Die Sims 2 - Systemanforderungen - "Läuft Sims 2 auf meinem PC?"

  • Leider leiden auch Grafikkarten unter Verschleiß und deine ist leider nicht die Neueste ;)
    Was das "Eine neue kaufen" betrifft, muss du uns am besten erstmal die restlichen PC Daten nennen und wieviel du bereit bist auszugeben.

  • Erstmal danke für die Antwort. :)
    Jedenfalls nicht zu teuer.. ich hab leider keine Ahnung wie teuer so Grafikkarten sind, hab gehört die kosten bis zu 500€, kann man sich ja gleich nen neuen Rechnen kaufen... aber unter 70€ wäre schon gut :( Will ja nur das Sims recht ohne Grafikprobleme läuft wie damals.
    Bin erst 16 und leider knapp bei Kasse xD




    Informationsliste Wert
    Motherboard Eigenschaften
    Motherboard ID 63-161-0000010-00101111-052407-VIA$P4M89161_P4VM890 BIOS P1.70
    Motherboard Name Unbekannt

    Front Side Bus Eigenschaften
    Tatsächlicher Takt 135 MHz (QDR)
    Bandbreite 4317 MB/s
    Effektiver Takt 540 MHz
    Busbreite 64 Bit
    Bustyp Intel NetBurst


    Informationsliste Wert
    OS Service Pack Service Pack 3
    Informationsliste Wert
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional



    Informationsliste Wert
    CPU-Eigenschaften
    CPU Typ Intel Celeron D 335, 2833 MHz (21 x 135)
    CPU Bezeichnung Prescott-256
    CPU stepping C0
    Befehlssatz x86, MMX, SSE, SSE2, SSE3
    Vorgesehene Taktung 2800 MHz
    Min / Max CPU Multiplier 14x / 21x
    Engineering Sample Nein
    L1 Trace Cache 12K Instructions
    L1 Datencache 16 KB
    L2 Cache 256 KB (On-Die, ECC, ATC, Full-Speed)

    CPU Hersteller
    Firmenname Intel Corporation
    Produktinformation http://www.intel.com/products/browse/processor.htm

    CPU Auslastung
    CPU #1 0 %



    Informationsliste Wert
    Computer
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack Service Pack 3
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername NICOLE
    Benutzername Admin

    Motherboard
    CPU Typ Intel Celeron D 335, 2833 MHz (21 x 135)
    Motherboard Name Unbekannt
    Motherboard Chipsatz Unbekannt
    Arbeitsspeicher 448 MB
    BIOS Typ AMI (05/24/07)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige
    Grafikkarte VIA/S3G UniChrome Pro IGP (64 MB)
    Monitor NEC LCD72VM [17' LCD] (49105796NB)

    Multimedia
    Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

    Datenträger
    IDE Controller VIA Bus Master IDE Controller - 0571
    IDE Controller VIA Serial ATA Controller - 3149
    Festplatte MAXTOR STM380215A (74 GB, IDE)
    Festplatte IC USB Storage-CFC USB Device
    Festplatte IC USB Storage-SMC USB Device
    Festplatte IC USB Storage-MMC USB Device
    Festplatte IC USB Storage-MSC USB Device
    Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-4082B (DVD+RW:8x/4x, DVD-RW:8x/4x, DVD-RAM:3x, DVD-ROM:12x, CD:24x/16x/32x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

    Partitionen
    C: (NTFS) 39997 MB (23452 MB frei)

    Eingabegeräte
    Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    Maus HID-konforme Maus

    Netzwerk
    Netzwerkkarte VIA-kompatibler Fast Ethernet-Adapter (192.168.2.186)

    Peripheriegeräte
    Drucker Lexmark Z600 Series
    Drucker Microsoft XPS Document Writer
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB2 Controller VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
    USB-Geräte USB-Massenspeichergerät

  • Hallo ihr,


    weiß jemand von euch, ob die Sims 2 auf einer 256 MB NVidia GeForce 9300 M GS laufen? Macht es einen Unterschied, ob ich Windows Vista oder Windows XP als Betriebssystem habe? (Eigentlich will ich Windows XP, aber das kostet Aufpreis.)


    Sie ist nicht mit auf der Liste, soll aber ein Nachfolgemodell der aufgelisteten Grafikkarten sein. Ich bin in der Auswahl der Grafikkarte nicht ganz frei, da ich mir einen gebrauchten Laptop kaufen möchte.


