Meine erste FS: Angie Meyer ^^

  • Huhu! ich versuch auch mal ne fs zumachen ich hab hir so viele tolle gelesen das ich auch mal lust hatte eine zu machen.Ich hoffe mal das es mit den bildern funktionirt.Ich freu mich auf jedes commentar ob ich eine supper fs mache oder ob ich eine voll langweilige fs mache (natürlich mehr über die lobe ^^).
    Jetzt aber mal zu fs
    Also in meiner Fs geht es um ein tenny mädchen das soo gerne wargenommen werden will udn nie ausgeschloßen sein will.( ich schreibe ab jetzt in sicht von angie )



    Das ist unser Haus nicht groß aber gemütlich =) das auto gehört meiner zwillings schwester



    Das ist meine mutter ( paula meyer ) =) sie ist so die einzige die mich war nimmt.



    Das ist mein vater ( peter meyer ) er nimmt mich nie war.Er schlägt und streitet sich mit mir andauernt er mag meine schwester viel lieber als mich =(



    Das ist meine schwester ( Loreen meyer ) sie ist sozusagen der liebling unserer familie und die beliebteste unserer schule alle verehren sie und wenn sich mal einer mit mir trifft dann nur damit ich den jenigen über loreen alles sage und sage was ihre hobbys sind usw.



    Wie nicht anders zu erwarten das bin ich die ausenseiterin aller ausenseiter selbst in meiner familie bin ich die ausenseiterin und werde nicht wargenommen auser meine mutter die nimmt mich war



    wir gucken wie fast jeden sonntag mittag wieder fernsehn.Ich muss wie immer als einzige stehen weil mein vater meint es würde mir und meiner figur gut tun.Wenn mir meine mutter mal ein platz lässt dann kommt mein vater wieder und es gibt wieder streit.Ich weiß leider nicht wieso ich so ausgeschlossen werde und warum mein vater mich so hasst.
    Paula:"schatz? meinst du nicht auch du gehst zu schlecht mit Angie um?
    also ich meine ich finde es wirklich übertrieben das du immer so Ausrastest wenn ich ihr mal was gutes tuh."



    Peter:"was gutes tuh? du tust ihr was gutes?ich zeig dir mal was ich darin verstehe!!"



    Peter:"Hir angie!"
    Angie:"äääh papa was soll das!!"
    Da seht ihr was ich meine das ist jezt schon das dritte mal in dieser woche =(

  • hihi *gg* gefaellt mir ;) ich les ma weiter!
    ein wenig mehr gefuhl war nicht schlecht bzw die gefuhle der personen ein wenig zubeschreiben, aber das war ja nur der anfang *g* *Deine seiter speicher und gespannt zu guck*

  • Die FS gefällt mir auch - mehr Gefühle - und weniger abgehackte Sätze wären nicht schlecht. Pass auf; dass du nicht zu oft im Baumodus fotografierst, wenn, dann klicke auf den "Design-schlüssel". Und auch, dass man diese Plus- und Minuszeichen nicht sieht, ebensowenig, wie den Kristall. Schreibst du mit Word? Wenn nicht, dann solltest du auf die Rechtschreibfehler achten. Das könntest du noch verbessern: "Peter: Angie:" Schreib lieber: "Ähm, Papa? Was soll das?", fragte Angie verwundert. Sie machte traurige Augen und ging in ihr Zimmer, oder sowas ähnliches. Ansonsten: *daumenhoch* Ich werde weiterlesen. Bye-Bye single

  • Zitat von single1

    Das könntest du noch verbessern: "Peter: Angie:" Schreib lieber: "Ähm, Papa? Was soll das?", fragte Angie verwundert. Sie machte traurige Augen und ging in ihr Zimmer, oder sowas ähnliches.



