• Ich hab das Problem, das die Vampire in Downtown NPC's beißen, von denen ich nicht will das sie Vampire sind... Eigentlich hab ich mir gedacht, dass wäre kein Problem. Schließlich kann ich den btreffenden NPC ja einladen, einen Vamiro-dingsda-trank kaufen, den irgendwo hinstellen und den Vampir dazu übereden ihn zu trinken - aber nix da. Der Trank steht auf der Theke, mein Sims überredet den NPC das Zeugs zu treinken, dieser nickt und geht aber nicht hin und trinkt es auch nicht... Wie kann man den denn dazu bringen? Ich will die NPC's nicht immer einziehen lassen um sie zu heilen... Kann mir jemand helfen?


    LG Supenhuhn

  • Zitat von Suppenhuhn

    Ich hab das Problem, das die Vampire in Downtown NPC's beißen, von denen ich nicht will das sie Vampire sind... Eigentlich hab ich mir gedacht, dass wäre kein Problem. Schließlich kann ich den btreffenden NPC ja einladen, einen Vamiro-dingsda-trank kaufen, den irgendwo hinstellen und den Vampir dazu übereden ihn zu trinken - aber nix da. Der Trank steht auf der Theke, mein Sims überredet den NPC das Zeugs zu treinken, dieser nickt und geht aber nicht hin und trinkt es auch nicht... Wie kann man den denn dazu bringen? Ich will die NPC's nicht immer einziehen lassen um sie zu heilen... Kann mir jemand helfen?


    LG Supenhuhn


    also wennd er vampsim das so nicht macht, dann aktivir den alle-könner-cheat, shift und linke maustaste auf den jeweiligen sim "MAKE SELECTABLE"
    dann nimmst du den sim und gibst ihm so den befehl das er es trinken soll. dann wieder deinen eigenen sim anklicken und den andren via Shift und linke maustaste "UNSELECTABLE" und fertig. achja den cheat dann wieder deaktiviren.

  • Habe auch wieder neues zu berichten und das ganze kommt mir nun doch recht seltsam vor inzwischen.

    Als Einleitung möchte ich kurz erwähnen, das es mal hiess deine Sims können nicht einfach so gebissen werden, man muss sich schon anfreunden mit dem Obervampir. Dann wurde festgestellt, das die dennoch beissen, aber das bisher nur immer Downtownies waren.

    Nun letzte Nacht beim spielen, lief mir meine Gräfin Marie Richter wieder mal über den Weg.



    Wie schön sie jetzt geworden ist, dank Vampiredefault und etwas Schminke, *schwärm, aber das nur mal so nebenbei.

    Ähm ja und dann gings los:

    Der erste der dran glauben musste, war der nette alte Gruftie - Opa aus der Downtown.



    Danach musste der Barman dran glauben.



    Ihr Hunger war dann aber noch nicht gestillt und nun kommt eigentlich das ganze, was mich dann schon ziemlich irritiert hat. Als Dritten nahm sie sich dann einen Ex - NPC zur Brust, der eine meiner Simsdamen geheiratet hat. Und es wurde noch mysteriöser.

    Danach war Toshiro Tsuno dran, einer meiner selbsterstellten Sims. Ich habe Marie nicht dazu aufgefordert den zu beissen, die tat das Grundlos. Wie man sieht, miesviel diesem seine Vampirwerdung sehr.



    Neben meinem Sims mit dem ich in der Downtown war, sieht man übrigens noch den Ex - NPC, der ebenfalls gebissen worden ist.

    Tja, das war aber noch nicht alles. Am Ende nahm sie sich sogar noch meine Nathascha zur Brust, obwohl sie einander kaum kannten.

    Sehr interessant war es dann Morgens um 0700. Diese Bilder sind absolut göttlich! Die grosse Massenflucht setzt ein!









    Habe auf jedenfall noch nie so schnell nen Club leeren sehen *ggg*.

