Die Sims 2 - Systemanforderungen - "Läuft Sims 2 auf meinem PC?"

  • Wäre schön wenn Ihr auch mal auf Fragen anderer eingehen würdet pder wird das hier ein "Ila-Frage-Antwort-Thread", ich meine ist ja lieb von euch, aber immer dieses schau mal ich hab das gefunden, bringt die anderen hier auch net weiter....:misstrau

    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="5"]:p Ich bin nicht wie die anderen, ich bin viel schlimmer :eek: [/SIZE][/FONT]

  • Tut mir leid, aber ich bin kein Computerexperte.


    Eigentlich kommt es drauf an wieviel Geld du anlegen willst.
    Ich würde dir auch zur Geforce 7600 GS raten. Ich denke dein System würde kein Problem damit haben.

  • Hallo,
    seit Haustiere habe ich, wie andere hier im Forum auch, das Problem mit den blinkenden Wänden. Leider habe ich aber wenig Ahnung von meinem PC weiß immer noch nicht so rescht, was für eine Grafikkarte ich überhaupt habe, vermute aber, dass sie viel zu alt ist...
    Wäre sehr dankbar für Hilfe und für die Info, was für eine Grafikkarte ich habe oder wie ich es herausfinde.
    Betriebssystem: WindowsXP
    Prozessor: AMD Sepron(tm) Processor 2600t, ~1.6Hz
    Arbeitsspeicher: 512MB RAM
    DirectX-Version: DirectX 9.0c(4.09.0000.0904)


    Name: Rage 128 PRO Ultra GL AGP(Microsoft)
    Hersteller: ATI Technologie INC.
    Chiptyp: Rage 128 Pro 2(Agp 4x/PCI)
    Speicher: 32.0MB


    Treiber: ati2dvaa.dll
    Version: 6.13.0010.5019
    Datum: 29.08.2002
    (Anscheinend ganz schön alt der treiber, ob es daran liegt?)

    Geteiltes Leid ist kein halbes sondern doppeltes Leid, denn wenn zwei Liebende leiden, dann leiden sie jeder für das Leid des anderen mit.

  • Hallo Anelidea!

    Du aknnst dir einfach Everest Home runter laden, das sagt die alles über den Computer. Oder du machst es einfach so;
    Du gehst auf System Steuerung -> Leistung und Wartung -> System -> Hardware -> Geräte Manager -> Dann öffnet sich eine neues Fenster und dort steht dann Grafikkarte, dann musst du darauf klciekn und dort steht der Grafikkartenname. :) Ich hoffe das war jetzt ausführlich!

    lucyvondynastie

    Sorry das ich so viele Fragen stelle! Aber ich habe ja eben versucht zu helfen. Ich kenn mich nicht so gut in Computerzeugs aus, dann kann ich ja auch keine Antwortn geben! Jeder darf ja Fragen stellen, oder? :rolleyes


  • Das ist deine Grafikkarte ;)
    Hier findest du auch einen Treiber dafür, aber die Graka ist schon sehr sehr alt (steht bei ATI schon unter den ausgelaufenen Produkten^^) und nicht besonders für Sims 2 geeignet. Da würde ich mir an deiner Stelle eine neue zulegen...

  • Ach, Leute.... Müßt Ihr ausgerechnet dann in diesem Thread einziehen, wenn ich einmal im Jahr zwei Tage nicht da bin ? :misstrau


    Ich habe eine RADEON 9600 Graka ist die gut für Sims 2 Seasons ?

    Da sich bei "Seasons" anscheinend was an der Grafik tut, wird's für die 9600er wohl langsam eng. Das Maximum für den kleinen Athlon wäre wohl eine der Radeon X1650 oder 'ne GeForce 7600GS (für AGP).

    Zitat

    Und habe blos 512MB RAM

    Das ist für "Sims 2" zu jeder Zeit zuwenig.

    Zitat

    oder gleich neuen PC

    Ja, aber den kriegst Du ja kaum noch ohne Vista-Fußfesseln.



    Memory: 502MB RAM

    Nochmal 512MB wären dringend anzuraten.

