Nightlife - erste Eindrücke

  • Wie ist das eigentlich mit autos und mehreren Sims? Ist das so wie bei Fahrgemeinschaften das sich bei jeden der einsteigt der bereits drinsitzen plötzlich im sitz verschwindet? :D

    [center][/center]

  • So, mal ein kleiner Teil von mir:

    Also... Heute bin ich gleich nach der Schule ins Geschäft geflitzt und habs mir bei Exlibris (CH) gekauft. Danach natürlich sofort nach Hause gerast, auf dem Nachhauseweg das kleene Heftchen dass dabei ist durchgelesen (Wobei über das neuste AddOn drin stand: "Zum ersten Nal überhaupt können deine Sims eigene Geschäfte eröffnen! Baue Shops, Restaurants, Nachtclubs oder arbeite selbstständig von zu Hause. Stelle freundliche und fleissige Angestellte ein und feure elende Nichtsnutze, um deine Kunden zufrieden zu stellen" Dazu, zugegeben ein ganz intressantes, Bildschen. <- Ich weiss passt ned rein, aber musste rasch geschrieben werden ;) ). Also weiter im Text. Installation ging problemlos und auch sehr schnell, wie bereits gesagt oder geschrieben wurde war die Musik während der Ladezeit des Games mehr oder weniger absolut öde *schnarch* Naja, aber ich denke abgesehen von dem war ich schon von Anfang an ganz hibbelig und begeistert *lol* Begonnen habe ich in Schönsichtingen, da ich dort unzählige Familys und so hab, aber natürliche musste ich gleich nen neuen Sim erstellen is ja klar :D
    Also, die Dame bekam dann gleich neue Frisur, neue Klamotten und die neue Laufbahn (Spass) angehängt, intressant fand ich die An- und Abtörner, wobei meine Simsin besonders auf Vampirismus und Muskeln jedoch nicht auf beleibte Sims steht *g* Also, Sim fertig, losgespielt. Nachdem mein Sim, Nadja, in eine kleine Wohnung eingezogen war habe ich sie mit allen neuen Schikanen ausgestattet, dazu muss ich sagen dass es das ein oder andere echt geniale Möbel gegeben hat ^.^ Und das BESTE natürlich das Auto, habs mir schön aufn Schluss aufgespart und mich dann richtig der Sache Automobil gewidmet. Entschieden habe ich mich für den Anfang für so n witziges kleines Auto, dass beim ein udn aussteigen bedenklich wackelt (xD), lustig ist, dass es die Autos in echt hippen Farben gibt, so kreativ *grins*
    Natürlich musste ich dann erstmal Kontakte knüpfen und mal sehen wie das so mit der Chemie zwischen versch. Sims läuft, dabei habe ich auch schon mein erstes, oder Nadjas erstes, Date aufgegabelt. Auf diesen Teil war ich persönlich extrem gespannt ^.~ In meiner Klapperkiste (genannt Auto) düsten die Zwei in die City, Downtown, und haben sich erstmal lange bequatscht wobei der 'Barometer' für des Date immer ein wenig stieg. Sehr praktisch ist, dass man die Wünsche des Datingpartners sehen kann. Danach gings an ein kleines Essen, bei dem ich nicht viel erreichte, doch der Abend war ja noch lang... Weiter auf die Tanzfläche, dort wurde es dann wieder lustig :D Zuerst hat Nadja ne Runde 'Schlambada' getanzt, was zum betrachten vollkommen ulkig ist *gröl* Danach, die Beziehung zwischen den Beiden war schon richtig toll, haben sie 'Stehblues' getanzt. Das heisst sie haben gaaanz langsam getanzt und es gab noch so Interaktionen wie 'Kopf auf die Schulter legen', 'Hände tiefer sinken lassen' oder 'Schmusen', was den Tanz deutlich intressanter machte. Nun verstanden sich die Zwei schon so super, dass sie heftig rumgeknutscht haben, da bot sich natürlich die Gelegenheit rasch mal zu zweit im Auto zu verschwinden (*kicher*), wenn ihr versteht was ich meine xD Sah auch zum umkippen komisch aus. Da war das Date auch schon vorbei (eigentlich kein 'schon', denn durch die positiven Interaktioenen, wurde das Zeitlimit immer wieder hochgeschraubt), sie fuhren nach Hause und das Date verschwand glücklich. Nadja hatte ihr pervektes erstes Date, was ein Blumenstrauss und eine süsse Nachricht etwas später bestätigte.

