Nach NL installation - Spiel wird immer langsamer

  • Zitat von Basti271

    Korrekt. Du brauchst also keinen neuen RAM, sondern kannst den vorhandenen RAM einfach mit zusätzlichem RAM erweitern, falls du dies für nötig hälst.

    Ich verstehe nicht wirklich, was Du damit sagen willst. :misstrau Zusätzlicher RAM ist ja auch "neuer", und komplett anderen kann man nicht einsetzen, weil das Board eh nur DDR kann.


    Was die Radeon 9200SE angeht: Die will nicht mehr wirklich jemand, demzufolge sieht's da so mau aus, wie Basti schon sagte.


    Insgesamt wäre ein Umstieg auf 'ne A64-Plattform nicht wirklich billig - 150€ für 'nen 3200er (2GHz) mit Kühler, 80€ für ein brauchbares Mainboard, 100€ für 1GB DDR400-RAM (den vorhandenen da einzusetzen, würde aus verschiedenen Gründen die Leistung deutlich beeinträchtigen) und 120 bis 180€ für 'ne Radeon X700Pro bis zu irgendwas im X800er Bereich. Nebenher braucht's dann möglicherweise noch ein neues Netzteil für um die 50€ (richtig gute und leise sind noch teurer), weil die früher eingesetzten oft nur 300W oder weniger hatten, was jetzt in aller Regel zu schwach ist. Alles in allem also 'ne satte Stange Geld, vor allem mit 15, dafür hätte das Ding aber locker die dreifache Power des jetzigen Rechners.

  • Erstmal danke für eure Antworten :up
    Nach der Beschreibung von Powersurge wären das mehr als 500 €, wirklich ne ganze Menge, vor allem, da ich bisher nur bei Sims ernsthafte Probleme hatte, und das auch erst seit der NL Installation.
    Was solls, da heißt es sparen, sparen, sparen, und immer wenn ich mir ein neues Teil kauf wird das alte für den bestmöglichen Preis bei ebay verkauft. ;)
    Und wenn die Graphikkarte wirklich so Spielunfreundlich ist wie powersurge das sagt, hätt ich mir sowieso bald ne neue kaufen müssen, ich hab damals dafür 80 € dafür gezahlt, dann werd ich jetz ein bisschen mehr investieren müssen.
    Mit ein bisschen Glück und investierfreudigen Verwandten :D hab ich Weihnachten schon ein bisschen Geld beisammen, früher oder später wird das Spiel dann schon laufen...

    :cool:

  • Tschuldige, dass ich diesen alten Thread wieder raufhol, aber ich habe Nightlife gestern installiert (Dritter November 2005) und heute (4. November 2005) ist alles einwandfrei, aber bloß bei dem einen Haus, wo alle Sims aus Downloads (Skins, Kleider, Augen, Haare) bestehen, ist das vieeeeeeeeeeeeeel zu laaaaaaaangsam... gibt es etwas anderes, als ne neue RAM-Dings zu kaufen...? (die is kaputt :suse) Aber Grafik und alles ist super, Hacks hab ich auch keine, nur DLs, davon die meisten nicht funzen.

    Hilfe

  • Zitat von ~single1~

    Tschuldige, dass ich diesen alten Thread wieder raufhol, aber ich habe Nightlife gestern installiert (Dritter November 2005) und heute (4. November 2005) ist alles einwandfrei, aber bloß bei dem einen Haus, wo alle Sims aus Downloads (Skins, Kleider, Augen, Haare) bestehen, ist das vieeeeeeeeeeeeeel zu laaaaaaaangsam... gibt es etwas anderes, als ne neue RAM-Dings zu kaufen...? (die is kaputt :suse) Aber Grafik und alles ist super, Hacks hab ich auch keine, nur DLs, davon die meisten nicht funzen.

    Hilfe


    Das langsame Laufen des Spiels in deinem Fall kann verschiedene Ursachen haben.


