Allgemeine Fragen zu Downloads (keine Suchanfragen!)

  • Ich lade täglich so um die 20-50 downloads runter und es kommt immer wieder vor, dass die Downloads einfach nicht gehen...ich lade immer die meshes runter, daher gibt es bei haaren, gewand keine probleme...


    komisch ist auch, dass es auch öfters so ist, dass die Downloads ab dem 2. oder 3. neustart gehen :confused:


    gibts da bis jetzt noch kein programm, dass ich meine downloads auf fehler checken kann? Sims2Pack Clean Installer ist überhaupt nicht zufriedenstellend!


    ist es ein Fehler, wenn man seine Downloads im Ordner Downloads in Unterordner steckt?


    danke für die Hilfe


    ------------------------------------------------------------------------
    http://freenokian91.blogspot.com

  • Man kann nur manche Downloads in einen Unterordner stecken. (Zum beispiel Häuser)
    Hast du denn alle Addons?
    Denn für manche Downloads braucht man ein bestimmtest Addon.
    oder hast du Recolors runtergeladen? Dafür brauchst du eine Aktuelle version des CEP.


    Zitat

    gibts da bis jetzt noch kein programm, dass ich meine downloads auf fehler checken kann? Sims2Pack Clean Installer ist überhaupt nicht zufriedenstellend!


    Der findet auch eigentlich nur Hacks.


    Zitat

    komisch ist auch, dass es auch öfters so ist, dass die Downloads ab dem 2. oder 3. neustart gehen


    Nach spielneustart oder Pc?
    Also wenn du sachen runterlädst und das Spiel ist an, erscheinen die erst nach einem Neustart des Spieles.



    L.G Kleine Tigerin

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Zitat von weilermathias

    gibts da bis jetzt noch kein programm, dass ich meine downloads auf fehler checken kann? Sims2Pack Clean Installer ist überhaupt nicht zufriedenstellend!


    Der Clean Installer ist meines Wissens bisher das einzigste Programm jener Art.


    Zitat

    ist es ein Fehler, wenn man seine Downloads im Ordner Downloads in Unterordner steckt?


    Nein, dass darf man glaub ich seit dem Add on WCJ schon. Vorher gabs damit Schwierigkeiten, welche aber nicht mehr relevant sind


    Zitat

    ------------------------------------------------------------------------
    http://freenokian91.blogspot.com


    Leg dir bitte eine Signatur mit deinem Link an und poste das nicht so in Postings, das gilt als Werbung und dat mögen wir nicht ;) (naja ausser in Signaturen und dem Werbe Thread :D )



    EDTI: GRrrrrrrrrrrr Tigga lass das :Schmoll .... immer vorposten .......PAH

  • hallo liebe simsforum-user;)

    ich habe mal wieder eine frage zu dem altbewährten thema "schwangerschaftskleidung"... ich habe mir vor kurzem auf einer seite, die im download suchthread empfohlen wurde, schwangerschaftskleidung runtergeladen. wenn bei mir eine simmin schwanger ist und ich in die stadt fahre um mir die kleidung (die bei schlafanzügen gespeichert ist) zu kaufen, passiert folgendes: ich kaufe das zeug, tuffere nach hause, und öffne meinen kleiderschrank. bei den schlafanzügen angekommen, kann ich meine neuen schwangerschaftsklamotten auch auswählen, aber wenn ich dann aus dem kleiderschrank "wieder raus gehe", trägt sie, trotz der wechselung, noch den alten schlafanzug...:(
    mache ich etwas falsch??

    um antwort wird herzlichst gebeten,
    rihanna-sim

    [CENTER][SIZE=1]"You're gorgeous, you old hag, and if I could give you just one gift ever for the rest of your life it would be this.
    Confidence. It would be the gift of confidence. Either that or a scented candle."[/SIZE]
    [/CENTER][CENTER][SIZE=1]David Nicholls 'One Day'[/SIZE]
    [/CENTER]

  • du brauchst einen Hack, der es deinen Schwangeren erlaubt, andere Kleidung anzuziehen. den besten gibt es bei mts2 er heißt


    Pregnant Sims wear any outfit
    je nachdem, ob und wenn ja welche Addons du hast, musst du dir den entsprechenden Hack downloaden:
    Grundspiel-Version
    Wilde Campus Jahre
    Nightlife-Version
    Open for Business

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • thx @ ThinkforSky ;)

    werde den gleich mal downloaden und gucken obs funzlt...;)
    lg,
    rihanna

    [CENTER][SIZE=1]"You're gorgeous, you old hag, and if I could give you just one gift ever for the rest of your life it would be this.
    Confidence. It would be the gift of confidence. Either that or a scented candle."[/SIZE]
    [/CENTER][CENTER][SIZE=1]David Nicholls 'One Day'[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Hallo Leute vl könnt ihr mir ja helfen. Ich bin sozusagen Sim2 neuling und habe überhaupt keine ahnung davon. Kann mir jemand mal ganz einfach erklären wie ich die gedownloadeten Sachen ( Möbel,Klamotten,Haare....) ins Spiel bekomme. Ich habe sie auf der festplatte gespeichert und die sind jetzt bei mir auf dem Desktop..... Der sims Body shop zeigt immer an:"Bitte klicken sie doppelt auf die formatierte Datei"........keine ahnung was ich machen soll. Hoffentlich kann mir jemand helfen, denn langsamm verzweifele ich wirklich.
    °°Vicky°°

  • Ich hab folgendes Problem und ich hoffe es kann mir jemand helfen.


