Der Bibelcode?

  • Ahoi, ihr Lieben! :)

    Mit meinem (besten) Freund hab ich mich gestern Abend über den "Bibelcode" unterhalten. Beziehungsweise erklärte er mir, was das ist. Ehrlich gesagt kannte ich den vorher gar nicht, habe mir dazu aber jetzt mal ein wenig im Internet umgesehen und einiges interessantes, vielleicht Diskussionswürdiges zu gefunden.

    Zuerst einmal hier eine Erklärung, was der Bibelcode eigentlich ist:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bibelcode
    http://www.egol.de/BBC/program…sendungen/sendung_118.php

    Laut diesem Bibelcode wurden angeblich der 11. September 2001, Hitlers Holocaust, die Mondlandung, viele Attentate auf Politiker, zum Beispiel John F. Kennedy, und einige andere weltbewegende Dinge "vorausgesagt". Außerdem wurden wohl die Worte "Krieg", "Atom", "Holocaust" und "2006" gefunden.
    Stehen wir 2006 vor dem Weltuntergang?
    Ich möchte keinesfalls Panik schieben sondern würde mich einfach mal interessieren, ob ihr es möglich haltet, dass in der Bibel diese "Ankündigugen" zu finden sind oder ob das alles nur Quatsch ist.
    Viele Wissenschaftler meinen ja auch, dass man bei einer so großen Anhäufung von Wörtern und Buchstaben leicht etwas "herauslesen" und "hineininterpretieren" kann.
    (Das erinnert mich übrigens irgendwie an "A Beautiful Mind"!)

    Bin auf eure Antworten gespannt
    (und hoffe wiedermal, dass sich hieraus nicht der hundertausendste Religionsthread entwickelt!)
    Alles Gute! :D

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Ich persönlich finde das mehr als lächerlich, wie im Wikipediaartikel schon beschreiben, mit etwas Geduld kann man mit dieser Rasterung alles herauslesen/hinein intepretieren.


    [QUOTE=bibelcode.de.to (jaja, ich weiß, diese Seite macht einen äußerst seriösen Eindruck :D)]
    Für einen Beginn eines globalen atomaren Weltkriegs (Beginn im hebräischen Jahr 5766 = 4.Okt. 2005 – 23.Sept. 2006) ist die Eintrittswahrscheinlichkeit sehr hoch, daher ist speziell dieser Code eine Warnung jetzt zu handeln und alles Menschenmögliche zu tun, um diese Zukunft nicht Realität werden zu lassen.
    [/QUOTE]


    Nur noch zwei Tage garantierte Ruhe und Frieden... :D

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • ahhh sehr schön ^^
    Aaaalso wo fang ich an?
    Wir hatten mal einen wirklich sehhhr netten und auch tatsächlich gläubigen Reli lehrer mit dem wr auch darüber geredet haben! Er sagte uns dann, dass er mal zusammen mit einem Freund (ich glaube) das Alte Testament eingetippt hat in seinem PC und dann nach wörtern gesucht hat. tatsächlich hat er den namen seiner Frau gefundn, sogar (ein beispiel) Bärbel Müller und in nächster nähe Meier (wie sie vor der Hochzeit hieß). Was er gesgat hat hab ich später auch nochmal in ner reportage gesehen: wenn man nämlich ein buch hat, dass nur lang genug ist (z.B. harry potter alle teile oder herr der ringe) dann findet man darin alles was man finden WILL!


    außerdem gibt es eben kritiker die sich damit auseinander setzten und eine rechnung zur wahrscheinlichkeit. ein futzi der diesen bibelcode "netdeckt" hat, hatte einen fehler in seiner rechnung. irgendwie war bei ihm die chance 1 zu 64, dass der code stimmt, diese andren letue haben den fhler gefunden und es kam eine zahl mit ich weiß nicht wie vielen nullen raus.
    dieser code ist SEHR unwahrscheinlich (hab ich gehört) und ich wette, man findet auch 2005 atom krieg im text ^^


    außerdme überlegt mal: die bibel wurde von sooo vielen verschiedenen menschen erst erzählt und nach hunderten von jahren erst aufgeschrieben, da ist einiges schon ganz anders als es eigentlich war und dann verschiedene übersetzungen und aaaalles das... da ist es eigentlich so gut wie unmöglich, dass so eine "vorraussage" stimmt ^^

    off

  • Nuja ich kann nicht glauben das sowas passieren wird... Ich kann auch nich glauben das sich sowas an das christliche Kalender richtet oô
    Nya aber wir werden ja sehen was passiert...

