Umzug in andere Nachbarschaft?

  • Hallo,

    ist ganz einfach. Die Familie, die du umziehen lassen willst, muss in einem Haus wohnen. Dann packst du das Haus in den Katalog. Wenn du zur anderen Nachbarschaft gewechselt hast, ist sie noch immer in dem Katalog drin (unter bewohnte Gebäude, oder wie das heisst).

    Bedenke aber, dass alle Beziehungen, die in der vorigen Nachbarschaft geknüpft wurden, nicht mehr existent sind.

  • Einen wunderschönen Guten morgen ^^
    Ich bin gearde dabei eine neue Nachbarschaft aufzubauen, mit meinen eigenen Häusern und n' paar ausm Internet.


    Nebenbei habe ich aber angefangen meine Sims in der "Belladonna Bucht" im College zu studieren, wenn sie fertig sind, dann erscheinen sie ja glaube ich in der Familien Tonne der Belladonna Bucht.


    Aber ich würde sie gerne in meine Nachbarschaft verschieben.
    Weiß jemand wie das funktioniert?

  • Du musst sie in der Belladonna Bucht nur auf ein leeres Grundstück oder auch in ein Haus einziehen lassen und dann in die Häusertonne verschieben,dann kannst du sie in jeder Nachbarschaft wieder aufstellen.Aber lass sie vor dem Verschieben mit evtl.Freunden oder Verlobten zusammenziehen, sonst sind ihre Beziehungen weg ,wenn sie in der anderen Nachbarschaft angelangt sind.

  • Das würde ich nicht machen, Sims aus einer Nachbarschaft in eine andere ansiedeln. Ich habe mal irgendwo gelesen das dies zu große Probleme führt, und zu Spielabstürtze, weil die Erinnerungen deiner Sims an anderen Sims aus der alten Nachbarschaft in der neuen nicht mehr übereinstimmen, da in der neuen NS diese Sims nicht gibt.

  • das MUSS aber nicht passieren, ich selbst hab auch dann und wann bewohnte Grundstücke verschoben, und hatte nie Probleme...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • natürlich, jede Nachbarschaft ist getrennt, und man kann keine Kontakte aufnehmen, und daher auch niemanden kennen.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Wenn man Häuser mit Familien auf diese Art in eine andere Nachbarschaft verschiebt, kann man sich dadurch große Probleme einhandeln bis hin zur Unspielbarkeit dieser Nachbarschaft, weil dadurch in der neuen Nachbarschaft Unmengen von character files dupliziert werden.

    von der offiziellen Seite *Die Sims 2*, geschrieben von Meks

  • Ich hab auch schon mehr als einmal Familien verschoben und ist nichts passiert.
    Ich würde vielleicht klein anfangen... Mir ist allerdings aufgefallen, dass nach der Installation von 4JZ neue Familien von EA auch in anderen Nachbarschaften abgesetzt werden konnten. (Ohne Grundstück!)
    Ob meine selbsterstellten Charaktere auch überall abrufbar sind, weiß ich nicht.
    Versuch doch die Familien, an denen du am meisten hängst, rüberzubringen.
    Bei Familien mit 8 Bewohnern wär ich allerdings auch vorsichtig.

    Wir haben eine Warnmeldung an alle Simsnutzer auf deutschen DSL-Leitungen: Vorsicht mit dem Boolprop testingenabled true Cheat. Könnte zum Geisterfahrer und einen schweren Crash verursachen. ;)

  • Ich habe auch schon Familien mit 8 Sims verschoben und noch nie Probleme gehabt.

  • Also ich habe vor einer Woche meine eigene Nachbarschaft erstellt.Ich habe 2 Familien von meiner alten Nachbarschaft in die Neue umziehen lassen .Ich habe sie vorher zusammen gefügt(damit die Beziehungen erhalten bleiben) es waren also 8 Leute.In der neuen Nachbarschaft hatte ich große Probleme mit den Familien,Jumping Bug,die Ängste und Wunsch Liste war von manchen Sims nicht korrekt dargestellt,die Fehler waren nur in den Familien die Ich umziehen ließ :(,Nachdem Ich die Familien gelöscht habe war alles wieder ok, Ich denke mit 2 Personen ist das noch ok,aber ab 8 personen wurde Ich es lassen.