Umzug in andere Nachbarschaft?

  • Hi


    hmmm es geht nicht.
    Die Hunde sind zwar kopiert, aber nicht im Tierheim vorhanden......
    muss ich die eventuell alle umbennen?
    von N005 auf N007? .....
    weis jemand was passiert, wenn ich das mache?


    Conny

  • Huhus,


    ich führe hier mal selbstgespräche


    habe grad über SimPE gesehen, dass meine Hunde zwar in der Nachbarschaft sind, aber einfach nicht im Tierheim.
    Die hunde, die ich in Hundini schon ins Tierheim gegeben habe, haben die Familienzuordnung 0x7FF9. Und meine "Verschobenen" Hunde haben 0x0000 .... jetzt setze ich mich später hin und ändere bei allen meinen Hunden die Familienzuordnung (und so nebenbei noch das "Spezies" und "Behandle als" - da sind meine Hunde nämlich Menschen und immer Männlich....).....


    mal sehen obs dann klappt.....


    Conny

  • HI


    *seufzl* Keiner mehr was zu sagen?


    Wäre ja zu schön gewesen-.... meine Hunde sind nicht im Tierheim gelandet- wer weis wo die jetzt rumschwirren.....


    die letzte Idee, dir mir noch einfällt, ist, dass ich die reinkopierten package namen umbenenne- von N005 auf N007...
    das ist dann aber der letzte test.... (nachdem mir eh grad der PC abgeschmiert ist, ist das jetzt eh egal... *seufz*


    Conny

  • Bitte hör auf zu drängeln..davon weiß man auch nicht mehr oO


    Warte einfach ab, entweder man weiß was, oder halt nicht

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • @ Livia - danke ^^ ich glaub aber ich habs mit a bissl rumspielen schon selber rausgefunden, da war ja alles komplett f*cked up xD - habs zwar in den entsprechenden Familien noch nicht testen könne, aber zumindest läuft das Spiel noch (Sicherheitskopie liegt bereit :D)



    Okay Miss Maple - dann mach Dich mal bereit für eine längere Rückholaktion ;)


    Ich geb zwar keine Garantie, dass das 1000 Pro funktioniert, aber so müssts eigentlich klappen (und ich HOFFE, Du hast die Namen der Hunde noch im Kopf ^^):


    Aber bevor Du irgendwas anderes machst: erstell ***UNBEDINGT*** eine Sicherheitskopie!!! Und - sicher ist sicher und besser einmal zu viel als einmal zu wenig - lass in SimPE auch noch ein Backup erstellen!!!


    Nachdem die ja schon alle in der neuen Nachbarschaft sind, öffnest Du diese in SimPE.


    Da Du die Hunde ja nicht direkt im Spiel verschoben hast, weiß ich nicht, ob die Verwandtschaftsgrade erhalten geblieben sind (was in dem Fall gut möglich wäre) - das solltest Du als erstes überprüfen:


    Schritt 1:
    Im Frame "Resourcen Baum" (links oben) klickst Du auf "Sim: Beziehungen" - so, jetzt gibts erstmal RICHTIG was zu tun :D: Und zwar suchst Du Dir eines der beiden Elternteile - zB die Mutter - und dann arbeitest Du Dich bei ihren Beziehungen zu ihren Kindern durch, indem Du jede Zeile anklickst (also [Mutter] für [Kind 1], [Mutter] für [Kind 2] etc) und unten schaust, ob "Familie" angeklickt ist und in dem Feld darüber "Elternteil" steht - wenn nicht, musst Du das ändern. Danach immer auf "Übernehmen" und vorsichtshalber auch noch speichern!


    Dasselbe machst Du jetzt auch beim Vater.


    Schritt 2:
    Wenn Du damit fertig bist, musst Du noch bei jedem einzelnen Welpen die Beziehungen zu seinen Geschwistern und den Eltern einstellen - da muss jetzt auch "Familie" angeklickt sein, bei der Beziehung zu den Eltern muss "Kind" stehen, bei der Beziehung zu den Geschwistern muss "Geschwister" stehen (logo ^^).