  • Zitat von Snuggles

    Nur noch zwei Tage garantierte Ruhe und Frieden... :D


    hmm, weltkrieg!!! also wenn man mal so die nachrichten sieht dann glaube ich schon das der weltkrieg schon vor langer zeit angefangen hat und frieden und ruhe, hmm, weiss nicht ob das in zwei tagen wirklich erst richtig losgehen soll, ich glaube auch das es alles so bleibt wie es jetzt ist. auch wenn ich selber die bibel verabscheue denke ich dennoch das es in manchen büchern einen versteckten code gibt, zwar nicht im jeden aber in manchen büchern.

  • die bibel ist ein schönes buch. schöne geschichten und so weiter...abern bibelcode? :misstrau wie schon gesagt, eheer unwahrscheinlich dass die schreiber "wie von gottes hand gelenkt (xD)" einen code reingedingst haben...

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • Ja, natürlich!
    Aber wie ihr seht scheinen einige Dinge, die dieses Teil vorausgesehen hat, passiert sein. Dreht man das jetzt aber mal um ...
    Angenommen 1979 wäre ein kleiner Asteroid in den Pazifik geknallt und hätte eine Welle ausgelöst, die für viele Menschen den Tod mit sich gebracht hätte- wenn man wollte, könnte man das sicherlich irgendwie irgendwo in diesem Text finden, oder? Man würde fündig werden, sicherlich:
    "1979", "Asteroid", "Welle" ...
    Sicherlich könnte man in diesem Bibelcode alles finden, was man will.
    Aber andererseits ...
    Schaut man sich jetzt mal die Welt an, dann sieht es doch gar nicht so ungefährlich aus, oder? In einigen Ländern der Welt wird mit Uran herumexperimentiert, in einigen Ländern werden mit großer Wahrscheinlichkeit wohl auch Atombomben gebaut werden, oder?
    Was könnte das für uns für Folgen haben?
    Wird es überhaupt Folgen geben?

    Und dann meine ich (wie schon SnoopyGirl), dass man sich sicherlich jedes Buch nehmen könnte, um dort nach so einem "Code" zu suchen.
    Aber auf der Seite, die Snuggles angab (äußerst interessante Seite! :)) stand dazu folgendes:

    Zitat von bibelcode.de.to

    Kontrolltexte (die hebräische Übersetzung von „Krieg und Frieden“ (und anderer langatmiger Bücher) wurden durchsucht und nichts außer den typisch gelegentlich auftretenden Wörtern wurde gefunden.


    Laut eigener Aussage findet man diesen Code nur in der Bibel. Und man hat von 32 großen Persönlichkeiten Geburtsdatum, Sterbedatum und Geburtsort gefunden.
    Sehr mysteriös, oder? :D

    Komisch, je mehr man sich damit beschäftigt, deso unheimlich wird einem das.
    Wir werden sehen, was passiert! -nick-

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Zitat von Federwolke

    Komisch, je mehr man sich damit beschäftigt, deso unheimlich wird einem das.
    Wir werden sehen, was passiert! -nick-


    So, bei so einem Thread darf ein Beitrag von Glouryschatzi nicht fehlen :hehe


    Auch ich habe mich mit dem Bibelcode beschäftigt. Es gab dazu ja diverse Sendungen und Bücher, die hoch publiziert wurden und in den meisten Fällen das ganze als Unsinn dargestellt haben.


    Ehrlich gesagt: Unbedingt dran glauben tue ich auch nicht. Es stimmt schon, dass in jedem längeren Werk wie zum Beispiel Goethes "Faust" bestimmte Ereignisse gefunden werden können. Und sicherlich findet man dann auch irgendwann "Krieg", "Unheil", "20??" und hat eine apokalyptische Warnung für die Menschheit parat. Jetztendlich glaube ich aber, dass doch etwas an diesem Bibelcode dran sein könnte.


    Vielleicht stecken hier und da doch einige versteckte Botschaften darin. Was nicht heißt, dass alles unbedingt wahr sein muss. Ich könnte mir es zumindest sehr gut vorstellen. Und die Vorrausage eines dritten Weltkrieges findet man ja nicht nur in der Bibel. So haben auch Nostradamus und Irlmaier für unsere Zeit blutige Kriege vorhergesagt.


