Allgemeine Fragen zu Downloads (keine Suchanfragen!)

  • ich brauch ma unbedingt hilfe von euch:/ ich hab gestern sims nightlife bei mir installiert und dann alles gemacht was in der anleitung zu den downloads auf dieser seite steht. ich hab das spiel dann auch neu gestartet aber da sind nur meine objekte. meine kleidung, sims und die schminke sind nicht da , dabei ist das das wichtigste für mich was ich an downloads brauche:( kann mir irgendwer da weiter helfen?

  • es war doch so das man bei einigen downloads ein zusatztool braucht, welches man aber auch downloaden konnte. aber am anfang wenn du nightlife startest kommt doch so ein fenster, was dir sagt das du downloads drin hast, hast du auf aktivieren (oder so ähnlich) geklickt? wenn ja, und sollte es dennoch fehlen, dann fehlt dir dieses eine (k.a. wie das jetzt heisst).

  • Zitat von SimsHexe1982

    es war doch so das man bei einigen downloads ein zusatztool braucht, welches man aber auch downloaden konnte.


    Meinst Du das CEP?
    Aber das braucht man ja nur für Objekte und genau die gehen ja bei ihr ;)

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Okay ich bins mal wieder ich hab sims2 und nightlife nochmal neu raufgespielt und nun wollt ich den cleaninstaller neu raufpacken, habihn mit der software und aus der registry gelöscht .dann habe ich mir eine neuer version von dem clean installer geladen und jetzt behauptet der das ich noch eine ältere version von dem auf dem pc hab und die erst deinstalliert werden soll,d ann fragte r mich ob ich sie deinstallieren will und ich klick auf ja..und nix passiert..der installer geht immer noch nicht, weiß jemand wie ich ihn raufkriege ? Weil ich mir mein edownloads gesichert hab aber nur noch ein paar ins spiel packen möchte,..danke
    liebe grüße Nayra

  • Zitat von Nayra

    Okay ich bins mal wieder ich hab sims2 und nightlife nochmal neu raufgespielt und nun wollt ich den cleaninstaller neu raufpacken, habihn mit der software und aus der registry gelöscht .dann habe ich mir eine neuer version von dem clean installer geladen und jetzt behauptet der das ich noch eine ältere version von dem auf dem pc hab und die erst deinstalliert werden soll,d ann fragte r mich ob ich sie deinstallieren will und ich klick auf ja..und nix passiert..der installer geht immer noch nicht, weiß jemand wie ich ihn raufkriege ? Weil ich mir mein edownloads gesichert hab aber nur noch ein paar ins spiel packen möchte,..danke
    liebe grüße Nayra


    du hast ihn also nur gelöscht?! das ist das problem, wenn man die sachen nicht richtig löscht oder erst garnicht deinstalliert. wenn man es löscht dann sollte man auch alle ordner löschen die mit dem ding zu tun haben, die registry von allem richtig säubern , also was damit zu tun hat. und dann sollte es mit dem installieren des neuen tools wieder gehen.

  • HAllo...

    ich habe nicht ganz kapiert, wei man die Downloads ins spiel reinbekommt. könntet ihr das mal erklären? Also...mal für blonde?

    Stellt euch vor, ich habe bei Genetics jetzt einen grünen körper. den will ich im spiel haben. wie mache ichd as jetzt??


    (Bitte für blodne erklären...)


    mfG, Moro:devil

  • Der Thread Umgang mit Downloads erklärt das sehr gut und wurde für jede Haarfarbe geschrieben.
    Wenn Du da was nicht verstehst, dann frag am besten nochmal spezifischer nach - niemand wird Lust haben Dir das alles nochmal von vorn bis hinten zu erklären ;)

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Les mal diesen Abschnitt aus Umgang mit Downloads! das müsste reichen-auch für Blonde denke ich!

    Klamotten, Genetics, Make-Up, Eyeliner, Haare, etc. (eben alles Sachen, die man per Body Shop erstellt)
    Diese Dateien haben die Endung .package
    Hier kopiert sie in den Ordner Eigene Dateien -> EA Games -> Die Sims 2 -> Downloads
    Existiert dieser Ordner nicht, dann habt ihr euren Body Shop der mit Sims 2 installiert wurde noch nie gestartet. Beim Start von Body Shop wird der Downloads Ordner automatisch angelegt.
    Ihr könnt euch den Ordner Downloads jedoch auch selbst anlegen, sollte er nicht existieren.

