Die Sims 2 - Systemanforderungen - "Läuft Sims 2 auf meinem PC?"

  • Zitat von chuckyxx

    GeForce 6700 XL High End

    Die gibt's doch so gar nicht zu kaufen; das ist 'ne etwas höher getaktete GeForce 6600GT, die im aktuellen Aldi-Rechner steckt. Die kannst Du aber in Deinem Rechner gar nicht verwenden, weil Du 'ne AGP-Karte bräuchtest, die 6700XL aber eine für PCI Express ist.

  • Vergiss die Karte lieber, die ist nichts gebrauchbares. Wenn du mal nen neuen Treiber brauchst (die offiziellen von nVIDIA funktionieren nämlich mit der Karte nicht), musst du dich an Medion wenden und so wie ich die Hersteller kenne, ist nach nem halben Jahr Schluss mit Treibersupport. Kauf dir lieber ne richtige Karte wie ne GF 6600/6800 oder Radeon X800.

  • Also ich werde mir jetzt eine neue Grafikkarte zulegen. Sobald ich irgendeinen Sessel, Couch oder Bett anklicke (egal ob aus dem sims-basisspiel oder dem Nightlife) stürzt das Spiel ab und ich hab noch nur eine Auflösung von 800x600. Vllt hilft es ja, wenn nicht, dann werd ich wohl aufs NL verzichten müssen.
    Kann ich mir jegliche RADEON Grafikkarte zulegen bei meinen Systemvorrausetzungen?? Dachte an 9700 oder 9800...


    Finde es echt toll von euch, dass ihr euch so um die Probleme anderer bemüht.
    Mal ein großes Lob von mir ...!

  • Zitat von nicolas bregy

    Weiss jemand von euch wo ich einen CPU mit 2.0GHz (socket A) kaufen kann denn ich habe nur einen mit 1.7GHz und das reicht lieder nicht um sims 2 zu spielen?

    Öhm.... Hier spielen viele mit erheblich weniger als 1,7GHz, und soo groß ist der Unterschied zu 2GHz auch gar nicht. Wie kommst Du denn auf die Idee, und wie sieht der Rest des Rechners aus, also Grafikkarte und RAM ?

  • Zitat von chuckyxx

    Also ich werde mir jetzt eine neue Grafikkarte zulegen. Sobald ich irgendeinen Sessel, Couch oder Bett anklicke (egal ob aus dem sims-basisspiel oder dem Nightlife) stürzt das Spiel ab und ich hab noch nur eine Auflösung von 800x600. Vllt hilft es ja, wenn nicht, dann werd ich wohl aufs NL verzichten müssen.
    Kann ich mir jegliche RADEON Grafikkarte zulegen bei meinen Systemvorrausetzungen?? Dachte an 9700 oder 9800...


    Finde es echt toll von euch, dass ihr euch so um die Probleme anderer bemüht.
    Mal ein großes Lob von mir ...!


    Dein Beitrag wurde in den Systemanforderungen-Thread verschoben, da er dort besser hinpasst und dort auch schon eine Diskussion läuft.


    Die 9800 ist garnicht schlecht, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob dein 1 GHz-Prozessor da noch mitkommt.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • oh mann, mir wird hier noch schlecht ...:ele


    Bis welche Leistungsfähigkeit hinsichtlich der Grafikkarte hab ich denn mit meinem 1GHz Prozessor noch keine (größeren) Probleme?
    ach, und ähm, 128 oder 256er Grafikkarte?

  • Zitat von chuckyxx

    Bis welche Leistungsfähigkeit hinsichtlich der Grafikkarte hab ich denn mit meinem 1GHz Prozessor noch keine (größeren) Probleme?

    Probleme kriegst Du nicht, egal wie schnell die Karte ist, nur wird der 1GHz-Prozessor sie halt nicht völlig ausreizen. Sie wird also einfach nicht soviel leisten, wie sie theoretisch könnte, weil sie nicht schnell genug gefüttert wird.

    Zitat

    ach, und ähm, 128 oder 256er Grafikkarte?

    128MB reichen in dem Fall, weil die Karte eh nicht genug zu tun kriegt, um 256MB richtig nutzen zu können.,

  • naja, ich will ja später nicht, dass bsw die Grafik so viel besser ist, das Spiel sich aber dermaßen verlangsamt, weil mein PC nicht mehr mitkommt ^^


    Naja, ich werd mal sehen, was sich machen lässt...

  • Zitat von nicolas bregy

    das programm Sims2SysReq hat mir gemeldet das der CPU zu langsam ist ich dachte selber auch zuerst das es an der Grafikkarte liegt.

