Die Sims 2 - Systemanforderungen - "Läuft Sims 2 auf meinem PC?"

  • Dell hat ständig neue angebote. mal teurer mal billiger das nevt mich.
    Sagt mir bitte welcher von diesen pc´s zum empfehlen ist.


    1)
    Der erste und der billigste. (768€)
    PROZESSOR:
    Intel® Pentium® D 915 Dual Core Processor (2.80GHz, 800MHz fsb, 2x2MB cache)


    BETRIEBSSYSTEM
    Original Windows® XP Media Center Edition 2005 (OEM Version)


    ARBEITSSPEICHER
    1024 MB Dual Channel DDR2 RAM, 533 MHz (2 x 512)

    FESTPLATTE
    250GB (7200rpm) Serial ATA Hard Drive with 8MB DataBurst™ cache

    OPTISCHE LAUFWERKE
    16X DVD+/-RW Drive

    GRAFIKKARTE
    256MB ATI Radeon X1300 Pro graphics card

    MONITOR
    Dell 17" (15.9") CRT Bildschirm (E773c)






    Der 2. Pc (810€)
    PROZESSOR AMD® Athlon64™ X2 3800+ Processor (2.00GHz, 2x512K cache)

    Alles andere genauso wie beim ersten.


    Der 3. Pc (775)

    PROZESSOR Intel® Core® 2 Duo® E6300 Processor (1.86GHz, 1066MHz, 2MB)

    Der rest ist genauso wie beim ersten.



    Diesen monat wird ein pc gekauft

    [center]:roftl :applaus :D !!!!!Sims 4 EVER !!!!! :D :applaus :roftl[/center]

  • Hi Powersurge!


    Ich weiß ich nerve. Aber ich grad nach PC´s geschaut und achte da natürlich auch auf die Grafikkarte, und halte mich an Deine Liste bei den FAQ, jetzt habe ich 2 PC´s gefunden mit 2 verschiedenen Grafikkarten, die nicht auf Deiner Liste stehen. Das wäre einmal die Nvidia 7600GS und dann die NVIDIA GeForce 7300. Sind die so neu, weil sie nicht drinne stehen oder so mies, das sie Dich "beleidigt"? ;) Danke schonmal!

    Freundliche Grüße


    Chris

  • jetzt habe ich 2 PC´s gefunden mit 2 verschiedenen Grafikkarten, die nicht auf Deiner Liste stehen. Das wäre einmal die Nvidia 7600GS und dann die NVIDIA GeForce 7300. Sind die so neu, weil sie nicht drinne stehen oder so mies, das sie Dich "beleidigt"? ;)

    Ersteres. Die 7600GS ist sehr brauchbar für "Sims 2", die 7300er würd ich eher sein lassen.


    BaSSen123: Hängt wieder alles an der Graka; das ist 'ne X1300 Pro, und die ist nicht so prall zum Zocken.

  • Aber die Graka reicht doch. die steht ja schlieslich bei dieses eine da bei "gut zu gebrauchen"


    Ausserdem gibt es bei dell keine bessere zur auswahl

    [center]:roftl :applaus :D !!!!!Sims 4 EVER !!!!! :D :applaus :roftl[/center]

  • Zitat

    Aber die Graka reicht doch. die steht ja schlieslich bei dieses eine da bei "gut zu gebrauchen"

    Das hab ich geschrieben. Glaub halt mir damals oder mir heute.

    Zitat

    Ausserdem gibt es bei dell keine bessere zur auswahl

    Dell baut auch nicht in erster Linie Spielerechner; dafür haben sie ja Alienware gekauft.

  • Hallo, ich habe jetzt eine ATI Radeon 9600pro mit 256mb Speicher drin, im Mediamarkt ist gerade eine Ati Radeon X800 GTO mit 256mb Speicher im Angebot. Mein PC ist ein AMD Athlon XP 1900+ mit 512mb Arbeitsspeicher, das ändere ich noch auf 1GB, aber erst später. Würde es sich lohnen die Grafikkarte zu kaufen?

