Die Sims 2 - Systemanforderungen - "Läuft Sims 2 auf meinem PC?"

  • Ich frage jetzt mal ganz blöd (weil ichs einfach nicht besser weiß:) ): Wie stelle ich denn den Kompatibilitätsmodus um?


    *Ich habe alle Add-ons bis inklusive Apartment Leben. Meinst du, ich könnte die einfach alle installieren und dann läuft es? Wollte erstmal mit dem Basisspiel versuchen ob es überhaupt geht, und es ging nicht, deshalb habe ich mir gar nicht erst die Mühe gemacht den Rest zu installieren.


    Danke für die Antwort

  • Hallo,
    da es hier ja immer um Vista und 7 geht und ich nun ein Notebook mit Win 8 habe frage ich, ob mir da einer helfen kann?


    Wenn ich die CD einlege passiert nichts! Das mit dem "Kompatibilitätsproblemen" wurde mir auch angezeigt, brach dann jedoch immer ab bzw. hing sich auf.


    Liegt es daran das mein System nun zu "neu" ist? Wo hier der letzte Eintrag etwa ein Jahr alt ist, hoffe ich das nicht...

    Die Sims soll es ewig geben! :applaus


    Gruß
    Inga

  • Leider ja. Sims 2 ist einfach zu alt für Win 8, und ich denke nicht, dass EA da noch einen Patch raus bringen wird. Immerhin arbeiten die jetzt schon an Sims 4.

    [center][/center]

  • Kefi hat recht, hinzu kommt, das EA den Support für Sims2 komplett eingestellt hat. Die Seite sollte jetzt auch schon off sein. Auf Win7 funktioniert es. Bei Win8 seh ich auch schwarz.

  • Hallo, da Sims 3 höchstwahrscheinlich nicht auf meinem PC laufen wird, wollte ich nachfragen, ob er überhaupt Sims 2 packen würde.
    Alles sollte okay sein, nur bin ich mir bei der Grafikkarte unsicher, da sie nicht wirklich gut ist.
    Ich habe eine Intel® Q965/Q963 Express Chipset Family, würde das da laufen?
    Ich habe ausserdem Windows 7, müsste ich da was beachten?
    Sonst generelle Infos zu meinem PC:
    Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 CPU 6400 @ 2.13GHz 2.13GHz
    RAM: 1.50 GB
    64bit-Operating System


    Uhm, würde das da also gut laufen? Also flüssig? Wie wäre es mit Add-Ons? Ich würd mich sehr über HIlfe freuen!

  • Da ich mir irgendwann einen neuen PC anschaffen möchte (habe momentan ein Laptop mit Win 7 und 'ner NVidia Karte auf dem Sims läuft, aber die Wärmeabfuhr ist inzwischen echt mies, der wird schnell sehr warm), würde ich gerne wissen, worauf ich da zu achten habe.


    Es heißt ja immer wieder, dass eben Windows 8 für spiele gar keine Option sei. Andererseits höre ich aus meinem Bekanntenkreis auch Beispiele, wo das kein Problem ist. Eine meiner Fruendinnen spielt die Assasins Creed Reihe auf einem Win8 Rechner ohne Probleme. Wie genau sieht es mit Sims 2 aus? Läuft das ganze auf Win 8 oder müsste ich gucken, irgendwo einen Rechner mit Win7 zu kriegen?

  • Hallo :)


    Ich will Sims 2 auf meinem Laptop installieren und da ich echt keine Ahnung von dem ganzen Technikzeugs hab, wollte ich fragen, ob sich mal jemand meine Daten anschauen kann und mir sagen kann, ob Sims 2 + fast alle Add-Ons auf meinem Laptop wirklich flüssig und ohne Stottern laufen kann.
    Hier sind die Daten, die ich mit Müh und Not rausgefunden habe :D


    Name: Lenovo G780
    Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
    Systemmodell: 64 Bit
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-3210M CPU @ 2,50GHz 2,50 GHz
    Arbeitsspeicher: 8 GB
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 630M
    Treiberdatum Grafikkarte: 21.06.2013
    Treiber – Version: 9.18.13.2049


    Liebe Grüße,
    BMKsF:)

  • Hallo BMKsF,


    leider hat dir bis jetzt keiner geantwortet. Da die Antwort eventuell auch für andere interessant sein dürfte, will ich deinen Beitrag noch einmal aufgreifen.


