Verweigerung der Essgewohnheiten

  • Ich wollte euch mal fragen, was ihr davon haltet, wenn Menschen ihren Tieren oder gar ihren Kindern/Säuglingen deren Essgewohnheiten verweigern. Angenommen dieser Mensch ist ein Vegetarierer oder Veganer und ernährt dann seinen Hund/seine Katze ebenfalls nur vegetarisch oder vegan (je nachdem). Oder wenn ein Mensch einen Säugling zur Welt bringt und diesem dann die Muttermilch verweigert, nur weil sie 100%-ige (strenge) Veganer sind.


    Ich finde so etwas total grausam irgendwie. Ein Mensch muss doch wissen auf was er sich einlässt, wenn er sich ein Tier kauft... und ein Mensch muss auch wissen, worauf er sich einlässt, wenn er ein Kind zur Welt bringt. Ein Mensch braucht eben eine gewisse Ernährung. Es ist nichts gegen eine vegetarische oder vegane Ernährung von Kindern einzuwenden, aber dann muss der Erzieher auch auf eine ausreichende Versorgung mit Mineralien, Vitaminen und wichtigen Nährstoffen achten. Als ob allein in Deutschland nicht schon genug Kinder verhungern, nur weil die Eltern [welcher Gesinnung auch immer...] sich nicht drum kümmern.


    Und nun zu den Tieren... Hunde und Katzen sind nunmal von ihrer Natur her Fleischfresser und wenn man ihnen das Fleisch verbietet, ist das unverantwortlich. Wenn man sich ein Tier zulegt, dann weiß man, worauf man sich einlässt. Und wenn man eben etwas gegen Fleisch hat, dann soll man es lassen und nicht das Tier quälen oô


    Nun ist eure Meinung gefragt! ^^


    LG...
    Schwarzer Engel

  • Ich finde jeder Mensch sollte selbst entscheiden, ob er nun Veganer ist oder nicht. Deswegen finde ich es auch falsch von den Erziehungsberechtigten, wenn sie ihrem Kind keine Milch, kein Fleisch, kein gar nichts geben. Sie zwingen sie ja praktisch dazu, sich von diesen Lebensmittel abzuwenden. Was erhoffen sie sich davon? Dass es bei ihren Kindern zur Gewohnheit wird, ohne Fleisch etc auszukommen? Das verstehe ich nicht.

    Zu den Tieren... Ich gebe da Scwarzer Engel recht.

    Parlette bereitet sich mental auf den hoffentlich bald kommenden Frühling vor.

  • Ich selber habe zwei freundinnen, die Vegetarier sind, eine davon hat ein Kind und ich weiß, dass sie ihrem Kind alles gibt, was es möchte, egal ob fleisch oder nicht.
    Die andere hat jede Menge tiere und sogar einen freund und kocht für ihn fleisch, obwohl sies eklig findet (liebe*g*)

    Im großen und ganzen gebe ich euch beiden vollkommen recht.
    Es ist unverantwortlich einem Tier seine Nahrung zu verweigern. Mein Kater würd mir an die Gurgel gehn, wenn der kein Fleisch mehr bekommen würde.
    Und in der Natur ist es eben so : fressen und gefressen werden. Ich finde daran NICHTS schlimmes, das ist so, seit es tiere auf dieser welt gibt....
    Was soll daran so falschs ein?

    Ich hab kein problem mit Vegetariern oder sogar Veganern, solange die mich in Ruhe lassen und mir nichts aufzwingen wollen.
    Ich denke, man sollte nie von jemandem verlangen, dass er/sie auf tierische produkte verzichtet, nur weil mans selbst amcht.