    Wenn Du das geschafft hast, erkennt das Spiel erstmal wieder, dass diese Hunde alle miteinaner verwandt sind (falls denn die Info beim "Umzug" verloren gegangen ist).


    Schritt 3:
    Damit Deine Hundis nicht weiterhin im Äther herumschwirren, musst Du sie jetzt einem Haushalt zuordnen; damit Du nicht jedesmal ins Spiel ein- und aussteigen musst, müsste es reichen, wenn Du im Spiel ein paar "Dummy"-Haushalte mit je einem Sim erstellst.


    Schritt 4:
    Danach musst Du wieder in SimPE einsteigen und die NH laden; diesmal gehts Du im Resourcen Baum auf "Familien Information" und rufst die erste Familie auf, der Du Hunde hinzufügen willst > das soll der Haushalt sein, in dem die Hundeeltern leben (warum erklärt sich in Schritt 5 und 6)! Unten im FAMi Editor gibts rechts ein Feld, in dem Du per Dropdown-Menü die Hunde auswählen und mit dem "Sim aufnehmen" Button der Familie hinzufügen kannst (pass aber auf, dass dabei die Höchstanzahl der möglichen Sims auf einem Grundstück nicht überschritten wird!!!) > wieder immer Übernehmen und Speichern!


    Schritt 5:
    Jetzt suchst Du Dir im Resourcen Baum die Zeile "Stammbaum" und klickst da drauf. Im Frame rechts daneben steht jetzt auch "Stammbaum", da klickst Du auch nochmal drauf. Dadurch öffnet sich in der unteren Hälfte jetzt das Stammbaum-Fenster, in dem Du (links oben) wieder per Dropdown-Menü die entsprechende Familie auswählen musst. Wenn Du das gemacht hast, sind darunter die Bilder aller Mitglieder der Familie zu sehen (wenn die Hunde einen anderen Familiennamen haben als die Besitzer, musst Du natürlich den FamNamen der Hunde wählen); klick Dich da mal durch und schau in der Stammbaum-Grafik, ob da alles stimmt.


    Schritt 6:
    Wenn ja (was ich vermute, weil Du ja in Schritt 1 schon die Verwandtschaftsgrade festgelegt hast), startest Du jetzt am besten mal das Spiel und schaust bei der Familie, ob auch wirklich alle Hunde da sind, die da sein sollten, und (falls Du die Möglichkeit hast) am besten auch gleich noch, ob die Hunde auch wissen, dass sie verwandt sind (wenn zB die Mutter mit einem Sohn eine genügend gute Beziehung hat, versuch, ob Du sie Welpen machen schicken kannst > das dürfte in dem Fall nicht gehen!)


    Schritt 7:
    Wenn das passt, öffnest Du wieder SimPE, lädtst die NH und gehst wieder in die Familien Information, suchst Dir da die nächste (Dummy) Familie raus und fügst der den nächsten Schwung Hunde hinzu, so lange, bis alle Hunde untergebracht sind.


    Schritt 8:
    Somit wäre die Arbeit mit SimPE dann beendet - Du musst jetzt nur noch im Spiel in die einzelnen Haushalte gehen und die Hunde ins Tierheim abgeben - und fertig!


    Bissl kompliziert ist es schon :rollauge - hoffe es ist aber trotzdem halbwegs verständlich, und vor allem, dass es klappt <.<


    Lg, Yoyo~

    [center]Me @ MTS2
    [/center]
    [center] Klein aber oho ^^ --> Sims2Forum <-- unbedingt anklicken :D[/center]

  • HI


    erstmal danke yoyo-sama für deine ausführliche Beschreibung:applaus


    Leider scheiterte ich schon daran, dass meine Hunde zwar im Reiter : "Sims:Bewohner" zu finden sind, aber leider nicht im Reiter "Sims:Beziehungen"....


    aber nachdem ich auf "Familieninformation" geklickt hatte, fand ich die Familie Schmidt- von der ich weiss, dass diese Familie das Tierheim ist.
    Und da waren auch schon die "neuen Hunde", die in Houndini geboren wurden.
    Also habe ich mich hingesetzt und alle meine alten Hunde dieser Familie zugewiesen.
    Und:


    ES GEEEEEEEEEEEEEEEEEEEHT! *jubel*


    Das mit den Beziehungen schau ich mir dann später noch mal an.... das stell ich mir auch noch ein - aber jetzt sind sie auf jeden Fall erstmal im Tierheim- also für mich erreichbar!


