Feuer / Feuerwehr

  • hallo
    eigentlich gehört das hier nicht rein, hast du keinen feuermelder? wenn nicht dann haben deine sims pech gehabt *g*. du kannst sie das feuer doch löschen lassen, klick auf das feuer und wähl löschen. wenn das feuer aber zu weit fortgescgritten ist, lass das haus abbrennen, bring aber deine sims in sicherheit in dem du ihnen befiehls raus zu gehen.

  • Du gehst zum Telefon und drückst "Notfall" oder so, und rufst die Feuerwehr an. Die Sims könnten das Feuer natürlich auch selbst löschen, aber da können sie leicht bei sterben.
    Ich drückte immer auf P (Pause) und beschäftige meine Sims solange, bis die Feuerwehr kommt, damit sie nicht mehr ans Feuer gehen.

  • Zitat von .Kid.

    Du gehst zum Telefon und drückst "Notfall" oder so, und rufst die Feuerwehr an.


    Lesen bitte:


    Zitat von Lisa!

    brennt es!!!und sie könne nicht telefoniern weil sie kein Telefon haben!!!


    Tja, wie schon gesagt wurde, du kannst eigentlich nur deine Sims das Feuer löschen lassen oder eben warten bis es ganz abbrennt und deine Familie retten.
    Vielleicht kannst du aber auch deine Familie ausziehen lassen und lässt sie wieder einziehen. Das ist glaube ich effektiver. Dann ist Feuer definitiv aus und die Familie gerettet ohne, dass viel zu Schaden gekommen ist.


    L.G.
    Glouryian

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Falsch geraten, das Feuer geht nicht aus, wenn man auszieht, das heißt die Familie müsste in ein anderes Haus ziehen. Die Erfahrung habe ich gestern erst gemacht.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Öffne das Cheatfenster mit der Tastenkombination Strg+Shift+C und gib den Cheat boolprop dormspecifictoolsdisabled false ein, um den Kaufmodus wieder freizuschalten.
    Kaufe ein Telefon, einen Sprinkler oder Rauchmelder oder gib den Cheat moveobjects on ein um das Feuer zu "verkaufen". Funktioniert auch bei Sozialarbeitern, Gerichtsvollziehern und sonstigen Dingen, bei deren Anwesenheit oder Geschehen der Kauf- und Baumodus deaktiviert wird.
    Grüße,
    die Gwen

  • Zitat von Gwenhwyfar

    Öffne das Cheatfenster mit der Tastenkombination Strg+Shift+C und gib den Cheat boolprop dormspecifictoolsdisabled false ein, um den Kaufmodus wieder freizuschalten.


    Das funktioniert doch aber sicher nur, wenn man WCJ hat, oder?

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Zitat von karo82

    prima, klasse *applaus* und nun? was wollst du uns damit sagen?
    *spam ende*



    Das man es schaffen kann das Feuer alleine zu löschen.

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Zitat von Sonja

    Das man es schaffen kann das Feuer alleine zu löschen.


    hmm,aber das ist doch nix neues oder hab ich da nun was falsch verstanden? oder war das so gemeint, das der sims nicht dabei gestorben ist? :kopfkratz
    naja, ist ja auch nun egal *g*

  • Ich hab ein Problem auf einem meiner Grundstücke:


    Ich hatte dort dieses große Lagerfeuer aufgestellt und angezündet. Dann hab ich aber blöderweise mit dem moveobjects-Cheat das Lagerfeuer gelöscht, während es noch brannte. Das Ende vom Lied: Das "Lager-" ist weg, aber das Feuer ist immer noch da und brennt vor sich hin. Ich hab schon alles mögliche ausprobiert, um es wegzukriegen, aber bis jetzt hat nichts geklappt. Man kann das Feuer nicht aufheben, auch nicht mit Cheat. Das Grundstück in die Häusertonne verschoben hab ich auch schon mal, aber erfolglos, nachdem ich es wieder hingebaut habe, war das Feuer trotzdem noch da.


    Weiß irgendjemand, wie ich dieses dämliche Feuer wegbekomme? Würde das Grundstück ungern löschen.