    Was die Muttermilch anbetrifft, wenn man keine hat (was durchaus vorkommen kann), oder nicht stillen kann, ist es ok, aber wenn mans kann und seinem Kind das aus irgendeiner "dummen" einstellung verweigert, finde ich sind diese Menschen unverantwortlich. Ein Baby baut durch den engen Kontakt beim Stillen eine enorme bindung zur mutter auf, die äußerst wichtig ist, ausserdem sind die Stoffe, die in der Muttermilch enthalten sind weitaus wichtiger für die entwicklung eines kindes, als die "ersatzstoffe" in den Babyprodukten. Ausserdem, diese Babyprodukte sind teilweise nciht malw irklich gut fürs kind....
    Man sollte seinem Kind eh früh beibringen ein Butterbrot oder dergleichen zu essen *find*

    Ich respektiere die Einstellung der Menschen und akzeptiere auch, dass nicht jeder so gern fleisch isst wie ich, doch finde ich sollte man nicht mal seinem eigenen kind etwas aufzwingen.
    (Ich mag z.b. keine Tomaten, dennoch würde ich meinem Kind welche kaufen, wenn es welche haben will, wieso auch nciht?!)

    Ausserdem, wir menschen sind im grunde nichts anderes als Teire (nicht umsonst zählen wir zu den Säugetieren) und ich finds teilweise ziemlich "blöd", wenn mir jemand sagt: Wir sollten kein fleisch essen .......
    Klar, etliche MEthoden wie man mit den Tieren umgeht, ist mir auch zuwieder, aber daran wird sich ncihts ändern, nur weil die hälfte der bevölkerung kein fleishc mehr isst oder? Es liegt an den Kosten und den Bedingungen ... aber diese diskussion ist bodenlos, daher werde ich sie heir abbrechen, damits nicht zu unnötigen konflikten mit anwesenden Vegetariern/Veganern kommt

    Mfg
    LAdy


    [SIZE=3]http://www.bekkys-welt.de.tt[/SIZE]
    Meine kleine HP, über SIms und mich, aber noch im Aufbau!!
    [SIZE=1]~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~[/SIZE]
    [SIZE=1]In jedem von uns lebt ein Schmetterling ...[/SIZE]
    [SIZE=1]zartes geschöpf ...[/SIZE]
    [SIZE=1]unschuldig ...[/SIZE]
    [SIZE=1]rein ...[/SIZE]
    [SIZE=1]doch viele schließen ihn ein ...[/SIZE]
    [SIZE=1]verbergen ihn ...[/SIZE]
    [SIZE=1]und finden so niemals den rechten Weg ...
    [/SIZE]

  • Was Tiere angeht ist Fall wohl klar, wer ein Tier nicht halbwegs Artgerecht halten kann (will) sollte die Finger davon lassen. Wer also strikt Vegan/Vegetarisch ist und das auch von seinem Tier erwartet, sollte sich ein entsprechend herbivores Haustier anschaffen, kein Raubtier.


    Bei Kindern kann es dabei sogar Gefährlich werden wenn man nicht genau weiß was man tut. In den ersten Jahren würde ich nichts dergleichen tun, die Entwicklung des Kindes steht über allem.


    Wenn das Kind dann mehr von der Welt versteht kann ich ihn nahelegen dem Vorbild zu folgen, aber erzwingen würde ich das nicht - wie bei allen anderen Dingen auch.


    Und ich denke jedem ernsthaften Veganer/Vegetarier ist das auch bekannt.


    Interessanterweise habe ich zuhause eher das umgedrehte Problem - obwohl wir uns "normal" Ernähren, bevorzugt meine Tochter ganz klar Gemüse und Obst. Da müssen wir schon manchmal etwas Drängen daß das Fleisch gegessen wird, da unser Gemüse-Mix natürlich nicht darauf ausgelegt ist Fleischmangel zu kompensieren.

  • Also ich selber esse kein Fleisch (Fisch ja). Ganz einfach weil es mir nicht schmeckt (seit je her) und weil ich es nicht unterstützen kann, wie die Tiere behandelt werden.


    Warum man jetzt seinem Tier kein Fleisch geben sollte, verstehe ich aber nicht. Als Mensch kann man ja leicht zu anderem Essen zu greifen (und nein, es gibt nicht jeden Tag Gemüse, wie es manche denken o___O''). Bei Tieren ist es aber was anderes...


