Die Sims 2 - Systemanforderungen - "Läuft Sims 2 auf meinem PC?"

  • nein Die High-End Wakü ist absolut low End. Graka würde ich auch nicht mehr empfehlen über das Board brauch ich nix mehr sagen! Wenn du nen Computer selbst bauen kannst tu es!


    Empfehlenswerte Boards:


    Mit Crossfire
    - Asus Rampage Formula X48 ~ 230€
    - Asus Maximus II Formula P45~230€
    - Gigabyte X48 DQ 6~ 180€


    Mit Sli:
    - Asus Striker II Formula ~320€


    Jetzt im High End Bereich, den du ja offensichtlich im Auge hast! Ich helfe euch gern! Mit Tipps und Zusammenstellung innerhalb Münchens auch bei Zusammenbau ! (Ohne Funktionsgarantie! Hat bisher jedoch immer geklappt!)

  • Hey Cheesekilla!
    Danke für die hilfreichen Tipps und ich glaube ich kann mir von einem profi wie dir mehr in sachen computer helfen lassen, als ich es mir je "ergooglet" hätte =)

    Ehm ja, da wäre noch ne frage: Wenn da jz 4x 2.66Ghz steht, heißt das, dass ich dann ~10.64 Ghz hätte????

    Freu mich schon jz auf deine sehr hilfreiche Antwort^^

  • Hey Cheesekilla!
    Danke für die hilfreichen Tipps und ich glaube ich kann mir von einem profi wie dir mehr in sachen computer helfen lassen, als ich es mir je "ergooglet" hätte =)

    Ehm ja, da wäre noch ne frage: Wenn da jz 4x 2.66Ghz steht, heißt das, dass ich dann ~10.64 Ghz hätte????

    Freu mich schon jz auf deine sehr hilfreiche Antwort^^


    Einfach multiplizieren macht nur der Media-Markt. In Spielen kann ein höher getakteter Dual Core mehr Leistung bringen als ein niedriger getakter Quad. Durch mehr Kerne können einfach mehr Dinge gleichzeitig abgearbeitet werden.

  • Halli hallo,

    hab mir heute Sims2 AL gekauft, hab rauf installiert und wollte gleich loslegen mit spielen......15min. hat er gebraucht bis ich denn endlich in meiner nachbarschaft wahr-____-

    Kenn mich nicht sogut aus mit PC,hardware , etc.... vielleicht könnt ihr mir helfen was ich brauche damit das Spiel nicht solange ladet....

    Hab Vista Home Premium 64-bit(Service pack 1)
    3Gb Arbeitsspeicher
    Intel Core 2 6400 2,13GHz
    GraKa Radeon 1650
    250Gb Festplattenspeicher
    und mainboard ist von MSI..

    Also mit dem Prozzessor Intel Core 2 /2,13GHz) ist das zu wenig, lese ich grad auf der verpackung von Sims.. Aber welchen Prozessor könntet ihr mir empfehlen??

    Hoffe ich bin hier auch im richtigen Thread, wenn nicht dickes sorry....
    Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

  • Hallo liebe Simsgemeinde,


    ich hab auch ein Anliegen :)


    Ich möchte mir gerne einen Laptop kaufen, auf dem sowohl Sims 2 und dann auch bald Sims 3 laufen soll. Nun bin ich ein Laie was so PC-Kram betrifft. Ich habe zwar einen "normalen" Rechner, aber der ist schon etwas älter, so dass es auch laaaange Ladezeiten gibt, bis das Hauptspiel, die Addons, Mini-Addons und Downloads geladen sind.
    Da ich mich auch mal gerne auf die Couch setzen möchte, um mal ganz entspannt die Sims zu spielen soll es eben ein Laptop werden.


    Da ich mich ein wenig gegen Vista sträube, wohl aber nicht drumrum kommen werde (ein Grund ist mitunter da es bei manchen läuft, bei anderen widerum nicht) will ich schon versuchen im Vorfeld Fehlgriffe beim Kauf zu vermeiden. Ich habe mal die EDV-Tante unserer Firma gefragt, die meinte, die Grafikkarte muss schnell sein und viel Speicher haben. Aber das hilft mir nicht wirklich weiter.


    Im "Sims läuft unter Vista" habe ich schon mal gelesen, was läuft und was nicht.
    Gibt es denn eine Ideale Zusammenstellung, die ihr mir empfehlen würdet?


    Ich bedanke mich für jeden Tipp.


    Liebe Grüße,
    Chrüschta


  • Also dass dein Spiel so lange laden muss wundert mich sehr. Ich habe noch keine Erfahrung mit Dual/Quad Core Prozessoren, aber 2 GHZ sollten eigentlich ausreichen. Deshalb würde ich an deiner Stelle eher schauen, ob Downloads oder Hacks die Ursache sind. Vor allem weil AL noch neu ist und deshalb nur wenige Hacks 100% kompatibel sind.
    Ich gebe aber keine Garantie, aber ein versuch kann ja nicht schaden.