    Falls es nicht funktioniert, laufen dann wenigstens die Sims 1 damit? Irgendwie fehlen mir meine kleinen "Mitbewohner" ...


    Schöne Grüße


    Petra

    Einmal editiert, zuletzt von ********* () aus folgendem Grund: Schusseligkeit

  • Mit hohen Details wahrscheinlich eher nicht. Dafür ist die Grafik etwas zu schwach auf der Brust. Wird sich eher in den mittleren Grafikeinstellungen ansiedeln, vor allem weil du auch mit Downloads spielen willst.

  • Mit hohen Details wahrscheinlich eher nicht. Dafür ist die Grafik etwas zu schwach auf der Brust. Wird sich eher in den mittleren Grafikeinstellungen ansiedeln, vor allem weil du auch mit Downloads spielen willst.




    Soo, da habe ich noch mal einen Kumpel befragt, und er meinte, dass der hier am besten ist, in der Preisklasse bis 600 Euro:
    http://www.notebooksbilliger.d…jx007v+einstiegs+gamer+20

    Kann ich denn damit Sims 2 mit Addons und mit Downloads spielen ^^
    Natürlich mit den höchsten Einstellungen ;)

  • Hey! Ich suche einen gute Laptop, der aber nicht teurer als 1000 Euro sein soll :S
    Kennt ihr da was empfehlenswertes???Sims 2 sollte natürlich auch weitegehend ohne Probleme zu spielen sein...
    Freue mich sehr auf Antworten! lg xx

    [SIZE=4] [/SIZE][SIZE=4][SIZE=3]Hier meine erste FS:[/SIZE][/SIZE]*FS* Where are you? - Suche nach Liebe[SIZE=3]Würde mich auf nette Kommis und Kritik freuen!


    [SIZE=5]+°*~nÓ rÍsK, nÓ fÚn~*°+[/SIZE]
    [/SIZE]

  • hier, oder hier, oder aber gib laptop bei google rein und du wirst ne menge angebote finden.

  • Hey! Ich suche einen gute Laptop, der aber nicht teurer als 1000 Euro sein soll :S
    Kennt ihr da was empfehlenswertes???Sims 2 sollte natürlich auch weitegehend ohne Probleme zu spielen sein...
    Freue mich sehr auf Antworten! lg xx



    Du kannst so ziemlich jeden kaufen, wenn es nur um Sims 2 geht, ab 500 habe ich schon gute gesehen, auf denen Sims 2 laufen sollte.
    Jedoch würde ich Dir von einem 64 Bit System abraten, darauf konnte ich Sims 2 nicht installieren.

  • 64 Bit ist eine Glückssache, ich hatte weder bei Vista, noch bei 7 (Beides 64-Bit) Probleme. Du brauchst 64 Bit aber nur, wenn du min. 4 GB Ram nimmst, da 32-Bit Systeme so was nicht voll ausnutzen. Allerdings kann Sims 2 so oder so keine vollen 4 GB nutzen, wäre auch etwas fatal, wenn es soviel brauchen würde. Viele aktuelle Grafikkarten können Sims 2 spielen, nimm aber keine Onboard Intel Grafikkarten, diese sind nicht für Sims 2 geeignet. Mit CPUs kannst du nicht viel falsch machen, meistens bekommt man für 400 schon einen Dual-Core oder sogar Quad-Core.


    Am besten, du suchst dir einen aus, dann kann man dir mehr sagen.

    [center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]

  • Hey! Ich suche einen gute Laptop, der aber nicht teurer als 1000 Euro sein soll :S
    Kennt ihr da was empfehlenswertes???Sims 2 sollte natürlich auch weitegehend ohne Probleme zu spielen sein...
    Freue mich sehr auf Antworten! lg xx


    hi du
    hier hab ich einen Läppi von Dell vor mir stehn... der hat genau 500 Euronen gekostet. Da is zwar "nur" Vista drauf, dafür läuft aber auch Sims2, Sims3 und WOW ohne Einschränkungen. (ok.. bei WOW mit niedriger Auflösung).


    muss also ned sein, dass du 1000 Euros verschwendest... ;)


    is übrigens ein Dell Inspirion 15 oder so ähnlich...
    unter Service Tag C473BH1 bei Dell Service erfährst du alles über diesen Läppi.