    ...Das von Single genannte finde Ich eigentlich nicht schlimm,weil es eben dein stil ist!! Ich finde man kann seite sätze auch rugih so schriebn wie du!! :up

    [center]You are not here and I miss you a lot...[/center]
    [center]...7 days left...[/center]
    [center]:suse[/center]

  • Huhu!
    Deine Story gefällt mir super jut,nur ein bisschen stört mich beim Lesen,z.B.:
    Wie nicht anders zu erwarten das bin ich die ausenseiterin aller ausenseiter selbst in meiner familie bin ich die ausenseiterin und werde nicht wargenommen auser meine mutter die nimmt mich war.
    In diesem Satz wiederholst du dich sehr oft..aber ansonsten *daumenhoch*!

    Lg,TetraPack

    [CENTER][/CENTER]
    [FONT="Impact"][COLOR="black"][CENTER][FONT="Fixedsys"]Click here! (:[/FONT][/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Zitat von SimGirlSteffi

    ...Das von Single genannte finde Ich eigentlich nicht schlimm,weil es eben dein stil ist!! Ich finde man kann seite sätze auch rugih so schriebn wie du!! :up



    Ja klaro, kannst es so machen, wie du möchtest, war nur ein Tipp, damit es etwas übersichtlicher ist und leichter zu lesen. :witch Bye-Bye single

  • Hey!
    An und für sich find ich die Story bisher gut gelungen, ist ja schließlich deine erste.
    Aber ein paar Kritikpunkte hab ich schon.. du solltest deine Rechtschreibung verbessern bzw. Kommas setzen usw. Ich weiß selber, dass es nervig ist, immer groß und klein zu schreiben, aber bei einer FS ist das meiner Meinung nach schon wichtig, damit deine Leser auch denn Sinn verstehen. =)
    Und dann könntest du die Geschichte etwas gefühlvoller und lebendiger gestalten. Schreib einfach eine normale Geschichte und mach die Bilder nur zur "Anschaulichkeit". Z.B. das 7 Bild hättest du genauer beschreiben können..
    Aber wie gesagt, für deine erste FS ist dir das Ganze schon gut gelungen! :)
    Bitte nimm die Kritik nicht allzu persönlich, ich will dir nur Tipps geben...
    MfG, Guilty

  • Nicht schlecht für den Anfang.Mir gefallen die Klamotten,woher hast du die denn ? Ich find schön dass du wie die Leute fühlen hinschreibst aber ein bissl mehr Text könnt nicht schaden.....Aber trotzdem,mach weiter :up

  • Tiffchen: okay ich versuche es mal ob ich es hinbekomme =)


    single1:das mit den sprechen werde ich auch versuchen,aaber wo bekomme ich denn das wortstark her??


    SimGirlSteffi:danke =)


    TetraPack:werd ich mir merken =)


    Guilty:okay wie und wo kann ich die rechtschreibung kontrolieren lassen?


    Greecegirl:ich weiß nciht mer so genau woher ich die habe und mehr text? okay kein problem werd ich malversuchen


    danke für alle Kommentare =)


    so hir habe ich die tips noch nicht so wirklich eingesetzt aber bei der nächsten fortsetzung


    FS:



    Ich sage traurig "tschüss ich geh jetzt in mein Zimmer !!"
    Paula sieht sehr wütent aus und meinte "MÄNSCH PETER MUSST DU DICH IMMER SO MALL HABEN?SIE HAT ES NICHT VERDIENT VON DIR SO BEHANDELT ZU WERDEN!!!"
    Peter wiederspricht ihr"paula? lass mich doch ES IST ALLEIN ANGIES UND MEINE SACHE!!"
    "ich habe es aber satt immer mit anzusehen wie du angie behandelst!" antwortete paula mit steigener stimme.
    Peter antwortete lässig"lass mich doch!"


    schon wieder stritten sie und es war wieder ganz allein meine schuld...!



    wie sehr wünschte ich mir auch mal im mittelpunkt zu stehen genau wie Loreen meine schwester.Warum sagt mein vater auch schon wieder was gegen meine figur? bin ich denn wirklich viel zu dick? oder liegt es an meiner friseur die ich seit einigen tagen neu hatte? nein kann nicht sein meine haare sehn doch gut aus und mein gewicht ist auch ideal.Wie meine schwester immer zu mir sagte "Du bist wunderschön deine friseur , deine figur , deine klamotten und nicht zu vergessen dein gesamt eindruck!"
    Ich war stolz darauf das sie sowas sagte denn sie war immer auf den neusten stand und sie wusste immer was mode war.
    Aufeinmal öffnet sich die tür und meine schwester kommt herein...



    "Naa? gehts wieder?" fragt Loreen.
    ich antworte etwas noch erschüttert "ja klar es geht schon."
    Loreen kichert "Dad hat sich wieder abgeregt."
    ich sage "schön. =)"
    Loreen meint"jaja.Ich geh dann mal wieder zu Karry schmitt."
    "okay viel spass"wünsche ich ihr.



    Mir war jetzt zum lesen zu mute.Ich hohle mein lieblings Buch heraus.
    Dort ging es um ein mädchen das in der selben situation wie ich ist.Man ich bin erst auf seite 23.


    Buch:*Amenda wurde schonwieder von ihren stiefvater geschlagen nur weil sie heimlich einen job bei der bücherei angenommen hat.Sie wollte nur noch weinen und lief so schnell sie konnte in ihr zimmer und schloss sich ein.
    Sie weinte und weinte und dachte nach warum ihr stiefvater sie so hasste ....*


    Ich werde vom lesen gerissen weil jemand reinkommt ...



    Ich schrei"WAS WILLST DU DENN JETZT HIR?"
    "schrei mich nicht so an ja?" paula war verwundert.
    ich schrei sie nochmals an "GEH RAUS ICH WILL ALLEINE SEIN!"
    paula sagte bemietleident "was ist den los mit dir?"
    "GEH!"rutschte mir versehntlich ein weiteresmal heraus



    Ich bin geschockt warum ahbe ich eben meine mutter angeschrien??
    was sollte das ebend?Da gucke ich auf das Buch.Jetzt begann mich wieder die leselust zu übertrumpfen...



    Ich nehme mir das buch und öffnete es.
    wo war ich nochmal? achso da.


    Buch:*Sie weinte und weinte und dachte nach warum ihr vater sie so hasste , da kamen amenda die worte von ihren vater wieder in den kopf:du siehst viel zu hässlich aus für die ganze welt und du bist viel zu dick.*


    Ich schlag das Buch schnell zu und errinnere mich das mein vater das selbe auch zu mir sagte ich war noch mehr geschockt als vorher und weiß nicht was los ist....
    _________________________________________________________________
    Ich weiß anfang ist halt voll langweilig aber ich versuche ne spannendere fortsetzung zu machen und bei der nächsten fortsetzung verbessere ich alles mit den schreiben usw =)

  • Hi!!
    Schon ganz gut für den Anfang!
    Das meiste wurde ja schon gesagt!
    Was ich noch bemerkt habe: Du schreibst manchmal in Vergangenheit aber auch manchmal in Gegenwart!
    Da solltest du dich für eines entscheiden!
    Werd mal weiterlesen! ;)

    BB Ash00 :wink

    [CENTER] Land of the purple heather[/CENTER]
    [CENTER]Land of the shining rivers[/CENTER]
    [CENTER]Land of my heart forever[/CENTER]
    [CENTER]Scotland the brave[/CENTER]

  • Gute Fs, aber manches ist mir aufgefallen, (was andere User nicht stört^^) die Rechtschreibfehler.
    - Du schreibst "leselust", das ist aber ein Substantiv, und man schreibt es groß: "Leselust", u.a. Wörter. Und auch wichtig, dass man in der Zeitlupe schreibt, also nicht zu schnell, gefühlvoll, natürlich nicht zu sehr, das ist schwer. So, das waren meine Tipps HEAGDL single

  • Schön. Vom Inhalt sehr gut, besonders für deine erste FS.


    Ich dachte, ich werde jetzt wieder die einzige sein, die schlechte Kritik an der FS schreibt, aber anscheinend ändert sich das Forum :D.
    Eigentlich wurde alles schon genannt. Beherzige das doch bitte in deiner nächsten Fortsetzung.


    Außerdem noch gefällt mir das mit dem Buch nicht so gut. Sie klappt ja irgendwie das Buch nach jedem Satz zu :D. Versuch, die ganzen Handlungen dort langsamer anzugehen :).


    Und noch ein total grammatikalisch falscher Satz:
    Ich werde vom lesen gerissen weil jemand reinkommt ...


    richtig würde es lauten:
    Ich werde aus der Geschichte gerissen, weil jemand hereinkommt.
    Glaub ich :kopfkratz :D.

  • Also erstmal muss ich dich loben! diese FS fangt sehr gut an und die fortsetzun war auch nicht schlecht! ich werde auf jeden Fall mit lesen und will weiter hin so tolle fortsetzungen sehen! Gruß timo


    [center][/center]
    [center]Geht mal auf meine Userpage! *klick*[/center]
    [center]ihr könnt gerne was rein schreiben,[/center]
    [center]wie es euch die Page gefallt![/center]
    [center]würde mich sehr freuen![/center]
    [center]Gruß Timo[/center]
    [center]*timo*[/center]



    das ist sooo unfäir ihr seit soooo das will ich jetzt net sage ich mach nix bekomme ich ärger ihr kleinen kinder!!

  • Zitat von Diamantenglanz

    Huhu! wie soll ich das denn mit der Rechtschreibung machen?
    Gibts viell. ein Programm dafür?



    Jope, "Word". Da schreibst du deinen Text ganz normal, falls du etwas falsch schreibst, kommt unter dem Wort ein roter Kringel, so: ~~~~ Aber unter dem Wort. Deswegen heißt das Programm ja "Word"! :witch

  • ja. du kannst den text + bilder doch vor dem posten nochmal bei word nach fehlern durchsuchen lassen. die fotostory find ich ganz okay. na ja, ehrlich gesagt stören die rechtschreibfehler wirklich ziemlich und die zeichensetzung ist auch noch nicht perfekt, aber das wird schon noch. ;D

    [CENTER][SIZE=2] [/SIZE]
    [/CENTER]

  • Zitat

    Ich nehme mir das buch und öffnete es.


    Ich nahm mir das Buch und öffnete es.
    Ich finde deine fotostory eigentlich schon klasse! Vorallding da es deine 1. ist. Ich denke aus Fehlern lernt man (bezüglich der Rechtscreibung u. Grammatik) Trotzdem ist die Fotostory von der Handlung her schon ganz gut !
    Ich freue mich schon auf die nächste Fortsetzung! Also viel Spaß beim schreiben! :megafroi


    mfg
    GECKONIA :wink

    [center]
    [/center]

  • Hallo!
    Schöne Fortsetzung!Ich finde deine Story wirklich schön!Das mit den verschiedenen zeiten stimmt schon,aber ich finde es stört nicht allzuviel..
    Was aber noch etwas irritiert ist das hier:
    paula"ICH VERSTEHE EINFACH NICHT.." das war jetzt nur ein beispiel.Vielleicht kannst du ja so schreiben:
    Paula sagte:"ICH VERSTEHE EINFACH NICHT.."Das ist natürlich aufwendiger,aber für die Leser besser zu verstehen.Das sollte nur ein kleiner Tipp am rande sein,behalte aber deinen Schreib-GGesprächsstil wie du ihn hast,denn der gefällt mir!:)

    Freu mich auf ne Fortsetung,
    Liebe Grüße,
    TetraPack

    [CENTER][/CENTER]
    [FONT="Impact"][COLOR="black"][CENTER][FONT="Fixedsys"]Click here! (:[/FONT][/CENTER][/COLOR][/FONT]