    Das kann allerdings am RAM liegen, ja. Viele Downloads bremsen den RAM natürlich entsprechend aus. Das würde auch erklären, warum das Spiel in Häusern ohne Downloads schneller läuft.


    Es könnte aber auch ein Download defekt sein. Hier kann man nur alle Downloads rausnehmen und dann mit langsamen Neueinfügen ausprobieren, welche defekt sind und das Problem verursachen.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Habe ein ähnliches Problem:
    - NL erfolgreich installiert 2 Wochen schön gespielt
    -keine Downloads Cheats etc.
    Seit heute Morgen läd mein Pc stundenlang die Nachbarschaften, dann erscheint erst die Menüleiste der Rest des Bildschirms ist schwarz für ne Minute, dann bin ich endlich in d. Familie und das Spiel ist sooo lahm und ruckelt hat Aussetzer. Und während der ganzen Zeit rattert die Festplatte!
    Warum? So kann ich nicht spielen und ich bin süchtig...

  • hm.. heisst keine Downloads bei dir auch: keine runtergeladenen Häuser im Spiel?


    Denn falls du mal Häuser runtergeladen hast können mit denen auch unbemerkt Hacks in dein Spiel gekommen sein. Such vorsichtshalber mit der suchfunktion deines Computers mal nach den Dateien Inteenimater und shaklin (Lightsaber-Hack)


    andre Möglichkeit: Die Nachbarschaft, die du spielst is supervoll mit Häusern und Sims..


    Im Zweifelsfall:


    Neighborhood-Ordner getrennt vom Spiel auf der Festplatte sichern, anschließend De- und Neuinstallation des kompletten Spieles und aller Addons in der richtigen Reihenfolge, anschließend testen, ob udn wie's geht, anschließend neuen Neighborhood-Ordner mit altem ersetzen und nochma guggen, denk, dann dürfts wieder geh'n


    Gruß
    nadine

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Null Nada Downloads.
    Nix supervoll.
    Aber jetzt kommt der Klops. gestern hab ich noch unterm anderen Thema den Tip gelesen, daß das mit einem Speicherfehler in den Spielständen zusammenhängen kann und weiter man solle in den eigenen Dateien den sims2
    Ordner aufs Desktop verschieben, das Spiel würde beim Neustart einen eigenen neuen Ordner anlegen mit den Standardnachbarschaften wenns dann besser laufen würde wüßte man worans liegt.. So ich frisch fröhlich gestern Abend gemacht-Spiel startet wunderbar, kein warten, kein rattern aber meine Nachbarschaften sind trotzdem noch da. Es kommt noch besser, meinem Mann hab ich gezeigt wie ich das hingekiegt habe und der sagt mir ich hätte aus der Sicherheitskopie von vor 2 Monaten (!)(völlig anderes Verzeichnis) die EigenenDateien/sims2 aufs Desktop verschoben. Was soll ads, gibts bei den Sims auch nen Placeboeffekt ? :Gandalf ;-) Ne aber jetzt mal im Ernst kann mir das mal jemand erklären, vileicht ists ja auch bei anderen Problem mit dem Spiel hilfreich dahinterzusteigen wieso das gefunzt hat.
    Und Danke erstmal an ThinkforSky!!!

  • Zitat von Roverandom

    Null Nada Downloads.
    Nix supervoll.
    Aber jetzt kommt der Klops. gestern hab ich noch unterm anderen Thema den Tip gelesen, daß das mit einem Speicherfehler in den Spielständen zusammenhängen kann und weiter man solle in den eigenen Dateien den sims2
    Ordner aufs Desktop verschieben, das Spiel würde beim Neustart einen eigenen neuen Ordner anlegen mit den Standardnachbarschaften wenns dann besser laufen würde wüßte man worans liegt.. So ich frisch fröhlich gestern Abend gemacht-Spiel startet wunderbar, kein warten, kein rattern aber meine Nachbarschaften sind trotzdem noch da. Es kommt noch besser, meinem Mann hab ich gezeigt wie ich das hingekiegt habe und der sagt mir ich hätte aus der Sicherheitskopie von vor 2 Monaten (!)(völlig anderes Verzeichnis) die EigenenDateien/sims2 aufs Desktop verschoben. Was soll ads, gibts bei den Sims auch nen Placeboeffekt ? :Gandalf ;-) Ne aber jetzt mal im Ernst kann mir das mal jemand erklären, vileicht ists ja auch bei anderen Problem mit dem Spiel hilfreich dahinterzusteigen wieso das gefunzt hat.
    Und Danke erstmal an ThinkforSky!!!


