Allgemeine Fragen zu Downloads (keine Suchanfragen!)

  • Kann es sein, dass die Downloads, die bei dir nicht funktionieren, nicht Addon kompatibel sind?
    Wenn ein Download für WCJ gemacht wurde, dann heißt das nicht, dass er auch mit Nightlife gehen muss.

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Kann es sein, dass die Downloads, die bei dir nicht funktionieren, nicht Addon kompatibel sind?
    Wenn ein Download für WCJ gemacht wurde, dann heißt das nicht, dass er auch mit Nightlife gehen muss.


    Hi !


    Genau deshalb frage ich ja, ob nur bei mir dieses Problem auftritt oder ob es ein (vielleicht) allgemeiner Fehler mit dem "Urlaub"-Add ist !


    Gruß Paule

  • Frage :


    Wer weiß das - wenn ich in Eigene Dateien das Sims-Verzeichnis lösche - Ist Sims2 dann im "Auslieferungszustand" - oder gibt es Downloads die aufs Stammverzeichnis zugreifen (wie Viren)?


    Gruß Paule

  • Hallo,
    ich hab da mal eine frage...oft schau ich mir videos von den sims 2 im internet an! ich sehe da oft, dass die sims coole und echt neune (moderne) Frisuren haben!!! ich wollte fragen ob es diese Friesuren in einem bistimmten Erweiterungspach* gibt oder ob das nur im internet so gemacht worden ist!:):D:rolleyes

  • Hallo,
    ich hab da mal eine frage...oft schau ich mir videos von den sims 2 im internet an! ich sehe da oft, dass die sims coole und echt neune (moderne) Frisuren haben!!! ich wollte fragen ob es diese Friesuren in einem bistimmten Erweiterungspach* gibt oder ob das nur im internet so gemacht worden ist!:):D:rolleyes




    Die Frisuren sind gröstenteils Downloads... also heruntergeldadene Sachen...

    Schu dich einfach mal im Downloadbereich oder auf diesen Seiten nen bissel um:
    www.xmsims2.com
    www.raonsims.com
    www.rosesims2.net
    www.peggysims2.net

  • Nö, da gibt es so Seiten...die bieten Frisuren zum Download an...schau doch mal ins Download-Forum und in die Download-Sammlung
    Edit: Kaum schreibt man mal langsamer und quatscht noch nebenher.....
    Das kannst du erst wissen, wenn dein Rechner abstürtzt. Das ist eben das Risiko beim Downloaden, dass man mal einen kaputten Download erwischt...aber auch den kann man wieder loswerden...hacks sind da schon gefährlicher, aber auch nicht "so schlimm".
    Zur Erklärung: Hacks sind Sachen die du installieren kannst, damit Sachen im Spiel gehen, die eigentlich nicht gehen, z.B. Teenager schwanger werden lassen.

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Danke...aber wie kann ich wissen, das main computer nicht abstürtst oder so? Ist meiner Schwester mal bei einer anderen sache passiert!:eek:

    :)




    normalerweise stürzt der PC bei normalen Downloads nicht ab... man muss nur drauf achten, dass man Sachen lädt, die für dein Spiel + Add-ons passen.

    Abstürze verursacht höchstens mal nen defekter Download, aber den kann man ja wieder raisfiltern und löschen.

  • Tach ...


    Ich mal wieder ...


    Sagt mal, kann das sein, dass sich Downloads (nicht Hacks) nicht miteinander vertragen?


    Gestestet hab ich, weil mir das Spiel immer wieder schlicht abstürzt, auf diese Weise:

    • Alle Downloads in den CleanInstaller geladen und so in Unterverzeichnisse verschoben, dass die mit den Clean-Installer-Kategorien (also leer, Game Object, Object Recolor etc.) übereinstimmen.
    • Alle Unterverzeichnisse verschoben und Sims2 gestartet - lief fehlerfrei
    • Das Verzeichnis 'leer' (bei etlichen Downloads zeigt mir der Clean-Installer keine Kategorie an) wieder zurückgeschoben - lief fehlerfrei
    • Die 1. Hälfte der Game Objects zurück geschoben - lief fehlerfrei
    • Diese in einen neuen Folder außerhalb der Downloads verschoben und die 1. Hälfte der noch nicht getesteten wieder in den Download-Folder verschoben - lief einwandfrei
    • So immer weiter, bis letztendlich alle Dateien getestet waren, keine Abstürze.
    • Alle Game Objects wieder zurück geschoben - Spiel stürzt ab.

