Die Sims 2 Weihnachtspack


  • ganz ehrlich, ich glaube kaum , das die cd an sich 5€ kostet, ich meine, ea kauft ja nich nur eine davon um ein spiel draufzumachen, sondern großlieferungen, und ein normaler rohling kostet wen ich mich nicht irre auch keine 5€ und für die downloadssachen sind 10€ meiner meinung auch nicht gerechtfertigt, denn es ist ja auch nicht so, das sie nur zehn cds verkaufen würden. Und so furchtbar groß wird der arbeitsaufwand auch nicht sein, das man für jede cd 15€ verlangt.und arm werd ea jedenfalls nicht davon.
    und wie du ja schon sagst ist es nur ein mini add-on, dann soll aber auch der preis mini bleiben.


    ist jetzt nur meine meinung und soll sich jetzt auch keiner angegriffen fühlen



    lg
    tortellini74

    [SIZE=1]M


    M
    [/SIZE]

  • also, wenn man mal den preis von 15€ nimmt, die verpackungs-, cd-, papier- und werbekosten total außer acht lässt, und nur die ca 40 Objekte anschaut... dann kostet eines genau 37,5 ct!!!! Also, des is mal wirklich nich viel. Ich hab zwar selber absolut keine Erfahrung im Erstellen von Objekten, aber ich kann mir schon vorstellen, dass man da ne ganze Weile dran sitzt und rumwerkelt, bis es genau so aussieht, wie man es sich vorgestellt hat. Da braucht man bestimmt mehr als ne Stunde, oder? Und da sind 37,5ct doch nun wirklich kein Lohn, mein Stundenlohn von 60ct is ja schon mikrig, aber des???
    Nur mal so in den Raum gestellt um einigen von euch ne preisliche Dimension zu geben....

    :think2 Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts :kopfkratz

  • Diamantenglanz: Na joaaa, Die Kosten für nen CD-Rohling liegen -glaube ich- bei 5 Cent! Dann das Bedruckte Titelbild (dass übrigens nicht einmal neu ist, sondern einfach nur bearbeitet wurde. Das Bild ist das selbe, wie auf dem Sims2-Cover^^), und der ganze Kram. Die Produktionskosten sind da schon mal sehr gering.
    Übrigens scheint mir die Idde vom Minni-AddOn ein Geistesblitz von Maxis zu sein, denn von der Ankündigung bis zur Realisierung verging grad mal n' Monat...
    Bestimmt würden mehr Leute das AddOn kaufen, wenn es nur 5€ kosten würde. Maxis würde noch immer genug verdienen, und mehr Leute würden sich -allein vom Preis her- nicht so viel vom AddOn versprechen ;)


    LG Frolic :D

  • hab noch was gefunden zu den weihnachtsbäumen: da gibt es nämlich 3! einen winzigen unter deko, einen ganz großen bei den gartenpflanzen und auch nen geschmückten kaktus und dann nochmal n mittleren mit geschenken drunter glaub auch unter deko. so, nur der vollständigkwit halber.


    momentan versuch ich den weihnachtsmann ins haus zu bekommen... also, wie back ich weihnachtsplätzchen!?!?!?!?!

    :think2 Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts :kopfkratz

  • Hi,
    ich habe seit gestern das Weihnachts addon! Ich finde es persönlich nicht ganz so toll Sind zwar wieder lustige sachen drin z.b das so ein neu jahrs man kommt wen man eine silverster party und ein neugeborenes kommt. Aber die sachen sind zwar cool bringen kein neuen Wind in die sache.
    Mfg bbler

  • Zitat von bbler

    Hi,
    ich habe seit gestern das Weihnachts addon! Ich finde es persönlich nicht ganz so toll Sind zwar wieder lustige sachen drin z.b das so ein neu jahrs man kommt wen man eine silverster party und ein neugeborenes kommt. Aber die sachen sind zwar cool bringen kein neuen Wind in die sache.
    Mfg bbler


    ähm ist ja schön das du was schreibst über das neue miniaddon aber hier hättest du aes auch reinschreiben können. aber du hast recht es ist wirklich nichts besonderes.

  • Weihnachtsplätzchen backt man, indem man auf den Kühlschrank oder Herd klickt, dann "Nachtisch servieren" (ist jetzt zweimal vorhanden, also aufpassen) wählt, und dann "Weihnachtsplätzchen" anklicken. Und schon legt dein Sim los. Ich weiß allerdings nicht, ob er dazu eine bestimmte Anzahl an Kochpunkten benötigt, meine Sims können alle kochen ;)

    Und noch eine kleine Überlegung zum Weihnachtsmann: Ich glaube, man braucht einen Kamin, damit er kommt. Die Weihnachtsmänner in Amerika kommen doch meistens durch den Kamin... Und natürlich sollte der Weihnachtsbaum angeschaltet sein und der komische Schneemann, der weihnachtliche Musik von sich gibt. Damit das Spiel auch weiß, dass bei deinen Sims Weihnachten gefeiert wird.