  • Hallo,
    entweder bin ich zu blöde oder ich kann einfach nicht lesen.
    Habe das Forum durchsucht, aber irgendwie nichts gefunden.
    Ich habe einige Autos runter geladen und habe sie in Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Downloads entpackt, so wie andere Objekte auch. Leider funzt es nicht. Die Autos sind nicht da.
    Ich habe gelesen, dass man SimPE, Mesh und weiß ich was noch alles benutzen sollte, um Objekte in das Spiel zu integrieren. SimPE hat bei mir noch nie funktioniert (Micrososft .NET Framework hat Chaos auf meinem Rechner hinterlassen, es funktionierte gar nichts mehr), bei Mesh kapier ich nicht was das sein soll und wofür, wenn ich nichts selber erstellen will, sondern nur neue Objekte im Spiel haben will und die anderen Dinge habe ich überhaupt nicht verstanden.
    Wie das mit den Hack und Bugfixes läuft weiß ich auch nicht, aber ich vermute mal, dass man auch so was wie Mesh oder ähnliches benötigt.


    Gruß
    synchron_box


    Habe WCJ und NL!

  • Das das Auto bei dir net erscheint, liegt wohl daran, dass dir der Mesh fehlt. Auf jeder Seite ist vermerkt, wenn man sich dieses besagte Teil mit laden soll ;)


    Du fragst dich was ein Mesh ist?
    Der Mesh ist der Grundbaustein eines Sims und jedes Objektes in Sims!
    An ihm muss man die Sachen verändern wenn man etwas neues kreieren will!


    Ausserdem benötigst du nicht SimPE, damit Downloads bei dir im Spiel erscheinen, höchstens den Colour Options Enabler ;) *findet man hier auch überall verlinkt* . Der CEP (so nennt man das kurz) ist für recolorierte Objekte nötig, damit die korrekt dargestellt werden.


    Kurz gesagt, du hast die Downloads richtig abgelegt, dir fehlt nur der Mesh ;)


    Nightlife haste ja näch :D


    PS: Herzlich Willkommen


    Und zu guter Letzt werde ich das noch in den Allgemeinen Download Frage Thread verschieben


    Lg Tantchen

  • ich hab auch ein problem und zwar hab ich mir sachen runtergeladen aba jetzt weiß ich nicht mehr was ich machen soll die anleitung die die moderratoren schreiben check i ned und ich hab schon sehr viel ausprobiert und weiß einfach nicht mehr weiter!!ich bitte um dringende hilfe!!!!

  • also die Anleitung in Umgang mit Downloads ist doch sehr schön und man könnte sie kaum besser schreiben.
    Wenn Du daran etwas nicht verstehst, solltest Du mal genauer nachfragen und sagen was Du nicht verstehst. Niemand wird Lust haben, Dir das alles nochmal von vorn zu erklären, wenn es doch schon eine so schöne Erklärung gibt ;)
    und so schwer ist es doch nicht.
    Dateien die auf .Sims2Pack enden mußt Du einfach doppelklicken um sie zu installieren.
    Enden sie auf .package schiebst Du sie nur in den Ordner Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Downloads
    Falls der Ordner Downloads nicht existiert, legst Du ihn einfach an dieser Stelle an.
    Solange Du Nightlife nicht hast, mußt Du dann nur noch drauf achten, daß im Spiel unter Optionen die Benutzerdefinierten Inhalte eingeschaltet ist und das wars ;)

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • hi ihr lieben,......


    ich brings einfach ned fertig mir häuser zu downloaden..... mit den beschreibungen die ich hier schon gefunden habe kann ich leider ned viel anfangen,liegt vielleicht daran, dass ich mich mal wieder a bissal blöd stelle...:D :confused:
    könnt ihr mir vielleicht genau erklären in welchen ordner ich des speicher muss??


    ich bedank mich schonmal im vorraus!


    lg Gurkenbrot

  • Hi,


    Sind das .sims2pack datein? Die brauchst du einfach nur installieren und dann findest du dein Haus, bei den anderen Häusern (wo die fertig gebauten Häuser sind, die man nur aufstellen brauch)...


    .package Datein (glaub aba net das die Häuser in Package sind, da die meisten die packen) kommen in den Download Ordner :D ....


    Zum dem werde ich dich mal in den Allgemeinen Download Frage Thread verschieben ;D

  • Zitat von gurkenbrot

    also brauch ich die häuser nur in:" EA Games-Sims2-Downloads " , tun und entpacken???


    Erstmal irgendwohin entpacken und dann doppelklicken, so dass es sich selbst installiert. Bei .package Dateien im Archiv, musst du sie in den Downloads-Ordner entpacken, ja.


    EDIT: Tantchen: Du weißt, was ich jetzt sagen will :engry.

  • Zitat von Livia

    EDIT: Tantchen: Du weißt, was ich jetzt sagen will :engry.



    I´m sorry xD Ich werde mich bemühen langsamer zu posten :roftl


    Mein PC war mir in der Zwischenzeit aber schon abgeschmiert (so wie jetzt gerade auch xD), da hattest du genug Zeit zu posten :D


    Ach nein :lachen