    Ich weiß, viele meinen als Vegetarier isst man nichts. Stimmt nicht! Also bitte... Für Leute die jeden Tag Fleisch essen ist es vielleicht unvorstellbar, aber ich kann mir nicht vorstellen jeden Tag Fleisch zu essen oo'



    Meiner Meinung nach, kann man niemanden zwingen etwas zu essen oder etwas nicht zu essen. Sollte man auch nicht... Ich zwinge meine Freunde ja auch nicht, kein Fleisch zu essen. Sie wissen aber, dass mir davon schlecht wird. Deswegen machen sie mir meist etwas, was mir schmeckt ^^

  • Bin so ziemlich derselben Meinung wie meine Vorgänger, Tieren und Säuglingen das Fleisch/Milch zu verweigern ist sehr grauenvoll.
    Was ich aber nicht verstehen kann, dass Veganer ihren eigenen Kindern die Muttermilch verweigern. Ich dachte eigentlich bis jetzt, die würden das nur wegen der Tierquälerei und diesem "unnatürlichen Ausbeuten" der Kuh machen, aber Muttermilch ist doch das natürlichste der Welt? Oder hab ich da irgendwas missverstanden?

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Ich würde meinem Kind kein Fleisch geben. Es soll später selbst entscheiden, ob es das essen möchte. Ich werfe meinen Eltern oft vor, dass ich 10 Jahre welches essen musste, weil ich nicht darüber aufgeklärt wurde, was das wirklich ist.


    Meiner Katze gebe ich natürlich Fleisch. Katzen sind Fleischfresser, die das brauchen.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Vegetarier, wie Blitz ;), sind halt der Meinung, das Fleisch wiederlich (oder wie auch immer) ist, und damit denken sie, dass sie dem Kind etwas Gutes tun, wenn sie ihm
    kein Fleisch geben.
    Für nicht-Vegetarier ist das etwas doof, denn Fleisch hat Mineralien etc., die ein
    Mensch braucht, und auch das Kind somit essen sollte, damit das mit der Ernährung
    auch passt ...


    Ich als Nicht-Vegetarierin finde die Verweigerung auch etwas blöd, da das Kind
    dann sowieso auch Vegetarier ist und somit nicht frei entscheiden kann.
    Vegetarier, die Fleisch als Kind essen mussten, konnten, als sie älter wurden,
    dann selber entscheiden, ob sie es essen möchten oder nicht, aber solche,
    die schon von Anfang an kein Fleisch gegessen haben, sind meistens daran
    gewöhnt und bleiben es auch, obwohl die Entscheidung von den Eltern gefällt wurde.


    LG =)

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

  • muttermilch verweigern, sowas gibts? das ist doch wirklich der höhepunkt der natürlichen nahrung, da wird kein tier gequält um milch zu geben :hehe was kriegen denn die babys zu essen/trinken, milchpulver ist ja dann auch nicht geeignet, kriegen die nur tee? kann ich mir echt nicht vorstellen, falls es wirklich sowas gibt wäre es doch vernachlässigung der kinder und müßte eigentlich dazu führen daß die kinder den eltern weggenommen werden?


    auch größere kinder sollten von den eltern nicht zu vegetarieren erzogen werden, genau wie andersrum kinder aus familien mit "normalen" essgewohnheiten nicht gezwungen werden sollte fleisch zu essen, wenn sie es nicht mögen.


    haben meine eltern auch nicht gemacht, ich esse schon immer kaum wurst (nur auf pizza ;)) und auch sehr wenig fleisch.


    bei tieren ist es genauso, wer seinem hund kein fleisch füttern will der kann einfach keinen hund haben, hunde und katzen brauchen das, die kommen nicht mit gemüse als ersatz klar. das ist nichts anderes als tierquälerei.

  • erstens: es heißt vegan und nicht veganisch ;)
    zweitens: ein typischer veganer sollte nomrmalerweise strikt gegen haustiere sein, da er sich sonst widerspricht. wenn er aber vor seiner umstellung ein haustier zugelegt hat und/oder sich ein tier aus dem heim holt (dem tier wirds in einem festen zu hause wohl besser gehen als in einem heim), dann entscheiden sich manche veganer eben für eine vegane ernährung dieses tieres, was übrings nicht schädlich sein soll. ich kenn mich nicht mit den gebissen und mägen und was sonst noch alles dazuzählt von hunden und katzen aus, aber wenn das bewiesen ist, dass es zu keinen mangelerscheinungen führt, dann find ich es in ordnung. wobei ich finde, dass man bei diesen tieren biofleisch auch noch akzeptieren könnte.


