Die Sims 2 - Systemanforderungen - "Läuft Sims 2 auf meinem PC?"

  • Ich habe Sims2 bekommen weiß aber nicht ob mein PC ausreicht.Ich habe
    vielleicht 600-700 MHz und eine Grafikkarte von 16 MB Ram. Aber alle anderen Angaben die der PC braucht sind super.
    Ich habe auf der Verpackung gelesen es müssten 32 MB Ram sein. Aber beim Chatten haben welche mir mir geschrieben das das auch nicht geht. Aber das müsste doch gehen sonst stände doch 64 MB Ram drauf.Ich weiß mir auch nicht mehr zu helfen. Kann ich nun Sims 2 spielen???:(
    (entschuldigung falls es diesen Thread schon gibt, ich habe ihn aber nicht gefunden):(


    Währe echt nett wenn ihr mir schnell antworten könnt.:)

    eine Flocke im Wind...:jeah

  • Zitat von Simflöckchen

    vielleicht 600-700 MHz

    Das ist extrem knapp.

    Zitat

    und eine Grafikkarte von 16 MB Ram.

    Das reicht auf keinen Fall; wahrscheinlich wird es nicht mal starten.

    Zitat

    Aber alle anderen Angaben die der PC braucht sind super.

    Das hab ich doch schon öfter gelesen.... :kopfkratz


    Zitat

    Ich habe auf der Verpackung gelesen es müssten 32 MB Ram sein.

    Für die Grafikkarte. Der Hauptspeicher muß mindestens 256MB groß sein, aber praktisch ist das auch noch zu wenig.

    Zitat

    Aber beim Chatten haben welche mir mir geschrieben das das auch nicht geht.

    Das ist auch so. Warum Du uns da nicht glaubst und dann hier schon wieder fragst, versteh ich allerdings auch nicht so recht.

    Zitat

    Aber das müsste doch gehen sonst stände doch 64 MB Ram drauf.

    Der Speicher der Grafikkarte und der Hauptspeicher des Rechners sind zwei verschiedene Sachen.

    Zitat

    Ich weiß mir auch nicht mehr zu helfen.

    Ich fürchte, Dir ist auch einfach nicht zu helfen. :rolleyes

    Zitat

    Kann ich nun Sims 2 spielen???

    Nicht mit diesem PC.

    Zitat

    (entschuldigung falls es diesen Thread schon gibt, ich habe ihn aber nicht gefunden)

    Wir haben ihn Dir auch nur mindestens zweimal gezeigt, aber egal.... :rolleyes



    (Hat Begriffsstutzigkeit auch irgendwelche Grenzen ?)

  • Hi Powersurge FX-60
    Ichhab mich verschrieben. Ich hab viel mehr MB-RAM als 256.Außerdem kann man die Grafikkarte tauschen und die anderen Sachen die mein PC braucht sind o.k.Nur an meinem Prozessor ist das Proplem. Aber mit 650 AMD Athlon müsste es doch gehen weil ich doch meine Grafikkarte umtauschen kann zu 64 MB und mein Arbeitsspeicher ist mehr als genug. Reicht das denn wirklich nicht für sims 2 ? Ich will ja auch das es beim Spielen Spaß macht.

    eine Flocke im Wind...:jeah

  • Zitat von Simflöckchen

    Ich hab viel mehr MB-RAM als 256.

    Was für 'nen Computer dieser Größenordnung aber recht ungewöhnlich ist.

    Zitat

    Außerdem kann man die Grafikkarte tauschen

    Ich hab Dir im Chat schon gesagt, daß das auch nicht grad viel bringt, wenn der Prozessor nicht mithalten kann.

    Zitat

    und die anderen Sachen die mein PC braucht sind o.k.

    Das dachten schon andere.

    Zitat

    Nur an meinem Prozessor ist das Proplem.

    Das Problem ist wohl weniger Deine Hardware.... :rolleyes

    Zitat

    Aber mit 650 AMD Athlon müsste es doch gehen

    Zum allerletzten Mal: Nein, es hat keinen Sinn mit einem so schwachen Prozessor. Das hat Dir jetzt schon bald für jedes MHz jemand einmal gesagt.

    Zitat

    weil ich doch meine Grafikkarte umtauschen kann zu 64 MB

    Eine 64MB-Karte würde auch höchstens grade so reichen; sowas mit dem Ziel anzuschaffen, damit "Sims 2" zu spielen, wäre nicht sinnvoll.

    Zitat

    Reicht das denn wirklich nicht für sims 2 ? Ich will ja auch das es beim Spielen Spaß macht.

    Das tut's mit 'nem 650er auf keinen Fall; dazu müßte der Prozessor schon wenigstens doppelt so schnell sein.



    (Falls es solche Grenzen gibt, bewegen wir uns wohl noch gut innerhalb davon....)

  • Aber was auf der Verpackung draufsteht muss stimmen. Ich hab hier außerdem im Forum gelesen das jeman sogar mit 666 AMD Athlon und gerade so viel Arbeitsschpeicher wie nötig ist und bei der liefs auch.

    eine Flocke im Wind...:jeah

  • Zitat von Simflöckchen

    Aber was auf der Verpackung draufsteht muss stimmen.

