Die Sims 2 - Systemanforderungen - "Läuft Sims 2 auf meinem PC?"

  • Zitat von reh2k6

    ich habe eine ati xpress 200 es ist ein notebook

    Na toll.... Das Ding kann zwar T&L, ist aber zum Spielen trotzdem eher schlecht als recht geeignet - flüssig und mit guter Grafik wird "Sims 2" da nicht laufen (ich vermute mal, darauf lief Deine Anfrage hinaus).

  • Heeyyyy ich habe ein großes problem. Ich habe gestern meinen Pc aufgeräumt udn nun funkzioniert mein speil nicht mehr. Es kommt immer eine frehler meldung....das directX nicht gefunden wurde, obwohl icgh es auf dem internet herrunter geladen habe...woran kann das liegen???

  • Zitat von sikaanruro1

    Heeyyyy ich habe ein großes problem. Ich habe gestern meinen Pc aufgeräumt udn nun funkzioniert mein speil nicht mehr. Es kommt immer eine frehler meldung....das directX nicht gefunden wurde, obwohl icgh es auf dem internet herrunter geladen habe...woran kann das liegen???

    Du mußt es auch installieren. Falls das nicht hilft, eröffne bitte ein neues Thema für Dein Problem, denn hier paßt es nicht rein.

  • Jetzt stelle ich mal eine ganz blöde Frage. Ich will mir endlich die Sims2 zulehgen. Bisher "begnüge" ich mich noch mit Tierisch gut drauf.
    Nun sind hier schon über 100 Beiträge und ich kann sie einfach nicht alle durchlesen... SUCHEN hat auch nichts Brauchbares ergeben
    Bisher dachte ich, mein PC erfüllt nicht alle Bedingungen für die Sims2. Nun hörte ich aber schon von einigen Seiten, das Spiel würde auch laufen wenn der PC laut Hersteller der Sims2 nicht optimal geeignet erscheint.


    Mein PC hat folgende Ausstattung:



    Kann mir jemand sagen, ob das Spiel damit läuft, oder was ich noch verändern muss?
    Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe...

    [CENTER] [/CENTER]

  • Zitat von Grinsekatze



    Wenn ich das richtig sehe, dass du nur 500 MHz hast, dann würde ich dir empfehlen, dass du dir einen neuen Prozessor/Mainboard kaufst. RAM geht... und zur GRafikkarte kann ich nichts genaues sagen aber ich denke, dass die auch nicht so gut ist, wenn ich die 8MB dahinter richtig interpretiere... Auf jeden Fall brauchst du einen neuen Prozessor!


    Ach ja... Das passt eher in das Technische Fragen Unterforum... ;)

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Zitat von Silberdistel

    Wenn ich das richtig sehe, dass du nur 500 MHz hast, dann würde ich dir empfehlen, dass du dir einen neuen Prozessor/Mainboard kaufst. RAM geht... und zur GRafikkarte kann ich nichts genaues sagen aber ich denke, dass die auch nicht so gut ist, wenn ich die 8MB dahinter richtig interpretiere... Auf jeden Fall brauchst du einen neuen Prozessor!

    Das richtig Böse ist die Grafikkarte, damit geht schon seit einigen Jahren bei neuen Spielen absolut gar nix mehr; "Sims 2" wird darauf wohl gar nicht erst starten. Der Prozessor würde zwar auch extrem bremsen, aber zumindest nicht das Laufen verhindern. Sinnvoll aufzurüsten ist da nicht viel - wenn man irgendwas aus diesem System behielte, würde es nur die neuen Komponenten ausbremsen (das gilt beispielsweise auch für alte Festplatten); ohne neuen Rechner wird das also nix.

  • Danke an euch alle. Nun weiss ich wenigstens bescheid ;)
    Dann werde ich mir mal zum Muttertag einen neuen PC wünschen :D :D
    Der Alte muss ja nicht verschrottet werden. Er kommt noch gut mit Grafikprogrammen zurecht.


    :wink

    [CENTER] [/CENTER]

  • So ich hab eine frage: ich bekomm einen neuen pc bzw könnte ich den haben weil mein dad sich einen neuen gekauft hat jetzt weiß ich aba nich ob ich den eintauschen soll gegen meinen "alten" - weil der auch gerade erst knappe 2 jahre alt is ... vllt könnt ihr mir da helfen!


