Die Sims 2 - Systemanforderungen - "Läuft Sims 2 auf meinem PC?"

  • jetzt gehst nur wegen der Grafka nich

    "Nicht gehen" wär wohl übertrieben, aber etwas schwach ist das Teil doch.

    Zitat

    zweite möglichkeit wäre ein Intel 950-Grafikchip wobei ich ja mal denke dass der noch beiweiten ungeeigneter

    Allerdings.

    Zitat

    oder eine nVidia® Quadro FX 350M, 256MB

    Das scheint so ziemlich der gleiche Stiefel wie die andere zu sein, heißt nur anders.

    Zitat

    mehrere hat Dell wohl nicht zur auswahl

    Ich find hier ein Notbuch mit 2GHz-Core 2 Duo, 2 Gig RAM und GeForce Go 7900, und damit macht das dann richtig Spaß. Nachteil an der Sache: Kostet 1500€ und hat Vista, die Kista.

  • so also mein pc leidet nach 3 jahren an gebrochenem motherboard u da man als student ja auch felxibel sein muss denke ich jez über einen laptop nach! natürlich muss da auch sims2 mit allen erdenklichen adds laufen un da schau ich jez grade so rum... bei dell hab ich jez nur mal auf probe was zusammen gebastelt un ihr müsst mir mal sagen ob das gut is!


    CPU:Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T5200 (1,60 GHz, 2 MB L2-Cache, 533 MHz FSB)
    RAM:1024 MB 533 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2 x 512)
    Grafik: 256 MB NVIDIA® GeForce™ Go 7300 TurboCache™


    dann noch Internes 8x-DVD+/-RW-Laufwerk mit Software, HDD 120 GB un Vista!
    Was sagt ihr??

  • Hi also ich hab schon weider fragen xD (nichtpösesein) funtionieren diese laptops und welcher ist der beste ?

    1.

    2.

    3.

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • funtionieren diese laptops

    Ich gehe davon aus, daß da nichts verkauft wird, das nicht funktioniert.

    Zitat

    und welcher ist der beste ?

    Der erste, würd ich sagen, wobei der zweite das größte Display hat. Für "Sims 2" sind sie aber alle nicht wirklich was - mal wieder wegen der Grafik.

  • Danke für deine Hilfe.

    Kannst du mir vllt sagen was ich für 900 € bekom ich brauch einen laptop mit simstauglicher grafik....

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • Kannst du mir vllt sagen was ich für 900 € bekom ich brauch einen laptop mit simstauglicher grafik....

    Wenn ich mal nach den Kriterien "höchstens in der Gegend von 900€, 1GB RAM, GeForce Go 7600" suche, finde ich auf die Schnelle folgendes:


    [1] nur 1,6GHz und 80GB Festplatte, aber großes Display (17") und Windows XP
    [2] 1,73GHz und 120GB Festplatte, aber 15,4"-Display und Vista
    [3] 1,6GHz und 15,4"-Display, aber 100GB Festplatte und XP
    [4] 1,6GHz, 15,4"-Display und Vista, aber 120GB Festplatte


    Das (und auch die auf den einzelnen Seiten angegebenen Daten) sind allerdings nur Eckpunkte, die noch lange nicht alles über die Qualität und Benutzbarkeit eins Notbuchs aussagen; vieles kriegt man aber erst im direkten Kontakt mit dem Gerät raus. Die roten und grünen Markierungen sind auch nur die Vor- und Nachteile im direkten Vergleich, kein unglaublich schlecht und absolut unschlagbar.

  • und wie genau siehts jetzt mit der ATI® Radeon® X1300 Pro PCI Express-Grafikkarte mit 256 MB aus??
    Da steht bei den FAQ dass die gut brauchbar is, also is die gut oder läufts dan trotzdem lahm??


    also ich geb nochmal das von dem Dell Desktop her
    PROZESSOR Intel® Viiv™ Core™ 2 Duo E6300 Prozessor (1,86 GHz, 1066 MHz, 2 MB) ändern
    BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch ändern
    HARDWARE SUPPORT Abhol- und Reparaturservice, nur für 1 Jahr ändern
    MONITOR Ohne Monitor ändern
    ARBEITSSPEICHER 2048 MB [4 x 512] Dual-Channel-DDR2-Speicher mit 667 MHz ändern
    FESTPLATTE 320 GB Serial-ATA-Festplatte (7.200 U/Min.) mit 8 MB DataBurst™-Cache ändern
    GRAFIKKARTE ATI® Radeon® X1300 Pro PCI Express-Grafikkarte mit 256 MB ändern
    OPTISCHE LAUFWERKE 16x-DVD+/-RW-Laufwerk


    is dell dimension 92nn *Turbo* un kostet 887!