    Nun nimmt es mich aber trotzdem wunder, was denn die Ursache dieser plötzlichen Beisswut sein könnte. Liegts vielleicht am Patch? Muss gestehen, das ich ausserdem, zwei Vamphacks im Spiel habe, erstens die Vampirbisserweiterung von Shaklin und den Vampire Daytime von Monique. Nun frage ich mich ernsthaft, ob Shaklins Hack eventuell die Ursache dafür sein könnte.

    Werde nun sehr wahrscheinlich doch mal DJSims Hack installieren, das NPC - Vampire auf öffentlichen Grundstücken nicht mehr beissen können.

    In diesem Sinne...

  • Guten Abend!

    Ich hab auch eine kleine frage zu den lieben vampiren :)

    Ich hab es endlich geschafft, mit meiner neu erstellten sim-dame einen männlichen vampir zu treffen und wollte mich natürlich sofort mit ihm anfreunden. Nach ein paar interaktionen hab ich dann aufgegeben weil egal was ich gemacht hab, es kam immer ein minus. Ich hab dann aus interesse im simpe nachgeschaut wie denn die werte sind und da staunte ich nicht schlecht: meine dame war gerade noch im positiven bereich doch der vampir hatte -81 auf beide werte!!

    Ich wollte euch nun um eure bekanntschaftserfahrungen bitten! Ist es bei euch leicht gegangen sich mit einem vampir anzufreunden oder war das auch eher ein mühsamer weg? Welche interaktion konnte ihn am meisten beeindrucken?
    Kurz: wie habt ihr das anfreunden geschafft?

    Achja: hat das vielleicht auch mit den antörnern bzw. abtörnern zu tun, dass der vampir ausser stundenlang witze anhören nichts positiv findet?

    Freu mich schon auf eure antworten!!

    LG Simsi :herzlichs

  • @ Ysabella: lol, wie geil ist das denn :lachen
    werd meinen vampir dann auch mal nach downtown losziehen lassen und auf die leute hetzen :teuflisch *gg*
    was ich irgendwie voll nervig finde ist, dass die sich immer mitm ärmel anner nase rumreiben :D sieht irgendwie voll affig aus :D

  • Zitat von 007-rulez

    @ Ysabella: lol, wie geil ist das denn :lachen
    werd meinen vampir dann auch mal nach downtown losziehen lassen und auf die leute hetzen :teuflisch *gg*
    was ich irgendwie voll nervig finde ist, dass die sich immer mitm ärmel anner nase rumreiben :D sieht irgendwie voll affig aus :D



    Abgesehen davon, das Du das natürlich gerne tun kannst, hast Du etwas nicht ganz verstanden. Meine Gräfin Marie Richter ist kein spielbarer Vampir, sondern mein bisher einzig zu Gesicht gekriegter Downtown - Obervampir, sprich also NPC.

    In diesem Sinne...

  • @ Simsilein
    Hatte ein ähnliches Problem auf dem Campus-Gelände mit einem Studenten. Scheint tatsächlich mit dem An- und Abtörnern zusammen zu hängen bzw. mit der Chemie. In meinem Fall hatten die beiden einen durchgestrichenen Blitz. Und egal, was ich auch versucht habe, nur Witze erzählen hat Pluspunkte gebracht. Die konnten sich ganz einfach nicht riechen. Hat also im Endeffekt nichts damit zu tun, dass er ein Vampir ist.

  • @ Yvobac

    Danke für die Antwort!! Da bin ich aber froh dass das anscheinend mit dem zusammenhängt! Weil bei mir war dieses chemie zeichen auch durchgestrichen. Na dann werd ich mal versuchen herauszufinden was denn der herr vampir für vorlieben hat *harhar*
    Kann ja dann berichten obs funktioniert hat! :)

    Schönen Tag euch allen

    Simsi :herzlichs

  • naja vampire sind schon geil ;))

    nur ich hab ein vampir bei mir zuhause einziehen lassen, keine 2 sekunden später war meine ganze familie vampirisiert xD
    Schade das man sich erst mit den leuten anfreunden muss wenn man se beißen will... also ich mach bald mal eine vampir stadt *ggg*
    So muss weiter ine schule *grr*

  • Hallihallo!