    Kurz und knapp. Ja Sims 2 sollte inkl. Add-Ons flüssig auf deinem Laptop laufen. Du besitzt einen recht flotten i5 aus der 3. Generation sowie eine wirklich gute mobile Grafikkarte von NVIDIA. Wo du aufpassen musst: Dein Laptop hat noch eine im Prozessor integrierte Grafikkarte, welche zum Stromsparen eingesetzt wird. Diese ist bei Ivy-Bridge Prozessoren in der Regel eine Intel HD4000/4400 und hat nicht genügend Power. Daher musst du darauf achten, dass Sims wirklich mit der GeForce gestartet wird. Meistens kannst du dies per Rechtsklick auf die .exe einstellen.

  • Hi Leute,
    ich spiele schon seit vielen Jahren Sims und hatte noch nie solche Probleme, wie ich sie jetzt habe. Auch meinen Laptop (einen Lenovo G770) habe ich seit längerem und er hat sich nie beschwert, auch nicht bei den ganzen Downloads, mit denen ich spiele. Jedoch tritt seit neustem dieses Phänomen auf:



    Ich weiß nicht, ob man es gut erkennen kann, aber es passiert sehr häufig, dass Gesichter verschwinden oder die Körper schwarz werden, wenn sie die Klamotten wechseln oder ein neues Grundstück betreten. Außerdem sind die Bilder von Freunden in den Erinnerungen und der Freundesliste stark verschoben. Oder eine Art schwarze Wand erstreckt sich von einem Kopf zu einem anderen... Wenn ich das Spiel minimiere und wieder öffne geht es wieder, aber es stört doch sehr.
    Da das Problem auch ohne DLs im Spiel auftaucht, tippe ich auf einen Grafikfehler. Das wundert mich jedoch sehr, da es wie gesagt bisher wunderbar lief.


    Meine gegoogleten Werte (keine Ahnung, was wichtig ist :o):
    Prozessor: Intel Core i7 2620M
    Grafikkarte: AMD Radeon HD 6650M 1024 MB

    † 08/22/12

    and I know it's hard when you're falling down
    but it's a long way up once you've hit the ground
    get up now, get up

  • Ach Mensch.. Du bist doch auch schon tausend Jahre im Forum.. zu den wichtigsten Systeminfos gehören schon immer Betriebssystem, RAM, Prozessor, Grafikkarte, GraKa-Treiberdatum.


    1. Frage: Warum gegoogelte Werte? Hat dein Rechner kein dxdiag?
    2. Frage: Grafiktreiber?
    3. Frage: Schon mal neu installiert?
    4. Frage: Was sagt die Temperatur der GPU?
    5. Frage: Zickt die GraKa anderweitig noch irgendwie rum? Bzw laufen andere, grafisch ähnlich anspruchsvolle Spiele?


    Zu guter Letzt nochmal kurz ins Blaue geschossen:
    Seltsame Grafikexplosionen wie Spitzen oder Balken oder sonstwas in der Art sind meistens nen Zeichen dafür, dass die GraKa entweder zu heiß läuft und/oder schon aus dem letzten Loch pfeift und es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis sie komplett abraucht. Muss natürlich nicht zwangsläufig so sein, ist aber meistens so.


    Wenn's einfach nur nen Grafik-Schluckauf ist, hilft meistens Neuinstallieren.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • 1: Ich kenne mich mit sowas echt nicht aus :D
    2: Habe auch den Treiber aktualisiert, aber das Resultat ist dasselbe (scheint mir allerdings immernoch eine relativ alte Version zu sein: 9.17.10.3517). Grafikkarte ist die Intel HD Graphics.
    Treiberdatum ist nun: 20.03.14
    Betriebssystem ist Win7, 64 Bit.
    3: Neu installieren wollte ich eigentlich vermeiden.. Muss ich dann wohl doch machen. T_T
    4: Die Temperatur war jetzt bei 41°C, allerdings habe ich nicht während des Spielens gemessen. Da war sie wesentlich höher.
    5: Nope, es läuft nur Sims.

    † 08/22/12

    and I know it's hard when you're falling down
    but it's a long way up once you've hit the ground
    get up now, get up

  • Dann erstmal neu installieren und anschließend wieder kommen.