  • Hi also ich hab den perfekten notebook gefunden xD denk ich mal hier die grafik:

    ATi Radeon X1600 mit 128MB RAM, bis zu 512MB HM

    ist doch gut oder ? ach hat ein AMD turion 64 prozessor

    und gut ?

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • Hi also ich möchte mir ja sims2 kaufen kann mir jemend sagen,
    welche voraussetzungen mein PC haben muss um Sims2 spielen
    zu können ich habe eben einen alten PC:rollauge

    LG simsg4

  • und wie genau siehts jetzt mit der ATI® Radeon® X1300 Pro PCI Express-Grafikkarte mit 256 MB aus??
    Da steht bei den FAQ dass die gut brauchbar is, also is die gut oder läufts dan trotzdem lahm??

    Bei höheren Auflösungen und hohen Grafikeinstellungen wird die schon deutlich in die Knie gehen, aber 1024x768 sollte sie noch ganz gut hinkriegen. Der Rest des Rechners könnte deutlich mehr, als die Karte hergibt.


    ATi Radeon X1600 mit 128MB RAM, bis zu 512MB HM

    ist doch gut oder ? ach hat ein AMD turion 64 prozessor

    Furchtbar präzise Angaben.... :misstrau HM bedeutet in dem Fall HyperMemory, was im Prinzip sowas ist wie TurboCache - und das mag "Sims 2" offensichtlich überhaupt nicht. Keine Ahnung, wie's in dem Fall aussähe, weil hier wenigstens schon 128MB eigener Speicher vorhanden sind, aber mit den TurboCache-Karten mit 16 oder 32MB eigenem RAM damals ging überhaupt nichts.


    ....die man immer noch so vergessen kann wie vor zweieinhalb Jahren....

  • Hier der ganze computer

    Prozessor AMD Turion 64 X2, 64 Bit, Mobile Dual Core CPU
    Prozessor Typ TL-56, 1,8GHz, (2x 512KB L2 Cache, 33W TDP)
    Bildschirm 15,4" WXGA TFT Crystal Brite High-Brightness (200 nits), 16ms
    Auflösung 1280 x 800 Punkte
    Speicher (Standard / Maximum) 1GB RAM DDR2 / max. 4GB
    Festplatte 160 GB S-ATA (5.400 U/Min.)
    Optische Laufwerke Multi DVD +-R/RW Brenner mit Double Layer
    Grafiklösung ATi Radeon X1600 mit 128MB RAM, bis zu 512MB HM
    Chipsatz ATi RS485M
    Audiosystem High Definition Audio 5.1 mit S/PDIF
    Schnittstellen I/O 4x USB 2.0 / 1x Firewire / 1x VGA / 1x DVI-D / TV-Out / Line In / Line-Out / 56k Modem V.92 / ExpressCard / PC-Card / IrDA Infrarot
    Netzwerk Angabe folgt
    Sonstiges 5in1 Cardreader (SD, MSPRO, MS, MMC, XD), Bluetooth 2.0, Acer OrbiCam WebCam
    Besonderheiten 64 Bit CPU, Virtualisierungstechnologie, ATi Mobile Chipsatz, Acer GridVista, CinemaVision, ClearVision
    Akku Lithium-Ionen
    Maximale Akkulaufzeit ca. 3,1 Stunden
    Gewicht ca. 2,92 KG
    Betriebssystem Windows Vista home premium
    Softwareausstattung Acer Empowering Technology (Acer ePower / ePresentation / eLock / eRecovery / eSettings / ePerformance Management), Acer Launch Manager, Acer Arcade Multimedia Suite, Acer GridVista, Adobe Acrobat® Reader™, Norton® AntiVirus (90 Tage Trial-Version), NTI CD/DVD-Maker®, CyberLink PowerProducer™
    Abmessungen 328 x 288 x 27-38mm (W x D x H, typical)

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • öham hallo ? ich wüder gern wissen ob der laptop den ich über mir geschrieben habe sims funktionstüchtig ist

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • öham hallo ? ich wüder gern wissen ob der laptop den ich über mir geschrieben habe sims funktionstüchtig ist

    Auch wenn meine Art, mich um diesen Thread zu kümmern, mitunter den Eindruck erweckt - es gibt überhaupt keinen Anspruch auf eine Antwort. :misstrau


    Was das Notebook angeht, hab ich mich zur Grafik doch schon geäußert; die vollständigen Angaben ändern daran in dem Fall auch nix mehr.

  • ja entschldingung du hast dazu geschrieben : *furtbar präzise angaben*
    dann hab ich halt mal den ganzen comp geposten !

    ich hab vllt kein recht auf eine antwort aber ich möchte trozedem gern wissen ob ich mir den jetzt morgen kaufen soll oder nicht !

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]