Allgemeine Fragen zu Downloads (keine Suchanfragen!)

  • Hey Leute! :)

    Ich war schon ewige Zeiten nicht mehr hier und bin total verwundert wie sich die Sim-Welt verändert hat! Komme mir ja ehrlich gesagt ein bischen blöde vor und habe natürlich auch gleich eine blöde Frage!

    Habe bei vielen Objekten die es zum downloaden gibt gelesen, dass ein Mesh benötigt wird. Was bitte ist das? :confused:

  • Hallo Leute ich habe auch mal eine Frage.
    Ich habe meine Downloads alle im richtigen Ordner und so. Nun gibt es da ja die .package Datein, aber ich habe nun auch viele .rar Datein (sind entpackt). Diese habe ich so runter geladen. Erkennt das Spiel die Datein auch oder nur .package Datein? Muss ich da noch was ändern?

    Liebe Grüß
    Jessi

    Männer sind nur süß, wenn sie schlafen.
    Kein Alkohol ist auch keine Lösung.

  • Hallo Leute ich habe auch mal eine Frage.
    Ich habe meine Downloads alle im richtigen Ordner und so. Nun gibt es da ja die .package Datein, aber ich habe nun auch viele .rar Datein (sind entpackt). Diese habe ich so runter geladen. Erkennt das Spiel die Datein auch oder nur .package Datein? Muss ich da noch was ändern?

    Liebe Grüß
    Jessi



    Im Spiel werden nur die package-datein erkannt... die rar-Dateien musst du erst entpacken, die sind quasi die Verpackung der dateien... (hast du ja auch richtig gemacht)

    Wenn du die dann entpackt hast, und die daraus entstandenen package-Dateien im Downloadsordner sind, kannst du die rar (oder auch zip)-Dateien im Prinzip löschen... oder du legst sie irgendwo auf der festplatte quasi als Sicherung deiner Downloads ab...

  • Glaube ich habe mich nich so gut ausgedrückt.
    Also ich habe diese rar Datein nicht gepackt runter geladen. Die sind nicht gepackt aber es steht immer noch rar hinter. Ist das nun besser zu verstehen??? :confused:
    Die gepackten Zip-Datein habe ich entpackt, daraus wurden dann auch package Datein.

    Männer sind nur süß, wenn sie schlafen.
    Kein Alkohol ist auch keine Lösung.

  • Glaube ich habe mich nich so gut ausgedrückt.
    Also ich habe diese rar Datein nicht gepackt runter geladen. Die sind nicht gepackt aber es steht immer noch rar hinter. Ist das nun besser zu verstehen??? :confused:
    Die gepackten Zip-Datein habe ich entpackt, daraus wurden dann auch package Datein.



    Rar-Dateien sind genau wie Zip-Dateien gepackte dateien... Und genau wir zip-dateien müssen auch rar-Dateien erst entpackt werden, damit das Spiel die darin verpackten dateien erkennen kann...

    Bei rar-dateien hast du also genau das gleiche wie bei den zip-Dateien...

  • Rar-Dateien sind genau wie Zip-Dateien gepackte dateien... Und genau wir zip-dateien müssen auch rar-Dateien erst entpackt werden, damit das Spiel die darin verpackten dateien erkennen kann...

    Bei rar-dateien hast du also genau das gleiche wie bei den zip-Dateien...




    Glaube wir reden ein bisschen aneinander vorbei. ;)
    Die sind nicht mehr gepackt!
    Wenn die gepackt wären sehen die doch anders aus und nicht genauso wie die entpackten zip Datein. Die rar Datein sehen genauso aus wie die package datein. :rollauge

    Möchte ja nur wissen ob das Spiel die auch erkennt oder nur die package Datein oder ob ich die noch umwandeln muss oder keine Ahnung.

    Männer sind nur süß, wenn sie schlafen.
    Kein Alkohol ist auch keine Lösung.

  • Sorry ich glaube ich bin schwierig. :rolleyes
    Ich habe aber noch die entpackten Datein wo *.rar hintersteht, muss ich da dann einfach *.package hinterschreiben??? Oder was mache ich damit?

    Männer sind nur süß, wenn sie schlafen.
    Kein Alkohol ist auch keine Lösung.

  • Nein... rar-Dateien sind definitiv GEPACKTE Dateien... die müssen erst entpackt werden, genau wie zip-Dateien... dazu brauchst du nen entpackungsprogramm, z.B. WinRar oder 7zip oder sowas... Das die dateien so aussehen, wie package Dateien kann daran liegen, dass dein installiertes Entpackungsprogramm die nicht erkennt...

