Gelegenheitsgruppe

  • Hallo,


    kann mir jemand weiterhelfen zum Thema Gelegenheitsgruppe? Ich blicke irgendwie noch nicht so, was ich damit anfangen soll bzw. kann...


    *windmill*

  • Ich rate mal, habs noch nicht so oft genutzt....
    Also, erstens kannst Du gleich mit ganz vielen Sims ausgehen, und nicht nur mit einem....na toll, dass war es jetzt schon von meiner Seite...
    Ausflüge laufen auf jeden Fall so ähnlich ab wie Dates (nur kann man die Wünsche der anderen nicht einsehen, ich finds deshalb auch sehr schwer...)
    Hat halt was von ner festestehenden Pokertruppe/ Bowlingtruppe usw....

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • ich glaube das ist die einzige Möglichkeit mit einem Sim (oder mehreren) was "freundschaftliches" zu unternehmen
    da "um date bitten" ja meistens eher auf dieser Love-Schiene läuft

    **********
    Ciao
    Julchen

  • Stimmt, das könnte sein, klingt logisch. Wenn man z.B. bowlen will, möchte man ja nicht zwangsläufig auch gleich ein Date haben.


    Danke an Euch :)

  • Ich hab das auch mal ausprobiert mit der Gelegenheitsgruppe.


    Die "Kaffeeklatschtanten"; 4 Omis, eine davon die Spielbare. Gut, hatten alle Spaß und es war an der obersten stufe. Dann war das Treffen zu ende und ich bekam 2 Felder: Omi 1 - Unbedingt wiedermachen; Omi 2 - lieber nicht nochmal; Omi 3 *nüschts*


    Omi1 war die, mit der ich zuletzt was gemacht habe, also Händeklatschen gespielt und Omi 2 war die ganze Zeit im Whirlpool. Aber die Anzeige behauptet doch, dass alle zufrieden sind/waren?


    Naja, werd irgendwann nochmal das ganze testen ;) Die Belohnung war ein Schleimer

  • Ich hab da auch mal ne Frage zu. Im "Buch" steht ja, man kann Gruppen gründen. Aber irgendwie wenn ich auf das telefon klicke und dort auf Gruppen verwalten gehe, kann ich immer nur eine person anrufen um dann mit ihr zu plaudern oder sie einzuladen. Wie kann ich denn mit mehreren wo hin fahren?

  • eigentlich müsste dann so ein ding kommen wo du den namen der gruppe reinschreiben musst, dann kannst du leute auswählen die du in der gruppe haben möchtest. so war das zumindest bei mir

    [CENTER][SIZE=4]Live your Dreams[/SIZE][/CENTER]

  • ich habs ja auch noch nicht getestet
    aber muß man nicht um gruppen verwalten zu könnnen
    erst bei den sims-interaktionen auf gelegenheitsgruppe gründen gehen oder so?


    da gibts doch ne eigene Option


    aber ne Alternative zum date wär das schon
    denn da verlieben sie sich ja ständig ineinander
    aber die wünsche der spaß-laufbahn nach dates wird damit nicht erfüllt?
    weiß das jemand?


    damit läuft die spaßlaufbahn doch sehr ähnlich wie die romantiker-laufbahn?

  • Zitat von *Trinity*

    ich habs ja auch noch nicht getestet
    aber muß man nicht um gruppen verwalten zu könnnen
    erst bei den sims-interaktionen auf gelegenheitsgruppe gründen gehen oder so?


    Ich habe meine Gelegenheitsgruppen bisher immer per Telefon gegründet und verwaltet.


    Zitat von *Trinity*

    aber die wünsche der spaß-laufbahn nach dates wird damit nicht erfüllt?
    weiß das jemand?


    Nein, Treffen mit Gelegenheitsgruppen erfüllen den Wunsch nach Dates nicht, es ist ja was anderes. Wenn du mit Freunden weg bist, ist es doch auch kein Date, oder?

    Meine Fotostory:





  • Man kann die Gruppen am Telefon/ Auto auch verwalten, ohne vorher eine Gruppe gegründet zu haben (so wie Lakisha_86 schon beschrieben hat)


    Nee, der Wunsch nach Dates wird durch diese Ausflüge leider nicht verwirklicht...Spaß macht es aber allemal!


    Edit: Na da war ich mal wieder zu lahm.....*sitze dafür auch bei der Arbeit*

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • mich hat mal eine angerufen und hat gefragt ob ich mit ihr in die stadt will (also als eine gelegenheitsgruppe zu zweit)
    lief dann auch gut und die beiden hatten spaß und als ich dann heimkam, war der sim mit dem ich weg war blau gekennzeichnet (also da wo man sich alle angucken kann die man kennt = bekannschaften) d.h. da war so eine art blauer schleier auf dem bild von dem sim. dieser schleier ist dann immer weniger geworden, wie so eine uhr die tickt (kann sich das jemand vorstellen???)
    was ist das denn?

  • war das nicht so daß die schleimer diese blaue uhr über dem bild haben
    d. h. der schleimerbonus tickt langsam ab
    in der zeit solltest du - wenn dir was an dem sim liegt - die beziehung zu dem vertiefen


    umgekehrt gibt es ja auch diesen roten tickenden schleier wenn der sim wütend ist


    allerdings frag ich mich ob das was zu bedeuten hat - denn der schleier ist bei einem sim bereits komplett weg und trotzdem kickt mir die idiotin die ganze zeit meine mülltonne um

  • Also wie gesagt, wenn ich bei mir auf Gruppen verwalten klick, beim Telefon kommt einfach nur das Telefonbuch mit den Sims die ich kenne, die kann ich dann anrufen zum einladen oder plaudern.
    Na toll...

  • Zitat von Savanna

    Also wie gesagt, wenn ich bei mir auf Gruppen verwalten klick, beim Telefon kommt einfach nur das Telefonbuch mit den Sims die ich kenne, die kann ich dann anrufen zum einladen oder plaudern.
    Na toll...


    Klick mal aufs Auto und versuch es da...(da ging das auf jeden Fall bei mir...)

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • mit gruppen verwalten sollte in jedem fall eine dialog-box kommen in der du dann gruppen anlegst und sims hinzufügst


    klappt das nur bei dem einen grundstück nicht oder auch auf den anderen?
    hast du es schon mal über die simaktionen direkt versucht? da kann man ja auch gruppen anlegen denke ich