Allgemeine Fragen zu Downloads (keine Suchanfragen!)

  • Hallo,
    ich möchte mir gerne schöne Dinge für meine Sims downloaden.
    Mein Problem ist aber das man überall ein mesh benötigt und ich weiß gar nicht was das ist.
    Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet. Und mir genaueres darüber erzählen könntet.

    Ciao :)

  • Ein Mesh ist eigentlich das Objekt (3D) selber, also die Form, das Gerüst.


    ...mit der SuFu hättest du das aber auch ganz schnell selber herausfinden können....

    [center]"I think of those idiots out on the street, calling us abominations. What do they know about us? What do any of those who look in from the outside know about our hearts and our minds and our souls?"
    William J. Mann, Where the boys are[/center]

  • hi
    allso meine downloads funktionieren nicht. wohin müssen sie , brauch ich noch meshes dafür oder andere sachen. bitte helft mir schnell, dann kann ich weiter spielen, und wie kann man hier bilder ins forum stellen

  • hi
    allso meine downloads funktionieren nicht. wohin müssen sie , brauch ich noch meshes dafür oder andere sachen. bitte helft mir schnell, dann kann ich weiter spielen, und wie kann man hier bilder ins forum stellen



    1) Du bist hier absolut falsch.
    2) Du hättest gut einfach hier fragen können: http://www.simsforum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=61
    3) Oder du hättest vorher das hier lesen können: http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=56264

    Ja, für Downloads braucht man oft Meshes. Meistens steht unter den Downloads "Need Mesh" drunter... den Link findet man meistens irgendwo da.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Hi,
    ich habe noch einmal ne Frage zum mesh und zwar habe ich meine downloads in den savesims ordner getan und entpackt und weiter weiß ich nicht könnt ihr mir weiter helfen?

    Tschüss :)

  • Downloads gehören eifendlich in den Downloadsordner, in den Saved Sims nur, wenn sichs um Genetiksachen oder Kleidung handelt.
    Wann du im Ordner nun *.package-Dateien drin hast, ist alles ok, die gepackten kannst du dann rausnehmen (vielleicht erst mal noch irgendwo anders zwischenspeichern, Desktop z.B.)

    Nun startest du dein Spiel, klickst unten links in dem Menü auf die 3 Punkte, dann auf das Zahnrad, und dann musst du oben rechte und Mitte aktivieren und wieder aus dem Spiel rausgehen.
    Beim nächsten Spielstart sollte jetzt vor der nachbarsachaftsauswahl nen Fenster kommen, wo du benutzerdefinierten Inhalt aktivieren oder deaktivieren kannst, da natürlich aktivieren anklicken.
    Deine DL's solllten jetzt im Spiel zu sehen sein.

    Wenn nicht, schieb die Sachen aus dem Saved Sims Ordner einfach mal in den Downloasdordner und schau, obs dann klappt

  • Die Meshes sind auf den Seiten, auf denen Du sie runtergladen hast. Da steht dann Mesh incl (heißt Mesh ist schon dabei) oder Mesh needed, da brauchst Du ihn dann und meist steht auch wo Du sie her bekommst.


    Mein Lieblingsbeispiel ist XMSims, da ist ein großes Bild, da musst Du z.B. draufklicken dann bekommst Du den Mesh, der wird dann runtergeladen.


    Bei Peggysims2 z.B. steht dann "Need Mesh 008" da musst Du erst die Datei 008 (steht oben drüber) runterladen.

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Die Meshes sind auf den Seiten, auf denen Du sie runtergladen hast. Da steht dann Mesh incl (heißt Mesh ist schon dabei) oder Mesh needed, da brauchst Du ihn dann und meist steht auch wo Du sie her bekommst.

    Mein Lieblingsbeispiel ist XMSims, da ist ein großes Bild, da musst Du z.B. draufklicken dann bekommst Du den Mesh, der wird dann runtergeladen.