    wenn die eltern ihr kind vegan ernähren wollen, dann sollen sie es tun. falsch kann man das immer machen, auch als fleischesser. das mit der muttermilch ist übrings schwachsinn. (die kinder "können" diese trinken, weil das für niemanden schädlich ist. aber es soll veganer geben, die in den veganismus zu viel hineininterpretieren..) ich finds ja immer wieder witzig, wie fleischesser darüber bescheid wissen wollen, ob eine vegetarische oder vegane ernährung zu mangelerscheinungen führen kann oder nicht, wenn gerade die es noch nie selbst ausprobiert haben. vegetarier und veganer werden das wohl genauer wissen, weil die auch so leben ;)

  • Zitat von densie

    muttermilch verweigern, sowas gibts? das ist doch wirklich der höhepunkt der natürlichen nahrung, da wird kein tier gequält um milch zu geben :hehe was kriegen denn die babys zu essen/trinken, milchpulver ist ja dann auch nicht geeignet, kriegen die nur tee? kann ich mir echt nicht vorstellen, falls es wirklich sowas gibt wäre es doch vernachlässigung der kinder und müßte eigentlich dazu führen daß die kinder den eltern weggenommen werden?


    So etwas gibt es leider tatsächlich. Ich habe mal gelesen, dass eine Frau (strenge Veganerin) ihren 3 Säuglingen die Muttermilch verweigert hat und nunja... 2 Säuglinge sind dann gestorben, beim 3. konnte der Arzt wohl noch rechtzeitig eingreifen. Die Eltern haben den Säuglingen wohl nur Saft und Tee gegeben.


    Genau wie ich mal in einem anderen Forum (also nich hier ^^) gelesen habe, dass wohl Bekannte von ihm ihren Hund vegetarisch ernährt haben und immer wenn diese Bekannten zu ihm kommen, stürzt deren Hund sich auf das Fressen seiner Katze, weil der Hund so scharf auf das Fleisch ist. Nun aber wie nicht anders zu erwarten muss er sich kurz darauf immer wieder auf dem Rasen übergeben, weil er ja gewohnt ist nur vegetarisch zu essen (wenn auch gezwungen :rolleyes). Das passiert wohl meines Wissens nach immer wieder, wenn sie mit ihrem Hund zu ihm kommen oO


    Hm ² topic... Ich habe nichts gegen Vegetarier, also falls das jetzt so rüberkam. Ich selbst esse nur Fisch und Geflügel (also quasi so en halber Vegi xD). Rind und Schwein schmeckt mir einfach nicht (tats auch nie...) und Wild käme für mich überhaupt nicht in Frage. Aber ich würde mein Kind dennoch nicht zwingen auf anderes Fleisch verzichten zu müssen. Jeder soll doch das machen, was er will. Geschmäcker sind verschieden, genau wie Religionen und eben Essgewohnheiten. Genau wie ich mein Kind nie verbieten würde an einen Gott zu glauben, nur weil ich Atheistin bin. Jedoch würde ich mein Kind wohl nicht taufen lassen, weil ich finde, dass das Kind, wenn es älter ist selbst entscheiden soll (Taufe kann man ja nachholen ^^). Das sind eben mal so grobe andere Beispiele noch...

  • @sara-maria ...

    ich hab in deiner Sig gesehen, dass du offensichtlich Veganerin bist, und fürs universelle leben bist... bitte, tu dir keinen zwng an (soll nicht böse sein ehrlich), aber deine Worte, dass Nicht Veganer/Vegetarier nicht beurteilen könnten, ob deren Lebensweise und Essgewohnheiten zu Mangelerscheinungen führt, finde ich persönlich ein wneig dreist.
    Ich selber habe mich mit dem Thema beschäftigt, allein weil ich Freundinnen habe, die Vegetarier sind.
    Und ich kann sagen, wenn die leute, die keine tierischen Produkte essen, die mit anderen gleichwertigen Produkten ersetzen, passiert nichts, doch eine meiner Freundinnen hat es ein wneig zu gut gemeint, und hat die allseits bekannten mangelerscheiungen bekommen, weil sie sich NIE wirklich interessiert hat, wie sie die Mineralien etc die im fleisch sind und die sie braucht, anderweitig bekommt.

