Erste Bugs?!

  • Hab inzwischen auch was entdeckt:


    Wenn ich ein Kindermädchen engagiere, kommt das zwar, haut aber sofort wieder ab. Deswegen sind mir schon zweimal meine Kids weggenommen worden (hab ich durch Laden des alten Spielstands natürlich wieder rückgängig gemacht).
    Wenn ich via "moveobjects on" ihr Fahrgemeinschaftsauto lösche, dann bleibt sie da, aber das klappt logischerweise auch nur, wenn ich schnell genug merke, dass sie da ist.
    Ansonsten tappt sie einmal durchs Haus und macht wieder die Fliege.


    Kann das an irgendnem Hack liegen oder ist das einfach nur ein neue Bug??

  • Ist das auch ein bug wenn ich nicht mehr beamen kann, normal mit 10 Logik punkten, NORMAL... ich könnte 11 haben und kann es nicht.
    erst hab ich gedacht weil mein sim das scho länger kann das das aufgebraucht sei aber nun kann ich es gar nicht mehr :engry
    das war meine lieblingsbeschäftigung ^^.
    mfg dragoon

    [center]ich besitze leider gottes Windows Vista
    [/center]

  • Ich hab einen komischen Bug. Hatte das jetzt mehrere Male hintereinander. Sim fuhr mit dem Taxi nach Downtown. Mehrere Sims oder einer zu einem Date. Ich komme in Downtown auf dem gewünschten Grundstück an, habe keine Sims, sondern nur den Bau-Modus. Und zu hause steigen meine Sims wieder aus dem Taxi. Kann mir jemand helfen?

    Danke
    Barbara

  • Zitat von Ysabella

    Hallo Barbara :)

    Hast Du irgendwelche Hacks im Spiel?



    nein, hatte nie welche. hat bis jetzt auch funktioniert. das problem trat heute das erste mal auf. aber jetzt schon bei zwei familien.

    danke für deine hilfe
    barbara

  • ich habe seit ich nightlife installiert habe auch das problem mit den eingeladenen gästen, die gleich wieder verschwinden. kaum begrüßt man einen, haut er auch gleich schon wieder ab. ich habe keine hacks im spiel, nur runtergeladene häuser, augen und so ein zeug.


    was interessant ist an dem bug:


    bevor ich die heiratsvermittlerin angerufen habe, stand die chance, dass ein sim nicht gleich wieder abhaut bei 50:50. danach verschwand sogar der gärtner wieder unverrichteter dinge. mein ganzer garten ist verunkrautet und tot...

    [center]•(¯`'·.¸•¸.·'´¯)•
    •(¯`'·.¸(¯`'·.¸,ø°´`°ø,¸.·'´¯)¸.·'´¯)•
    •(¯`'·.¸(¯`'·.¸,ø°´`'·.¸•¸.·'´`°ø,¸.·'´¯)¸.·'´¯)•
    •(_¸.·'´(_¸.·'´`°ø¸¸.·'´•`'·.¸¸ø°´`'·.¸_)`'·.¸_)•
    •(_¸.·'´(_¸.·'´`°ø¸¸ø°´`'·.¸_)`'·.¸_)•
    •(_¸.·'´•`'·.¸_)•
    [/center]

  • (erstmal *räusper* ich bin wieder da, kennt mich noch jemand??)


    Also ich hab auch n kleines Problem mit Nightlife, habe auch alle Hacks aus dem Spiel genommen, die Laut eurer Liste nicht funktionieren.
    Meine Lieblingssimdame hat nun nach der installation eine andere Frisur und ich kann sie nicht ändern. Bei ihrem Icon hat sie noch ihre alte Frisur, aber im Spiel hat sie andere Haare. Das find ich etwas merkwürdig und wollt fragen, ob das nur bei mir so ist? Alle anderen Sims, bei denen ich bisher reingescahut habe, haben nicht so ein Problem.


    achja, mein Handy is auch weg, aber das hatten ja schon einige...

    [Center]
    [GLOWWHITE]Kein Bock auf Signatur![/GLOWWHITE][/Center]

  • Hast du mal versucht die Frisur am Spiegel zu ändern?
    Mein Sim hatte plötzlich kein Gesicht mehr, war nur ein blauer Fleck und nachdem ich im Spiegel das Aussehen geändert habe wars wieder da:

  • Zitat von TheSheep

    Hast du den neuen Cheat "Maxmotives" benutzt? Hab nämlich bei mir festgestellt, dass jedesmal wenn ich den Cheat benutze alle Leute plötzlich abhauen.


    ja, den "maxmotives" cheat habe ich vorher nicht gekannt und auch erst mit nightlife ausprobiert. sollte es wirklich an einem cheat liegen...