  • Hallo, ich habe jetzt eine ATI Radeon 9600pro mit 256mb Speicher drin, im Mediamarkt ist gerade eine Ati Radeon X800 GTO mit 256mb Speicher im Angebot. Mein PC ist ein AMD Athlon XP 1900+ mit 512mb Arbeitsspeicher, das ändere ich noch auf 1GB, aber erst später. Würde es sich lohnen die Grafikkarte zu kaufen?

    Die beiden Karten trennen ein paar kleine Welten. Theoretisch (praktisch fällt der Unterschied nicht ganz so drastisch aus, reicht aber immer noch) rechnet die X800 GTO mehr als dreimal so schnell wie die 9600 Pro. Ich weiß allerdings nicht, wieviel Du davon jetzt schon merken würdest, weil 512MB RAM auch noch ein gutes Stück bremsen (und an irgendeinem Punkt limitiert dann auch der kleine Athlon).


    Ach ja, was heißt denn beim Media Markt "Angebot" ? Preis ausnahmsweise nicht mehr wie bei Erscheinen der Hardware, sondern nur noch wie vor fünf Monaten ? Der Media Markt ist 'ne Apotheke, da kann man normalerweise keine Hardware kaufen; vorher unbedingt gucken, was das Ding online so kostet und ob es nicht vielleicht sinnvoller ist, es irgendwo zu bestellen.

  • Die beiden Karten trennen ein paar kleine Welten. Theoretisch (praktisch fällt der Unterschied nicht ganz so drastisch aus, reicht aber immer noch) rechnet die X800 GTO mehr als dreimal so schnell wie die 9600 Pro. Ich weiß allerdings nicht, wieviel Du davon jetzt schon merken würdest, weil 512MB RAM auch noch ein gutes Stück bremsen (und an irgendeinem Punkt limitiert dann auch der kleine Athlon).


    Ach ja, was heißt denn beim Media Markt "Angebot" ? Preis ausnahmsweise nicht mehr wie bei Erscheinen der Hardware, sondern nur noch wie vor fünf Monaten ? Der Media Markt ist 'ne Apotheke, da kann man normalerweise keine Hardware kaufen; vorher unbedingt gucken, was das Ding online so kostet und ob es nicht vielleicht sinnvoller ist, es irgendwo zu bestellen.


    Die kostet da 99€, denk ich ist günstig, oder`?


    EDIT: hab grad bei Hardwareschotte.de gesucht, biliger bekomm ich sie nich

  • welcher von den 3 Pc´s die ich genannt habe ist denn nun der beste?:confused:

    [center]:roftl :applaus :D !!!!!Sims 4 EVER !!!!! :D :applaus :roftl[/center]

  • welcher von den 3 Pc´s die ich genannt habe ist denn nun der beste?:confused:

    Die Unterschiede sind vermutlich so klein, daß Du sie beim Spielen nicht merken würdest, zumal der vorrangig limitierende Faktor wohl die Grafikkarte ist. Ach ja, was ich grad noch sehe - da ist nicht wirklich noch 'n Röhrenmonitor dabei, oder ? Von Dell hätte ich ja doch irgendwie mehr erwartet....


    SiSa: 99€ für die GTO sind okay, ja. Aber aufpassen, daß es keine PCI Express-Karte ist; Du brauchst AGP.

  • Hoi!


    So ich bin grad auf der Suche nach nem neuen PC und hab auch einen gefunden, der für mich nicht zu teuer ist und eigentlich auch alle Anforderungen erfüllt, nur bei der Grafikkarte ("Integrated Intel Graphics Accelerator 900") befürchte ich, dass sie beim Sims2 spielen nicht mitmachen würde, oder doch?


