Die Sims 2 - Systemanforderungen - "Läuft Sims 2 auf meinem PC?"

  • Treiber:
    Haupttreiber: ati2dvag.dll
    Version: 6.14.0010.6436 (Englisch)
    Datum: 30.03.2004
    Mit WHQL-Logo: Ja
    Mini-VDD: ati2mtag.sys
    VDD: nicht zutreffend
    DDI Version: 9

  • Guck mal auf Ati.com, ob es neuere Treiber für deine Grafikkarte gibt.
    Wenn ja, dann lad diesen herunter. Dann geh auf Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Software und deinstalliere den alten Treiber. Jetzt nur noch auf die gedownloadete Datei klicken und installieren.

  • also ,ich will mir auch sims2 zulegen,aber weiß auch nicht, ob mein laptop alles benötigte hergibt.
    also die 800mhz habe ich..
    nun wollte ich in aida32 gucken,wie meine grafikkarte heißt, da steht aber nur ATI Mobility Radeon. da steht keine nummer oder so dabei, nun weiß ich nicht, ob die grafikkarte gut genug ist, nachher kauf ich mir das spiel, und kann es gar nicht spielen..kann mir einer sagen,wie ich rausfinde, was für eine grafikkarte ich genau habe?
    danke
    achja, und bei sims2.de steht ja auch noch, das die grafikkarte t&l fähig sein muss, kann mir einer sagen,was das bedeutet, und wie ich das rausfinde?

  • T&L steht für Transform and Lighting. Damit meint man eine Karte welche die Fähigkeit hat dem Hauptprozessor die Berechnung von Transformations- und Lichteffekten abzunehmen. (Einigermaßen verständlich?^^)


    800MHz sind nicht viel, man kann die Systemanforderungen von Sims 2 die hinten auf der Packung sind sowieso vergessen. Man kann zwar damit spielen aber nicht wirklich zufriedenstellend.


    Lade dir das mal runter, damit sollte er dir anzeigen wie deine Grafikkarte heißt.

  • Würde Sims 2 auf diesem Notebook funktionieren? Besonders mit der Graphikkarte hab ich meine Zweifel.


    Intel Core 2 Duo T7200 2,0 GHz
    160 GB
    2048 MB DDR-2-RAM
    ATI Mobility Radeon X1400 mit max. 512 MB


    lg
    hakuko

  • @hakuko: Wie Lauri schon sagte gehts garantiert und zwar kann ich des deswegen sagen weil mein Notebook die beinahe exakt gleichen Daten hat nur hab ich ne ATI Mobility Radeon X1600 und mit dieser funktioniert Sims mit höchster Detailstufe und vielen downloads sogar sehr schnell, also wird bei der etwas schlechteren höchstens nicht mit allerhöchsten details gehn oder sonst halt etwas langsamer ;)

    [COLOR="White"][SIZE="1"][CENTER]Doch am meisten hasse ich, dass ich dich nicht hassen kann...
    ...nicht mal ein wenig...
    ...nicht mal ein bisschen...
    ...nicht einmal fast...
    ♥♥♥[/CENTER][/SIZE][/COLOR]

  • Ähm, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin.
    Habe aber in der SuFu nichts dazu gefunden.

    Also, ich habe eine NVIDIA GeForce4 Ti 4800 SE Grafikkarte. Ich weiß nicht, ob die restlichen PC-Daten erfordelich sind, ich kann sie ja bei Bedarf noch posten. Ich habe mit besagter GraKa seit einiger Zeit ein Problem beim Sims2 spielen. (Addons: WJC, NL, OFB, HT, VJZ)
    Denn wenn ich in einem Haushalt gespeichert habe, dann sind lauter Linien im Bild oder es ist alles ganz ganz verzerrt. Dieses Problem tritt aber nicht immer auf, nur manchmal. Ich taste mich dann aus dem Spiel, also versuche den "Spiel Verlassen"-Button zu finden.
    Ich bin dann drauf gekommen, dass es an meiner GraKa liegt, denn es gab sonst noch nie Probleme, Spiel läuft sehr flüssig und sonst ist auch alles ok.
    Ich habe dann mal nach dem Treiber geguckt, und der ist von 2005! Jetzt war ich mir ganz sicher, ich muss den Treiber aktualisieren. Aber ich finde auf der NVIDIA Seite den Treiber für meine GraKa nicht. Das hört sich jetzt blöd an, ist aber so. Es zeigt sämtliche GraKas an, aber meine ist nicht dabei.
    Ich wollte fragen, ob es den noch gibt und wenn ja, wo. Außerdem möchte ich nun fragen, wie das genau geht, mit dem Treiber. Wie man das macht, ist das dann wie ein Programm zum installieren?

    Ich wäre echt froh, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

    LG
    Härzi

    [CENTER][center]What am I supposed to do when the best part of me was always you
    And what am I supposed to say when I'm all choked up and you're ok
    I'm falling to pieces, yeah
    I'm falling to pieces

    [/center]
    [/CENTER]

  • Hier ist dein Treiber. Das ist der für XP, ich hoffe du hast kein Vista, wenn doch meld dich nochmal.
    Hört sich aber irgendwie eher nach kaputter oder überhitzter Graka an. Teste es mal mit dem neuen Treiber.

  • Danke Lauri.
    Also da steht, dass ich mal den alten entfernen muss und dann den installieren.
    Ok, ich mach mich mal ran.
    Kann da was schief gehen? Nicht, dass ich die GraKa zerstöre.

    [CENTER][center]What am I supposed to do when the best part of me was always you
    And what am I supposed to say when I'm all choked up and you're ok
    I'm falling to pieces, yeah
    I'm falling to pieces

    [/center]
    [/CENTER]

  • Hmm...entweder, die GraKa ist zu alt, wieviel MB hat die denn?
    Dann gibt es meist keine neuen Treiber mehr, aber schau mal nach ähnlichen Kartenbezeichungen, oft gibt es auch Treiber für mehrere Karten, einfach mal nachschauen ;).
    Treiber von 2005 ist für Pets und Seasons zu alt, ab Pets haken manche Karten, ab Seasons sogar auch manchmal mehr.
    Du lädst dann ein Setup da runter, wie ein kleines Programm halt und dann installiert der das in den benötigten Pfad ;), aber bitte vorher in der Systemsteuerung den alten Treiber löschen, den findest du unter System->dann den Gerätemanager suchen und dann findest auch deine GraKa, rechtsklick usw ^^.
    Ciao

    EDIT:
    Grah >.<, zu lahm ._.
    Normalerweise mach das deiner GraKa nichts, im Notfall kannst du auch Systemwiederherstellung machen, falls es zu Problemen kommen sollte oder aber, du spielst den alten Treiber mit der CD der GraKa wieder drauf ^^.
    Sonst über einen eventuellen Neukauf nachdenken, wenn die Karte zu alt ist und eine AGP ist, denn AGP wird es bald kaum noch im freien Handel geben, dann höchstens nur noch bei Ebay.

  • Ja mach zuerst mal einen Wiederherstellungspkt zur Sicherheit. Start - Zubehör - Systemprogramme - Systemwiederherstellung und leg deinen Punkt fest. Dann kannst du zur Not immernoch alles resetten

  • Hmm...entweder, die GraKa ist zu alt, wieviel MB hat die denn?



    128 MB.
    Das ist wenig, oder?

    @ Lauri, das mach ich dann mal

    [CENTER][center]What am I supposed to do when the best part of me was always you
    And what am I supposed to say when I'm all choked up and you're ok
    I'm falling to pieces, yeah
    I'm falling to pieces

    [/center]
    [/CENTER]

  • Merke: Dieser Tastatur hier ist recht lahm -.-.
    128 MB...geht so...hatte ich vorher auch, aber bei SE ist das ohnehin immer etwas schwächer, als wenn du die normale Retail hast ^^.

    EDIT:
    :rolleyes
    Lauri...
    Diese Maus ist auch ziemlich lahm...die spinnt xD.

  • Ich werde dann mal den alten Treiber löschen und den neuen raufmachen.


    EDIT:
    bei der Software zeigts mir jetzt an: NVIDIA Drivers
    muss ich das löschen/entfernen?

    [CENTER][center]What am I supposed to do when the best part of me was always you
    And what am I supposed to say when I'm all choked up and you're ok
    I'm falling to pieces, yeah
    I'm falling to pieces

    [/center]
    [/CENTER]

  • Ok, ich lad dann mal den neuen TReiber.

    Frage: Wie kann ich die Frequenz ändern?
    Jetzt flackert alle so komisch nach dem löschen.

    [CENTER][center]What am I supposed to do when the best part of me was always you
    And what am I supposed to say when I'm all choked up and you're ok
    I'm falling to pieces, yeah
    I'm falling to pieces

    [/center]
    [/CENTER]

  • Erstmal eine andere Frage: Stand in der Systemsteuerung sonst nix mehr anderes von wegen NVIDIA?


    Wegen der Frequenz, lad erstmal den neuen Treiber, dann sehen wir weiter.