Umzug in andere Nachbarschaft?

  • Zitat von Negative

    oh toll, danke!
    hab ich mich schon die ganze zeit gefragt, aber kam mir zu blöd vor...

    Auch hier nochmal - bitte solche "Wollte ich auch schon immer wissen"-Posts unterlassen. Fragen gern, aber nicht solche Beiträge, von denen niemand was hat.

  • Hallo,


    ich habe meine komplette Nachbarschaft Gruselheim nach Schönsichtingen verlegt, da ich ein neues System habe und ich die alte verbuggte Nachbarschaft komplett löschen wollte. Ich war ja überhaupt erleichtert, dass ein Zugriff überhaupt möglich war, nachdem mir vorher immer alles abgestürzt ist.


    Also habe ich alles zu rettenden Familien mit ihren Häusern in die Tonne gepackt und in Schönsichtingen wieder aufgestellt. Die nun fehlenden Freundschaften wollte ich mit der Voodoobottle wieder herstellen.


    Doch nun der Schock - die Verwandten werden zwar im Stammbaum angezeigt, doch nicht mehr mit diesem blauen Familiensymbol. Sprich, Schwestern erkennen ihre Brüder nicht, können mit der Mutter flirten und was weiß ich :hua


    Gibt es irgendwelche Hacks oder Cheats, mit denen ich das beheben kann? Ich habe die Suche angeschmissen, aber nur gelesen, dass es das gibt, nicht, was man da machen kann...


    Ansonsten floriert in Schönsichtingen nun die freie Liebe *grusel*


    Viele Grüße und danke schonmal...

  • Hi,


    nein, das Funktioniert leider ohne weiteres nicht, denn nachdem du die einzelnen Häuser mit ihren Bewohnern in die Tonne gepackt hast, werden ihre Beziehungen gespiechert (in eine gewissen sinne). D.h. ihre Eltern, die in einem anderen Haus wohnen, werden "kopiert", sodass sie in Stammbaum und Erinnerungen bleiben.
    Per SimPe (sehr kompliziert!) kann man im Stammbaummenü wieder die richtigen Sims auswählen und zu ihrer richtigen Stelle fügen. Dauert aber ewig...Sprich: ich habs abgebrochen, als ich mal versucht habe, meine Nachbarschaft umziehen zu lassen.

  • Hi,


    ich habe die Suche benutzt- aber irgendwie geht das bei mir nicht, was da steht- deshalb schreib ich nochmal neu - sorry!


    Also:
    Ich hab meine erste Nachbarschaft (Whitebridge) und meine neue Nachbarschaft (Houndini).
    In Whitebridge lebt meine Sim mit ihrer Hundezucht.
    Nachdem sie aber komplett nach Houndini umziehen sollte, habe ich alle Hunde ins Tierheim gegeben und meine Sim in die Familientonne gesteckt.


    Nur: In Houndini gibt es meine Sim nicht - und auch meine Hunde sind nicht im Tierheim. Hier sind nur die "anfangsfamilien" die eh im Spiel dabei sind und auch die "Starthunde" die von Anfang an im Tierheim sind.
    Gibt es irgend einen Trick, wie ich meine SIm und vorallem! (die sind mir wichtiger!!!) meine Hunde nach Houndini bekomme?


    Kann ich evtl irgendwas aus dem Nachbarschafts-Ordner rüberkopieren?
    Bitte helft mir- ich möchte gerne in Houndini spielen, möchte aber meine Hundezucht von Whitebridge weiterführen.....


    Danke


    Conny

  • in der Familientonne ist die Gute auch falsch aufgehoben ;)

    Wenn Du die Hunde mitnehmen willst, müssen diese noch in der alten Nachbarschaft wieder in den Haushalt übernommen werden, also sie muss sie zurückadoptieren.

    Du musst Du den Haushalt in ein Haus oder auf ein leeres Grundtstück setzen, und das in die Häusertonne schieben. DIE ist nämlich für alle Nachbarschaften die gleiche. Du kannst das Haus dann in "Houndini" wieder aus der Tonne nehmen und aufbauen.

    Vorsicht, die Familie verliert dann alle Beziehungen in der alten Nachbarschaft.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • ich hab auch schonmal sims so umziehen lassen, und die haben die alten beziehungen dabei nicht verlohren(ich hatte alle meine sims umziehen lassen und sie kannten sich halt immernoch und konnten sich treffen).
    die meldung kommt ja immer schon wenn man die sims in die tonne schickt, und danach haben sie ihrem beziehungen ja auch noch.

  • nein, Kätzchen, das ist falsch! Wenn Du die Sims ohne Grundstück in die Familientonne legst HABEN sie ihre Beziehungen noch, und da kommt auch keine Meldung.

    Verschiebst Du ein bewohntes Grundstück in die Häusertonne, kommt die Meldung, und die Sims verlieren alle Beziehungen außerhalb des Hauses.

    Und wenn sie in einer anderen Nachbarschaft aufgebaut wurden, ist das ja auch nur logisch...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Die alten Beziehungen gehen definitiv verloren , wenn jemand mit seinem Haus in die Häusertonne geschoben wird. Habe Veronaville aufgelöst, indem ich ale Familien mit ihren Haüsern in die Tonne habe und sie auf die anderen Nachbarschaften verteilt . Die Beziehungen waren weg. Die Montis und die Kappes aus der Familientonne habe ich auf leere Grundstücke und auch mit Hilfe der Häusertonne in andere Nachbarschaften, die Montis nach Schönsichtingen und die Kappes nach Auenhausen. Verwandschaftsbeziehungen bleiben aber bestehen.