    *ui, jetzt wirds apokalyptisch* Leider spricht auch die derzeitige politische Lage nicht gegen einen atomaren Krieg. Der Konflikt zwischen Amerika und dem Iran zum Beispiel oder auch die Tatsache, dass Frankreich versucht eine Apparatur zu bauen, die eine Kernreaktion stabil halten soll und somit eine künstliche Sonne erzeugt (ganz ähnlich wie bei Spiderman II). Das sowas leicht schiefgehen kann ist bei solchen Energien klar.


    Aber jetztendlich -wer weiß es schon? Vielleicht haben die Leute, die den Bibelcode für wahr halten recht und sind dann die einzigsten gewarnten oder alles bleibt einfach wie es ist. Ich kann mir aber zumindest nicht vorstellen, dass die Apokalypse sich jetzt schon ereignen soll. Das wäre mir eindeutig zu früh *grml*


    L.G.
    Glouryian

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Zitat von Federwolke

    ... deso unheimlich wird einem das


    -lach- Das ist peinlich, wenn man in einem Zitat seine Rechtschreibefehler entdeckt! xD

    Irgendwie haut mich das aber gerade um. Frankreich baut ehrlich eine "künstliche" Sonne, so wie das in Spider-Man gemacht wird? Wieso? Sind die doof? Unsere Englischlehrerin meinte neulich zu uns, dass wir uns schon lange im 3. Weltkrieg befinden. Nämlich dem Krieg gegen Terror. Was meint ihr?

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Zitat von Federwolke

    Irgendwie haut mich das aber gerade um. Frankreich baut ehrlich eine "künstliche" Sonne, so wie das in Spider-Man gemacht wird? Wieso? Sind die doof?


    Wieso lässt sich klar beantworten:


    Energie wird immer teurer und die natürlich Ressourcen werden immer weniger. Irgendwann ist Schluss und dann? Nun und das ist eine Variante, wie man auch schön viel Strom erzeugen könnte. Ob nun günstig ist die Frage, aber immerhin ausreichend. Nur ist sowas sehr gefährlich -das ist klar.


    Doof sind sie sicher nicht. Nur vielleicht ein wenig zu leichtsinnig. Ich bin sicher, dass sie schon sehr vorsichtig sind, sonst würden sie es ja hoffentlich nicht machen, allerdings sind solche Energien gar nicht kontrollierbar, oder? *schauder*


    Zitat von Federwolke

    Unsere Englischlehrerin meinte neulich zu uns, dass wir uns schon lange im 3. Weltkrieg befinden. Nämlich dem Krieg gegen Terror. Was meint ihr?


    Nun, ich denke schon, dass es eine Art Krieg ist. Aber ob nun das DER dritte Weltkrieg ist? Nein!


    Dafür ist er (noch) zu "harmlos", wenn ich das mal so formulieren darf. Zumal es bei Nostradamus heißt:


    "Der große Magog (Antichrist) komt von Mitternacht her, doch seine gewaltige Armee wird geschlagen werden, bei Köln wird eine gewaltige Schlacht toben und wird das Ende des Magog bedeuten."


    Und sowas ist ja wahrlich noch nicht eingetreten. Mir machen solche Prophezeiungen Angst muss ich mal ganz ehrlich sagen. Gerade bei Nostradamus, dessen Vorraussagen eigentlich immer eingetreten sind.


    L.G.
    Glouryian

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Zitat von Glouryian

    "Der große Magog (Antichrist) kommt von Mitternacht her, doch seine gewaltige Armee wird geschlagen werden, bei Köln wird eine gewaltige Schlacht toben und wird das Ende des Magog bedeuten."


    Und wie würdest du das interpretieren? "Der große Margog"?! Wer soll das denn sein? Ist das nicht vor allem eine Sache der Auslegung? Beeunruhigend? Ja! Aber irgendwie auch etwas merkwürdig. Vor Köln? Ich dachte zu den Antichristen gehört die gesamte "westliche" Welt, allen voran Amerika. Oder versteh ich das gerade falsch? Und wir auch! Warum dann bitteschön hier bei uns?
    Wann soll denn die große Schlacht eintreten?