    Zitat

    Card name: Mobile Intel(R) 915GM/GMS,910GML Express Chipset Family

    Das ist wohl Dein Hauptproblem; die integrierten Grafikchips von Intel sind nicht wirklich leistungsfähig im Sinne von Spiele-Power. Leider hast Du in 'nem Notebook auch nicht die Möglichkeit, die Grafik aufzurüsten, so daß hier leistungsmäßig nicht mehr so ganz viel rauszuholen ist.

    Zitat

    hab derzeit so gut wie alle Addons (NL,WCJ,OFB und Haustiere) will mir noch das neue holen, weiss nur nicht ob mein laptop das noch verkraftet, ruckelt jetzt schon ziemlich.

    Da "Seasons" grafisch anscheinend noch anspruchsvoller wird, dürfte es den Rechner vor noch deutlich größere Probleme stellen.



    Ila: Du brauchst dringend mindestens weitere 512MB RAM (Elixir ist nicht grad der Markenhersteller, besser an Firmen wie Samsung, Qimonda oder Kingston halten); als Grafikkarte wäre 'ne Radeon X1650 oder GeForce 7600 (für AGP) passend.


    Bei dem Preis ist das 1GB. Für PNY gilt allerdings das gleiche wie eben für Elixir; lieber ein paar Euro mehr für richtigen Marken-RAM ausgeben und möglicherweise einiges an Ärger sparen.



    lucyvondynastie: GeForce 7600 oder Radeon X1650 (für AGP)



    daniela88: GeForce 7300 oder 7600GS (AGP) und wenigstens noch 512MB RAM (kann sein, daß Du dafür den 128er rausnehmen mußt, den Du im Moment anscheinend auch drin hast).



    Anelidea: Die Grafikkarte ist 'ne Antiquität; wer hat denn zu Zeiten des Sempron noch sowas in Rechner eingebaut ? :misstrau 'Nen neueren Treiber wird's dafür schlicht nicht geben. Ich rate (mal wieder) zu 'ner GeForce 7300 oder 7600GS (AGP) und weiteren 512MB RAM.

  • ich bin nun auch dank season auf der suche nach nem neuen arbeitsspeicher...


    ich dachte an einen 1gb großen ddr ram... der PC400 reihe... allerdings naja hab ich da irgend wie k.A. von mein vater meinte irgend was von ich soll bei reichelt.de surfen... aber meine Mutter meint, dass mein dad sowieso nur das teuerste vom teuersten kauft... und so viel geld hAB ICH nicht...


    auf jedenfall hab ich gesucht und das hier gefunden:
    http://www.noracom.de/detail/i…rig-infineon-qimonda.aspx


    ist das jetzt ehrlich??
    ein arbeitsspeicher für 19,28
    ist da irgend was dran faul oder ein tippfehler oder sowas??


    Yvi

  • Betriebssystem: Microsoft WindowsXP Professional
    Prozessor: AMD Athlon(tm) 1800+, ~1.5GHz
    DirectX-Version: DirectX 9.0c(4.09.0000.0904)


    Name: S3 Graphics ProSavage DDR
    Hersteller: S3 Graphics, Inc.
    Chiptyp:S3 ProSavage DDR


    Treiber: s3gnb.dll
    Version: 6.14.0010.0012 (Englisch)
    Datum: 26.05.2003


    naja...ich wollte eigentlich auch nur mal so fragen, wie es eigentlich mit meinen daten da aussieht und ob sims überhaupt laufen dürfte (oder is es zufall, dass es läuft?). meine grafik ist total schlecht und das würde ich gerne wenn möglich ändern, deshalb wollt ich auch mal fragen, was denn nun für ne neue (falls überhaupt) graka oder was für ein treiber her muss...


    xalie

    [LEFT][center][SIZE=1]...[/SIZE][/center]
    [SIZE=1]Ich werd auf dich warten,
    egal wie lang es auch dauert
    und wie weit auch der Weg ist,
    auch wenn es schmerzvoll wird.
    Ich wünschte ich könnt' die Zeit zurückdreh'n,
    bis wir wieder zusammen sind.
    [/SIZE]
    [/LEFT]

  • YviKiwi: Da paßt was nicht; 1GB DDR-RAM kostet derzeit zwischen 60 und 80€.