    Ausserdem, ich habe hier von vielen gelesen, dass ihnen Fleisch nicht schmeckt, alles klar, versteh ich (ich ess ja auch ned alles*zwinker*) aber wenn ich das richtig verstanden habe, haben einige sich als Vegetarier bezeichnet und essen trozdem fisch (so auch ne freundin von mir). Das ist jedoch ein Widerspruch in sich, finde ich.
    Fische sind auch Lebewesen, sie werden gefangen und verenden qualvoll, weil ihnen die "Luft" zum atmen fehlt. Beim Fischfang sterben ungewollt, oder gewollt viele andere Tiere, wie z.b. Delphine (ja das passiert auch heute noch).
    Und die Weltmeere geben irgendwann kein Fisch mehr her (Kühe und Schweine hingegen werdeng ezüchtet um gegessen zu werden .....(und nur ganz wenige fisch arten (wie der lachs))
    Denkt mal darüber nach *zwinker*

    Weil, wenns danach gehn würd, könnt ich mich auch als Vegetarier bezeichnen, ich ess nämlich ncihts was ausm Meer kommt *kicher*

    UNd nur mal so am rande, nicht alle Veganer/Vegetarier sind vernünftig *zwinker*

    ach ja Blitz: Du wirfst deinen Eltern vor das du FLeisch essen musstest? Hast du nie mit ihnen darüber geredet? Hast du nie fragen gestellt wo das herkommt?
    KOmsich, meine Eltern ahben zwar gewollt, das alles probiert wird (anders kann man auch nichts sagen obs einem schmeckt oder nicht), aber mich oder meine Geschwister nie zu etwas gezwungen.
    Meine schwester mag einfach kein schweinefleisch, und sie musste es nciht essen. (Und seit sie gesehen hat wie süß kleine ferkel sind, kann sies nciht mal mehr anfassen...)
    Mein Freund mag kein Rindfleisch wurde ebenfalls nie gewzungen zu essen.
    ICh will deine Eltern nicht kritisieren oder schlecht machen, aber es scheint mir als hätten sie in deiner Erziehung(was das essen ebtrifft) wohl dann einiges falsch gemacht.
    Aber du bist genauso dran schuld.
    Du hast schließlich einen Mund, kannst denken und für dich selber sprechen oder?
    ICh mein, wenns dir schon immer zu wider war, dann hättest du mit ihnen reden können, sie fragen können, oder dich selbst schlau machen können.


    Ähm ja, ok, das wars, bevor ich mir hier noch mehr feinde mach *schiel*

    Lg
    LAdy

    [SIZE=3]http://www.bekkys-welt.de.tt[/SIZE]
    Meine kleine HP, über SIms und mich, aber noch im Aufbau!!
    [SIZE=1]~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~[/SIZE]
    [SIZE=1]In jedem von uns lebt ein Schmetterling ...[/SIZE]
    [SIZE=1]zartes geschöpf ...[/SIZE]
    [SIZE=1]unschuldig ...[/SIZE]
    [SIZE=1]rein ...[/SIZE]
    [SIZE=1]doch viele schließen ihn ein ...[/SIZE]
    [SIZE=1]verbergen ihn ...[/SIZE]
    [SIZE=1]und finden so niemals den rechten Weg ...
    [/SIZE]

  • Zitat von Lady-Butterfly

    @sara-maria ...

    ich hab in deiner Sig gesehen, dass du offensichtlich Veganerin bist, und fürs universelle leben bist... bitte, tu dir keinen zwng an (soll nicht böse sein ehrlich), aber deine Worte, dass Nicht Veganer/Vegetarier nicht beurteilen könnten, ob deren Lebensweise und Essgewohnheiten zu Mangelerscheinungen führt, finde ich persönlich ein wneig dreist.
    Ich selber habe mich mit dem Thema beschäftigt, allein weil ich Freundinnen habe, die Vegetarier sind.
    Und ich kann sagen, wenn die leute, die keine tierischen Produkte essen, die mit anderen gleichwertigen Produkten ersetzen, passiert nichts, doch eine meiner Freundinnen hat es ein wneig zu gut gemeint, und hat die allseits bekannten mangelerscheiungen bekommen, weil sie sich NIE wirklich interessiert hat, wie sie die Mineralien etc die im fleisch sind und die sie braucht, anderweitig bekommt.

