Die Scheiben beschlagen sich mit Dampf (à la Titanic *g*), man hört die üblichen Geräusche, die zwei Sims bei einem Techtelmechtel so 'rauslassen und das Auto beginnt zu schaukeln. Immer wilder, bis es am Schluss sogar vom Boden abhebt, wie dieses Bild hier zeigt. :D


    Und was gibt's sonst noch Neues? "Bleiben Sie dran"...


    Okay, that does it. You'll all be quiet or the cute little bunny DIES!!!


    [SIZE=1]K.A., ob's diese User überhaupt noch gibt...[/SIZE]
    [SIZE=1]Grüsse an die einzig wahre Sim :D, Blitz, Mathias, -Sabrina-, Maxkatte, Mäuschen, Sakura, SarahO, Fantalimette, Picies1964, ThinkforSky, Gothic-Simsler, Amy Jo, Muffin, SimLady, Chrissie, Isa, -*Sun*-, Mieke, Lars, Schnuffi, Tom, Siggi, Elektroniklady, Panakita, Wyverny, Mondstuerer und an alle, die ich noch vergessen habe![/SIZE]

  • Danke Lacront *knuddelzzzz* unübertroffen.. kannst du denn zum Thema Cheats schon was sagen, ob nur der Nackt-Cheat ned geht, oder ob die andren auch deaktiviert sind? ich denk da an den boolprop testingcheatsenabled und so?


    Liebe Grüße
    Nadine

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • hey, wahnsinn! Danke für die tollen Infos, is echt nett von dir, dass du auch an uns arme Wartende denkst! *g*
    LG, Guilty

  • Lacront

    Danke Dir für die vielen Infos die Du hier lieferst. Habe nur folgende Kritik und die werden Dir wohl auch bald die Mods sagen:

    Deine Bilder sind viel zu gross (vorallem die im Anfangsposting die Downtown und dann die von der Auffahrt und Garagentor). Dies stört den Verlauf des Forumbildes gewaltig. Bei solch grossen Bilder, sollten Thumbnails gesetzt werden, der Übersichtheits halber, ist das besser. Aus diesem Grund habe ich meine Bilder in meinen beiträgen extra kleiner gemacht, oder dann eben das Thumbnail verlinkt. Ausserdem:

    Bitte denke beim posten von Bildern auch an die User, die keinen Highspeed - Zugang ins Internet haben, bei dennen dauert das laden der Bilder ewig.

    Aber sonst: Bitte weiter so :) und Danke auch Dir für die viele Mühe die Du Dir machst für andere User. Ich selber habe nicht soviel Zeit, so das ich in meinem Thread nur wirklich die allerwichtigsten Neuerungen durchgab.

    In diesem Sinne...

  • little_tricia:


    Der Schulbus erscheint zwar weiterhin, aber ab 80.00 Uhr erscheint wie bereits erwähnt die besagte Interaktion. Fahrer und Kinder steigen ein, man fährt rückwärts in einer Kurve auf die Strasse hinaus und dann wie gehabt zum Ende des Grundstücks. Etwa eine Viertelstunde später kommt der Elternteil dann wieder angefahren.


    Das Rückwärts-Hinausfahren sieht übrigens so aus:


    http://people.freenet.de/lacront/NightlifeAutoFahrt1.jpg


    CHEMIE


    Seit Nightlife sind bei allen Sims im Menü "Simologie" sogenanne An- und Abtörner aufgelistet:



    Diese Dame hier steht zum Beispiel auf braune und rote Haare, findet aber fitte Sims abstossend. Dies sind jetzt nur Beispiele, es gibt eine riesige Anzahl von solchen ab- bzw. antörnenden Eigenschaften wie zum Beispiel Vampirismus, Brillen, Bärte, Make-up, Beleibtheit etc. Es ist leichter, eine Beziehung aufzubauen, wenn der jeweilige Sim die "antörnenden" Eigenschaften besitzt.


    Das kann bei bereits erstellten Sims aber zum Problem werden: Die oben abgebildeten An- und Abtörner stammen von einer Frau, welche mit einem fitten Mann verheiratet ist, und findet ihn somit abstossender als vor der Installation des Add-ons.