    [center]•(¯`'·.¸•¸.·'´¯)•
    •(¯`'·.¸(¯`'·.¸,ø°´`°ø,¸.·'´¯)¸.·'´¯)•
    •(¯`'·.¸(¯`'·.¸,ø°´`'·.¸•¸.·'´`°ø,¸.·'´¯)¸.·'´¯)•
    •(_¸.·'´(_¸.·'´`°ø¸¸.·'´•`'·.¸¸ø°´`'·.¸_)`'·.¸_)•
    •(_¸.·'´(_¸.·'´`°ø¸¸ø°´`'·.¸_)`'·.¸_)•
    •(_¸.·'´•`'·.¸_)•
    [/center]

  • Zitat von TheSheep


    Mein Sim hatte plötzlich kein Gesicht mehr, war nur ein blauer Fleck und nachdem ich im Spiegel das Aussehen geändert habe wars wieder da:



    meine Sims sahen auch teilweise komisch aus mit Flecken im Gesicht. Ging bei Aussehen ändern wieder weg. War aber auch sehr eigenartig und auch nicht bei allen Sims.

  • Zitat von TheSheep

    Hast du mal versucht die Frisur am Spiegel zu ändern?
    Mein Sim hatte plötzlich kein Gesicht mehr, war nur ein blauer Fleck und nachdem ich im Spiegel das Aussehen geändert habe wars wieder da:


    Ja klar hab ich das versucht... die Frisur hat sich dabei aber kein Stück verändert...voll Schade um ihre schönen Locken... Aber es ist wenigstens kein heftigerer Fehler, ich hab den Thread hier ja gelesen, da gibts ja echt schlimmeres...

    [Center]
    [GLOWWHITE]Kein Bock auf Signatur![/GLOWWHITE][/Center]

  • Emilie: nur weil bei dir die fehler nicht auftauchen heißt das nicht dass wir die die fehler haben lauter hacks benutzen oder runter laden. ich für meinen teil hab nämlich keine. und ich hatte auch keine cheats aktiv bevor die fehler aufgetaucht sind. und außerdem mag ich das spiel. ist eins meiner lieblingsspiele und es gefällt mir nur nicht dass ich ewig viel geld ausgebe weil ich das spiel mag und es dann aber nicht richtig spielen kann weil ea games oder maxis oder wer auch immer keine lust darauf hat das spiel richtig zu testen und dafür zu sorgen dass es richtig tut. das ist alles was ich mein. lies doch bitte meinen beitrag richtig bevor du was dazu sagst.
    das die besucher manchmal nicht anklickbar sind nachdem man sie begrüßt hat und sie dann auch gleich wieder gehen hängt soweit ich weiß mitdem neuen cheat maxmotives zusammen. nach eingabe dieses cheats verabschieden sich alle gäste und die neu eingeladenen gehen gleich nach der begrüßung ohne dass man was machen kann. vielleicht hilft das ja wem.

  • Zitat von ChaosQueen

    Ja klar hab ich das versucht... die Frisur hat sich dabei aber kein Stück verändert...voll Schade um ihre schönen Locken... Aber es ist wenigstens kein heftigerer Fehler, ich hab den Thread hier ja gelesen, da gibts ja echt schlimmeres...


    Hey ChaosQueen,
    war die Frisur eine Download Frisur? (Ich weiss, dass ist jetzt alles eine doofe Frage, aber was anderes fällt mir dazu nicht ein....)
    Hast Du die (eventuell vorahndenen) Downloads nach dem Erstladen wieder aktiviert (benutzedefinierte Inhalte auf ein in den Optionen)?
    Vielleicht hatte die Sim-Dame ja nur eine "Ausweichfrisur" weil die DL's ausgestellt waren....(jaja, ok, wahrscheinlich nicht...aber vielleicht hilfts ja..)

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Hi,


    boar, mich regt immernoch auf, dass Gärtner und Putze ihre Arbeit nicht ordentlich machen:


    - Betten sind nicht gemacht
    - Toiletten nicht geputzt
    - überall unbeschnittene Büsche
    - Blumen verrotten
    - ...


    Warum machen meine NPC's die Arbeit nicht mehr wie früher? Toiletten sind egal, das machen auch zur Not meine Sims, aber die Büsche und Blumen sollten schon gemacht werden *hmpf*

  • Zitat von Floppy

    Ähm, nein...
    werd ich vielleicht versuchen...aber meistens sind sowohl Kinder als auch Erwachsene bei der Schule/Arbeit :D Da bekomm ich die nie zu fassen (-> Einfach mal abwarten)


    Ich glaube, Du kannst die auch anrufen und kündigen und danach wieder einstellen.

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • ist es absicht, dass man den dekorgegenstand (wie zB die obstschale) nicht mehr mit dem sim anklicken kann, wenn er/sie schon dabei ist, sie zu betrachten? und man kann, wenn ein sim mit seinem handy telefoniert, auch nicht auf ihn klicken und den nächsten anruf wählen - absicht oder nicht? jedenfalls lästig find ich...

    :wink