Homecrafter startet nicht mehr!

  • Die Reihenfolge hättest du doch üner die Forensuche selber raufinden können.... Es ist auch eigendlich egal, in welcher Reihenfolge du installierst.

    Bodyshop, Fashion Factory und Homecrafter sind aber keine Add-ons, der Bodyshop ist automatisch vom Grundspiel bis zum letzten Add-on im Spiel bei der Installation dabei.


    Die Reihenfolge der Erscheinung wäre:
    Grundspiel
    Campus
    Nightlife
    Weihnachtspack 1
    Open for Business
    Family Fun
    Glamour
    Haustiere
    Weihnachtspack 2
    Vier Jahreszeiten
    Party Accessorieres
    H&M Accessorieres
    Gute Reise
    Teen Style accessoires

  • ich weiss es nicht mehr warum meine spiele nicht mehr funktionieren. als ich gestern es nochmal installieren wollte sagte mein notebook sims 2 (das Hauptspiel) sei nicht mehr da zum deinstallieren aber ich konnte noch perfekt gute reise spielen was mir komisch vorkommt. aber die anderen addons haben im spiel auch nicht mehr funktioniert.


    :confused:

  • ich weiss es nicht mehr warum meine spiele nicht mehr funktionieren. als ich gestern es nochmal installieren wollte sagte mein notebook sims 2 (das Hauptspiel) sei nicht mehr da zum deinstallieren aber ich konnte noch perfekt gute reise spielen was mir komisch vorkommt. aber die anderen addons haben im spiel auch nicht mehr funktioniert.

    :confused:



    was genau heisst, sie haben nicht mehr funktioniert? Fehltenm die gegenstände, konntest du die Unternachbarschaften (Uni, Downtown etc) nicht mehr anwählen?

    Stehen die Spiele denn noch alle unter Software? Hast du evtl Downloads oder Hacks im Spiel?
    Reicht dein Laptop vom System und Grafikkarte überhaupt aus, um allle Add-ons spielen zu können?

  • auch nach viele schlauen Anleitungen in diversen Foren bekomme ich den HC+ einfch nicht zum Laufen.


    Auch auf dem PC meiner Frau, die alles in den Standardordnern hat funktioniert er nicht.


    Immer der gleiche Fehler:


    er reagiert nur mit dem Erstellen eines Textfiles mit diesem Inhalt:



    Jedenfalls hilft es auch nichts, wie schon öfter beschrieben, geduldig zu warten, weil auch nach 45 min. nichts passierte....:angry

  • Ich habe Windows Vista Home Premium 64-Bit und mein Homecrafter startet auch nicht. In den Prozessen steht der auch nicht drin.


    Ist der Homecrafter Plus 64-Bit fähig??

    [CENTER]:) Liebe Grüße von KevinATi :)[/CENTER]

  • Hi ^^


    Ich habe genau das selbe Problem und es k.... mich einfach an °_°


    Habe schon alles versucht ( neuinstallertion, drüber installiert usw.)
    Es hat nicht geklappt :(


    Hatte mir mal die Readme vom HC durchgelesen und bin auf diesen einen Satz gestoßen.


    "Wir raten dir dringend, die Datei im aufgeführten Standardordner zu installieren."


    Ich dann gleich versucht und ... naja wär ja zu schön um war zu sein -_-
    Aber vieleicht klappt das mit den Standartordner bei jemand anderen ^^


    Nun ja kann jetzt nicht mehr Hilfen geben, weiss nähmlich selber nichtmehr weiter XD
    Naja vieleicht hilft das einen ^^


    MFG Blue Dragon

    Hier steht noch nichts :D

  • Hi!
    Hab seit gestern Abend das gleiche Problem. :/ Hatte vorher nie Probleme damit, war immer zuverlässig. Und nun genau das gleiche was alle beschreiben, mit dem Text-Dokument und hab es nun bestimmt schon 15mal neu runtergeladen, installiert usw. Ich habe sogar extra den CEP erneuert *g* Na ja hätte ja klappen können xD


    Hat irgendjemand rausgefunden was nun blockiert? Event. sogar ein viren-Programm oder sowas? (habe AntiVir...) Hm... Mir fällt langsam nichts mehr ein. Habe abwechselnd von der deutschen und der amerikanischen Seite den HomeCrafter runtergeladen. Manchmal nach dem installieren kam die Meldung, es wäre event. nicht richtig installiert und ob ich es erneut installieren möchte oder "Programm ist richtig installiert" beides mal geklickt, egal passiert nichts. Es taucht im Taskmanager für vielleicht ne halbe Sekunde aus und verschwidet dann, wenn ich den direkten nehm (aus dem BIN-Ordner) kommt das gleiche Text-Dokument. *hmpf* Bin nun echt hilflos. :(

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Hat irgendjemand rausgefunden was nun blockiert? Event. sogar ein viren-Programm oder sowas? (habe AntiVir...)


    Deaktivier oder schließ den AntiVir doch mal und schaue, ob es dann klappt.

  • Deaktivier oder schließ den AntiVir doch mal und schaue, ob es dann klappt.