    Und ... natürlich war das vorhin nicht ernst gemeint. So doof ist das von Frankreich ja wirklich nicht. Wie gesagt: Nur ein wenig zu riskant! Auch wenn man Hollywood und die Realität kaum vergleichen kann; man sieht ja, was passiert ist in diesem Film, oder? Und warum denn sofort künstlich? Was ist mit unserer echten Sonne? Ja, Solarenergie ist wahnsinnig teuer. Aber warum muss Geld denn in so heiklen Fragen eine Rolle spielen? So naiv das auch klingen mag! Ich verstehs nicht!


    So unheimlich und gruselig das alles klingen mag, aber eigentlich sollte man aufhören sich damit fertig zu machen! In Zeiten von Not sucht die Menschheit meistens nach Antworten auf ihre Fragen. Und Nostradamus bietet diese Antworten. Auch hier kann man einiges so auslegen, wie man möchte. Es handelt sich bei diesen Aussagen nur um Prognosen. Und Dinge, die man wirklich auf das übertragen könnte, was in der Welt vor sich geht.
    Schaut man sich ein Horoskop an (ich weiß, doofes Beispiel, aber trotzdem ...) steht da beispielsweise für irgendjemanden, dass er ehrgeizig und besitzergreifend bist.
    Er überlegt ... "Nein, ehrgeizig bin ich nicht, dafür aber besitzergreifend! Wow, das Horoskop stimmt!"
    Deswegen halte ich nicht viel von Horoskopen. Sie sind zu weitläufig und jeder kann sich dazudenken, was er möchte. Irgendwas wird immer stimmen. Das, was nicht stimmt wird unter den Tisch gekehrt. Merkwürdig, stimmts?
    Warum ist das nicht auch hier so?
    Es gab sicherlich schon einige "Prophezeiungen" (warum erinnert mich das jetzt an Harry Potter), die nicht eintraten oder nicht auslegbar waren. Und sobald eine dann doch mit etwas zu verknüpfen war, so, dass man das auf unsere Zeit übertragen konnte, schon glaubt die Hälfte der Menschen daran und klammert sich fest an diese Aussagen.

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Zitat von Federwolke

    Und wie würdest du das interpretieren? "Der große Margog"?! Wer soll das denn sein? Ist das nicht vor allem eine Sache der Auslegung? Beeunruhigend? Ja! Aber irgendwie auch etwas merkwürdig. Vor Köln? Ich dachte zu den Antichristen gehört die gesamte "westliche" Welt, allen voran Amerika. Oder versteh ich das gerade falsch? Und wir auch! Warum dann bitteschön hier bei uns?
    Wann soll denn die große Schlacht eintreten?


    Naja, Magog heißt Antichrist. Also in jedem Fall scheint es ein religiöser Kampf zu werden, wenn es denn einer wird. Ich habe mir auch schon überlegt, ob nicht auch Kämpfe auf andere Ebene gemeint sein könnten. Man kann ja schließlich auch auf andere Weise Krieg führen. Allerdings ist mit Krieg meistens das gemeint, was man heute unter Krieg versteht.


    Zitat von Federwolke

    So unheimlich und gruselig das alles klingen mag, aber eigentlich sollte man aufhören sich damit fertig zu machen! In Zeiten von Not sucht die Menschheit meistens nach Antworten auf ihre Fragen. Und Nostradamus bietet diese Antworten. Auch hier kann man einiges so auslegen, wie man möchte. Es handelt sich bei diesen Aussagen nur um Prognosen. Und Dinge, die man wirklich auf das übertragen könnte, was in der Welt vor sich geht.


    Unnötig fertig machen sollte man sich damit tatsächlich nicht. Da bin ich mit dir einer Meinung. Viele Leute steigern sich da total rein und das ist falsch. Dennoch sollte man sich schon irgendwie im klaren sein, dass wohl noch einige Dinge auf unsere Generation zukommen werden, die uns große Probleme bereiten werden. Da bin ich mir relativ sicher.


    Zitat von Federwolke

    Warum ist das nicht auch hier so?
    Es gab sicherlich schon einige "Prophezeiungen" (warum erinnert mich das jetzt an Harry Potter), die nicht eintraten oder nicht auslegbar waren. Und sobald eine dann doch mit etwas zu verknüpfen war, so, dass man das auf unsere Zeit übertragen konnte, schon glaubt die Hälfte der Menschen daran und klammert sich fest an diese Aussagen.