    So, vorerst Schluss mit meinem öden Gelaber, das eh Niemanden intressiert (:D), nun bin ich gerade dran eine neue Simsdame auf Vampirsuche zu schicken, leider fand ich bisher noch Keinen. Aber wenn ich es dann schaffe selbst einer zu werden, schreib ich bei Bedarf weiter. Ich dachte, da wir verwöhnten Schweizer (*rofl*) schon im Vorteil sind, geb ich wenigstens nen kurzen Bericht zum bsiherigen Spielverlauf ab ;)
    MFG und lübe Knuffels, *Alexa*

    [center][SIZE=3]I'm your Hell, i'm your Dream.[/SIZE]
    [SIZE=3]It's nothing in between.[/SIZE][/center]

  • Klasse, dass du das machst. Ich kann es noch kaum abwarten!
    WCJ brauch ich nicht, hab ja University.
    Aber Nightlife, brauch ich unbedingt!

  • Also, ich melde mich hier auch!^^
    Ich habe Nightlife auch schon, aknn aber die Nachbarn nicht sehn:( Wie ist das bei euch`? Kann man die Nachbarn sehn??

    Ich hab ja gar keine Sig. :erstaunt
    Jetzt schon:D

    [size=1]°°°Mein Forum°°°(KLickt ja nicht!) (Und wagt es nicht, euch da anzumelden!)[/size]

  • Zitat von Vall

    Nein so kann das nicht sein, sonst gäbe es ja nicht die Funktion "Techtelmechtel im Auto" :D


    Hollo, bei dir muss es aber abgehen :D, ich meine dafür brauch man nur 2 Sims :D

    [center][/center]

  • JuliJulchen & single1: Dankeschön ihr Zwei, freu mich doch wenn wer was damit anfangen kann :)
    Rosti: Wegen der Auto-Sache, also am Anfang sind ca. 7 oder 8 Personen in meinem winzigen Autolein in die City gebraust xD Natürlich habsch mich gewundert, doch als ich näher ranzoomte hab ich entdeckt dass der Sims der gerade eingestiegen ist nach 1, 2 Sekunden verschwindet, dann kommt der Nächste *g*

    Huh, ich habs nun eeendlich geschafft mich mit dieser übellaunigen Gräfin anzufreunden, was mir gelungen ist obwohl sie mich nicht ausstehen konnte (Gelobt sei dieser Liebestrank :D). Mittlerweile sind wir sogar verlobt, hatten Techtelmechtel usw. Aber wieso hat sie meinen Sims noch nicht gebissen? (Ja ich weiss, zwei Frauen = Hochzeit xD, ein männlicher Vampir war einfach nicht zu finden *murmel*)

    [center][SIZE=3]I'm your Hell, i'm your Dream.[/SIZE]
    [SIZE=3]It's nothing in between.[/SIZE][/center]

  • *freusel* *strahl* *gg*
    Juhu, habs nun doch geschafft, meine Simsdame von eben geistert nun auch als schauriger Vampir durch die Gegend xD Nur gelungen ist mir das in dem ich die Vamplady geheiratet habe *lach* Hätte ich kein Problem mit meinen Photos würde ich euch vieeel mehr Bilder liefern, aber da ich diverse Schwierigkeiten damit habe, kann ich vorerst nur ein Bild bieten, hoffe es ist wenigstens etwas...
    Noch zu den Vampiren:
    Ich muss sagen sie sind gruselige Gestalten, verwunderlich fand ich besonders dass sie fast immer mit nem Arm vorm Mund rumlaufen und zwischendurch so erschreckende Gesten präsentieren, nur an was ich mich noch immer nicht ganz gewöhne ist das Fauchen *löl* Und besonders gruselig war die Verwandlung vom Sim in den Vampir, hat echt was schauriges an sich *grusel*

    Das versprochene Bild:


