Umzug in andere Nachbarschaft?

  • Öhm, ich hätte auch eine Frage zum Thema Umziehen und dachte, das passt vielleicht ganz gut un diesen thread:


    Wie kann man denn eine ganze Familie in ein anderes Haus umziehen lassen, ohne dass sie ihre Freunde und Bonuspunkte etc. verlieren?

  • Freunde und Bonuspunkte verliert man nicht beim Umziehen, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Nur Karrierebelohnungen gehen beim Unziehen verloren.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Wenn deine Familie aus mehreren Personen besteht, aber nicht alle umziehen sollen, dann geht das über die Zeitung oder den Computer - Option "neues Zuhause suchen".


    Wenn die ganze Familie umziehen soll (wie anscheinend in deinem Fall), dann geht das nur in der Nachbarschaftsansicht. Dort rufst du die Familien-Option auf (neue Familie/Sim erstellen - weiß jetzt nicht, wie das genau hießt) und dann die Option für Familie verschieben (ist ein Pfeil-Symbol). Damit verschiebst du die Familie in die Familientonne und von dort kannst du sie dann in ein anderes Haus einziehen lassen.


    Ist das halbwegs verständlich beschrieben? ;)

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Ja, danke! Ich dachte nur, wenn ich das so mache, sind Freunde etc. weg. Aber du sagtest ja schon, dass das nicht der Fall ist. Also, werd ich es heute gleich mal ausprobieren! Danke nochmal! :rosen

  • Hallo!
    Ich hab eine Frage. Ich würde gerne eine Familie aus Schönsichtigen in meine eigene Nachbarschaft verschieben! Wie kann ich das machen? :nixweiss

    lg Shery :handkuss

  • Du gehst in das Häuser-Menü und klickst dort den Button "Häuser in Häusertonne verschieben"


    Damit klickst du einfach das Haus deiner Familie an. Nun gehst du in deine nachbarschaft, öffnest die Häusertonne und dort ist dann die familie, die du einfach nur in deiner nachbarschaft platzieren musst.


    Nächstes Mal bitte die Suchfunktion benutzen!

  • Hallo!
    Ich habe mal 2 Fragen zu denen ich über die Suchfunktion auch keine Antworten gefunden habe.


    :supi


    - Kann ich einer Nachbarschaft nachträglich ein anderes College zu teilen?


    - Kann ich eine Familie in eine andere Nachbarschaft umziehen lassen??


    Danke im vorraus schonmal für die Antworten!


    Liebe Grüße Melanie :tito


  • also die sache mit dem College...wie war das nomma?! *hülfee*


    um deine Familie umziehen zu lassen, verschiebst du sie einfach in die tonne (rausschmeißen) am beste mit Haus! danach gehst du zur neuen nachbarschaft, und suchst dir das Haus aus der Liste und stellst sie irgendwo hin!

  • Hi,


    zum 1.


    Du gehst auf den Button (in der nachbarschaft!) "zum college wechseln/gehen" und dort müsste dann ein menü aller collegedings angezeigt werden (du hast sicher nur eins). Das menü ist so ähnlich, wie das aller nachbarschaften.Dort kannst du dann ein neues auswählen.

  • Halli Hallo!

    Ich hab da mal ne Frage:
    Kann ich eine Nachbarschaft in eine andere umziehen lassen,ohne dass die Beziehungen verloren gehen?

    Ich hab nämlich das Problem,dass fast alle Häuser von einem Familienclan besetzt sind,aber die letzten paar Häuser sind mit Familienfreunden belegt und die will ich nicht rauswerfen..
    Kann ich nun die eine Familienbande in die andere Nachbarschaft umziehen lassen oder löst sich dann sozusagen das Band der Familie?

    Wäre nett,wenn ihr mir helfen könntet.

    Ich zähl auf eure Erfahrungen, ich trau mich nämlich nicht,das einfach auszuprobieren...... *hüstel*

    Eure Sunnivah

  • Leider gehen beim Wechseln in eine andere Nachbarschaft alle Beziehungen flöten...sowohl Freunde als auch Familie...ich schätze mal, das liegt daran, dass man die alten Leute in der neuen Nachbarschaft eh nicht treffen kann, ist halt wie ne neue Welt.


    Inwieweit der Stammbaum da allerdings in Mitleidenschaft gezogen wird, bzw. ob der dann überhaupt noch existiert, kann ich Dir leider nicht sagen.

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Hi,


    Der Stammbaum existiert noch ganz, die anderen Familienmitglieder und Erinnerungssims (wie: Sim getroffen) werden als Charakter mitgenommen und können mehrfach auftreten, d.h. Person A hatte ihn in der erinnerung und Person B auch -> 2x der sim.


    Eine möglichkeit wäre:


    Alle Stammbaumangehörige mit dem testingcheats oder InSimenator in ein haus zupacken, alle erinnerungen zu löschen und dann umzuziehen.


    Das ganze hab ich schonmal versucht, aber nach 3 Stunden erinnerungslöschen wieder aufgegeben...

  • Dankeschön!

    Ihr habt mir sehr geholfen! :)

    Dann werd ich wohl meine Sims altern lassen müssen, um Platz für neue schaffen zu können.. ;)

    Floppy: Kannst du mir sagen,wie ich die Erinnerungen löschen kann? Mir gehts voll aufn Senkel,dass da z.B. beim "Familientreffen" 20 solcher Icons auftauchen...

    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

    Eure Sunnivah

  • Hallo Sunnivah.

    Das mit den 20 Erinnerungen bei einer Zusammenkunft ist ein Bug. Kann man aber mit einem Bugfix von Pesacdo beheben. Schaue doch mal in crinricts Hackliste. Dort findest Du diesen Hack.

    Edit:

    Habe ihn dir genau gesucht:

    http://www.moreawesomethanyou.com/ffs/hacks/

    Dann dort diese Datei laden: noreunionmemory.zip

  • Hi Leute!
    Igendwo hab ichs gelesen....aber ich bekomme kein Suchergebnis.
    Ich möchte eine Familie in einen andere Nachbarschaft ziehen lassen ( also z.B. von Merkwürdighausen nach Schönsichtingen).
    Geht das und wie mache ich das?
    Gruß Babs

  • Familie in ein Haus/auf ein Grundstück ziehen lassen.
    Grundstück in die Häusertonne verschieben.
    Haus in anderer Nachbarschaft wieder aufstellen.

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]