Allgemeine Fragen zu Downloads (keine Suchanfragen!)

  • Hast du es schon mal probiert die Sachen in den Saved Sims Ordner zu packen?


    Hast du Add ons?
    Für Nightlife sollte man sich den Patch saugen, ich hatte irgendwann mal gelesen, dass es Probleme mit Downloads geben sollte und der Patch die beheben soll.


    Bei OFB sind mir auch Schwierigkeiten aufgefallen, ob die nach dem Patch jetzt behoben wurden weiss ich noch nicht. Jedenfalls musste ich mir manchen Mesh 2 x runterladen obwohl eine Recolor Datei mit dem gleichen Mesh angezeigt wurde :illepall .

  • Hallo,


    ich hab Probleme mit Häusern, zum ersten mal ist mir das passiert, ich hab letztens so an die 10 häuser runtergeladen und hab sie alle gleich installiert und nur 2 davon erschienen im spiel, beim ersten mal als mir dies passierte erschien gar keines. Davor hatte ich noch nie so ein Hausproblem.


    Ich weiß wie man das richtig installiert usw.


    Ich hab sims2, wcj, nl und ofb


    meine theorie wäre, das ich häuser die nightlife benötigen nicht ins ofb reinkrieg, kann das sein, oder liegt es an was ganz anderem??


    wäre dankbar für hilfe.


    grüße alchimea

    You could spend your whole life being a bell and never know it, till something strikes you and you ring.

  • Hallo...
    ich bin verzweifelt, :help ich bekomm es einfach nicht hin einen Fahrstuhl zu bauen in den meine Sims dann auch einsteigen und eine Etage hochfahren. Die wollen da immer nicht einsteigen... das geht einfach nich :confused:

    Hab im Forum auch nix darüber gefunden, wäre echt toll wenn mir jemand helfen könnte *liebguck*:)

    Wünsch euch noch einen schönen Tag :)

    :moto

  • Zitat von Minisirene

    ich bekomm es einfach nicht hin einen Fahrstuhl zu bauen in den meine Sims dann auch einsteigen und eine Etage hochfahren.

    Öhm.... Was hat das denn mit Downloads zu tun ? Wär das nicht 'ne Frage fürs OFB-Forum ? :misstrau Da schon mal die Beiträge (nicht nur die Titel) nach Dingen wie "Fahrstuhl" oder auch "Aufzug" oder "Lift" durchsuchen lassen ?

  • Zitat von Alchimea


    Ich hab sims2, wcj, nl und ofb


    meine theorie wäre, das ich häuser die nightlife benötigen nicht ins ofb reinkrieg, kann das sein, oder liegt es an was ganz anderem??


    öhm, es wäre gut möglich, dass OFB böcke macht, aber normalerweise müsste es gehen :kopfkratz


    Bekommst du vielleicht die Meldung, dass du ein Erweiterungspack benötigst, um diesen Download zu installieren? Vielleicht hast du dies ja auch nur übersehen?


    Falls diese Meldung nicht kommt und das Haus normal installiert wird, guck bitte mal unter Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Teleport ob dort Datein abgelegt worden sind. Dort werden die nämlich hininstalliert (die nach Gebrauch des Spiels alleine dann woanders hingeschoben werden).

  • Tantchen


    Vielen Dank für Deine Antwort.


    Zitat von Tantchen

    öhm, es wäre gut möglich, dass OFB böcke macht, aber normalerweise müsste es gehen :kopfkratz


    ich hab mittlerweile schon den patch installiert, eben weil ofb am anfang bei mir nur gebockt hat.


    Zitat von Tantchen

    Bekommst du vielleicht die Meldung, dass du ein Erweiterungspack benötigst, um diesen Download zu installieren? Vielleicht hast du dies ja auch nur übersehen?


    Nein es kommt keine Meldung.


    Zitat von Tantchen

    Falls diese Meldung nicht kommt und das Haus normal installiert wird, guck bitte mal unter Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Teleport ob dort Datein abgelegt worden sind.


    Da sind zwar einige Sachen drinnen, aber da das Sims2Pack anders heißt als die Dinge die drinnen sind, weiß ich es nicht genau.


    Ich werd dem noch genauer nachgehen. Aber sollte es sich falsch installieren, wie kann ich dem Programm sagen, wo es die hintun soll?


    Grüße Alchimea

    You could spend your whole life being a bell and never know it, till something strikes you and you ring.

  • @Powersurge FX-60


    Danke für Deine Antwort.


    Zitat von Powersurge FX-60

    Wenn Du Häuser über den Clean Installer installierst, hast Du 'ne etwas bessere Kontrolle darüber, was passiert;


    Ich installier es mit dem Clean Installer.