    Neuer PC:
    Pentium 4, 3 GHz
    2 GB RAM
    Nvidia Quadro 4 750XGL - 128 MB Speicher
    Windows XP Professional
    140 GB Festplatte


    Alter PC:
    Pentium 4 - 2 GHz
    1 GB RAM
    ATI Fire GL T2 - 128 MB Speicher
    Windows XP Professional
    60 GB Festplatte


    Könnt ihr mir sagen ob sich des lohnt den alten einzutauschen ... es kostet mir ja nix den neuen zu nehmen ... nur wo würde sims 2, NFSMW usw besser laufen? Da ich mich mit PC ja selbst acuh gut auskenne würde ich sagen der neue is um einiges besser ... jedoch kenn ich mich mit den grafikkarten nicht aus und da wäre es nett wenn ihr mir sagen könntet welche besser ist - zur not kann ich die grafikkarte ja even. auch in dne neuen pc einbauen oder so ka! Danke im vorraus!

    [COLOR="White"][SIZE="1"][CENTER]Doch am meisten hasse ich, dass ich dich nicht hassen kann...
    ...nicht mal ein wenig...
    ...nicht mal ein bisschen...
    ...nicht einmal fast...
    ♥♥♥[/CENTER][/SIZE][/COLOR]

  • Öhm.... Quadro ? FireGL ? Dein Vater ist Architekt oder (Bau-)Ingenieur oder sowas, richtig ? Neu sind die Teile richtig satt teuer.... Soweit meine Recherchen ergeben haben (und falls ich das Gefundene richtig verstanden hab), ist die Karte im alten Rechner eigentlich die etwas bessere; wahrscheinlich nicht so sehr viel schneller, aber neuer und daher mit der besseren Darstellung. Ansonsten ist natürlich tatsächlich der neue Rechner erheblich besser als der alte; die beste Lösung wäre also hier wohl der neue Rechner mit der alten Karte.

  • Jap du liegst richtig mein Papa is sondermaschinen planer also technischer zeichner ... danke schön für die hilfe! Werd mal sehen ob das möglich ist das ich meine grafka in den neuen rechner einbauen kann! Auf jeden fall vielen Dank =)


    EDIT:
    Mein dad hat sich nen neuen PC gekauft:
    Pentium 4 - 3,4 GHz
    2 GB RAM
    Nvidia Quadro FX4500 - 512 MB


    Der ganze PC hat 2800 euro gekostet. Die grafka allein 1500 euro^^ Der neue Pc is der grund das ich seinen "alten" bekomm xD Hab das nur dazu geschrieben für die leutz dies interessiert das gute PCs gar nit sooo teuer sind ^^


    Und as mit der 60 GB festplatte hab i auch gelöst ... mein dad meinte das es möglich wäre die 120 GB festplatte des alten PCs in den neuen einzubauen. Nur noch eine frage mein dad hat mich gebeten mit einem wirklich leistungsstarken spiel seine neue grafka auszutesten ... was für ein spiel könnte man als extrem leistungsstark bezeichnen?


    mfg sweetie

    [COLOR="White"][SIZE="1"][CENTER]Doch am meisten hasse ich, dass ich dich nicht hassen kann...
    ...nicht mal ein wenig...
    ...nicht mal ein bisschen...
    ...nicht einmal fast...
    ♥♥♥[/CENTER][/SIZE][/COLOR]

  • Ich wollte mir eigendlich Sims 2 zulegen, doch mein PC hat höchstens eine Grafikkarte von 16 MB!:angry
    Kann ich trotzdem Sims 2 Spielen?:confused:
    (ich habe alles zu Sims 2 durchgesucht aber leider nicht so ein Thema gefunden):(
    Währe echt nett wenn ihr mir helfen könntet::applaus

    eine Flocke im Wind...:jeah

  • Zitat von Fina

    Ich hab die Grafikkarte NVIDIA GeForce4 MX 4000.
    Das dürfte doch gehen oder?

    Mit der spielen noch sehr viele hier; man muß zwar bei der Darstellung hier und da Abstriche machen (Auflösung, Details, Kantenglättung etc.), aber grundsätzlich dürfte es da keine Probleme geben.

  • Zitat von Powersurge FX-60

    Mit der spielen noch sehr viele hier


    wieso noch?
    naja hauptsache die geht, hab mir das spiel grad bestellt, wäre ärgerlich geworden wenns doch nich geklappt hätte..
    und was heißt kartenglättung?
    *mal wieder nix peil*

  • Zitat von Fina

    wieso noch?

    Weil sie ein kleines bißchen alt ist ?

    Zitat von Fina

    und was heißt kartenglättung?

    Kanten, nicht Karten. Damit wird der Treppeneffekt am Rand von Objekten etwas gemildert, so daß die Kanten glatter aussehen: http://www.os2ezine.com/v1n7/alias.gif