Horror-Filme

  • Also,ich fand Ghostship auch nich soo toll. Nur halt den Anfang mit diesem Drahtseil...also es gab schon ein paar Momente wo ich mich erschrocken hab.
    Ich fand Schoolkiller so genial. Echt,der is voll cool. Hab ich auch schonmal irgendwo geschrieben.


    Miri: Ja,ich lache oft bei Horrorfilmen,falls des jetzt deine Frage war. :misstrau

  • @Adingschen: Ja, genau dieser Gruseleffekt, der kommt aber nur, wenn auch wirklich was, spannendes, oder ekliges passiert, zu Deutsch, wenn möglichst viele Menschen mit aufgeschlitzten und abgehackten Körperteilen gezeigt werden ---> für mich gleich Sensationslust, aber das ist meine Meinung, die Abgestumpftheit der Menschen in den, ich sage mal, "überentwickelnden" Ländern ist sowieso schon eine Tatsache, so sind wir nunmal (mich mit eingeschlossen, nur das ich versuche anders zu sein, was mir allerdings nie gelingen wird*g*)
    Sakura: Hab deinen Beitrag jetzt nicht so verstanden, warst du jetzt meiner Meinung oder nicht? Raff ich net...
    Lucie: Hab doch gar keine Frage gestellt, das war eine Feststellung und meine Meinung ;)

    [GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]


    [GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]


    [SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah

  • Wie findet ihr Horror- bzw. Gruselfilme?


    Gut, meistens sind sie ja recht unterhaltsam.
    Und da mein Humor in eine ziemlich eigenartige Richtung geht, kann ich meistens lachen.


    Welches sind eure Lieblingsfilme?
    Sleepy Hollow, Seven(ob das nun Horror ist... für manch einen warscheinlich schon)


    Habt ihr Angst vor/bei Horrorfilmen?


    Nein, seh ich so aus? ^_^
    Nee.... aber das ist ja schliesslich nicht echt, warum sollte ich Angst vor etwas haben, dass nicht echt ist.


    Findet ihr, dass zu viel Mord st oder zu viel Blut fließt?


    Nein, ist doch schliesslich ein Horrofilm.
    Ich gucke mir so einen Film an, um Mord und viel Blut zu sehen.



    Ich finde solche Filme, die realistische Sachen zeigen, viel schlimmer als solche Monsterfilme. Ich halte realistische Filme, mit Dingen, die WIRKLICH passieren können, dann doch eher für Horror.... .
    So dumme Filme wie die Scream-, Ich weiss was du letzten Sommer getan hast-filme sind doch einfach nur dumm und lächerlich.

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

  • Zitat

    zitat von miri
    @Adingschen: Ja, genau dieser Gruseleffekt, der kommt aber nur, wenn auch wirklich was, spannendes, oder ekliges passiert, zu Deutsch, wenn möglichst viele Menschen mit aufgeschlitzten und abgehackten Körperteilen gezeigt werden


    hm...hat zwar nicht wirklich was mit eurer Diskussion zu tun (oder doch :kopfkratz ?), aber ich finde eigentlich Horror-/Gruselfilme schlimmer in denen man nicht sieht was eigentlich passiert, wie z.B. "Blair Witch Project". Wenn man Bilder von abgehackten Körperteilen sieht, kann man diese anschließend verabeiten. Sieht man aber eigentlich gar nichts, so bleibt das was man sich so vorstellt viel länger haften. Finde ich jedenfalls.


    Grüße, Cleo


    P.S: Um auch wirklich was zum Thema zu sagen: Ab und zu gucke ich Horrorfilme mal ganz gerne, kommt jedoch selten vor. Alleine jedoch nie (dazu bin ich von Natur aus zu Feige :help ).

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][FONT="Century Gothic"]Albert Einstein[/FONT][/CENTER]

  • hab gehört Ring2 soll praktisch die selbe story sein wie der "normale" ring, nur eben die asiatische version? stimmt das? is da irgendwas anders? is sie "softer" oder "härter"??


    nya.. zu gothika: so kenn ich das.. das ende ist der anfang der geschichte die erneut losgeht.. xD aber der film is schon irgendwie genial ^,^

  • Hab gestern 13 Geister geguckt. Fand ich n bisl langweilig... Die Geister waren gar nicht gruselig und die Story war irgentwie auch lahm... :nein

    Papi, papi, papi chulo papi papi papi ven a mi
    Papi, papi, papi chulo ... ich liebe dich mein Schatz!

  • Und ich hab Samstag im Kino "Dawn of the dead" gesehn. War'n eigentlich nur lauter Zombies, ohne Handlung, mit sehr viel Blut, aber was soll man groß erwarten? Es wurde nicht wirklich klar, warum die Menschen zu Zombies werden bzw. was die Krankheit (?) ausgelöst hat und das Ende ist auch offen.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Ich mag Horrorfilme super gerne.
    Meine Lieblingsfilme sind The Shinning(Original),The Ring,Jeepers Creepers(nur der Anfang) und Die Nacht der Lebenden Toten(war aber nur im Kino unheimlich)
    Also ich träum höchstens ma davon aber so richtig Angst hab ich nie vor Horrofilmen,dass ich unters Bett guck oder so..ich mag auch lieber Filme in denen man Angst hat das etwas passiert anstatt,dass die ganze Zeit etwas passiert.

    [CENTER][SIZE=1].::Greetz::.


    ::.Bine.::
    .::Moni::.
    ::.Lisa.::
    .::Jasmin::.
    ::.Babsi.::
    .::Rest::.
    [/SIZE][/CENTER]

  • Zitat von ina18

    hat jemand "hannibal" gesehen?