    Beim nächsten Rechnerkauf: wenn es denn unbedingt wieder ein Laptop sein muss, dann wenigstens eins mit echter Grafikkarte.
    Intel HD Graphics sind nur wieder welche dieser unnützen und spieluntauglichen Onboardchips.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Habe es neu installiert und ohne Downloads angespielt. Leider das gleiche Ergebnis. :( Was kann ich denn dagegen machen?

    † 08/22/12

    and I know it's hard when you're falling down
    but it's a long way up once you've hit the ground
    get up now, get up

  • Spontan würde ich sagen: Grafikkarte kaufen. Aber da das bei nem Laptop nicht so unkompliziert ist, nen Hardwareteil auszutauschen..


    Zuerst mal die einfachen Möglichkeiten:


    Grafik Treiber deinstallieren und nochmal neu installieren. Hier steht wie: Uninstalling the Intel® Graphics Driver and Intel Display/HDMI Audio Driver
    Die ersten zwei Punkte interessieren dich, je nachdem nach welcher Methode du vorgehen willst. Der dritte ist für den Audiotreiber, den kannste ignorieren.


    Dann nochmal probieren, Temperatur im Auge behalten.


    Wenn du noch nen anderes Spiel in der Art rumfliegen hast, mal auf gut Glück installieren und schauen ob es da auch Probleme gibt. Wobei ich eher ein jüngeres Spiel zum Testen nehmen würde, um die Kiste bisschen zu fordern. Sims 2 ist ja doch schon ein paar Jährchen alt.



    Immer noch Grafikfehler, dann geht's hier weiter:


    Hier ist ne Anleitung zum Grafikkartentest: Grafikkarte auf Fehler überprüfen- So funktioniert´s - CHIP
    Ob man das genauso auf Onboardchips übertragen kann, weiß ich nicht. Muss man ausprobieren.


    FurMark treibt die Graka an ihre Grenzen und gibt im Anschluss die Ergebnisse, u.a. die Temperatur aus..


    Dann kann man noch..

    Zitat von extreme.pcgameshardware.de

    Teste mal deinen Ram mit dem Tool hier: Memtest86+ Download - ComputerBase
    Und stress mal ca. 30 min deine CPU hiermit:
    Orthos : Download - PCMasters.de

    Falls bei allen beiden Tests keine Fehler auftreten wird es zu 99% die Grafikkarte sein.
    Teste mal dann die Graka mit Futuremark oder ähnlichen Benchmarktests und wenn sie dort abschmiert ist sie wahrscheinlich Defekt.


    Falls alles ohne Fehler abläuft, müsste man sich was anderes einfallen lassen..


    Wenn Grafikfehler = Grafikkarte/chip kaputt... dann hilft nur neue kaufen.
    RAM kaputt = neue kaufen
    CPU kaputt = neue kaufen
    HDD kaputt = neue kaufen
    usw..


    Oder Garantie in Anspruch nehmen, falls noch Garantie besteht.



    Ich suche grad den Melden-Button, aber irgendwie find ich ihn nicht..
    Falls hier mal nen Mod vorbei schwirrt, wär's vielleicht ne Idee, die Rätselei vom restlichen Thread abzutrennen?
    Gehört ja eigentlich gar nicht zum Thema..

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    3 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Hi Leute,
    ich spiele schon seit vielen Jahren Sims und hatte noch nie solche Probleme, wie ich sie jetzt habe. Auch meinen Laptop (einen Lenovo G770) habe ich seit längerem und er hat sich nie beschwert, auch nicht bei den ganzen Downloads, mit denen ich spiele. Jedoch tritt seit neustem dieses Phänomen auf:


    Rechner werden alt und verstauben, was in der Regel für übermäßige Wärme - besonders in kompakten Geräten wie Laptops - sorgt. Die Leistung solcher Geräte nimmt dann ab. Das ist ein Grund warum die meisten Pro-Gamer Desktops verwenden. Hier kann man das Gehäuse öffnen, saugen und reinigen, oder Teile auswechseln. Bei einem Notebook/Laptop geht das in der Regel nur mit schmerzen oder gar nicht.
    Der kontinuierliche Hitzestau kann Komponenten beschädigen. Besonders Betroffen sind Notebooks auf nicht-ebenen Oberflächen (Decken, z.b. im Bett) da dann oft die Lüftungsschächte verdeckt werden. Viele Gaming-Notebooks mit eigener mobiler Grafikkarte haben auch einfach eine altersbedingte Sollbruchstelle. Baubedingt sterben sie einen langsamen, aber garantierten, Hitzetod.