    Nun ja... Nostradamus ist schon extrem zuverlässig. So hat er das Schicksal des Königs Ludwig XVI sehr detailliert vorrausgesagt. Aber naja, man sollte schon vorsichtig sein. Es gibt auch sehr viele Trittbrettfahrer. Dennoch schadet es nicht, sich mal damit auseinander zu setzen.


    So, und jetzt zurück zum Bibelcode =)


    L.G.
    Glouryian

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Zum Bibelcode hab ich eine tolle Widerlegung gefunden.
    http://www.zeit.de/archiv/1997/48/bibel.txt.19971121.xml
    :D

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Naja, wir werden ja sehen, OB heute etwas passiert ...
    Ich meine, eigentlich ist das mit dem Atomkrieg gar net mal soo unwahrscheinlich (Uran Produktion usw. ... ), aber ausgerechnet heute? Wir werden sehen ...
    Und Weltuntergang ... vielleicht sterben wir ja alle an einer Seuche (Vogelgrippe verbindet sich mit menschlichem influenza virus ... ). Wir werden sehen. Was bedeutet eigentlich das wort Holocaust? Sonny


    Der Essener Hexenkessel, DER Treffpunkt für alle Magie-Interessierten in Essen.


    Danke an Tahira für die schönen Banner *knuddel*

  • sonny:

    Ich vermute jetzt mal stark, das Dich Geschichte nicht wahnsinnig interessiert, oder aber, das Thema in der Schule bei Dir noch nicht behandelt worden ist (kommt aber bestimmt).

    Als Holocaust wird der Völkermord des Naziregimes im zweiten Weltkrieg an den Juden und Minderheiten bezeichnet.

    Nähere Infos dazu hier: http://www.shoa.de/

  • Achso, danke! Doch, ich interessiere mich eigentlich sehr für Geschichte, aber Geschichte von Hitler bekommen wir erst in der 9. und ich bin erst in der 7.
    Sonny


    Der Essener Hexenkessel, DER Treffpunkt für alle Magie-Interessierten in Essen.


    Danke an Tahira für die schönen Banner *knuddel*

  • Zitat von Ysabella

    Als Holocaust wird der Völkermord des Naziregimes im zweiten Weltkrieg an den Juden und Minderheiten bezeichnet.


    Das ist so zwar richtig, aber ich denke Sonnys Frage nach dem Holocaust bezieht sich auf den Kontext des atomaren Holocaust. Das Wort kommt besteht aus den zwei griechischen Worten "holo-" und "kaustos", die "ganz" und "verbrannt" bedeuten, aber auch mit "Brandopfer" übersetzt werden. Im Zeichen des Völkermordes des Naziregimes und der Tatsache, dass viele Opfer verbrannt wurden, wurde Holocaust zur Bezeichnung dieser Greueltaten.
    Der atomare Holocaust wäre also eine Verbrennung von allem durch z.B. eine Atombombe. Die Vernichtung allen Lebens. Eine sehr grausame Vorstellung.


    L.G.
    Glouryian

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Ähm ... Leute?
    Ich glaube ihr verwechselt da jetzt irgendwas. An der Stelle ein Zitat ...

    Zitat von Snuggles



    Es war gemeint, dass innerhalb dieser Zeit das "Endchaos" ausbrechen wird. Aber laut "zeit.de" wurde dieser Bibelcode widerlegt. Macht euch bitte nicht fertig!

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • ja ich finde auch so ein thread ist irgendwie... beängstigend! also ich finds langsam schon nicht mehr gut... vorallem gibt es sicher viele die das total ernst nehemn und ich denke KAUM, dass Gott uns nur geschaffen hat, um uns wieder alle zu vernichten. wir sind schließlich nicht sein spielzeug sondern er "liebt" uns (und jetzt schütteln wahrscheinlich sämtliche ungläubigen den kopf aber ich glaube eben ^^) also ich finde auch man soltle sich nicht so nen kopf darüber machen und hier nicht so ne panik ausbreiten. es wurde schon öfters vorrausgesagt, dass (z.B.) 2002 ein Atomkrieg die welt zerstör und NIX war^^ also DON'T PANIC!

    off