    Also ich hab mittlerweile schon wieder mit meiner simsdame und ihrem vampir-mann gespielt und bin zu folgendem ergebnis gekommen: Da ich irgendwie herausgefunden hab, dass er keine schminke will, hab ich sie mal "demaskiert" (*lol*).
    Jetz haben sie einen blitz und sie können sich auch normal unterhalten. Nur kaum ist diese interaktion beendet wird der vampir handgreiflich und will meine dame immer schlagen .. das ist derzeit sein lieblingshobby :t3 *gg*

    DAnn hab ich, neugierig wie ich bin, bei ihm mal ins simpe geschaut welche antörner er hat .. na da war ich dann schon etwas überrascht: badekleidung und abendkleidung .. der typ ist ja ein richtiger wäschefetischist *g*

    Auf jeden fall sind die zwei auf dem weg der besserung .. mit dem motto .. was sich liebt das schlägt sich :rolleyes

    Fazit: Die chemie war definitiv dafür verantwortlich und somit ist meine frage von oben auch gleich selbst beantwortet :)

    schönen tag noch

    Simsi :herzlichs

  • Ist das normal?

    Dieser Vampir-Typ kommt einfach uneingeladen in mein haus, isst meine pizza und kaum hat meine dame nix zu tun schlägt er sie einfach ... der hat absolut kein benehmen *g*

    Er hat sich auch einmal gedacht es wäre witzig dass er sie am nachmittag besuchen kommt, nur hat er dann auf dem grundstück festgestellt das die sonne scheint und ist schleunigst abgehauen!!
    War das bei euch auch schon so??

    LG Simsi :herzlichs

  • also ob das normal ist weiss ich nicht aber ich kann dich beruhigen du bist nicht die einzige bei der das passiert! bei mri war das heute dreimal und ich fands irgendwie ironisch lustig.

  • hi, Ich hab jetzt mal zwei Fragen:

    Das Spiel selber hab ich noch nicht (24.10. endlich) und deshalb, falls das im Spielbeiheft beantwortet wird, bitte einfach drauf hinweisen.

    1. Es wurde jetzt schon häufiger gesagt Vampire altern nicht. Wie ist das aber bei Teenagern??? :kopfkratz Bleiben die dann auch bis auf ewig Teenies?

    2. Wenn zwei Vampire ein Baby bekommen vererbt sich dann die Rote Augenfarbe oder die, die die Vampire hatten bevor sie, naja, Vampire wurden? (Vorausgesetzt ich spiele ohne diesen Augenfarben-hack)

    Vielen Dank für eine Antwort :wink

    [SIZE=3]SIMS2 AND CHEETAHS FOREVER!!![/SIZE]
    [SIZE=3][/SIZE]

  • Zitat von Floppy

    Zu 1: Du musst sie dann irgendwann wohl doch ent-vampiren um sie altern zu lassen. Hab aber k.a. ob sie überhaupt altern...tippe aber mal auf nein


    Zu 2: Es wird die genetische Augenfarbe sowie Hautfarbe vererbt. Das Vampirdasein ist ja nicht genetisch.


    zum 2 punkt habe ich mal ne frage. und zwar mal angenommen mein simpärchen sind normal die frau in der 2 schwangerschaftsstufe und wird von einem guten freund, der ein vamp ist, gebissen. behält das kind die jeweilige genetik der eltern oder ändert diese sich durch den biss des vampiren?!

  • Hy ,

    Ich habe da mal eine Frage , ich habe mal irgendwo gelesen dass es einen Cheat gibt bei dem man im Sim erstellen Modus oder im Live-Modus einen Vampir erstellen kann ! Leider weiß ich nicht mehr wie der heißt !; kann mir irgendjemand weiterhelfen ?
    Freue mich auf Antworten ,
    eure
    Michelle

    simssimssimssimssimssimssimssimssimssimssimssimssimssimssimssimssimssimssimssimssimssimssimssimssimssimssimssimssimssimssimssimssims