Feuer / Feuerwehr

  • Ist euch das schon mal passiert. Irgendwannmal fangt der Herd zum brennen an. Alle zucken voll aus - Rauchmelder lärmt - Feuerwehr sagt "Nicht zu nahe zum Feuer - wir kommen gleich" - und die kommen bittschä net daher!


    3 Küchenkasterl sind mir verbrand - und ein ich glaube ein Sim hat auch schon leicht gebrannt.


    Hab dann spontan die Familie aus dem Haus rausgehaut.


    Zum Feueralarm parallel hab ich noch 2 mal bei der Feuerwehr angerufen (im Spiel natürlich... :-)


    Es sind ne Menge Autos draussen herumgestanden - Putzinger und so. Kann es sein - dass weil die Autos herumstehen - dass die Feuerwehr keinen Platz hat?


    LG,
    Matthias

  • Zitat von mad_t

    Es sind ne Menge Autos draussen herumgestanden - Putzinger und so. Kann es sein - dass weil die Autos herumstehen - dass die Feuerwehr keinen Platz hat?


    Alle Dienstleister stellen ihre Autos brav in einer Reihe ab. Wäre natürlich eine Möglichkeit, dass keiner mehr kommt, wenn kein Platz mehr frei ist. Hast du darauf geachtet oder hattest du zu viel mit der Rettung der Sims zu tun (Die kannst du im Notfall übrigens auch löschen lassen, sind halt nicht so effizient wie die Profis)?
    Wäre ich jetzt an meinem Spielerechner würde ich das selbst mal ausprobieren: Alle Dienste bestellen (Handwerker, Zimmermädchen, Kindermädchen, Gärtner, Lebensmittellieferung, Pizzadienst, Feuerwehr, Polizei...) und mal schauen, was bei einem Parkpaltznotstand passiert. Kann jemand das mal probieren und die Erfahrungen hier posten?

    Ja, am Buddismus muss etwas dran sein, mindestens jede zweite Frage in Foren wurde eindeutig wiedergeboren.

  • Zitat von Naora

    kannst du nicht lesen?


    Kann ich, aber als ich das Posting anfing zu schreiben, da hattest du noch nicht gepostet.

    Ja, am Buddismus muss etwas dran sein, mindestens jede zweite Frage in Foren wurde eindeutig wiedergeboren.

  • Also ich hab da mal so 2 Fragen...
    1.In meinem Haus war der Müllschlucker kaputt und der Handwerker kam zum reparieren,aber er is dann leicht verkokelt und der Müllschlucker hat gebrannt.Ich hab auch nen Feuermelder in dem Raum,gepiept hat er auch,aber die Feuerwehr kam und kam nicht.Mittlerweile ist die ganze Küche abgebrannt.Ist das ein Bug oder so?Wär lieb wenn wer was dazu schreibt...
    2.Ich wollte ein mehrstöckiges Haus bauen,aber irgendwie krieg ich das mit der Treppe nicht hin!Da stht immer "decke zu niedrig" und sowas.was muss ich denn machen wenn ich ne Treppe bauen will?
    *brauch hilfääääää*
    bai bai
    *Sihaya*

    [COLOR="#FF0000"]Sehe niemanden als selbstverständlich,
    halte die Person, die es gut mit dir meint,
    in deinem Herzen.
    Denn vielleicht wachst Du eines Tages auf
    und stellst fest,
    dass du einen Diamanten übersehen hast,
    während du zu beschäftigt warst
    "Steine" einzusammeln...
    [/COLOR]

  • Zu deinem ersten Problem:
    Das ist mit sicherheit ein bug ruf einfach die feuerwehr und kauf nochmal einen neuen feuermelder!


    Bei dem anderen da hast du bestimmt schon das dach gebaut das musst du wieder ganz weg machen und dann klappt das auch mit den treppen!