    und auf keinen Fall würde ich dir Medion/Gericom empfehlen - auch wenn da scheinbar mehr Software drauf ist.


    auf meinem PC Zuhause läuft Sims2 sowie Sims3 und alles andere auch einwandfrei und ohne Fehler auf Windows Vista Ultimate 64-Bit... ich habe dazu nie DirectX 9 installiern müssen (ist ein Quad Core 2,8ghz, Nvidia gtx260, 4gb ddr2 Speicher und p5pro von Asus Board)
    Grüsse
    ´s userchen

  • kann Mir bitte jemand helfen, Ich werde Mir in den nächsten Tagen einen neuen Rechner kaufen, weil meiner den ich jetzt habe schon ziemlich alt ist, und auch schon sehr langsam,Ich möchte Mir meinen neuen Pc zusammenbauen lassen, Ich habe 1000 Euro zur Verfügung, es muß aber nicht
    unbedingt so teuer werden, das wichtigste wäre das ich Sims 3 , Sims 2 mit allen Mini und großen Adons ohne ruckeln spielen kann, Downloads muß ich nicht so unbedingt haben, ich möchte einfach nur spielen ;)

  • Hallo, könnt Ihr mit sagen mit welcher Grafikkarte Ihr die Sims 2 auf höchster Einstellung optimal spielt?
    mein PC
    MSI K9A2VM AMD 780V
    AMD Athlon 64x2 5600+ 2900 MHz
    3GB RAM Anenon
    MSI RX3850 512MB OC ( ruckelt wenn ich in die Geschäfte von Nigthlife fahre)
    160GB WD Festplatte
    LG DVD Brenner
    Thermaltalke Litepower 450W


    möchte eine neue Graka und weiß nicht welche die beste wäre. :hmm

  • also ich habe die nvidia 8800 gtx und die spiele haben keine probleme.

  • mit meiner GTX260 rennts wie sau - die liegt bei ca 160- 180 Euronen
    und falls du Sims3 mal antesten willst, des rennt genauso gut ;)

  • Hallöchen...
    habe gelesen, das kurz über mir auch schon jemand einen Laptop kaufen wollte um Sims 2 spielen zu können.
    Ich hab mir gedacht für Sims 2 werden wohl eig Grafikkarten und die ganzen anderen Anforderungen nun ausreichen, da das Spiel 2004 auf den Markt kam.

    Ich gehöre nun auch zu denen die einen Läppi kaufen möchten und das im Preis bis zu 650 Euro cirka.
    Jetzt ist nur meine größte Sorge, was ist nun der Unterschied zwischen den Desktop PC-Grafikkarten und denen fürs Laptop?
    Ich brauch echt langsam mal nen Durchblick, damit ich auch bloß demnächst in der Stadt einen guten Laptop kaufen kann.
    An Arbeitsspeicher werd ich genug haben, ich denke ich bekomme nen Läppi mit Windows 7 und genug Festplatte xD

    Nur die Grafikkarte und die Sache mim Gigaherz vllt.... Bitte brauche kleine Hilfe ^^
    (Aber denkt ihr nicht auch, das die Laptops "heutzutage" für Sims 2 reichen??? Und wie war das, keine Intel Grafikkarten oder was? *verzweifel*)

  • Hey :)!


    Will mir in nächster Zeit einen Laptop zulegen, nicht über 700Euro wäre super.
    Sims 2 ist auf jeden Fall das Anspruchsvollste, was er können sollte. Hab gerade mal ein wenig geguckt und die bisherigen Kandidaten haben folgende Grafikkarten:
    ATI Mobility Radeon HD4570 Grafikkarte mit 512 MB,
    ATI Mobility Radeon HD5470, 512 MB und
    Intel GL40, Intel GMA 4500MHD


    Kenn mich damit leider gar nicht aus, was sagt ihr dazu? Oder alternativ: könnt ihr bestimmte Laptops empfehlen?


    Schonmal vielen Dank ;)

  • Lass die Finger von dem Intel-Kram, damit wirst du nicht glücklich. Die HD5470 ist noch etwas besser als die 4570. Wirst Sims 2 aber mit beiden zufriedenstellend spielen können. Wie sieht denn der Rest der Notebooks aus?