    Mein Sim als Fledermaus, ist seeehr dunkel, sorry... Ist übrigens total praktisch, da sie sich so viel schneller fortbewegen, ich muss unbedingt das 'Schleichen' dass die Vampire draufhaben testen ^.^ EDIT: Juhuuu, Änderung: Ich kann doch mehr Bilder geben, also, hier kommen ein paar... 1. Meine Jaqueline wird gebissen, huh :o 2. Die Verwandlung zum Vampir :eek: 3. Ich hab mich schiefgelacht, das ist Jaqui während sie gerade MP3 hört *brüll* *hüstel* Öhm... Sorry :D




    [center][SIZE=3]I'm your Hell, i'm your Dream.[/SIZE]
    [SIZE=3]It's nothing in between.[/SIZE][/center]

  • Vampire können sich mit einem Trank der Wahrsagerin wieder in Sims Verwandeln., Das andere Weiß ich nicht, habe nämlich Nightlife noch nicht.

  • huhu *Alexa*!
    danke für deinen bericht und die fotos :) :love :up
    die spannung steigt immer weiter
    und das hört sich alles so toll an... *g*
    die fledermaus is ja süß :kids
    achja ich würd mich über weitere berichte freuen! das versüßt die wartezeit ein bisschen *g* ;)


    mfG

  • Mhh...
    das klingt ja alles echt toll. Allerdings habe ich eine Frage: Und zwar ist auf den Bildern dieses Links: http://www.osimbr.net/sistemas…/index.php?showtopic=6818 Häuser mit verschiedenen Dachhöhen zu sehen... ist das "wahr"? Wenn ja, habe ich gleich einen Grund mehr, mir das Add-On zu kaufen.
    Außerdem habe ich festgestellt, dass es wohl keinen Flügel gibt *heul* Naja, nicht so schlimm, der von Modthesims2 tuts auch, aber wenn am Anfang die Downloads rausgeschmissen werden :-/ Obwohl, eigentlich gar nicht mal sooo schlecht. ^^ Dann kann ich das ja mal zum Anlass nehmen, meine endlich mal zu sortieren.
    Die Features sind aber ja echt mal cool. Ich bin 100% überzeugt, dass ich damit mehr Spaß haben werde als mit WCJ :-/ das war rausgeschmissenes Geld, aber immerhin, gab es dort Brunnen ^^ Ich weiß, das interessiert jetzt keinen, aber ich fand die total schön *lach*


    L.G.
    Glouryian

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Zitat von Glouryian

    Mhh...
    das klingt ja alles echt toll. Allerdings habe ich eine Frage: Und zwar ist auf den Bildern dieses Links: http://www.osimbr.net/sistemas…/index.php?showtopic=6818 Häuser mit verschiedenen Dachhöhen zu sehen... ist das "wahr"? Wenn ja, habe ich gleich einen Grund mehr, mir das Add-On zu kaufen.


    In der Cheatliste, die Ysabella hier irgendwo gepostet hat, stand ein Cheat mit dem man den Winkel der Dächer ändern kann - ich denke das auf den Bilder wurde auch so gemacht. Find ich auch toll... mir sind die oft viel zu hoch ;)



    Hab den post mal rausgesucht:

    Zitat von Ysabella


    Ich habe jetzt mal das Spiel gestartet und den Cheat help eingegeben. Der hat mir folgendes aufgelistet:
    [...]
    TSCheatSystem: roofSlopeAngle : Slope Angle in Degrees [15 - 75] (45 is default)

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Zitat von Dusk

    Hab den post mal rausgesucht:


    Danke, das ist nett. Nur zu schade, dass Maxis das nicht gleich als auswählbares Feature im baumodus eingebaut hat. Das wäre doch für viele Anwender wesentlich einfacher.


    Naja, bei Maxis habe ich eh bei einigen Cheats das Gefühl, dass sie Sachen, die Fehler verursachen könnten oder einfach nicht ganz sicher sind einfach als Cheat deklarieren ^^ Naja, so kann man es auch machen.


    Wie dem auch sei: Sie Ära der hochwinkligen potthässlichdächer ist vorüber *party* Das wurde aber auch Zeit. Diese alte Einschränkung war wirklich nervig, wenn man versucht hatte schöne kleine Häuser zu bauen und plötzlich so ein Monsterdach oben drauf hatte.


    L.G.
    Glouryian

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]