Allgemeine Fragen zu Downloads (keine Suchanfragen!)

  • Also ich hab ein problem ich habe gegenstände runtergeladen als ich noch Die Sims2 Nightlife hatte und jetzt auf einmal blinken die sachen blau nachdem ich die sims open for business gekauft hab(fenster,türen,usw...) und jetzt wollt ich fragen kann man das irgendwie wieder beheben?:confused:

    Nichts.

  • Zitat von Andreasy

    Also ich hab ein problem ich habe gegenstände runtergeladen als ich noch Die Sims2 Nightlife hatte und jetzt auf einmal blinken die sachen blau nachdem ich die sims open for business gekauft hab(fenster,türen,usw...) und jetzt wollt ich fragen kann man das irgendwie wieder beheben?:confused:


    Hast du den Colour Options Enabler ?

  • Zitat von Tantchen

    Hast du den Colour Options Enabler ?


    Nein hab ich nicht,aber die sachen die ich runtergeladen hab zb. Autos haben sich wieder zurück verwandelt in die originalen die sims autos, statt den runtergeladenen Porsche's,Ferraris,Mercedes usw...

    Nichts.

  • Zitat von sunshine61

    Hi,

    ich habe verschiedene Objekt-Downloads im Spiel, die aber verdammt schwer zu finden sind, weil sie nicht in der entsprechenden Kategorie erscheinen. So habe ich z. B. auch Tische oder Schränke in der Pflanzen-Abteilung. Kann man das verändern?

    LG sunshine61


    Falls diese Tische und Schränke in der Pflanzen-Abteilung Downloads sind, dann ist das richtig so. Da haben die Macher aus Pflanzen diese Tische gemacht. Das kann man nicht verändern.
    Sind es jedoch original-Objekte dann stimmt da was nicht.

  • hi
    meine downloads funktionnieren nicht mehr !!!!!!!!!!!!!
    weiss nicht mehr was ich machen soll!:hua
    es fonktionieren nur die objekte als einziges!
    habe mir auch schon den hilfetread dazu durchgelesen, der damals geschrieben wurde als WCJ raus kam, hab alles so gemach aber es funktioniert nicht:misstrau .
    das ist auch alles erst so seit meiner neu installation
    habe das normale grundspiel mit NL und OFB drauf , WCJ habe ich weggelassen weil iich es nicht so nett finde.
    mein bodyshop funktioniert auch nicht mehr, habe mir dann einen runtergeladen, der aber auch nicht funzt,
    ich weiss nicht mehr was ich machen soll:( bitte un hilfe


    lili


    P.S. danke im vorraus:)

  • tigerlili2202: Ähm... wenn du NL und OFB aufm Rechner hast, brauchst du die Downloads nicht mehr kompatibel machen :misstrau


    Aussderdem wird ein runtergeladener Body Shop nicht funktionieren, da der aus dem Spiel immer am aktuellsten ist ;) .


    Da du gerade eine Neuinstallation hinter dir hast, kann es auch möglich sein, dass beim installieren ein Fehler unterlaufen ist. Installier das Spiel am besten noch einmal. Bekommst du irgendeine Fehlermeldung beim Body Shop oder geht der einfach nicht an :kopfkratz .


    Wenn du das gemacht hast (oder auch nicht :D ) meld dich nochmal und berichte ob es geht oder immer noch nicht hinhaut ;D

  • Das is ein ganz typisches Problem, welches ich auch manchmal habe :D .


    Hast du in der zwischen Zeit schon mal das Spiel gestartet und des danach noch mal ausprobiert? Das hilft bei mir nämlich immer. Ansonsten bleibt dir nix anders übrig es immer wieder zu probieren, irgendwann klappt das dann.

  • Seid mir gegrüßt,


    hab mich gerade durch alle 35 Seiten dieses Threads gegraben @_@ (wenn ich die Augen schliesse seh ich nur noch "Mesh" und "Downloads" vor mir) konnte aber nichts entdecken was für meine Frage geholfen hätte, also stell ich sie jetzt einfach mal frech.