    Ich habe mir bei www.modthesims2.com zwei Downloads runtergeladnen. es handelt sich um die 6 Luxurious Paisley Bettwäsche und etwas um das Studium in der Universität zu verkürzen. Beide Downloads tauchen im Spiel nicht auf.


    Es ist so, das ich einen neuen Pc bekommen habe. Ich musste also Sims neu installieren. Die oben genannten Downloads haben vorher (alter Pc) funktioniert und jetzt halt nicht mehr. Ich weiß nicht ob andere Downloads auch nicht funktionieren, da für hab ich zu viele.


    Ich habe mir auch schon alle Seiten zu den Downloads durchgelesen und ich hatte noch nie Probleme. Ich weiß eigendlich wie alles geht.


    Hat jemand nen Tipp?

  • Wohin soll ich heruntergeladene Sims installieren und wie benutze ich diese im Spiel? Ich habe es schon mit dem Downloads- und dem SavedSims-Ordner versucht, trotzdem finde ich die Sims nirgendwo im Spiel!

  • die sims sind meistens als .sims2pack installiert. du doppelklickst auf diese datei, dort öffnet sich ein dialogfenster wo drin steht, ob du den inhalt (den sim) installieren willst. du drückst auf ok und der sim ist automatisch da, wo er hinmuss, um im spiel zu erscheinen. ;)

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Willkommen im Forum!


    Waren das komplette Sims? Also sims2pack.Dateien?
    Wenn ja, dann werden die durch Doppelklick installiert (entweder vom Spiel selber oder falls du den hast durch den Clean Installer.)
    In den Download-Ordner kopiert man nur die package.Dateien für Kleidung, Möbel, Haare, Meshs usw.


    Edit: Chazy war wieder schneller.

  • Ja, ich habe den Clean Installer, aber beim Installieren muss man ja auswählen, in welchen Ordner die Datei soll. Ich habe "SavedSims" gewählt. Jetzt kann ich auch die Sims im Bodyshop bearbeiten, aber im CAS erscheinen sie nicht.


    OK, es hat sich erledigt. :wut

  • Ok, also ich hab das bei mir gerade noch mal versucht, der Zielordner für die Sims, die du im Spiel haben willst, sollte der Downloads-Ordner im EA-Games-Ordner - Unterordner Sims 2 bei den Eigenen Dateien sein.
    Hast du den Ordner selber erstellt? Und hast du alle Meshes? Es sind bei runtergeladenen Sims nicht immer alle Meshes dabei, die nötig wären, um den Sim anzuzeigen.
    Kontrolliere mal, ob im CAS vielleicht einer doppelt ist. Mein Spiel macht das manchmal mit neuinstallierten, der Sim ist zwar da, aber ohne eigenes Bild.


    Dann könntest du noch überprüfen, ob die Kleidung, die der Sim trug, den du installiert hast bei der Kleiderauswahl, die Haare bei den Frisuren usw. auftaucht.

  • Noraiaf
    ich denke nicht. ich weiß auch nicht genau, was ich damit anfangen soll - ja, sie funktionieren nicht mehr. aber das kann nach deiner beschreibung 1000 gründe haben. wenn dir jemand helfen kann, wird er / sie sich melden.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Noraiaf
    Versuch doch mal, deine ganzen Downloads rauszunehmen und dann nur diese beiden Downloads in den "Downloads" Ordner zu schieben, dann müsste beim Sims2 Neustart ja eigentlich auch( wenn mit dem Studium-verkürzen diese Uhr da gemeint ist) das Dialogfenster für 's Aktivieren der Downloads erscheinen. Wenn nicht, lad dir die Dateien nochmal neu runter und zieh sie dann in den Downloadsordner. Ich weiß allerdings nicht, ob du das schon ausprobiert hast oder ob es dir etwas helfen könnte...

    So, ich habe auch mal eine kurze Frage und zwar erscheinen bei mir fast alle Bildrecolours und manche Maxiskleidungrecolours nicht im Spiel. Bei den Bildern eigentlich nur Recolours von "Two dogs and an olive" (dt: Zwei Hunde und eine Olive). Woran liegt das? Ich habe Grundspiel, WCJ und NL.
    CIAO

  • @ Shiori:


    Habe das Problem gelöst. Ohne Deinen Tipp wäre ich nicht drauf gekommen. Und zwar installiere ich meine Downloads immer mit Sim File Maid ins Spiel. Das scheint aber nicht mehr zu klappen. Jetzt wo ichs selbst gemacht hab gehen die Downloads wieder.


    Ich bin echt nen Esel, aber danke nochmal.

  • Hallo, Ihr Lieben !

    Ich habe ein Problem und bitte um Hilfe ! :confused:

    Ich weiß nicht, wie man die Downloads (Klamotten, Möbel usw.) in`s Spiel integriert bzw. wie man sie installiert. Ich habe mir ein paar neue Klamotten für SIMS 2 runtergeladen und bekomme sie einfach nicht in`s Spiel ! :(

    Bitte um Hilfe bzw. um eine Anleitung !

    Danke !

    Gruß,

    Sarah