    MissXlyn

    Ordnung ist das halbe Leben - :)


    iCh lEBe In DeR aNDerEn HäLftE!:sepp

  • Ganz spontan - denn ich hatte den Fall noch nicht - würde ich ausprobieren an der gleichen Stelle (mit Cheat) erneut so ein Lagerfeuer aufzustellen. Und falls ein nicht-angezündetes nicht funktioniert, es, wenn möglich, anzünden (wenn es an der Stelle steht "die noch brennt"). Vielleicht verschwindet das Feuer, wenn der "Prozess" des Verbrennens abgeschlossen ist.
    Wenn´s garnicht weggeht könntest Du höchstens einen Zaun drum machen (damit Deine Sims nicht ungeplant reinlatschen) und mit Deiner "Sumpfgasfackel" leben. Hat auch was für sich, oder ;)?

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Genau das hab ich auch schon ausprobiert. Hab ein neues Feuer an genau die Stelle gestellt, das war kein Problem, es ist nämlich einfach so, als ob es nicht da wäre. Aber das hat alles nix genützt, Feuer brennt weiter. Hm. Das nervt...

    Ordnung ist das halbe Leben - :)


    iCh lEBe In DeR aNDerEn HäLftE!:sepp

  • hast Du schon versucht, ein Feuer zu entfachen (vorher den Sprinkler ab- und einen Feueralarm hinbauen), z.B. am Herd... vielleicht löscht die Feuerwehr ja das ewige Feuer auch?

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Hallo, Ich brauch drindend einen Rat.
    Ich spiele Sims2 und habe fast alle Add Ons dazu (Nightlife, Business, Glamour, Haustiere, 4Jahreszeiten, Christmas Pack, University).


    Ebenso hab ich die Gamestar Sonderhefte zu Sims2. Ich meine, ich habe alle Objekte etc. von den Sonderheften installiert. Läuft ja auch super, aber:


    Obwohl ich keine Wettermaschine nutze, mein Sim kann super kochen und ich habe sonst keine Feuerquellen brennt es bei mir immer. Ohne Grund, Unkontrolliert und meisterns stirbt mein Sim dabei. Selbst wenn das Feuer gelöscht ist, piepen die Feuermelder unaufhörlich weiter und die Feuerwehr kann gleich einziehen bei mir, denn die kommen nur noch. Die kommen dauern. Obwohl gar kein Feuer mehr ist. Manchmal kommt es auch plötzlich wieder das Feuer. Auch ohne Grund. Ob im Bad, im Schlafzimmer oder draußen in der Pamba. Egal. Das entfernen der Feuermelder bringt gar nix. Selbst wenn ich alle entferne, speichere und neue setze: die piepen auch gleich. Obwohls gar nicht brennt. Meistens half es bisher blos mein Haus aufzugeben und neu anzufangen. Aber das nervt. Hat jemand von euch eine Idee? Hilfe. Selbst die Feuerwehr an sich brannte schon. Warum auch immer.
    Auch Gewitter ist nicht schuld. Ich weiss nicht weiter. Danke für jeden Tipp.

  • das hatte ich auch mal an einem Haus... Ich hab mir nicht anders zu helfen gewusst, als die Familie ausziehen zu lassen. Bei mir hatte der Blitz eingeschlagen, und der Regen hatte das Feuer gelöscht, während die Feuerwehr kam...

    Seitdem ich das Spiel gepatcht habe, ist mir das allerdings nie wieder vorgekommen.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Oje, hört sich so an, als ob du auch das unsichtbare Feuer hättest!!! Das hier habe ich in einem anderen Forum gefunden, vielleicht hilft es dir ja auch:

    "Als ich mal wieder mit "boolprop testingcheatsenabled true/false" cheaten wollte, bekam ich nacheinander mehrere "Error"-Meldungen in denen irgendwas von "fire" stand (hab den genauen Wortlaut vergessen).

    Ich habe bei allen Meldungen auf "delete" geklickt und siehe da: keine Selbstentzündung mehr!

    Später fiel mit auf, dass das Problem oft nach Gewittern erneut auftrat. Offensichtlich schlägt da also der Blitz ein und entzündet ein Feuer, das man nicht sehen kann und wenn ein Sim da reinläuft, wird er zur Fackel...

    Ganz übler Bug!!!

    Mittlerweile guck ich jetzt nach jedem Gewitter erstmal mit dem boolprop-Cheat nach, ob meinen Sims Gefahr droht.
    Sehr lästig, aber wenigstens ist keiner mehr gestorben."


    Wünsche dir viel Glück!

    Leia

    [LEFT]Leia Organa (zu Han Solo): "Eher küsse ich einen Wookie!"[/LEFT]
    [LEFT]Han Solo: "Das kann ich arrangieren!" :applaus[/LEFT]

    [LEFT][SIGPIC][/SIGPIC][/LEFT]