    Jaaa bei den Technik-FAQs steht, dass das Spiel mit Intel-"Grafikkarten" eher "hüpft" als läuft, aber kann ja sein dass das zufällig nicht für "meine" gilt *hoff*?!

  • Jaaa bei den Technik-FAQs steht, dass das Spiel mit Intel-"Grafikkarten" eher "hüpft" als läuft, aber kann ja sein dass das zufällig nicht für "meine" gilt *hoff*?!

    Du hoffst vergebens. Die Intel-Teile werden zwar ganz langsam ein wenig besser, aber um damit ordentlich spielen zu können, reicht's noch lange nicht. Beim Neukauf eines Rechners mit der ausdrücklichen Maßgabe, damit "Sims 2" spielen zu wollen, bitte unbedingt die Finger von Intel-Grafik lassen.

  • Hallo lieber Powersurge

    Ich möchte mir einen neuen PC zulegen, den ich nur zum Sims spielen und vielleicht noch für das Internet nutzen möchte, also einen Gamer PC. Da ich leider von PCs keine Ahnung habe meine Frage:

    Wenn ich in den Laden gehe und mir einen PC zusammenstellen lasse, was muß der haben, damit Sims 2 mit allen Erweiterungspacks ( und allen noch folgenden ) gut und ruckelfrei läuft. Auf meinen jetzigen Laptop macht das Spielen keinen Spaß mehr, da alles ruckelt und stockt

    Ich weiß, daß Dir diese Frage sicher oft gestellt wird. Ich habe mir die Technik FAQs auch durchgelesen, das alles sagt mir nur leider sehr wenig. Deswegen meine Frage, nach was ich kurz knapp und bestimmt im Laden verlangen muß, damit mich dort keiner übers Ohr haut, was ein leichtes wäre
    Ich hoffe, Du kannst mir helfen.

    Ach ja...mit Flachbildschirm ( alles andere habe ich noch ) sollte er nicht weit über 1000,00€ kosten. Ist das eine realistische Vorstellung oder muß ich mehr ausgeben?

    Lieben Dank

    Nicole aus Eckernförde

    [CENTER][SIZE=4]Hilfe, ich bin simssüchtig...gibt es eine Selbsthilfegruppe?[/SIZE]:hammer[/CENTER]


  • Ach ja...mit Flachbildschirm ( alles andere habe ich noch ) sollte er nicht weit über 1000,00€ kosten. Ist das eine realistische Vorstellung oder muß ich mehr ausgeben?


    Die Frage ist was dieses "alles andere" noch ist. Wenn man Gehäuse, Festplatten etc. weiterverwendet kommt man wohl recht gut mit 1000€ aus.


    Eckdaten:
    - Keinesfalls weniger als 1GB RAM, eher 2GB
    - Neusysteme sollten PCIe Grafik haben
    - Grafikkarte ATi ab X800/X850
    - nVidia sollte ab 6600 sein (wenn ich mich recht entsinne)


    Wenn man ein großes TFT will sollte man berücksichtigen das man Sims dann am liebsten in der nativen TFT-Auflösung spielen will. Je größer das TFT, desto mehr Grafikpower möchte man. Spielt man Sims dagegen im Fenstermodus bei 1024x768 sollten die oben genannten Karten vernünftige Performance liefern.




    Zitat

    Nicole aus Eckernförde


    Gruß aus Kiel ;)

  • Ach ja...mit Flachbildschirm ( alles andere habe ich noch ) sollte er nicht weit über 1000,00€ kosten. Ist das eine realistische Vorstellung oder muß ich mehr ausgeben?

    Ich bin zwar nich der liebe Power aber ich antworte trotzdem mal ^^


    Das is ne absolut realistische Vorstellung, denn zum Sims spielen, ohne dass es ruckelt reicht auch einer wie meiner, der immerhin schon 1,5 Jahre alt ist....


    In meinem PC (seinerzeit ein 900€ Komplettsystem von www.alternate.de leider gibt's ihn nicht mehr) is alles drin, was man zum Spielen und für Internet braucht.