    Ehrlich gesagt kann ich es nicht verstehen, nein.


    Der Regelfall ist, dass ohne diesen Ordner das Spiel in der Standardeinstellung startet, da es von sich selbst einen eigenen, neuen Ordner erstellt, der dann alle Standardnachbarschaften und natürlich auch Standardobjekte und Standardsims enthält. Das Spiel dürfte den Ordner auf dem Desktop garnicht finden und deswegen schon garnicht daraus starten.


    Technisch gesehen ist dies eher unmöglich.


    Was mich auch verwirrt ist, warum es nun auf einmal ruckelfrei zu funktionieren scheint.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Das möcht ich auch gern mal wissen. Nach Format C und Installation sämtlicher Treiber u. so weiter ruckelt es fürchterlich, bleibt sogar oftmals hängen und macht dann nach 10 sec. weiter! Der Witz ist aber das es vorher auch ging ohne ruckeln.


    Stinkt mir an! :rauch

  • Zitat von Currymaus

    Das möcht ich auch gern mal wissen. Nach Format C und Installation sämtlicher Treiber u. so weiter ruckelt es fürchterlich, bleibt sogar oftmals hängen und macht dann nach 10 sec. weiter! Der Witz ist aber das es vorher auch ging ohne ruckeln.


    Stinkt mir an! :rauch


    Was hast du denn genau für einen Rechner ? Poste mal die Systemdaten. Was genau du da brauchst und wie du das entsprechend rausfinden kannst, kannst du hier nachlesen.


    Hast du Downloads etc. im Spiel ?

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ok los gehts:


    System


    Betriebssystem : Microsoft Windows XP Pro
    Bios : Vers. 1.65
    Prozessor : AMD Athlon XP 2600+, MMX, 3DNow, ~1,9GHz
    Arbeitsspeicher : 1024 MB RAM
    Auslagerungsdatei: 393 MB verwendet, 2068 MB verfügbar
    DirectX Version : DirectX 9.0c


    Anzeige


    Gerät


    Name:Radeon 9600 Series
    Hersteller: ATI Technologies Inc.
    Chiptyp: ATI 9600 Series AGB (0x4150)
    Dac-Typ: Internal Dac (400MHz)
    Gesamtspeicher ca.: 128 MB
    Anzeigemodus: 1024x768 (32bit) 75Hz)
    Monitor: Plug & Playmonitor


    Treiber


    Haupttreiber: ati2dvag.dll
    Version: 6.14.00106575 (Englisch)
    Datum: 15.09.2005
    Mit WHQL-Logo: nicht zutreffend
    Mini-VDD: ati2mtag.sys
    VDD: nicht zutreffend
    DDI-Version: 9 (oder höher)


    Bei DirectX-Funktionen ist alles aktiviert!



    Hoffe das reicht erstmal!



    Curry


  • Also von den Daten her, auch vom RAM her, ist der Rechner vollkommen in Ordnung.


    Hast du Downloads im Spiel ? Diese können meistens ebenfalls solche Probleme zustande bringen.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hab mittlerweile herausgefunden daß das Zufall war (Sim2/Eigene Dateien aus
    Sicherungskopie verschieben) Es ist so, wenn man mehrere Stunden spielt wieder die gleichen Probleme.Also Spiel beenden, Rechner runterfahren, dann gehts wieder, allerdings hab ich den Eindruck auch nicht mehr so flüssig wie nach Installation von NL. Echt ärgerlich, hab mittlerweile 90,-Eu für Spiel und Addons hingelegt und mir nen neuen Pc nur für dieses Spiel zugelegt, cheate nicht, keine Downloads, selbst den Internetanschluß hab ich gekappt aus Angst vor Viren. Aber vieleicht kommt ja doch noch der ultimative Tip wie man das Spiel am laufen hält ! ?
    Danke und Gruß

  • Hallo!