    das liegt dann aber an ihr, nicht an der vegetarischen lebensweise ;) so wie vielleicht mancher vegetarier/veganer mangelerscheinungen bekommt, weil er nicht genau drauf achtet, dass er alle wichtigen stoffe kriegt, gibt es auch fleischesser, die die ganzen tierischen produkte nicht richtig essen. die werden dick oder kriegen ne verfettete leber oder was es alles gibt.. alles sache der einstellung ;) wer gesund sein will, der kann es auch sein. und wens nicht kümmert, der lebt halt ungesund.. sowohl als fleischesser als auch vegetarier. sowas kann man unmöglich auf die vegetarische ernährung schieben...


    ich ess jetzt seit ein paar monaten auch kein fleisch mehr und ich achte nicht drauf, dass ich alle wichtigen vitamine und sowas krieg. mir gehts trotzdem komplett gut, ich kann irgendwie besser einschlafen seitdem Oo hab allerdings am fingernagelbett immer "wunden"... keine ahnung, ob das daran liegt, dass ich kein fleisch mehr esse. jedenfalls hab ichs seitdem eigentlich andauernd..

    elevator music

  • also ich denke fleisch gehört auch in die natürliche ernährung des menschen
    ...im fleisch sind nun mal essentielle stoffe drin, die pflanzen allein niemals ersetzen können und deswegen dann irgendwelche pillen zu schlucken...naja... ausserdem hat der mensch auch spitze zähne, die auch fleischfresser (bei den tieren) haben. für mich ein klares zeichen dafür dass menschen fleisch essen müssen bzw. sollten. klar, in unserer zeit wird damit übertrieben, massentierhaltung und so, man kann ja von zuviel fleisch auch krank werden...


    aber nochma zum thema. tieren (fleischfressern xD) das fleisch zu verweigern ist und bleibt tierquälerei. nicht artgerecht, also böse.
    kinder, die selbst noch nicht wirklich entscheiden können, sollten meiner meinung nach schon fleisch essen wenns ihnen schmeckt, aber auch nicht übertrieben +zu meinen nachbarn schiel+

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • Ich finde das nicht in Ordnung. Ich bin zwar auch fast Vegetarier, esse nur Hünchen und Fisch, aber meine Kinder können von mir aus so viel Rindfleisch essen, wie sie wollen und ich werde es ihnen auch gerne machen. Meinen Kindern etwas aufzwingen, wofür ich stehe gibt es bei mir nicht. Da nehme ich ihnen doch das Recht sich frei und eine eigene Persönlichkeit zu entwicklen!
    Und bei Tieren ist das genauso!!

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Chiasma, habe ichg esagt das es nciht an ihr leigt, sondern an ihrer essensweise? ICh hab doch gesagt, dass sie nciht drauf geachtet hat die nötigen Stoffe anderweititg zu bekommen und das sies schuld sit... oder hab ich mich so unklar ausgedrückt?

    Wegen deiner "wunden" am finger: das bedeutet entweder, dass du zu trockene haut hast, oder das dir wichtige Vitamine fehlen, die aber nicht unbedingt mit deinen Essgewohnheiten zusammenhängen. ICh habs auch und ich hab einfach nur den typischen MAgnesium/Calcium MAngel, den viele Frauen haben. Wenn dus aber genau wissen willst, geh zum HAutarzt. (Und nicht die haut abziehen von den Stellen, das gibt böse entzüdnugen die sehr schmerzlich sien können *tippgeb*)

    Liebe Grüße
    LAdy

    [SIZE=3]http://www.bekkys-welt.de.tt[/SIZE]
    Meine kleine HP, über SIms und mich, aber noch im Aufbau!!
    [SIZE=1]~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~[/SIZE]
    [SIZE=1]In jedem von uns lebt ein Schmetterling ...[/SIZE]
    [SIZE=1]zartes geschöpf ...[/SIZE]
    [SIZE=1]unschuldig ...[/SIZE]
    [SIZE=1]rein ...[/SIZE]
    [SIZE=1]doch viele schließen ihn ein ...[/SIZE]
    [SIZE=1]verbergen ihn ...[/SIZE]
    [SIZE=1]und finden so niemals den rechten Weg ...
    [/SIZE]