    Hatte ich probiert, kurz nachdem ich es geschrieben habe. Genauso habe ich folgendes probiert:
    Bodyshop geöffnet, etwas exportiert, HC neu installiert (dann war ja der Ordner Projects da) aber hat auch nichts gebracht.

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Hallo,


    ich habe mir auch den HomeCrafter runtergeladen, und installiert. Doch beim doppelklick auf das Icon tat sich nur für ca. 2 Sec. was und dann nix mehr.
    Hab dann mit Strg+Alt+Entf den Task-Manager geöffnet, doch der Prozess vom HomeCrafter stand nicht drin.
    Hab's noch ein paar mal probiert, der HomeCrafter taucht für ca. 2 Sec. im taskmanager auf und verschwindet dann wieder.


    Meine Lösung, bzw. was bei mir geholfen hat!!! :D
    ---
    Rechtsklick auf das HomeCrafter Icon, dann auf "Ausführen Als" oben steht "Aktueller Benutzer" (Rechner- und Benutzername) wenn korrekt, dann auf ok und der HomeCrafter startet.
    ---
    Also bei mir Startet der HomeCrafter jetzt wenigstens, doch habe ich noch ein weiteres Problem...


    Wenn ich einen Wand- oder Bodenbelag erstellt habe und ihn dann hinzufügen möchte, kommt eine Fehlermeldung, es sei nicht genügend Festplattenspeicher frei! ???


    Ich habe auf jedem Laufwerk mehr als genug frei, die Windows Auslagerungsdatei ist auch nicht zu klein, 2 GB Ram sind auch genug und schreibgeschützt ist auch nix. Ich weiss echt nicht was ich da machen soll, hab im Internet leider noch nichts gefunden.


    Vielleicht weiss jemand von euch Rat.


    Hab Windows XP Pro+ SP3


    Tschööö
    Elchi

    [center][/center]

  • Ich wollte mal wieder Eigenkreationen machen mit dem HomeCrafter,
    der aber nicht mehr funktioniert.
    Davor hatte er ja gefunzt doch jetzt kommt gar nichts mehr.:hua


    Ich brauch unbedingt hilfe.:(


    EDIT: Ich hab sogar diesen einen Fix aber ich check das nich wie man das macht.:confused:

    Einmal editiert, zuletzt von sweetmoon ()

  • Da bist Du nicht die einzigste. Ich habe mittlerweile soviel ausprobiert, von CEP neu installieren und Virenprogramm ausschalten. Alles nichts geholfen. Keine Ahnung was genau nicht funktioniert.

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Ich habe den Homecrafter Plus gedownloaded und nach Anweisung installiert. Aber immer wenn ich ihn starten will, passiert nichts.... egal wie oft ich daraufklicke... nichts..
    was kann ich falsch geamacht haben?
    was kann ich ändern?

    mfg,

    Mai, Dinh-Thao

  • Du hast gar nix falsch gemacht, das liegt an dem Programm.
    Bei einigen funktioniert er ab einem bestimmten Add on nicht mehr.


    Ich hatte genau das gleiche und nachdem ich es nach einiger Zeit nochmal probiert habe, ging es komischerweise wieder.



    Eine genaue Lösung gibt es dafür leider nicht :(.

  • Ich wollte mal wieder Eigenkreationen machen mit dem HomeCrafter,
    der aber nicht mehr funktioniert.
    Davor hatte er ja gefunzt doch jetzt kommt gar nichts mehr.:hua


    Ich brauch unbedingt hilfe.:(


    EDIT: Ich hab sogar diesen einen Fix aber ich check das nich wie man das macht.:confused:


    Zu Deinem EDIT (hab ich eben erst gelesen ;) ) der Fix funktioniert tatsächlich!


    Ich übersetze grade mal von DIESER Seite für die, die es nicht ganz verstehen:
    Diese Anleitung wird dir helfen den HomeCrafter Plus zum laufen zu bringen.


    Als erstes deinstalliere Deinen Homecrafter um die alten, kaputten Dateien zu löschen.
    Dann lade den HomeCrafter HIER runter.
    Installiere es, aber starte ihn nicht.
    Jetzt lade diese homecrafter.exe herunter HIER (wo steht "Now download this HomeCrafter.exe HERE einfach auf das HERE klicken ;)und entpacke ihn auf Deinem Desktop. Du brauchst WinRar um es zu entpacken.
    Nun lasse es so wie es ist, nicht starten!
    Nun gehe auf "\C:\Programme\EA GAMES\Die Sims2 HomeCrafter Plus\HCBin" Hier sollte Deine original HomeCrafter.exe sein.
    Jetzt gehe zurück zum Desktop und klicke rechts und kopiere die .exe die du gerade runtergeladen hast (der fix nicht das von EA!) nachdem Du es entpackt hast.
    Und nun füge diese .exe in den HCBin-Ordner und erlaube die alte .exe zu überschreiben.
    Nun noch einen Rechtsklick auf die neu eingefügte .exe und stelle eine Verknüpfung zum Desktop her.
    Nun kannst du die .exe von EA auf dem Desktop löschen. Der HomeCrafter sollte nun laufen.



    Also bei mir klappts super. Auch die Dateien von AL sind drin *freu*

    Freundliche Grüße


    Chris

    2 Mal editiert, zuletzt von Wawa ()