    Ich weiß mir echt keinen Rat mehr.
    Wohl gemerkt: Ich hab zum Testen alle Hacks komplett rausgelassen, hab immer wieder kontrolliert, ob irgendwelche Files doppelt vorhanden waren, hab das Ganze sowohl in Original-Ortschaften als auch in eigenen versucht und den ganzen Test mittlerweile drei Mal durchlaufen lassen, was bei meiner Menge an Downloads ein Heiden-Akt ist - die Erscheinung ist immer wieder dieselbe ...


    Wäre schön, wenn da jemandem was einfiele ...


  • Vermitlich ist einfach nur einer der DL's in diesem Ordner defekt, mehr nicht. Und dieser Defekte kann dann im Zusammenha git den anderen den Absturz verusrsachen... Um herauzufinden, welcher der Übeltäter ist, musst du im Endeffekt die DL immer in Winzgruppen oder gar einzeln rausnehmen, wenn bei der der Fehler nur mit dem kompletten Ordner vorkommt. Nur so kannst du rausbekommen, welcher wirklich der Verursacher ist.

    Ich persönlich halte von dieser Sortiermethode per Cleaninstaller allerdings nix, weil so zusammengehörende Dateien (Texturen + Meshes) auseinandergerissen werden, was u.U. später mal beim löschen zu ziemlichen Problemem fähren kann...

    Die leeren CI-Zeilen sind nämlich meist die Meshes...

  • hi!
    ich würde mir gerne zb. sims-haare runterladen. ich habe mir schon einige kleidungsstücke,augen usw. bei simsworld runtergeladen, aber bei allen anderen downloadsseiten kommt nach dem entzippen, wenn ich es aufmachen und installieren will eine fehlermeldung.
    kann mir jemand helfen? mache ich etwas falsch?
    danke schon mal ;)

  • kann gut sein, dass sich zwei Dateien einfach so in die Quere kommen. da hilft wohl leider nur wirkliche stundenlange Detektiv-Arbeit oder einfach mal anhand von suspekt erscheinenden Dateien (komische Namen etc) raten.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Hallo, cooleOmi hier,
    hab da heute was merkwürdiges erlebt.Um das nachvollziehen zu können muß ich wohl auch weiter ausholen.Also,allen Unkenrufen zum Trotz habe einen neuen Pc mit vista, seit 2 Tagen. Basis Sims 2 installiert, dann meine eigenen Wände und Böden ins Spiel gebracht,und nur die! Trotzdem habe ich nun einige Böden u. Wände mit Sternchen, also benutzerdefiniert, die ich nicht kenne:confused:.Wie kann das sein?

    Gruß:)cooleOmi

    [center][/center]
    [SIZE=1]LG:)an wawuschel, Panakita, SarahO, Die Jule, crazyjacqueline, Scotty und DJ-Malo.[/SIZE][SIZE=1]Danke an Jane Eyre, Rivendell,bushidi65 und Ines für das Schreiben von so schönen und spannenden Fotostory`s. [/SIZE][SIZE=1]Rekord-Gruppe [/SIZE][SIZE=1]Macht mit! Meldet Euch an![/SIZE]

  • Alsoo ich hab eine Frage unzwar... also ich sag mal wie ich das mache xDDD

    : Ich gehe auf die Seite www.xmsims.com

    dann downloade ich mir Haare
    dann >EXTRAHIERE< ich sie

    und die Datei sieht dann so aus:

    Sue_Hair001_0625_Mesh.package

    wenn ichs dann in den Ordner Downloads reintu
    dann ist des aber ned im Spiel ist des right?


    Und jetzt hab ich glaub ich ein Fehler gemacht undzwar
    hab ich Doppelklick drauf gemacht dann so Öffnen mit... dann
    hab ich da : Sims Body Shop hingeschrieben und jetzt
    steht da

    Typ: Sims Body shop HÄÄÄÄ???

    Kann man des iwie rückgängig machen

    also zu dem 2. Problem xDD das sieht so aus:



    http://img45.imageshack.us/img45/129/unbenannt2lw1.jpg