  • Wie sollte ich mit 2 Jahren fragen, was das ist? Da konnte ich ja gerade mal sprechen und in dem Alter macht man sich da noch keine Gedanken drüber. Ich habe angeblich sogar Schwarzsauer gegessen, was ich einfach nur widerlich finde. Ich kannte nur die Tiere auf Omas Bauernhof. Da ging es allen gut. Ich vermute, dass ich einfach davon ausgegangen bin, dass alle Tiere so leben. Natürlich wurde ich nicht zum Fleischessen gezwungen. Ich wusste ja nicht, dass es auch Tiere gibt, denen es schlechter geht als denen bei Oma.


    Ich denke, du überschätzt kleine Kinder. Wie sollte ich in dem Alter so tiefgründige Gedanken gehabt haben?

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Also ich bin Vegetarier, ok das ändert sich öfters, aber das ich Vegetarier bin liegt auch daran das ich Fleisch nich mag^^
    Meinen Kindern würd ich evtl. mal Fleisch zu essen geben( sie können dann ja zu meinem Dad gehn, der wird denen bestimmt gerne was kochen xD) aber Veganer sein find ich etwas übetrieben, ok is jedem seine Meinung^^

  • Zitat von Blitz

    Wie sollte ich mit 2 Jahren fragen, was das ist?


    Ich denke, du überschätzt kleine Kinder. Wie sollte ich in dem Alter so tiefgründige Gedanken gehabt haben?


    Naja, aber du hast doch geschrieben, dass du die ersten 10 Jahre nichts
    wusstest...


    Zitat von Blitz

    Ich werfe meinen Eltern oft vor, dass ich 10 Jahre welches essen musste, weil ich nicht darüber aufgeklärt wurde, was das wirklich ist.


    ... und ich denke, dass man mit 6 - 8 Jahren schonmal fragen kann, oder? oO
    Also ich wusste in diesem Alter schon aus was zB Schweinefleisch besteht..



    LG =)

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

  • Du bist jetzt 17, das heißt du hast im alten von 7 Jahren angefangen darüber nachzudenken oder? So komtms rüber.

    Klar fragen nciht alle kinder nach, aber ich finds einfach bisserl derb, dass dud eine elternd afür verantwortlich machst, immerhin schriebst du, du bist zu nichts gezwungen worden, also wars deine freie entscheidung, also kannst du ihnen nichts vorwerfen.

    UNd als Kinder isst man oft etwas, was man später als widerlich oder eklig empfindet (ich hab als kind haufenweise rosinen und krabben gegessen heute schüttelt es mich allein bei dem gedanken)

    Mach nicht für alles was bei dir "falsch" gelaufen ist, deine eltern verantwortlich, ich denke sie haben dich zu einem MÜndigen jungen erwachsenen groß gezogen, dass du schon früher für dich entscheiden konntest, oder hat dir diene Mutter auch noch die kleider vorgeschrieben als du 13 warst?*skeptisch gugg*

    Und JA auch mit 2 Jahren kann man nachfragen, immerhin kanntest du die teire deiner oma und wusstest das sie mal bei dir aufm teller landen...kleine kinder sind oft intelligenter als manch erwachsener...
    (Nicht umsonst war ich in der ersten klasse mit die einzige die wusste, wie babies wirklich entstehen*zwinker*)


    LG
    Lady

    [SIZE=3]http://www.bekkys-welt.de.tt[/SIZE]
    Meine kleine HP, über SIms und mich, aber noch im Aufbau!!
    [SIZE=1]~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~[/SIZE]
    [SIZE=1]In jedem von uns lebt ein Schmetterling ...[/SIZE]
    [SIZE=1]zartes geschöpf ...[/SIZE]
    [SIZE=1]unschuldig ...[/SIZE]
    [SIZE=1]rein ...[/SIZE]
    [SIZE=1]doch viele schließen ihn ein ...[/SIZE]
    [SIZE=1]verbergen ihn ...[/SIZE]
    [SIZE=1]und finden so niemals den rechten Weg ...
    [/SIZE]