    Danke an alle, die geholfen haben!


    Conny

  • Heyho!
    Hab mal ne frage, kann ich mit meiner selbst erstellten family in ne andere stadt ziehen, also von schönsichtingen nach auenhausen?


    vielen dank für antowrten
    Phipsyy

    [center]Medication?- No!


    Cocain?-Absolutly not!


    Marihuana?- Jeeeeeiill!


    Dave Chapelle
    :roftl
    [/center]

  • Ja, in dem du sie in ihrem haus lässt und dann in den Nachbarschaftsmodus gehst, un ddann gehts du mal auf den Haus button da gibts dann so einen button mit nem haus und einem pfeil dran. Das nimmst du und klickst auf das haus in dem deine familie wohnt, dein haus wird nun in die häusertonne ( da wo du schon vorgebaute häuser etc. rausholen kannst ;) )geschoben.



    Dann wechselst du in die andere nachbarschaft und holst aus der Häusertonne dein haus raus und stellst es irgendwo in die neue nachbarschaft. fertig :D

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Also ich bin ja anfänger und habe mal eine frage wie man umziehen kann also ich weiß es nur das man ein " Ein Neuse Heim suchen " oder so das bei Zeitung oder PC dann sagen wer mitkommt aber ich weiß nicht wo das Umzieh tool ist

  • heho....

    du gehst in die nachbarschafts ansicht...
    unter personen(sims) findest du links neben den fertig erstellen sims/simfamilien ein symbol mit dem deine sims ausziehen können...
    die familie wird dann wieder in die ansichtsleiste geschoben und du kannst sie dann einem neuen haus zuordnen...
    die gegenstände im haus werden übrigens verkauft....

    lg haryon

    [CENTER]
    [/CENTER]


    [CENTER]Yoda: Die andere Seite, dunkel sie ist..... sehr dunkel!!![/CENTER]
    [CENTER]Obi-Wan: Stell dich nicht so an und iss endlich dein Toast![/CENTER]

  • Neulich habe ich eine Großfamilie erstellt. Ein Sim davon habe ich ausziehen lassen: Ich habe auf den Computer und dann auf " neues zuhause suchen" geklickt. Als das Taxi kam und den Sim abgeholt hat, konnte ich ihn auch per Telefon nicht mehr erreichen. Aber in der Beziehungsleiste von den anderen Sims stand er noch wie vorher. Wo ist dieser Sim denn jetzt??

  • Du meinst, wenn du sie in eine andere Nachbarschaft steckst? Nein, dann verlieren sie sämtliche Beziehungen, auch sind sie nicht mehr mit ihren Verwandten verwandt.

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • @ Maiga: Gibts da keinen Hack, der dies ändert?
    BZW. auch einen, der ermöglicht, dass Möbel noch im haus bleiben nach dem Umzug. Hatte mal sowas in der Art gesehen...


    VLG
    Nudeldiva

  • Hallo


    ich habe jetzt Freizeitspaß und habe meine Familien aus der alten Nachbarschaft in die Häusertonne gepackt und in die neue Nachbarschaft einziehen lasse.
    Im Stammbaum ist auch noch ersichtlich, wer verwandt ist, aber kommt die erwachsene Tochter jetzt als "nachbarschaftsvorstellung" bei der Mutter vorbei, erkennen die sich nicht mehr als Familie.
    Was kann ich da tun? Ist das ein Bug??? :confused:

  • Das ist normal,die Beziehungen zueinander gehen verloren.Das wird einem auch vorm Umzug in die Häusertonne mitgeteilt.Du hättest Verwandschaft in einem Haushalt zusammen umziehen lassen müssen.