    Intel Pentium 4, 3 GHz
    1024 MB RAM DDR
    GeForce 6600GT, 128 MB
    Realtek AC97 Audio (wobei ich net weiß, ob das ne Soundkarte oder Onboard Sound ist... egal, Hauptsache ich hör was ;))
    DVD-RW Laufwerk
    und ne 160 GB Festplatte
    Netzwerk... ähm... keine Ahnung, aber mein Internet funzt :roftl


    Mit einem solchen oder einem ähnlichen System kann man Sims2 und viele andere Spiele auch mit hohen Grafikeinstellungen sehr gut spielen. Die Zusammenstellung, wie sie in meinem Kasten ist, sollte inzwischen nicht mehr viel mehr als vielleicht 700-800€ kosten... und wenn du denkst, das reicht dir, kannst du die Daten ja mit ins Geschäft nehmen und sagen, dass du eine solche oder ähnlich schnelle/gute Zusammenstellung wünscht und die nach dem Preis fragen. Nen Flachbildschirm gibts ja auch schon ab ca. 100 € oder so... hab keinen, mag die nich.


    Ansonsten kannst du dich im Internet auch mal nach solchen Komplettsystemen umsehen, die sind meistens ein wenig billiger als, wenn man sich einen PC extra zusammenstellen lässt (soweit ich das bisher gesehen hab)... und haben meist auch ein Betriebssystem oder weitere Komponenten dabei.


    Meiner Ansicht nach, sind mindestens 1024 MB RAM und ein 3 GHz Prozessor pflicht, um anständig spielen zu können...



    und jetz muss ich los, weil mein Vater mich zum Einkaufen abholt...


    edit: ... ich bin zu langsam... musste aber auch zwischendrin telefonieren ^^

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • So, der Vollständigkeit halber ich dann auch noch; auch ein wenig konkreter (wenn auch nur ein wenig). Wie bei mir üblich, hab ich mal wild und unverbindlich bei diversen Online-Händlern gewildert.


    Gehäuse: irgendwas, das gefällt und einigermaßen was taugt -- 50,00 €
    CPU: AMD Athlon 64 X2 3800+ (2x2GHz) AM2 boxed -- 150,00 € || AMD Athlon 64 3800+ (2,4GHz) AM2 boxed -- 110€
    Mainboard: Asus M2N-E -- 90,00 €
    Netzteil: Seasonic S12-430 (430W) -- 65,00 €
    RAM: 2x Samsung 512MB PC2-4200U (DDR2-533) -- 90,00 €
    Grafikkarte: XFX GeForce 7900 GS 480M -- 185,00 €
    Festplatte: Samsung SpinPoint T133 320GB SATA II -- 90,00 €
    DVD-Brenner: LG Electronics GSA-H22L -- 40,00 €
    Monitor: Samsung SyncMaster 931BF, 19" 1280x1024 -- 270,00 €


    Macht insgesamt 1030€ mit dem Dual Core-Prozessor (der X2) oder 990€ mit dem Single Core, der im Moment zum Spielen vielleicht sogar der geeignetere wäre und bei Bedarf später immer noch durch 'nen Dual Core ersetzt werden könnte.

  • Danke :o)

    Ich werde dann mal vom Weihnachtsgeld, welches es dieses Jahr das letzte mal gibt :o( losgehen und mir nen richtig netten SimsPC gönnen

    herzlichen Dank an Euch!

    [CENTER][SIZE=4]Hilfe, ich bin simssüchtig...gibt es eine Selbsthilfegruppe?[/SIZE]:hammer[/CENTER]

  • Wie ich gehört habe, braucht man ja für Pets ein DVD- Laufwerk. Jetzt meine Frage:

    Braucht man jetzt blos ein DVD-Laufwerk, oder braucht man noch ein normales Laufwerk auch?
    Wär nett, wenn ihr mir helfen könntet. :)