    Meine gegoogleten Werte (keine Ahnung, was wichtig ist :o):
    Prozessor: Intel Core i7 2620M
    Grafikkarte: AMD Radeon HD 6650M 1024 MB


    Nominal sind die Werte durchaus ausreichend, was davon aber absolut noch lieferbar ist steht auf einem völlig anderem Blatt. Es ist recht wichtig bei Notebooks die Kern-, Festplatten und GPU-Temperaturen im Auslieferungszustand zu erfassen und über die Zeit zu vergleichen. Es wird irgendwann die Zeit kommen wo das Book nicht mehr die Leistung bringt die es sollte. Texturfehler sind ein recht deutliches Anzeichen überhitzter/fehlerhafter GPU.


    Kurzum: Nur weil das Spiel auf diesem System vor n Monaten sauber gelaufen ist, heißt noch lange nicht das es auch Heute noch sauber läuft. Insbesondere neuere Hardware möchte (maximal) alle 2 Jahre ausgewechselt werden (Kapitalismus, wissen schon). Bei Gaming-Notebooks ist das noch etwas extremer. Ein Bekannter hat sich mal ein Alienware-Notebook für eine Indien-Reise gekauft. Das starb auch an Hitze. Lapidarer Kommentar des Supports: "Jo, das soll so - geht gar nicht anders. Kaufen Sie was neues. Wie jetzt, Ersatz? Ernsthaft? Nope."

    @G+: https://plus.google.com/110846250200183687558/


    My wife has died. Thank you for everything, darling.
    [video=youtube;QR7kBBptT1Q]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Schau erstmal wie heiss das NB wirklich wird. Dazu reicht es einfach das BIOS eine Weile laufen zu lassen, da der Rechner dort unter Vollast läuft, einfach beobachten wie hoch die Temperaturanzeige steigt.


    Das NB sollte man aus jeden Fall regelmässig ausblasen. Dazu nimm den Akku raus, dann hinten den Deckel ab (da kannste nix kaputt machen, aber pass auf das die kleinen Schrauben nicht verloren gehen) und puste mit einer Druckluftdose in den Lüfter, das er sich dreht. Dabei sollte der Staub der Jahre seitlich ausgeworfen werden. Alternativ hilft ein Staubsauger.


    Bei älteren NBs ist meist auch die Wärmeleitppaste zwischen CPU und Passivkühler geschrumpft. Das sollte man auch säubern und neu mit Paste versehen, das sollte aber wirklich nur jemand machen, der sich im Notebookschrauben auskennt! Falls Du so eine Person bist, google mal nach Lenovo G770 Hardware Manual. Englisch Voraussetzung.


    Und Grafikkarten haben keine Hitzesollbruchstelle (merkwürdiges Wort). Ich hab meine Karten noch nie gegrillt und ich habe sie schon immer ordentlich (und lange) strapaziert (keine davon über 150.- Euro Neupreis). Die meisten konnte ich noch weiterverschenken, wenn mir die Leistung nicht mehr gereicht hat. Meine Älteste ist nun 11 Jahre im Betrieb und packt Sims 2 immer noch.

  • Dabei sollte man allerdings noch aufpassen, dass sich der Lüfter nicht in die falsche Richtung dreht.. lieber fixieren. Das ist besser als falsch gedreht.


    .... mal ganz nebenbei möchte ich mal anmerken, dass zuvor beschriebenes Notebook auf Nachfrage gar keine Grafikkarte mehr hat, sondern nur einen Onboard Chip. Die gegoogelte Hardware ist nicht das, was tatsächlich drin ist - deswegen kann man mit gegoogelten Werten auch kaum was anfangen.


    Für Bios reicht irgendwas, was blau und weiß in 360x240 darstellen kann.. falls man dafür überhaupt so viele Pixel braucht.
    Halte ich für ungeeignet, um die GPU zu checken. Und ich wage sogar ernsthaft zu bezweifeln, dass die Kiste davon gestresst wird.


    Davon abgesehen kauft man sich zum Zocken nen fettes Desktop Monster und kein windiges irgendwas-wannabe-Gaming-Notebook. Das gehört sich einfach nicht.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster