Neue Regelung: "Kommentare in den Fotostorys"

  • Erst gibts eine offizielle Vorwarnung per PN und dann eine richtige Verwarnung mit 3 Strafpunkte. Natürloch weißen wir auch in den Threads auf die Regelung und Spam hin.

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Okay gut weil Powersurge hat nämlich in einer Fotostory jemanden mit Zitat verwarnt und da wollte ich mal wissen wie ihr das macht. Und noch eine Frage: Ist es eigentlich erlaubt in Fotostorys den Schreiber zu fragen wo er seine sachen gedownloadet hat? Ich hab mir die Forumregeln zwar durchgelesen, aber sowas hab ich nicht gefunden.

  • Zitat von Ballack_Girl

    Okay gut weil Powersurge hat nämlich in einer Fotostory jemanden mit Zitat verwarnt und da wollte ich mal wissen wie ihr das macht.

    Das war keine Verwarnung, nur 'ne Ermahnung; wenn jemand wirklich mit Punkten verwarnt wird, geschieht das unsichtbar für die anderen User.

    Zitat

    Ist es eigentlich erlaubt in Fotostorys den Schreiber zu fragen wo er seine sachen gedownloadet hat? Ich hab mir die Forumregeln zwar durchgelesen, aber sowas hab ich nicht gefunden.

    Ich bin mir recht sicher, mal gelesen zu haben, daß man darauf bitte verzichten soll.

  • ich finde die neuen regeln doof
    ich als fotostory schreiber finde es ziemlich schade das dann meine leser nicht in den beitrag schreiben können und JA SUPER SUPER MACH WEITER und dies ERMUTIGT SEEEHR WEITERZUMACHEN!
    und andere das lesen können und denken "ja die FS muss wohl gut sein wenn jeder schreibt TOLL!! werd ich auch mal lesen"
    eine weitere meinung von MIR!

    *sim-playerin*

    [center][SIZE=3]www.sims2haustiere.bboard.de[/SIZE][/center]
    [center]Mein Forum zum 4 Add-on Haustiere. Es ist speziell für das neue Spiel eingerichtet worden. Jeder kann viele Threads aufmachen ohne gleich schlechtes gewissen haben zu müssen.[/center]
    [center]Schauht einfach mal vorbei! :) Und meldet euch vielleicht an... ;) LG[/center]

  • Zitat von *sim-playerin*

    [...] JA SUPER SUPER MACH WEITER und dies ERMUTIGT SEEEHR WEITERZUMACHEN!
    und andere das lesen können und denken "ja die FS muss wohl gut sein wenn jeder schreibt TOLL!! werd ich auch mal lesen" [...]



    Du willst doch nicht sagen, dass Du als Fotostoryschreiber, Dich über Leser freust die erstmal abwägen müssen anhand anderer Kommentare ob sie die Fotostory lesen sollten oder nicht?
    Ich kann mir nicht vorstellen dass ein Leser zuerst mal alle Kommentare durchliest und dann entscheidet ob er nun auch noch die eigentliche Story lesen soll oder nicht. Wenn man die Geschichten der anderen User lesen möchte dann tut man das und bildet sich seine eigene Meinung darüber.

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Ja ich mach das so wenn eine Fotostory die total lange schon ist anfangen möchte zu lesen!
    wie gesagt meine meinung

    [center][SIZE=3]www.sims2haustiere.bboard.de[/SIZE][/center]
    [center]Mein Forum zum 4 Add-on Haustiere. Es ist speziell für das neue Spiel eingerichtet worden. Jeder kann viele Threads aufmachen ohne gleich schlechtes gewissen haben zu müssen.[/center]
    [center]Schauht einfach mal vorbei! :) Und meldet euch vielleicht an... ;) LG[/center]

  • Zitat von *sim-playerin*


    ich als fotostory schreiber finde es ziemlich schade das dann meine leser nicht in den beitrag schreiben können und JA SUPER SUPER MACH WEITER und dies ERMUTIGT SEEEHR WEITERZUMACHEN!
    und andere das lesen können und denken "ja die FS muss wohl gut sein wenn jeder schreibt TOLL!! werd ich auch mal lesen"


    Also mal ganz ehrlich. Ein "Tolle FS!!! mach schnell weiter!!!!!11111" überzeugt mich nun wirklich nicht davon, daß eine Story gut ist - das steht nämlich sowieso in jeder drin ;)


    Und wenn Du statt nem Kommentar in der Story "nur" Karma bekommst - ermutigt Dich das dann nicht zum weitermachen?

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Deine Meinung in Ehren...


    ...aber ich habe mich noch nie durch einen signifikanten *timo*-Kommentar "Geileeeee FSS!!!!!!11111111 Magh weiter!!!!!!111" zum Lesen einer FS anstiften lassen. Sicherlich waren einige Meinungen sehr interessant (diese betrugen dann meist dann aber mehr als 5 Zeilen) allerdings kann mich, wenn eine FS grottenschlecht ist, ein User, dem die FS gefällt, kaum umstimmen weiterzulesen. Da stellt sich mir doch die Frage: Liest du auch gerne Schullektüren, wenn der Lehrer davon begeistert ist? Ist im Prinzip das Selbe.
    Naja... sicherlich hast du nicht total Unrecht. Es gibt auch sehr interessante Kommentare, die man gerne liest. Aber diese werden ja von der neuen Regelung nicht ausgeschlossen. Aber diese von dir genannten Kurzkommentare "Ey, geile Fortsetzung!!! Tolle Fotos und du schreibst echt tolL!!!!!!" kann ich echt nicht schützen.
    Was bringt dir das, 50 Mal vom Selben User das Gleiche zu lesen, dass du auch in allen anderen FS´s findest? Diese Kommentare sind einfach nur schwachsinn. Aber naja... ich glaube einige Leute gehen auch davon aus, je mehr Kommentare, desto besser die FS. Doch ich denke da entscheidet mehr die Qualität als die Quantität.


    L.G.
    Glouryian

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Ja, ok, ich meld mich auch mal, war auch brav und hab alle 3 seiten gelesen.
    IM groben wurden ja hier etliche meinungen ausgetauscht und fragen gestellt.

    Ich selber schreibe ja (derzeit leider nicht) auch eine FS und manchmal isses nervig sich durch seiten lange posts zu arbeiten nur um die nächste fs zu lesen (wobei die posts nur auf das gespamme bezogen sind)
    Manchmal spammt jeder mal, ist mir auch schon des öfteren passiert, und man sollte da halt auch nachsichtig sein, je nachdem was und wo gespammt wurde *find*

    In den Stories denk ich, reicht ne PN, oder nen Karmapunkt um die leute zu annimieren weiter zu machen, oder konstruktive Kritik, die dann auch wirklich zeigen, dass jemand wirklich gelesen hat und sich gedanken gemacht hat.

    Also, ich will damit sagen: Im grunde ist die Regelung richtig gut, wobei ich denke eine VOrverwarnung und dann beim nächstenmal direkt 3 Strafpunkte ist hart, aber ihr wißt was ihr tut und ihr habt meine unterstützung.

    Was ich allerdings NICHT wirklich gutheiße, ist das man einen "MInus Karmapunkt" bekommt, weil man gespammt hat, von der neuen Regelung aber NOCH ncihts wusste... Ich denke, da soltle einige User nicht gleich alles so ernst nehmen, da ja jeder seine zeit braucht, bis er sich durchs forumg ewühlt hat, oder?

    Ok, Ich werde mich bessern (falls das nötig ist bei mir*g+) und ich heiß sie gut...

    Ach ja zu den Dównloadlisten, aber per pn nachfragen ob man die links bekommt, sit doch gestattet oder?

    OK, das wars...mehr wollt ich ned sagen ...

    LG
    LAdy

    [SIZE=3]http://www.bekkys-welt.de.tt[/SIZE]
    Meine kleine HP, über SIms und mich, aber noch im Aufbau!!
    [SIZE=1]~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~[/SIZE]
    [SIZE=1]In jedem von uns lebt ein Schmetterling ...[/SIZE]
    [SIZE=1]zartes geschöpf ...[/SIZE]
    [SIZE=1]unschuldig ...[/SIZE]
    [SIZE=1]rein ...[/SIZE]
    [SIZE=1]doch viele schließen ihn ein ...[/SIZE]
    [SIZE=1]verbergen ihn ...[/SIZE]
    [SIZE=1]und finden so niemals den rechten Weg ...
    [/SIZE]

  • Ich bin vollkommen der selben Meinung wie DUSK und GLOURYIAN die bereits ausführlich Gründe FÜR die neuen Regeln nannten. Ich gehe sogar noch weiter und sage dass sich FS-Schreiber durch solche Kommentare mit der Zeit überbewerten und glauben alles was sie machen ist suuuuupi.


    Daher möchte ich ein Beispiel aus dem täglich Leben anführen. Ich schreibe seit mehreren Jahren fünf mal pro Woche eine Doppelseite Sport-Reportagen und Berichte für eine Tageszeitung. Das ist mehr Stoff als die meisten FS in diesem Forum beinhalten. Was glaubt ihr wie oft ich angerufen werde - "Ach ihr Artikel war aber supiiii...? VIELLEICHT EINMAL IN 3 WOCHEN!!!! Viel öfter kommen Beschwerden - auch solche wo man selber nix dafür kann. Das ist die REALITÄT. Vielleicht ist das mal eine andere Sichtweise für Euch.


    Ich schreibe meine SIMS 1 FS weil es mir Spaß macht, weil ich gern an Fotos bastle und weil ich vielleicht Sachen gemacht habe die andere User noch nicht kennen. Wenns nur um die Kommentare ginge hätte gar nicht beginnen brauchen den SIMS 1 ist bei den meisten OUT.


    LG MARF

  • Nun, ich kann deine Gedankengänge nicht wirklich nachvollziehen, MARF. Bisher hatte ich nie den Eindruck, dass irgendwelche User ihre Storys überbewerten. Sicher, es gibt Leute, die mit Kritik nicht umgehen können.
    Aber an jeder Story kann man ja kritisieren so viel man will, sofern es sich um konstruktive Kritik handelt und diese berechtigt ist.
    Ich denke jedoch, man darf einen Zeitungsartikel nicht mit einer FS vergleichen. Bei einer Zeitung wollen die Leser schließlich über Geschehnisse möglichst umfangreich und wahrheitsgetreu informiert werden und der Schreiber bekommt Geld dafür, dass er seine Artikel schreibt, man setzt es also als selbstverständlich heraus und lobt das nicht weiter, während eine Fotostory freiwillig geschrieben wird. Ob dies nun nur zum Spaß geschieht, oder auch wegen der Kommentare anderer Leute, soll doch jeder für sich selbst entscheiden.
    Ich zum Beispiel würde meine Story wohl auch nicht weiterschreiben, wenn niemand sie lesen würde. Sicher, mir macht es auch Spaß sie zu schreiben, aber wenn es niemand liest und jemand das wirklich "nur für sich" macht, warum stellt er sie dan bitte hier ins Forum? Jawohl doch, um die Meinung anderer darüber zu hören oder Leuten die Möglichkeit zu geben, sie zu lesen. Und mit der Meinung meine ich eben wirkliche Meinungen zum Inhalt oder den Bildern und kein "Super FS!" Richtige Kommentare sollten auf jeden Falll weiterhin erlaubt sein, sie können ja auch andere User zum denken anregen, was bei einer PN beispielsweise nicht der Fall wäre.
    Liebe Grüße,
    die Gwen

    EDIT: Da sieht man mal, wie man sich missverstehen kann, wenn man ein einziges Wort überliest. Ich hatte das "solche" im zweiten Satz nicht gesehen und dachte du redest von Kommentaren allgemein.
    In dieser Hinsicht muss ich dir natürlich Recht geben, es stimmt, dass "schlechte" FS-Schreiber durch solche Kommentare bekräftigt werden anstatt, dass sie duch konstruktive Kritik die Möglichkeit bekommen, sich zu verbessern.

  • ZITAT Gwenhwyfar:
    Nun, ich kann deine Gedankengänge nicht wirklich nachvollziehen, MARF. Bisher hatte ich nie den Eindruck, dass irgendwelche User ihre Storys überbewerten.


    MARF: Vielleicht ist es nicht richtig rübergekommen – ich wollte damit nur sagen dass die Kommentare wie „UUIIII Supi – schnell weita“ vollkommen oberflächlich sind und einen „schlechten FS Schreiber“ glauben lassen er macht seine Sache ohnehin gut. Ich wollte niemand damit angreifen oder so.


    ZITAT Gwenhwyfar:
    Ich denke jedoch, man darf einen Zeitungsartikel nicht mit einer FS vergleichen. Bei einer Zeitung wollen die Leser schließlich über Geschehnisse möglichst umfangreich und wahrheitsgetreu informiert werden und der Schreiber bekommt Geld dafür, dass er seine Artikel schreibt, man setzt es also als selbstverständlich heraus und lobt das nicht weiter...


    MARF: Stimmt ganz genau! ABER das war nicht der Punkt. Mein Beispiel sollte Euch nur zeigen dass man auch ohne UUUIII-Supi Kommies Spaß am schreiben haben kann.


    ZITAT Gwenhwyfar:
    Ich zum Beispiel würde meine Story wohl auch nicht weiterschreiben, wenn niemand sie lesen würde. Sicher, mir macht es auch Spaß sie zu schreiben, aber wenn es niemand liest und jemand das wirklich "nur für sich" macht, warum stellt er sie dann bitte hier ins Forum? Jawohl doch, um die Meinung anderer darüber zu hören oder Leuten die Möglichkeit zu geben, sie zu lesen.


    MARF: Du hast Recht, aber nochmals – auf UUUIII-Supi Kommentare können denke ich die meisten FS Schreiber verzichten. Auf gute Kommentare aber möchte auch ich nicht verzichten.


    LG MARF

  • Zitat von Powersurge 64 X2

    Nur am Rande: Wenn man Zitate mit einem [quote]-Tag einleitet und mit einem [/quote]-Tag abschließt, verbessert das die Übersichtlichkeit ein gutes Stück. :misstrau


    DANKE. Ich wollte es ja auch so machen - wusste aber nicht wie


    LG MARF

  • Hallo! :wink

    Ich finde es doof das solche:

    1."Gefällt Mir an sich ganz gut,aber es sollte vielleicht auch mal einen Lichblick geben. Sonst machst das Lesen nicht sooo viel Spaß!"

    2."Oh,hoffentlich kommt jetzt nicht die kleine Kristin! Toll gemacht!
    Kannst du mir sagen wo du die Ohrringe herhast?? *bitti*"

    Komentare auch schon vorgewarnt werden!

    1. ist bei mir ne Kritik und 2. ne Frage!
    Naja wenn mir das bitte jemand erklären kann,Ich bitte darum!

    Danke! :kuss

    P.s.: ich möchtze nur ne Erklärung und nicht mehr! Ich will wissen was daran falsch ist,dann geb ich ruh!

    [center]You are not here and I miss you a lot...[/center]
    [center]...7 days left...[/center]
    [center]:suse[/center]

  • Zitat von SimGirlSteffi

    1. ist bei mir ne Kritik

    Ist 'n ganz typischer Einzeiler, der halt nur nicht so überpositiv ist wie viele andere; da reicht auch Karma oder 'ne PN.

    Zitat

    und 2. ne Frage!

    Daß Fragen nach irgendwelchen Downloads nicht in den Storys gestellt werden sollen, ist meines Wissens eine der grundsätzlichen Regeln hier.

  • Eigentlich hätten wir es auch per ICQ klären können, aber du wolltest und konntest es scheinbar nicht erwarten also poste ich eben hier rein. Ehrlich gesagt wundert mich es nicht, dass gerade du dich so über eine Vorwarnung aufregst, immerhin hast du dich auch schon lauthals über diese Regelung beschwert. Der Grund wieso ich im ICQ mit dir nicht richtig diskutiert habe war, dass du dich einfach unsachlich verhalten hast und micht total angemault hast. Jetzt schreib ich hier ne ganz ruhige und sachliche Erklärung/Stellungnahme.
    Dein erster Punkt ist laut dir eine Kritik. Das empfinde ich eben nicht so. Deshalb hab ich ihn als unsinnigen Kommentar angesehen.
    Der zweite Punkt wirkt in der ersten Zeile einfach nur unsachlich. Die zweite Zeile also deine Downloadfrage wirkt so als hättest du sie einfach nur noch hingeschrieben um einfach nicht als Spam aufzufallen.
    Auf Grund dieser Posts habe ich die Vorwarnung für dich rausgeschickt. Falls du dich ungerecht behandelt oder gekränkt fühlst möchte ich mich bei der entschuldigen. Aber die Vorwarnung zurückziehen, wie du es mir im ICQ regelrecht befohlen hast, werde ich nicht. Es ist ja nur eine Vorwarnung und keine Verwarnung, davon geht die Welt nicht unter...
    LG

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Hallo! :wink


    Danke das Ihr mir das erklärt habt! Ich war nur sauer,weil ich eben nicht wusste was genau Ich falsch gemacht hatte. Ich wollte echt nicht so grob sein,Kerstin!
    Außerdem habe Ich als Ich meine Meinung gesagt habe eben nur meine Meinung gesagt,und das offen und ehrlich. Es gibt viele (Ich kenne einige) die ähnlich denken.


    Naja die Regel gibt es jetzt und alle müssend amit leben!
    Also danke nochmal!


    :knuddel ,Steffi!

    [center]You are not here and I miss you a lot...[/center]
    [center]...7 days left...[/center]
    [center]:suse[/center]

  • So,auch mal ein Wort von mir.


    Ich finde die neue Regelung sehr gut. Da gab es doch öfters einige User,die sehr gestört haben.
    Nur finde ich, hemmt diese Regelung leider auch sehr. Wie ich mit bedauern feststellen muss, ist hier im Forum leider nicht mehr so viel los. Ich denke mal es liegt auch daran, das viele User zwar was zu sagen haben,sich aber einfach nicht trauen was zu schreiben, da man Angst hat es ist Spam,oder wird als Spam angesehen, trotzdem man es so nicht meinte. Mir geht es genauso. Mir ist die Lust am posten vergangen,da ich mir einfach unsicher bin.
    Kommt es darauf an, ob die Sachen die man schreibt zu kurz sind, oder hat es was mit der "Qualität" zu tun? Was ist wenn ich meinen Satz so im wesentlichen reduzieren/konstruieren kann, das dieser nur ein paar Zeilen lang ist. Wäre das Spam,oder wäre das in Ordnung?
    Über eíne kleine Antwort wäre ich sehr dankbar, denn ich denke einige User haben das gleiche Problem. Oder ich bin nur wieder schwer vom Begriff. ;)


    Liebe Grüße
    Kris