    Aber der sagt ja auch gar nicht wohin das geht, er fragt soll es installiert werden, und danach installation abgeschlossen. Was er damit gemacht hat sagt er eigentlicht nicht.


    Wobei, es ja bisher auch immer funktioniert hat, wie gesagt, dieses problem hab ich zum ersten mal, und ich habe schon sehr viele häuser installiert.


    Grüße Alchimea

    You could spend your whole life being a bell and never know it, till something strikes you and you ring.


  • Hallo Alchimea,
    ich habe ein ganz ähnliches Problem mit Häusern. Hast du schon eine Lösung bei dir gefunden?
    Also bei mir sind es nicht einmal downgeloadete Häuser, sondern ehemals selbst erstellte und gepackte Häuser (also sozusagen Sicherungen).
    Die sind nur aus Original-Bauteilen von Maxis, und es gibt bei mir auch keine Häuser mit gleichem Namen. Weder in der Nachbarschaft, noch in der Häusertonne.
    Ich würde ja die Sims2Pack-Datei manuell entpacken und die cx_000[_].package-Datei ins Häusertonnenverzeichnis kopieren, aber ich habe keine Ahnung, wie ich diese package-Datei aus der Sims2Pack-Datei rauskriege.
    Vielleicht könnten wir so manuell unser Problem lösen.

    [CENTER]Ich bin noch neu hier! :kopfkratz [/CENTER]
    [CENTER]Bitte nicht gleich :raufen , sondern lieber :knuddel ![/CENTER]

  • Zitat von EyesOnly

    Hast du schon eine Lösung bei dir gefunden?


    Leider noch nicht, muss gestehen, ich hab aufgegeben, allein find ich die Lösung sowieso nicht.


    Zitat von EyesOnly

    Ich würde ja die Sims2Pack-Datei manuell entpacken und die cx_000[_].package-Datei ins Häusertonnenverzeichnis kopieren


    Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt, ich dachte daran den Clean Installer zu deinstallieren und danach manuell entpacken, sofern das möglich ist.


    Grüße Alchimea

    You could spend your whole life being a bell and never know it, till something strikes you and you ring.

  • Zitat von Alchimea

    Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt, ich dachte daran den Clean Installer zu deinstallieren und danach manuell entpacken, sofern das möglich ist.
    Grüße Alchimea



    Hi,
    wenn du mit dem CleanInstaller Sims2Pack-Dateien importierst, dann kannst du auswählen, was alles ins Spiel rein soll.
    Obwohl ich nur Originalobjekte beim Bauen verwendet habe, waren bei mir in der Sims2Pack-Datei noch jede Menge weitere Dateien drin. Ich hab dann 'nurLot' ausgewählt, und schon war das Haus wieder in der Häusertonne. :D
    Ich habs gleich aufgestellt und angeschaut, und es passt fast alles, außer dass jetzt meine Tiefgarage unter Wasser steht. :rollauge Naja, ist ja im Keller und daher sehe ich es meistens nicht, und ein Auto kann ich trotzdem immer noch reinstellen.
    Tantchen hat mich noch auf eine andere Idee gebracht, wie man das Problem über SimPE angehen könnte. Wenn es klappt, dann poste ich hier nochmal.

    Grüße, EyesOnly

    [CENTER]Ich bin noch neu hier! :kopfkratz [/CENTER]
    [CENTER]Bitte nicht gleich :raufen , sondern lieber :knuddel ![/CENTER]

  • Hi!!!


    Ich weiß nicht, ob das was ich frage schonmal in diesem Forum kam, aber ich brauch wirklich schnell Hilfe und will nicht alle 39 Seiten lesen!:rolleyes
    Also... ich hab mir schon ziemlich viele Downloads runtergeladen und viele funktionieren auch. Die meisten davon sind package Dateien. Die jenigen die nicht funktionieren, das sind alles rar Dateien. Muss ich die rar Dateien jetzt zu einer package Datei umwandeln und wenn ja: wo bekomme ich das Programm her mit dem ich das machen muss?
    Es wäre super lieb, wenn mir einer helfen könnte, weil ich momentan ziemlich am verzweifeln bin!!!
    Danke schonmal.
    Ciao Eure **Gin**

    ***********************************
    MiT fReUnDlIcHeR uNtErStÜtzUnG vOn.....
    .......MiR... **GiN**!!!
    ***********************************

  • Zitat von **Ginger**

    Hi!!!