    Na klar. Muß. Unbedingt. Und was steht da ? 800MHz, wenn ich nicht irre.

    Zitat

    Ich hab hier außerdem im Forum gelesen das jeman sogar mit 666 AMD Athlon und gerade so viel Arbeitsschpeicher wie nötig ist und bei der liefs auch.

    Mach doch einfach, was Du denk.... meinst. Und das nächste Mal frag bitte nur, wenn Dich meine Antwort auch interessiert; sinnlos auf den Keks gehen kann ich mir auch allein.

  • Was soll das heißen? Ich habe deinen Text nicht verstanden.
    Sorry das ich dir auf den Keks gehe aber warum sagst du das man das doppelte von 650 MHz braucht wenn es doch nur 800 sind???

    eine Flocke im Wind...:jeah

  • Zitat von Simflöckchen

    Was soll das heißen? Ich habe deinen Text nicht verstanden.
    Sorry das ich dir auf den Keks gehe aber warum sagst du das man das doppelte von 650 MHz braucht wenn es doch nur 800 sind???


    Weil die Angaben von EA zu den Systemanforderungen einfach nun mal stark geschönt wurden, damit mehr Leute das Spiel kaufen. Da steht zwar 800, aber für ein einigermaßen flüssiges Spiel ohne zu großen Problem braucht es mindestens 1500 Mhz. Sonst wird das nichts und das Spiel stürzt dauernd ab.


    L.G.
    Glouryian

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Da freu ich mich aber riesig. Grafikkarte wird 128 MB sein Ram ist 750 MB RAM.
    Mehr Angaben weiß ich bis jetzt noch nicht.
    (Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu)!!!! Ach ja ich hab ja vergessen das
    es wahrscheinlich ein Pentium 4 wird.;)





    Im Kampf um einen neuen PC::fechtl

    eine Flocke im Wind...:jeah

  • Hallöchen
    Der neue Computer ist da..Das Geruckel hält hier hält ja kein Mensch aus...
    Das wären dann:
    3 Ghz Prozessor (Pentium schlagmichtot... 4 mein ich)
    GeForce 6800 (128 Speicher)
    1024er Ram


    So, die Frage:
    Wie groß sind meine Chnacen das Sims2 + Alle Erweiterungen und einige Downloads halbwegs flüssig darauf läuft?
    VLG;Vy

    [FONT="Century Gothic"][CENTER][COLOR="Red"]Someday[/COLOR]
    we're gonna rise up from the wind
    [COLOR="Red"]Someday[/COLOR]
    we're gonna dance with those liars
    [COLOR="Red"]Someday[/COLOR]
    we're gonna break free from these chains
    and
    [COLOR="Red"] keep on flying[/COLOR]
    [/CENTER][/FONT]

  • Zitat von Vyerny

    3 Ghz Prozessor (Pentium schlagmichtot... 4 mein ich)
    GeForce 6800 (128 Speicher)
    1024er Ram


    Wie groß sind meine Chnacen das Sims2 + Alle Erweiterungen und einige Downloads halbwegs flüssig darauf läuft?

    Ziemlich groß. :D Die Grafik wirst Du zwar nicht bis ans Ende aufdrehen können (aber außer mir sind ja die meisten auch mit weniger als 1600x1200 zufrieden.... :misstrau), aber sonst sollte es da von der Leistung her keinerlei Probleme geben.

  • Mein Bruder hat 1000MHz. Geht das? Also das 600 nicht gehen versteh ich aber von 1000 habt ihr noch nichts gesagt. Wäre echt toll wenn jemand auf diese Frage überhaupt noch einmal antwortet.:schwitz

    eine Flocke im Wind...:jeah

  • Zitat von Simflöckchen

    Wäre echt toll wenn jemand auf diese Frage überhaupt noch einmal antwortet.

    Warum sollte sich noch jemand die Mühe machen, Dir zu antworten ? Bisher hast Du sämtliche einfachen Antworten entweder überhaupt nicht verstanden oder ihnen komplett widersprochen, weil sie Dir nicht gefallen haben.


    1000MHz sind besser als 600, aber immer noch sehr wenig; wie schlecht es damit wirklich läuft, hängt immer auch vom Rest des Rechners ab, aber ich denke, das wußtest Du eigentlich vorher schon.

  • Mal ganz allgemein gefragt:
    Wenn mir die Sims durch (zu)viele Downloads zu langsam geworden sind, bzgl. Laden und Spielgeschwindigkeit, welche "Komponente" müsste ich ausbauen, um das zu beheben? Arbeitsspeicher?
    Schonmal vielen Dank im Voraus,
    cassio

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Zitat von cassio

    Wenn mir die Sims durch (zu)viele Downloads zu langsam geworden sind, bzgl. Laden und Spielgeschwindigkeit, welche "Komponente" müsste ich ausbauen, um das zu beheben? Arbeitsspeicher?

    In der Regel schon, ja. Wieviel RAM hast Du denn bisher ?



  • Wie hast du dass denn hinbekommen das du 896 MB Ram hast, man kann computer doch nur mit 256, 512, 1024, 2048 Mb Ram kaufen