    Hoffe konnte dir helfen! :häppy

    [center][/center]


    [center][FONT="Franklin Gothic Medium"][SIZE="4"]Like Happyness and loveness![/SIZE][/FONT][/center][COLOR="White"][/COLOR]


    [SIZE="1"] Mein Grafik-Gästebuch[/SIZE]

  • Es kann auch sein, dass dieser Bug (Feuerwehr kommt nicht trotz piependen Feuermelder) auftritt, obwohl gar keine anderen Service-Sims da sind. Das liegt dann eher am Grundstück und da hilft dann nur umziehen. Dazu gibt es übrigens schon irgendwo einen Thread.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Danke für die Hilfe =)
    Mit dem Feuermelder weiß ich jetzt wohl worans lag,denn die Putzfrau udn der Handwerker(und glaub ich auch die Gärtnerin) waren da-von daher is das Problem gelöst :P
    Mit der Treppe war das so,dass ich schon im 2.Stockwerk Böden udn Wände und so gemacht hab,dann wollt ich halt ne Treppe bauen aber das ging ja nich*tzäh*naja werd ich mich da mal weiter durchwurschteln,vielen dank nochma für eure Hilfe!
    bai bai
    *SiHaYa*

    [COLOR="#FF0000"]Sehe niemanden als selbstverständlich,
    halte die Person, die es gut mit dir meint,
    in deinem Herzen.
    Denn vielleicht wachst Du eines Tages auf
    und stellst fest,
    dass du einen Diamanten übersehen hast,
    während du zu beschäftigt warst
    "Steine" einzusammeln...
    [/COLOR]

  • hi erstmal... bin die tina und zum ersten mal hier da ich ein problem habe... :)

    Also ich hab mir mal die bugs eben bei euch durch gelesen konnte meinen aber nicht finden... dann frag ich euch jetzt mal also ich hab das problem

    ich hab normal sims gespielt und mir vorgestern den patch runtergeladen... so dann hab ich mir alle NPCs eingelauden und dann als es bei mir brannte kam die feuerwehr... alles ganz normal aber dann ging garnichts mehr alle standen nur noch rum und der feuerwehr mann vor seinem feuerwehr auto fest... und wollte nicht fahren... nix ging mehr zwar bewägten sich alles noch ein bischen... aber keiner ging mehr weg usw. die zeit lief nicht mehr...

    naja dann hatte ich keine lust mehr die familie zu spielen und hab eine neue gemacht und dann passierte das gleiche wieder... ich hab beide male abgespeichert... also hab ich jetzt 2 gespeicherten spiele die nicht gehen... aber bevor ich ein neues anfange wollte ich fragen ob ich das problem lössen kann???? ich wäre euch sehr danbar wenn ihr mir weiter helfen könntet :)

    Gruss
    Tina


  • Du hast dir alle NPCs eingeladen?
    Ich denke einfach mal, dass dein Pc überlastet war, so viele leute kann doch nicht mal der beste pc der welt aushalten...

  • Nein ich meinte keine party ich meinte den haus manager usw. die npcs meinte ich das kindermädchen die auch dann alle im haus schlafen! auser die stripper rin

  • das ist kein cheat...

    Ich hab jetzt mit move objekt die feuerehr weg gemacht und alle npcs im haus... und gespeichert ich guck jetzt mal obs geht... aber glaub nicht weil eben hatte ich die feuerwehr weg gemacht und noch mal neu dann gings auch nicht...
    mal versuchen

  • Und es gibt eine wirklich tolle Funktion die heisst *betrag ändern* oder so ähnlich. ;) Wirklich praktisch. :D


    Aber schön dass dein Spiel wieder tut. ;)

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • HI!!
    Ihr müsst mir helfen!!
    Bei mir(also bei meinen Sims) brennt es!!!und sie könne nicht telefoniern weil sie kein Telefon haben!!!Was soll ich tun???Habt ihr einen cheat oder so???
    BItte HElft mir"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Sims2 4ever

    Lg Lisa:wink