    Für solche Fälle gibt es das sogenannte "Neuropsychotikum", welches ein Sim in neuen Inventar hat. Mit diesem Trank lassen sich diese An- und Abtörner dann ändern. Das neue Inventar-Menü befindet sich bei den Laufbahn- und Karrierebelohnungen. Man kann offenbar relativ viele Gegenstände hier 'reinpacken; ich hatte leider noch nicht Gelegenheit, dies zu testen. Dies soll aber zum Beispiel mit Urnen und Grabsteinen möglich sein, damit man sie zum neuen Friedhof-Grundstück in der Downtown bringen kann. Eine ideale Möglichkeit, um nachts umherschwirrende Geister endlich los zu werden, ohne den Grabstein mit "Move_Objects On" zu entfernen. *g*


    ZIGEUNERIN



    Den "Neuropsychotikum"-Trank kann man aber auch bei einer Zigeunerin erwerben. Man trifft sie manchmal auf den Downtown-Grundstücken oder kann sie per Telefon bestellen.



    Man kann bei ihr aber auch diverse andere Tränke kaufen. Zum Beispiel welche, die einen für andere Sims unwiderstehlich machen. Sie organisiert auch Blind Dates, wobei der Ausgang desselben meist von der Summe abhängig ist, die man ihr bezahlt. *g*


    NACHBARN


    http://people.freenet.de/lacront/NightlifeNachbarn.jpg


    Wie man auf den vorherigen Bildern vielleicht erkennen konnte, werden seit Nightlife die Nachbarschaftsgrundstücke ebenfalls angezeigt. Klickt man darauf, erscheint das oben abgebildete Fragefenster. So kann man zwischen einzelnen Haushalten wechseln, ohne immer wieder die Nachbarschaftsübersicht zu laden. Allerdings werden die Nachbargrundstücke grafisch ziemlich schlecht dargestellt, auch wenn man bei den Optionen die höchste Detailstufe einstellt. Dennoch ganz praktisch und für Fotostories sicherlich auch realistischer aussehend.


    DATES


    Wie bei Hot Date kann man sich mit anderen Sims zu Dates oder Ausflügen verabreden:



    Anders als früher löst dies aber eine Art Szenario aus, ähnlich wie wenn man beispielsweise eine Party feiert. Ein gutes Date ist aber relativ leicht zu Stande zu bringen: Man kann jeweils die Wünsche und Ängste des Datepartners einsehen - erfüllt man diese, ist das Urteil "traumhaftes Date" eigentlich schon vorprogrammiert. Auch hier muss gegen die Zeit gespielt werden, aber je höher die Qualitätsanzeige des Dates schiesst, desto mehr Zusatzzeit gewinnt man. Nach einem gelungenen Date findet man hinterher auch noch ein Geschenk vor der Haustür:


    http://people.freenet.de/lacront/NightlifeGeschenk.jpg


    Gleich folgt noch mehr...


    *edit* Ysabella: Ich setz' bei den grossen Bildern einfach einen Link, einverstanden? :)


    Okay, that does it. You'll all be quiet or the cute little bunny DIES!!!


    [SIZE=1]K.A., ob's diese User überhaupt noch gibt...[/SIZE]
    [SIZE=1]Grüsse an die einzig wahre Sim :D, Blitz, Mathias, -Sabrina-, Maxkatte, Mäuschen, Sakura, SarahO, Fantalimette, Picies1964, ThinkforSky, Gothic-Simsler, Amy Jo, Muffin, SimLady, Chrissie, Isa, -*Sun*-, Mieke, Lars, Schnuffi, Tom, Siggi, Elektroniklady, Panakita, Wyverny, Mondstuerer und an alle, die ich noch vergessen habe![/SIZE]

  • Ja, endlich! XD Du glaubst nicht, wie lange ich auf diesen Thread gewartet habe, auch wenn ich diesmal nicht den Fehler machen werde, ihn mir durchzulesen... XD (Beim letzen Add-on habe ich es irgendwie bereut, weil dann der ganze Überraschungseffekt weg war...)
    Wird es wieder nötig oder empfehlenswert sein, alle downloads und saved-sims zu löschen wie beim Vorgänger? Dann werde ich nämlich mit dem Addon warten, bis ich meine FS beendet habe... ^^

    Grüße,
    die Gwen *megafroi*

  • Cool, vielen Dank Lacront für die vielen Infos und Bilder.
    Warte schon sehnsüchtig auf ne Fortsetzung! Echt super von dir :)

    [SIZE="1"][COLOR="black"][CENTER]Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich -- aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen Flügeln und das Leben geht weiter, als wär man nie dabei gewesen --
    [/CENTER][/COLOR]
    [/SIZE]