    Bei Peggysims2 z.B. steht dann "Need Mesh 008" da musst Du erst die Datei 008 (steht oben drüber) runterladen.





    bei sunshine sims.de steht gar nix dabei, was dann?

  • Ich hab eben geschaut. Also bei einem steht:


    Ecksofa in orange mit weißen Highlights.


    Mesh: by wekla @http://www.blackypanther.de inklusive


    ReadMe beachten


    Design: Brina


    Heißt, der Mesh ist dabei.


    Wenn gar nichts steht, sollte es , in der Regel, ein Recolor sein, heißt, ein original Maxis-Objekt, aber halt erneuert. Da brauchst Du keinen Mesh.
    Wenn trotzdem etwas nicht funktioniert, kann es sein, dass es für ein AddOn ist, das Du vielleicht nicht hast. (Ich weiß nicht welche Du hast)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • ich habe alle AddOns.
    also ich hab mir jetzt ne frisur runtergeladen
    hab auf die datei rechtsklick gemacht und datei entpacken gewählt, dann sind 2 weitere dateien aufgetaucht, eine textdatei und eine andere datei den mesh dazu hab ich auch runter geladen und entpackt dann alles in den ordner Eigene Dateien,EA Games,Die Sims 2,downloades getan.aber sie sind nicht im spiel was kann ich tun:confused:

  • aber sie sind nicht im spiel was kann ich tun:confused:


    Du kannst die Frage noch so oft stellen wie du willst und du bekommst meistens immer die gleiche Antwort: Alles nötige steht in der FAQ! Ich bin es jetzt langsam irgendwie leid, dir das ständig immer wieder und immer wieder zu sagen (Auch ein Grund, wieso ich die einzelnen Schritte nicht aufschreiben werde, was ich sonst immer tu. Aber langsam fühle ich mich hier echt veräppelt :misstrau ).


    Und jetzt extra nur für dich: Les bitte einfach mal das 5. POSTING (fühle dich geehrt, ich velinke extra das 5. Posting, wo alles ganz genau erklärt wird).

  • (hätt nicht gedacht, dass ich hier je reinschreibe...)
    also: ich hab vor kurzem alle meine dl's gelöscht und auch den clean installer. jetzt hab ich mich aber entschlossen wieder dl's ins spiel zu tun und wollte mir den clean installer neu runterladen. das ging auch noch. entpackt war er auch. aber als ich den dann öffnen wollte kam da nur:
    A previous version of Sims2Pack Clean Installer You have to uninstall old version first! Do you want to do it now?
    dann klick ich auf ja und nix passiert. also hab ich nochmals versucht den neu runtergeladenen zu öffnen und wieder kam das. woran liegt das und was kann ich tun, damit das wieder funktioniert?
    ich hoffe ich bin im richtigen thread,
    lg raya

  • raya: Es kann sein, dass bei dir in der Registry etwas übrig geblieben ist und du den deshalb nicht neuinstallieren kannst. Guck am besten mal nach ;)


    also ich hab jetzt mit der suchfunktion ein paar sachen gefunden und bei einerdatei hiess es dann ich soll bei der software deinstallieren gehen, hab ich gemacht, funzt immer noch nicht.
    oder hast du was anderes gemeint? (ich glaub ich bin zu doof :misstrau)

  • :kopfkratz


    Ich hab 3 Daten in der Registry (Start->Ausführen->Regedit) gefunden einmal bei HKEY_CLASSES_ROOT->Software->Sims2Pack Clean Installer
    und zwei bei HKEY_LOCAL_MACHINE->Software->Sims2Pack Clean Installer


    Normalerweise sollte der eigentlich nur Fragen, ob du dir sicher bist, diesen Schlüssel zu entfernen :kopfkratz²

  • hallo,
    ich hab mir auch ein paar Sachen gedownloadet...das erste mal :P

    Kleidung und so waren später im Spiel aber die Haare irgendwie nicht??
    oder muss man da was bestimmtes machen??

    ich hab es einfach entpackt und in den Download-Ordner gepackt.

    Lg Sarah