    Klar... erst zweimal auf DVD und dann letztens im Fernsehen beide Versionen, die 16er und 18er, wobei ich die 16er doof finde, weil einige Szenen komplett fehlen.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Ich hab auch beide gesehen und ich finde dadurch das soviel rausgeschnitten wurde bleiben auch bei der 16ner fassung einige fragen offen. Das einzige mal wo ich von einem gruselfilm geträumt hab war als ich das erste mal eine szene aus "Es" gesehen habe, ich war 4 oder so und hab nur einen ganz kleinen ausschnitt gesehen wo er da aus dem fotoalbum kommt. Aber ich fand diese stelle so schlimm das ich danach geträumt hab er sitzt unter meinem bett und lacht die ganze zeit. Das war schrecklich. aber es war das einzige mal das ich wegen eines horrorfilmes schlecht geträumt hab. Man darf diese filme einfach nicht so ernst nehmen. Es dient halt zur unterhaltung, wie auch jede Komödie oder liebesfilm etc. . und es gibt einfach keinen Menschen der nicht schadenforh ist. vielleicht mögen es manche nicht das da in filmen manche sterben aber wenn einer volle kanne gegen eine Laterne knallt und sich dabei ne gehirnerschütterung holt, dann findet das doch jeder witzig.

    [CENTER][COLOR="Yellow"]Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. [/COLOR][/CENTER]

  • Ich träum aber auch von nicht Horrorfilmen..das liegt nicht an den Horrorfilmen...angst hab ich ja nich davor...is halt nur nen film..aber erschrecken tut man sich ja trotzdem

    [CENTER][SIZE=1].::Greetz::.


    ::.Bine.::
    .::Moni::.
    ::.Lisa.::
    .::Jasmin::.
    ::.Babsi.::
    .::Rest::.
    [/SIZE][/CENTER]

  • hannibal war gut, hat sich auch ziemlich genau ans buch gehalten, gefiel mir...
    den schluss find ich im film sogar besser als im film.

    [CENTER][FONT="Times New Roman"][SIZE="1"]i love rohypnol[/SIZE][/FONT][/CENTER]

  • Zitat von Paulaa


    den schluss find ich im film sogar besser als im film.

    Interessant ;)


    Jap, ich fand auch, dass bei der 16er Version entscheidende Teile fehlen. Einiges versteht man so kaum.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • meine eltern haben den film auch gesehen und fanden ihn total schwachsinnig.
    ich hätt ihn gern gesehen, meine eltern haben mir nämlich bissle was davon erzählt, aber meine mudda wills net... sie ist eigentlich gar net so en ängstlicher typ, aber sie meint, das muss ich mir wirklich net antuhn...


    bei horrofilmen bekomm ich schon manchmal angst, und so gemetzel find ich persönlich auch net so toll, wo des blut aus allen seiten spritzt...
    leide sogar manchmal bissle an verfolgungswahn, abends hab ich unten, im ersten stock, wenn ich allein bin und hinter mir das licht ausschalte immer angst, denk immer, mir läuft jemand hinterher. und im sommer, wenns sauheiß ist, trau ich mich auch fast nimmer nur in der unterwäsche oder so zu schlafen, weil ich immer denk, hinter meinem bett lauert irgendeine dunkle gestalt und ist kurz davor mich umzubringen...!
    ich weiß, das ist bissel gestört...


    scary movie fand ich voll lustig! ist zwar auch bissel ne komödie, hab mich aber echt kaputtgelacht!


    naja, ein wirklicher fan von horrorfilmen bin ich net, ich mag eher liebesfilme oder komödien...


    bis dann, ina

  • Zitat von Blitz

    Interessant ;)


    Jap, ich fand auch, dass bei der 16er Version entscheidende Teile fehlen. Einiges versteht man so kaum.


    wups, meinte im film besser als im buch :D

    [CENTER][FONT="Times New Roman"][SIZE="1"]i love rohypnol[/SIZE][/FONT][/CENTER]

  • Der beste Horrorfilm der letzten 15 Jahre...


    Meine Top 5


    1. Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast
    2. Scream
    3. The Ring
    4. Scream 2:schoko
    5. SAW :shokin
    (6. Anatomie "Beste Deutsche Horrorfilm") :engry


    Und welche Horrorfilme ich gerne gucken möchte:


    1. House Of Wax
    2. Freitag der 13.te
    3. Nightmare on Elm Street:teuflisch
    4. Identität
    5. Texas Chainssaw Massacre


    Bye:kürbis :witch

    [CENTER][SIZE=4]tick tack tick tack[/SIZE][/CENTER]

  • Also der schlimmste den ich je gesehen hab, und ja lacht mich aus lol is THe ring + fortsetzung ><.. ich hab mich noch wochen danach vor dem mädchen so gefürchtet.. das klingt so derbst lächerlich aber ich hatte echt nur schiss XD LOL


    @ nirvana: house of wax is kuhl ^-^

  • Also als alle von SAW geredet haben hab ich mir den auch mal reingezogen,muss aber sagen ich war echt enttäuscht,ich hab mir da schon was besseres bei vorgestellt.Konnte die ganzen Kommis von wegen wie heftig der doch sei und so echt nicht nachvollziehen,ich fand den eher etwas langweilig. Joa und die Freddy Krüger Filme hab ich auch schon alle durch,heute Nacht lief auch einer wieder,ok damals fand ich die schon ekelig aber mann gewöhnt sich ja an einiges *fg* Aber was ich irgendwie heftig fand war " Butterfly Effect",ok ist zwar kein Horror aber son Psycho Film,der war echt gut