    Denk das bitte auch weiter, denn daß solche Programme in den meisten Fällen Mist melden, wußten wir schon, bevor "Sims 2" überhaupt raus war. Die Erfahrungen aus 14 Monaten "Sims 2" sehen etwas anders aus als die Anzeigen irgendwelcher Testprogramme.

  • Also ich habe mir nun einen neuen PC zu gelegt und zwar einen AMD 2600+,512mb DDr Ram und und der hat eine Grafikkarte on board. (Mirage™ Graphics, max. 128 MB VGA Grafik 2D/3D, Graphics controller shared memory)


    Ich habe leider absolut keine weitere Ahnung was dies alles zu bedeuten hat oder ob es gut oder schlecht ist, was besser und was schlechter ist.


    Vorher hatte ich nur einen Pentium 3 , 550 mhz und eine Geforce 2 Karte drin.
    Nun habe ich das Problem, dass zwar vorher das Spiel insgesamt viel langsamer beim Laden war ( was ja völlig verständlich bei dem "alten" Rechner ist), aber nun bei dem Neuen, ladet er zwar die Zwischenfrequenzen schnell, aber der Spielablauf an sich ist total langsam und die Grafik ist verdammt verpixelt...


    was empfiehlt man mir nun? Kann ich irgendwas machen, was es etwas besser macht?
    Vielen Dank im Voraus...

    [CENTER] :zirkel [/CENTER]


    [CENTER]"Manchmal denkt man, es ist stark festzuhalten.
    Doch es ist das [COLOR="Red"]Loslassen[/COLOR], das wahre Stärke zeigt"[/CENTER]

  • Zitat von Peppennight

    (Mirage™ Graphics, max. 128 MB VGA Grafik 2D/3D, Graphics controller shared memory)

    Was um alles in der Welt ist das ? :misstrau Ich meine mich soweit wirklich gut mit Hardware auszukennen, aber davon hab ich noch niemals gehört.... *google* Okay, 'n SiS-Chipsatz; da bin ich doch schon eher wieder auf vertrautem Gelände.

    Zitat

    Ich habe leider absolut keine weitere Ahnung was dies alles zu bedeuten hat oder ob es gut oder schlecht ist, was besser und was schlechter ist.

    Naja, die Grafik ist für moderne 3D-Spiele nicht wirklich brauchbar, aber das merkst Du ja selbst.

    Zitat

    was empfiehlt man mir nun? Kann ich irgendwas machen, was es etwas besser macht?

    'ne Grafikkarte einbauen; hoffentlich hat das Motherboard wenigstens 'nen AGP-Steckplatz.

  • Danke für die sehr schnelle Antwort...


    Aber würde das nun irgendwas verbessern, wenn ich nun die Geforce 2 wieder reinbaue? Oder eher nicht?

    [CENTER] :zirkel [/CENTER]


    [CENTER]"Manchmal denkt man, es ist stark festzuhalten.
    Doch es ist das [COLOR="Red"]Loslassen[/COLOR], das wahre Stärke zeigt"[/CENTER]

  • Zitat von Peppennight

    Aber würde das nun irgendwas verbessern, wenn ich nun die Geforce 2 wieder reinbaue? Oder eher nicht?

    Wenn der neue Rechner 'nen entsprechenden Steckplatz hat, dann ja; Du solltest dann mindestens das Ladeverhalten des neuen und die Spielbarkeit und Grafik des alten Systems haben. Letztere dürften sich sogar noch etwas verbessern (bzw. wirst Du die Grafik auch besser einstellen können), weil der neue Prozessor der Karte deutlich besser zuarbeiten kann.

  • Hallo,


    ich habe ein großes Problem mit meinem Rechner:


    Pentium 4 mit 2,4 Ghz
    Mainboard AS Rock GE Pro/ HT
    2x 256 Mb RAM PC 2700 und ca. 1 Jahr lang eine
    Radeon 9800 Pro.


    Offenbar ist der Rechner zu heiss geworden, denn der Lüfter auf der
    Grafikkarte ist regelrecht geschmolzen, Grafikkarte defekt.
    Beim Umtausch bekam ich eine Radeon 9800 XT. Aber damit läuft der
    Rechner nicht. Ich habe enorme Grafikfehler, gelbe und grüne Flecken.


    Jetzt will ich ein neues Mainboard kaufen, in der Hoffnung, dass es
    daran liegt. Aber ich weiss nicht welches.


    Bitte, kann mir jemand helfen?


    Völlig hilflos bin, Merane