    Hallo,
    Also meine Erfahrung mit Laptops und Sims 2 sind bis jetzt gut, jedoch sind mobile Grafikkarten (Also die die man für Laptops benutzt) nicht gut für Sims 2 geeignet. Auch ich hatte oft Grafikfehler und musste das Spiel neu starten.
    Die genauen Systemdaten habe ich nicht, aber meiner hatte ungefähr:
    1 GB Ram
    Normaler Prozessor (Kein Dual-Core) mit c.a 1,7 Ghz
    Eine nvidia Grafikkarte (7300 wars glaube ich) mit 256 MB Speicher
    Windows XP Home
    Ich besaß alle Addons außer Freizeit-Spaß und Apartment-Leben. Die Ladezeiten waren etwas lang, aber bei kleineren bis mittelgroßen Grundstücken lief es ruckelfrei.
    Da ich von Technik nicht so viel Ahnung habe kann ich dur nur eine gewisse Vorgabe geben:
    2GB Ram
    Dual Core Prozessor ~ 2,2 oder 2,4 Ghz
    ATI oder nvidia Grafikkarte - Keine Onboard-Karten! Speicher 256-512 MB
    Das wäre jetzt meine Empfehlung, vielleicht kannst du damit was anfangen.:)

    [center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]


  • Vielen Dank für deine Antwort, es hilft mir auf jeden Fall weiter. Aber in einem Laptop ist doch die GraKa on Board oder?


    :)

  • Wie kann ich nochmal gucken ob ich hacks drin hab?und wie kann ich die denn entfernen?


    Mit dem CleanInstaller. Die rot markierten Dateien. Wo du ihn downloaden kannst, kannst du im Sims 2 - Downloads, Objekte, Texturen - Unterforum nachlesen.

  • Weiß irgendwer wieviel RAM man braucht für alle Spiele... :roftl


    Im Technikthread stand ab 1GB sollte es gut gehen...

  • Huhu!


    Ab 1 Gb geht's wirklich ganz passabel.
    2GB sind natürlich besser! ;)


    Kitty


    Hmm hab 1,5 GB und größere Grundstücke oder größere Familien gehen manchmal nicht so flüssig... :hua


    Ok dann entweder Prozessor oder Graka, hab mir vor paar Tagen noch n RAM bestellt, danach hätte ich 2,5 GB... mal schauen.

  • huhu :)


    & zwar wollt' ich fragen welchen PC ihr für besser haltet (und vllt. warum):


    1.
    -Intel Core 2 Duo Prozessor E4500 (2x 2,2 GHz)
    -3072MB DDR2-RAM
    -500GB S-ATA Festplatte
    -nVidia GeForce 8600-Grafik (512MB)


    2.
    -Intel Core 2 Quad Prozessor Q6600 (4x 2,4 GHz)
    -3072MB DDR2-RAM
    -640GB S-ATA Festplatte
    -nVidia GeForce 8600GTS-Grafik (256MB)


    3.
    -Intel Core 2 Quad Prozessor Q6600 (4x 2.4GHz)
    -4096MB DDR2- RAM
    -500GB S-ATA Festplatte
    -nVidia GEForce 9500GS Grafik (-1919MB)


    4.
    -AMD Phenom 9550 Quad-Core Prozessor (B3)
    -3072MB DDR-RAM
    -500GB S-ATA Festplatte
    -nVidia GeForce 9300 GE (256 MB RAM )


    Liebe Grüße :heppy

    Einmal editiert, zuletzt von Ellschään ()

  • Welche Grafikkarte ist besser für Sims 2 geeignet: Sapphire Radeon X1650 Pro mit 512 MB Ram oder NVIDIA GeForce 8600 GT mit 512 MB Ram? Ich habe den Technik-Thread gelesen und da steht, dass beide sehr empfehlenswert sind. Allerdings würden mich interessieren, was Ihr persönlich für Erfahrungen gemacht habt.
    Im Moment habe ich eine GeForce MX 4 und die Performance ist nicht wirklich zufriedenstellend.

    Übrige Konfiguration:
    Windows XP
    AMD Sempron 2600+
    1 GB Ram

    Das sollte ja grundlegend reichen, oder?

    An sich will ich nur meiner Freundin eine kleine Freude machen ;)

  • Welches von meinen 3 Komponenten ist das schwächste? (wo ich also etwas schnelleres brauche...)


    AMD Athlon 64 3200+
    2 GhZ


    NVIDIA GeForce 7600 GS


    2,5 GB RAM


    (Bildschirmauflösung ist 1152x864, sollte flüssig gehen)

  • Ist eigentlich alles ganz gut.
    Wieso willst du denn neue Hardware? Läuft etwas nicht?


    Diese Woche 2mal "Programm abgestürtzt und beendet"-Meldung (was wahrscheinlich an irgendwas mir unbekanntem liegt...:( )


    Mir ist es noch nicht flüssig genug... :p


    Größeres Haus mit 4 Personen -> Geschwindigkeit 3 ruckelt (zu großes Haus oder zuviele Sims?)