    S3 Graphics ProSavage DDR


    meine grafik ist total schlecht und das würde ich gerne wenn möglich ändern, deshalb wollt ich auch mal fragen, was denn nun für ne neue (falls überhaupt) graka oder was für ein treiber her muss

    Mit dem Treiber ist da nicht viel zu machen; dieser Grafikchip (das ist nicht mal 'ne extra Karte) bringt einfach zu wenig Leistung. Schreib mal, was bei Systemmodell steht; vielleicht läßt sich damit rausfinden, ob man überhaupt 'ne vernünftige Karte einbauen könnte.

  • hmm... ich hab da noch mal geschaut der preis scheint sich andauernd zu änder jetzt steht da 29,39 €


    und drunter diese angaben, von denen ich auch keine ahnung habe ^^


    TECHNISCHE DATENHersteller Infineon Qimonda
    Herstellernummer HYS64D128320HU-5-C
    EAN 2000012737985
    Gewicht 2,00 kg
    Speichergröße 1024 MB
    Speicherart PC-400 DDRAM
    Latenz Zeit CL3


    vielleicht weiß ja jemand was daran gut oder schlecht ist ^^


    Yvi


    Ist es eigentlich schlecht eine NVIDIA FX5200 zu haben??

  • hmm... ich hab da noch mal geschaut der preis scheint sich andauernd zu änder jetzt steht da 29,39 €

    Wenn schon die Artikelseiten solche offensichtlichen Fehler haben, ist von dem Händler wohl nicht so ganz viel zu halten.

    Zitat

    vielleicht weiß ja jemand was daran gut oder schlecht ist

    Die Daten sind okay, aber darum geht's nicht. Hier stimmt definitiv was nicht, und ich würde 'nen anderen Händler suchen.

    Zitat

    Ist es eigentlich schlecht eine NVIDIA FX5200 zu haben??

    Kommt drauf an, wofür. Für "Sims 2" ist sie recht dürftig.

  • ja... eigentlich shcon für sims 2 plus erweiterungen ich hab mir damals als sims2 rauskam extra nen neues innenleben anschaffen lassen halt alle mindestanforderungen auf der packung damit ich es auch ja spielen kann...


    jetzt wäre allerdings nen neuer arbeitsspeicher wichtig... denn das spiel hakt sehr in letzter zeit und die ladezeiten dauern...


    könnte man mir vielleicht einen empfehlen der gut ist... aber eben auch nicht zu teuer??


    Ich bräuchte wie gesagt DDR Ram der reihe PC400 und 1GB groß...
    unter google werde ich immer erschlagen von preisen die in die 140 euro gehen... oder eben sowas wie s.o.


    Yvi

  • Sorry, wenn ich mich einmische, aber da steht auch:


    2,00 KG........ 1 GB Ram wiegt 2 KG? Sorry, aber die sind wohl total verwirrt!


    Schau mal HIER, da gibts 1 GB so ab 70/75 Euro


    EDIT: Wasn nu los? Kann mich bitte jemand zusammenschieben?! *hilfe* :misstrau Danke!

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Erstmal vielen Dank für die Hilfe!!!
    Wenn ich mir jetzt eine neue Grafikkarte anschaffe, kann es dann sein, dass ich auch noch andere Sachen erneuern muss? (Mein vater meinte so etwas...)
    Und mal wieder, wie bekomme ich heraus was unter Umständen neu muss?

    Geteiltes Leid ist kein halbes sondern doppeltes Leid, denn wenn zwei Liebende leiden, dann leiden sie jeder für das Leid des anderen mit.

  • Viel zu teuer. http://geizhals.at/deutschland/a88206.html


    Wenn ich mir jetzt eine neue Grafikkarte anschaffe, kann es dann sein, dass ich auch noch andere Sachen erneuern muss?

    Normalerweise nicht, solange Dein Motherboard 'nen AGP-Steckplatz hat und das Netzteil stark genug ist. Poste mal, was im DxDiag als Systemmodell steht.