    Ich habe massig Downloads im Spiel! Hab die jetzt mal aus dem Downloads Ordner gelöscht bzw. verschoben und es ruckelt auch nicht mehr so sehr. Trotzdem, sobald ich Möbel u.s.w. ins Haus stelle, vieleicht auch noch Sims zu Besuch kommen (im Haus leben an sich schon 8 Personen), dann fängt es wieder an! Ich versteh nicht warum der Rechner mit diesem Spiel nicht zurecht kommt und man anscheinend einen Rechner haben muss der SUPER Systemanforderungen hat!!! Was ist so aufwendig an dem Spiel?


    Mittlerweile ist das zwischen mir und dem Spiel schon ne richtige Hass-Liebe geworden. Und die langen Ladezeiten machen mich auch alle!


    Übrigens, bei Grafikeinstellungen im Spiel hab ich alles auf niedrig gesetzt und trotzdem gibts immer wieder Probleme!


    Curry


  • also, es ist klar das sobald mehr als drei personen auf einen grundstück bzw in einem haushalt es anfängt zu ruckeln, da jeder weitere sim oder npc auf den (cpu und den) speicher geht. das ruckeln hat also nicht immer was mit downloads oder hacks zu tun sondern auch mit der anzahhl der auf dem grundstück lebenden sims.

  • Zitat von SimsHexe1982

    also, es ist klar das sobald mehr als drei personen auf einen grundstück bzw in einem haushalt es anfängt zu ruckeln, da jeder weitere sim oder npc auf den (cpu und den) speicher geht. das ruckeln hat also nicht immer was mit downloads oder hacks zu tun sondern auch mit der anzahhl der auf dem grundstück lebenden sims.


    Echt??? Das bedeutet bei jedem ruckelt es wenn viele Personen auf dem Grundstück sind?!


    Aber es ruckelt nicht nur, sondern bleibt manchmal kurz hängen und geht dann weiter. Das kann nicht normal sein, oder?


    Curry

  • Zitat von Currymaus

    Echt??? Das bedeutet bei jedem ruckelt es wenn viele Personen auf dem Grundstück sind?!


    Muss nicht unbedingt so sein, nein.


    Insgesamt kommt es auf die Rechnerkonfiguration und die Spielekonfiguration allgemein an, ob es dann ruckelt oder nicht.


    Mehrere Personen sind allerdings auch schon bei stärkeren Rechnern oftmals ein Problem.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Muss nicht unbedingt so sein, nein.


    Insgesamt kommt es auf die Rechnerkonfiguration und die Spielekonfiguration allgemein an, ob es dann ruckelt oder nicht.


    Mehrere Personen sind allerdings auch schon bei stärkeren Rechnern oftmals ein Problem.


    Und wie kann man den Rechner konfigurieren, das es ruckelfrei läuft?


    Wenn das Spiel nicht so ein Spass machen würde, könnte man es ja glatt auf den Schrott hauen! Aber die Spielsucht siegt wiedermal!


    Curry

  • Zitat von Currymaus

    Und wie kann man den Rechner konfigurieren, das es ruckelfrei läuft?


    Wenn das Spiel nicht so ein Spass machen würde, könnte man es ja glatt auf den Schrott hauen! Aber die Spielsucht siegt wiedermal!


    Curry


    Das geht nicht so einfach. Dazu wären dann wohl schon Hardware-Upgrades etc. nötig.


    Softwaremäßig kann man da denk ich nichtmehr sonderlich viel machen, wenn die Downloads bereits entfernt worden sind.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]