  • . Verwandschaftsbeziehungen bleiben aber bestehen.



    Jein ;)

    Die Beziehungen innerhalb des verschobenen Grundstücks bleiben bestehen, also auch die Verwandtschaften.

    Der STAMMBAUM der Leute ändert sich auch nicht. Aber wenn z.B. Jonny Schmitt ein Teenager war, als man das Haus in die Tonne verschoben hat, dann bleibt er im Stammbaum der Single-Schwestern für immer ein Teenager... denn die Verwandschaft ist weg.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • HI
    hmmm wo finde ich denn die "häusertonne"? *blödfrag*


    Allerdings wird das mit den Hunden nicht klappen- es sind über 35 *G*
    wie soll ich das machen?


    Habt ihr sonst noch eine Idee?


    aber trotzdem danke für die bisherigen


    Conny



  • Hi,
    Häusertonne: unter dem Sims-Button in der Nachbarschaft(wenn man draufklickt, seiht man links die Familien-->Familientonne und rechts Sims-Erstellen-Modus)
    , das ist dann fast das selbe wie oben beschrieben so n Haus-Icon links drunter, draufklicken ---> rechts Häusertonne

    Wie kannst du 35 Hunde haben?

    LG
    *simslily*

    [CENTER][center]What am I supposed to do when the best part of me was always you
    And what am I supposed to say when I'm all choked up and you're ok
    I'm falling to pieces, yeah
    I'm falling to pieces

    [/center]
    [/CENTER]

  • Hi


    nicht gleichzeitig *G*
    das sind alles meine Selbstzüchtungen die im Tierheim sitzen (weil ich brauch ja platz zum weiterzüchten *G*) und wenn ich die wieder brauche, dann hol ich die wieder aus dem Tierheim raus.
    Ich bräuchte praktisch ne Tierheimkopie.....


    (Aber immerhin weis ich nun, dass die Hunde sich sogar noch in der 3. Generation weitervererben...)


    Conny

  • Hi


    Frage:
    Wenn ich mit dem Clean Installer die Nachbarschaftsordner anschaue, dann zeigt er mir ja die Namen meiner Hunde an- und unter dem "Abteil" MD5 oder so diese ewig langen Nummern.


    Gibt es eine Möglichkeit, diese Nummern mit den "package" nummern in verbindung zu bringen?


    Erklärung: wenn ich mir in Nachbarschaften den Ordner "Characters" anschaue, dann heißen die ja alle nur "user package 001, 002 " usw.


    Im Clean Installer werden mir aber diese Namen nicht angezeig,t sondern nur diese langen nummern.
    Kann ich das irgendwie zusammen bringen?


    Denn wenn ich wüste, welche Nummer zu welchem package gehört, dann könnte ich mir meine Hunde anhand der Namen raussuchen....


    hoffe ihr versteht mich......


    Conny

  • Hi ^^


    Verwendest Du SimPE? Damit kannst Du feststellen, welche Nummer zu wem gehört!
    Oder Du kannst Dir bei MTS2 einen Hack holen, mit dem Du beliebig viele Sims/Tiere in einem Haushalt haben kannst - musst dann also nur alle Hunde wieder zurückadoptieren, das ganze Rudel in die Häusertonne packen und in der neuen Nachbarschaft aufstellen ;) - den Hack gibts hier: http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=212448



    Eine Frage hab ich zu dem Thema aber auch - ich hab (eh schon vor Längerem) alle meine Sims in eine andere Nachbarschaft ziehen lassen und natürlich nicht gewusst, dass dabei auch die Verwandtschaftsbeziehungen flöten gehen... kann man das irgendwie wieder hinbiegen? Müsste doch mit SimPE möglich sein, oder??? Irgendwie nervts nämlich schon, dass meine Collegeabsolventen nach ihrer Rückkehr ihre Väter angraben und ihren Müttern hinterherpfeifen :misstrau

    [center]Me @ MTS2
    [/center]
    [center] Klein aber oho ^^ --> Sims2Forum <-- unbedingt anklicken :D[/center]

  • Yoyo-sama, das wird schon irgendwie möglich sein, guck mal ein bisschen im SimPe-Unterforum. Aber bedenke, dass du damit auch dein Spiel zerstören kannst ;).

  • @ Miss Maple:

    Warum erstellst du dir nicht einfach noch nen paar Sims, lässt die auf ein Grundstück ziehen, und die Hunder per Telefon zurückadoptieren.
    Dann das Grundstück in die Tonne packen, in der neuen Nschbarschaft aufstellen und die Hunde wieder ins Tierheim schicken.
    Den Sim und das grundstück kannst du ja dann wieder löschen

  • HI


    Dark Lady,


    weil ich gehofft hatte, diesen Weg umgehen zu können. Der kostet mich mindestens 2-3 Stunden (nachdem man ja nur jeden Hund einzeln adopieren kann und mein REchner nicht der schnellste ist.....)....
    deshalb schau ich mal obs auch "schneller" geht....


    aber trotzdem danke
    ich schau mir mal SimPE an... hatte damit bisher noch nix am hut....


    Conny