    (Tipp:Lies dir mal den Thread in meiner Signatur durch, da findest du ne Anleitung für Downloads und auch Links zu den Entpackungsprogrammen...)

  • Ok ich werde mir das Winrar mal runterladen und gucken obs funktioniert. Vielleicht sehen sie wirklich deshalb nur so aus, weil ich das Programm nicht habe.
    Danke schon mal. Wenns nicht klappt nerve ich einfach noch mal. ;)

    Männer sind nur süß, wenn sie schlafen.
    Kein Alkohol ist auch keine Lösung.

  • hallo!
    habe soeben einige häuser und klamotten gedownloaded und diese auch entpackt, aber ich weiß nun nicht wohin damit?? einen download ordner find ich nicht/weiß nicht wo der is... was kann ich tun? bitte helft mir!
    (habe nur wcj)

    Lebe jeden tag so als sei es dein letzter
    -eines tages wirst du recht haben...

  • Entweder du startest einmal den Body Shop (Start->Programme->EAGames->Sims2->gegebenenfalls Add on->Body Shop)


    oder du erstellst ihn unter Eigene Datein->EAGames->Sims2 selber. Dann musst du allerdings auf die richtige Schreibweise achten "Downloads" (mit s hinten dran).


    Im Spiel musst du dann noch die Benutzerdefinierten Inhalte auf Ein stellen. Alles weitere dazu, kannst du in der FAQ oder in Umgang mit Downloads nachlesen ;) .

  • hi.
    ich hab schon verdammt lange sims 2 und jetzt auf einmal ist mein download ordner weg. (also er ist bei eigene datein und dann bei ea games nicht mehr drin)
    jetzt kann ich auch keine downloads mehr in mein spiel stellen.
    ich hab erstmal alles deinstalliert und dann nochmal neu installiert, aber der ordner ist immernoch nicht da.
    ich habe auch schon versucht einen eigenen ordner dort hinein zu stellen, aber es hat nicht geklappt.
    jetzt bin ich mit meinem latei am ende und weiß nicht mehr weiter.
    (dazu muss ich sagen, dass ich momentan nur sims 2, das hauptspiel installiert habe. also hat das nichts mit nightlife oder so zu tun)
    ich hab schon ziemlich viel hier auf der seite gesucht, um mein problem alleine zu lösen, aber so wie es aussieht, hatte noch nie jemand das problem oder ich hab wirklich nicht richtig gesucht.



    so... um hilfe wäre ich sehr dankbar. danke.
    ciao

  • Normalerweise geht das auch im Spiel (drauf klicken und unten rechts die Tonne betätigen), allerdings ist das ab OFB nicht mehr möglich.


    Du kannste es mit dem CleanInstaller versuchen allerdings werden die Sachen nicht als 3D Objekt angezeigt.
    Dann wäre da noch der Content Manger, mit dem du das löschen können sollst. Kann aber möglich sein (muss aber nicht), dass du eine Error Meldung bekommst und ihn leider (dank der Downloads, wofür das Teil ja eigentlich programmiert wurde) nicht geht :rolleyes .

  • Hallo liebe User

    Ich habe (mal wieder) ein Problem. eder kennt sicher die Seite namens Chinasims, die mit den tollen Häusern. Nur wenn ich mir ein Haus herunterlade und dann auf das Spiel gehe, dann stehen lauter POKALE:misstrau in dem Haus und es hat keine Tapete und keinen Boden ??

    Bitte helft mir
    Danke Lg Nadine:)

  • Liegt vermutlich daran, dass du die Objekte, die in diesem Haus stehen nicht hast. sie sind also in dem Haus vermutlich nicht mit inbegriffen sondern müssen gesondert runtergeladen werden. Schau mal, ob da so eine Readme-Datei beim Download dabei ist oder auf der HP neben dem Haus was steht, wo du die Sachen herbekommst.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Hallo, ich bin gerade dabei meine Downloads rigoros aufzuräumen, habe auch den Clean Installer. Was passiert, wenn ich im Bodyshop oder auch im Spiel Kleidung oder Makeup lösche, welches noch von irgendeinem Sim verwendet wird? Ist der Sim dann möglicherweise defekt oder tritt, wie das bei Möbeln der Fall ist, ein original Maxis-Objekt an die Stelle des gelöschten? Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

    Danke für alle Antworten!
    simptauna ;)

    [CENTER][/CENTER]