  • ich hab gar nicht die möglichkeit, die plätzchen zu backen, bei mir gibts beim nachtisch nur wackelpudding, auch die eis- und sahnetorten fehlen... jemand ne idee, wie ich doch noch den weihnachtsmann krieg??


    den Mann-der-Zeit bzw das Neujahrsbaby waren ja mal richtig süß! Wie des kleine getanzt hat :D:D:D


    Was is eigentlich mit nem Weihnachtsessen, wie bekommt man des?

    :think2 Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts :kopfkratz

  • Zitat von Nenelen

    Und was macht ein Sim, nachdem er sich den Magen mit Plätzchen vollgeschlagen hat?
    Jaja, der Weihnachtsmann hat halt auch seine Bedürfnisse ;-)



    öhm das ist aber ne grobe S** *hahaha. Pinkelt ohne den Deckel hochzuklappen :D

    Chaosina, dein Sims braucht mehr Kochpunkte, damit sie das alles zubereiten können.

    Also die Bilder sind echt lustig, obwohl ich persönlich Weihnachten gar nix anfangen kann. Wenn man die Bilder aber so sieht, kommt man doch Lust drauf, auf das Mini - Addon :)

    In diesem Sinne...

  • Zitat von Ysabella

    Chaosina, dein Sims braucht mehr Kochpunkte, damit sie das alles zubereiten können.


    Nee, kann nicht sein, die Frau hat 8 Kochpunkte!!!!

    :think2 Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts :kopfkratz

  • Zitat von Chaosina

    ich hab gar nicht die möglichkeit, die plätzchen zu backen, bei mir gibts beim nachtisch nur wackelpudding, auch die eis- und sahnetorten fehlen... jemand ne idee, wie ich doch noch den weihnachtsmann krieg??


    den Mann-der-Zeit bzw das Neujahrsbaby waren ja mal richtig süß! Wie des kleine getanzt hat :D:D:D


    Was is eigentlich mit nem Weihnachtsessen, wie bekommt man des?


    ja lass ihn noch mehr kochen lernen, je mehr kochpunkte dein sim desto mehr sachen kann er zubereiten.

  • Hallöchen nochmal,


    habe da noch eine Frage: Irgendwie kann ich immer nur Silvesterpartys feiern, und da wollte ich mal fragen, ob man Weihnachtspartys wohl nur im Kreise der Familie feiern kann, wenn man Weihnachtsplätzchen backt usw., oder ob man das auch übers Telefon veranstalten kann.


    Freue mich auf eure Antworten. (Bin mittlerweile auch nicht mehr ganz so verbittert wie vor ein paar Tagen, aber mega erfreut bin ich nach wie vor nicht. Man muss das MiniAddOn halt so akzeptieren, wie's ist. *seufz*)


    Liebe Grüße und viel Spaß beim Simsen,


    das_kind

  • Chaosina:
    Kann es vielleicht daran liegen, dass man die Plätzcehn vielleicht nur abends backen kann? Es gibt ja bestimmte Gerichte, die man nur zu bestimmten Tageszeiten zubereiten kann. Vielleicht ist das ja bei den Plätzchen genauso. Ich fände es auch seltsam, wenn der Weihnachtsmann am morgen oder zur Mittagszeit vorbeischaun würde ;-)

  • Zitat von Nenelen

    Chaosina:
    Kann es vielleicht daran liegen, dass man die Plätzcehn vielleicht nur abends backen kann? Es gibt ja bestimmte Gerichte, die man nur zu bestimmten Tageszeiten zubereiten kann. Vielleicht ist das ja bei den Plätzchen genauso. Ich fände es auch seltsam, wenn der Weihnachtsmann am morgen oder zur Mittagszeit vorbeischaun würde ;-)


    also ich kann den ganzen tag über plätzchen backen. ich glaube aber das man vielleicht erst ab dem 9. kochpunkt plätzchen backen kann. cih weiss es leider nicht genau, da mein sim seine kochpunkte schon voll hat.


    @ das_kind


    ich glaube man kann nur in der familie weihnachten feiern, also es geht nicht wie bei mehrtätige party, sylvesetrparty, etc, feiern übers telefon.

  • Zitat von Chaosina

    is dann ja aber den familien gegenüber unfair, die noch nich so gut kochen können


    wie gesagt ich bin mir da aber nicht ganz sicher. vielleicht weiss ja jemand andres ab dem wiefielten kochpunkt man diese plätzchen backen kann.