    Ich hab die Sims 2 und sämtliche Add-Ons auf meinem PC laufen, auch schon etliche Downloads die prima funktionieren. Im Internet surfe ich jedoch bevorzugt mit meinem Laptop. Und da ich gerne auch gleich angucken würde was ich da gezogen habe ohne das komplette Spiel zu installieren (frisst ja doch das eine oder andere Gigabytechen) habe ich gedacht, es wäre möglich, wie bei Sims 1, einfach nur den Bodyshop zu installieren und damit die Downloads für meine Sims anzugucken. Dazu habe ich mir die Version von der offziellen deutschen Seite geladen (ich glaub das ist noch das Prä-Sims2-Release, kann das sein?) + dem Starterpack, das Ding einmal gestartet und geschlossen, und dann ein paar Frisuren inkl. Mesh von sims2sisters in den entstandenen Downloads-Ordner gepackt (natürlich entzippt und enthaart... eh entrarrt). Leider zeigt er mir die Benutzerdefinierten Frisuren nicht im Bodyshop an (obwohl sich die Ladezeit des Tools deutlich verlängert hat, also irgendwie läd er sie ja scheinbar). Meine Vermutung ist bisher, dass die Body-Shop-Version evtl. einfach zu alt ist um die Frisuren anzuzeigen. Ist vielleicht bei OfB eine aktuellere Version drauf die man extra installieren kann? Vielen Dank schon mal im Voraus für eine Antwort.


    Liebe Grüße,


    Para

  • Zitat von Paradise_Lost

    hab mich gerade durch alle 35 Seiten dieses Threads gegraben

    Hui, das hat vorher bestimmt noch niemand gemacht. :D

    Zitat

    Meine Vermutung ist bisher, dass die Body-Shop-Version evtl. einfach zu alt ist um die Frisuren anzuzeigen.

    Das ist tatsächlich so; die Standalone-Version des Body Shop kam einige Monate vor dem Spiel raus und weist einige technische Einschränkungen gegenüber den späteren Versionen auf, da wahrscheinlich anschließend noch weiter am Programm gearbeitet wurde.

    Zitat

    Ist vielleicht bei OfB eine aktuellere Version drauf die man extra installieren kann?

    Wir haben aus einem ähnlichen Problem heraus vor längerem mal versucht, einen separat installierbaren Body Shop auf den Grundspiel-CDs zu finden, was allerdings erfolglos verlief; ich vermute mal, mit OFB hat sich da nichts geändert (womit ich aber nicht zwangsläufig richtig liegen muß).

  • Es wurden mit den EPs (WCJ und NL) jeweils neue Versionen des BodyShops installiert. Man kann das leicht nachvollziehen, indem man in den Installationsverzeichnissen und dann im Ordner CSBin nachsieht.


    Sims 2: V 1.0.0.999
    WCJ: V 1.1.0.230
    NL: V 1.2.0.312


    OfB habe ich noch nicht auf dem Rechner, es kann ja mal wer nachsehen, ob auch da wieder eine neue Version mitgeliefert wurde, oder ob die von NL die letzte war.


    Erneuert wird offenbar immer nur die Verknüpfung, die dann jeweils auf die aktuelle Version zeigt, wer den BodyShop übers Startmenü im Urverzeichnis von Sims 2 startet, startet damit allerdings immer die älteste Version.


    Das hätte man bei Maxis auch eleganter lösen können...


    Ich würde mal die aktuellste Bodyshop-Exe auf den Laptop kopieren und versuchen, ob die da klaglos startet.

  • Ui, erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten! :applaus


    Leider ist es nicht so einfach. Nur die .exe ersetzen resultiert darin, dass der Bodyshop gestartet wird und sich nach ca. 2 Sekunden wieder selbst beendet (in der Prozessliste zu beobachten, auf dem Bildschirm erscheint er gar nicht erst). Ich probiere jetzt mal aus was er noch zusätzlich für Dateien brauchen könnte. Der TSBin-Ordner aus dem gleichen Verzeichnis wie die CSBin in der der Bodyshop liegt (also in meinem Fall OfB), hilft auch noch nicht. Aber ich bleib dran und melde mich wenn ich was neues rausgefunden hab.


    Noch mal vielen Dank an Powersurge und xanathon!


    Oh, und nebenbei, die Bodyshop-Version von OfB hat die Nr. 1.3.0.249