    Ich weiß nicht, ob das was ich frage schonmal in diesem Forum kam, aber ich brauch wirklich schnell Hilfe und will nicht alle 39 Seiten lesen!:rolleyes


    Oben finest du nen Button, um das Thema in dem du dich befindest zu durchsuchen ;)


    Zitat

    Die jenigen die nicht funktionieren, das sind alles rar Dateien. Muss ich die rar Dateien jetzt zu einer package Datei umwandeln und wenn ja: wo bekomme ich das Programm her mit dem ich das machen muss?


    :misstrau Wie hast du denn die vorigen Downlaods entpackt.
    Also entpacken, kannst du das mit Winrar (www.winrar.de). Eine Anleitung dazu bekommst du in der FAQ
    [/QUOTE]

  • Sorry, das ich nicht richtig gesucht hatte!!:rolleyes
    Ich hab alle anderen Downloads gewinzipt!! (Ich hoffe du verstehst was ich meine!!!)
    Okay. Ich werde das gleich mal aufprobieren!!!
    Danke.:D
    Ciao **Gin**

    ***********************************
    MiT fReUnDlIcHeR uNtErStÜtzUnG vOn.....
    .......MiR... **GiN**!!!
    ***********************************

  • hallo

    Ich habe mich gerade wegen folgendem Problem hier im Forum neu registriert und hoffe ihr könnt mir helfen :)

    Ich habe diese Sims hier heruntergeladen und erfolgreich mit dem entsprechenden Tool installiert http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=144150

    als ich ins Spiel ging um mit diesen Sims eine neue Familie zu erstellen musste ich jedoch feststellen, dass sie nicht im Spiel waren. Ich habe alles durchsucht und benutzerdefinierte Inhalte auch aktiviert.

    Ich hatte es zwar in erster Linie auf die Oberteile abgesehen, die die Figuren auf dem Bild tragen (Rob + Harry) - aber komisch ist es trotzdem.
    Weiß vielleicht jemand wo ich die Oberteile herunterladen könnte? Hat sie jemand?

    Alles liebe Shiva77

    [center]LG Shiva77[/center]

  • Sie sind erwachsen, keine Teenager, also hast Du bestimmt auch unter Erwachsen geschaut? Unten im Text steht extra nochmal dass, wenn es nicht geht, man nochmal neudownloaden soll und nochmal installieren soll! Vieleicht weis der Ersteller ja dass es nicht so richtig klappt! :confused:



    EDIT: ich habs auch runtergeladen, wenn ich es aber installieren will, stürtzt mein PC ab. Ich würde Dir raten es wieder zu löschen, es kann zwar Zufall sein, aber muss es natürlich nicht...

  • danke dir aber das habe ich alles schon gemacht. Ich habe mir auch gedacht wenn ich es nochmal herunterlade geht es evt. aber nun habe ich es schon 9 Mal gemacht und nix ist... Die Ertsellerin meldet sich auch nit.. hm :confused:

    [center]LG Shiva77[/center]

  • @ Alchimea

    Zitat von Alchimea

    Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt, ich dachte daran den Clean Installer zu deinstallieren und danach manuell entpacken, sofern das möglich ist.



    Hi Alchimea,
    ich hatte dir ja vorgestern geschrieben, dass ich noch eine Tip von Tantchen bekommen habe, wie man das Häuserproblem evtl manuell über SimPE lösen kann.
    Ich habe den Tip von Tantchen ausprobiert und bei mir hat es funktioniert.

    Zitat von Tantchen


    Öffne SimPE und geh auf Werkzeuge->Package erzeugen-> Öffne .sims2pack. Dann suchst du die Sims2pack und dann hast du da ne Menge Datein, was heist du kannst keine einzelne Datei rausholen. Jetzt gehst du Datei->Speichern unter-> name eingeben und speichern. (Achte aber darauf, dass es auch als .package Datei gespeichert wird!)



    Ich habe auf diesem Weg eine Datei Namens cx_00000099.package erzeugt und in das Verzeichnis LotCatalog kopiert. Neustart, und das Haus war in der Tonne.
    Bei mir war wohl irgendwas in der Sims2Pack-Datei kaputt, deshalb war das Haus nach der gewöhnlichen Installation nicht da. Aber auf dem manuellen Weg hat es geklappt und jetzt hab ich mein Haus wieder, allerdings halt mit dem kleinen Fehler, dass meine Tiefgarage ausschaut, als ob sie unter Wasser steht. Aber egal, ich spiele ja nicht in der Tiefgarage und das Auto kann dort immer noch parken.

    Gruß, EyesOnly

    [CENTER]Ich bin noch neu hier! :kopfkratz [/CENTER]
    [CENTER]Bitte nicht gleich :raufen , sondern lieber :knuddel ![/CENTER]