Harry Potter und der Feuerkelch

  • Hallöchen,


    Hat jemand von euch dieses Spiel? Ich habs und ich bin etwas enttäuscht. Bei den anderen Spielen (egal für PC oder PS2) konnte man frei durch Hogwarts laufen, viele Geheimnisse waren da und man hatte "Unterricht". Aber diesmal ist das Spiel in Level unterteilt. Die machen zwar irgendwie schon vereinzelt Spaß, aber es ist nervig, die jedes mal einzeln zu spielen.


    Also, hat vielleicht jemand das Spiel? Oder möchte es sich kaufen? ^-^ Es wird momentan ziemlich runtergesetzt. ich war so dumm und hab es für 55 Euro gekauft, aber nun gibts das schon für nur noch 49€ (also PS2 Version).


    Na ja...hats jemand von euch denn schon durch?


    Harry kämpft gegen so ein Vieh..



    Harry, Ron und Hermine bei der Privatstunde bei Moody...(das fand ich total dumm -.-)



    Im Gewächshaus. Da muss man Dianthuskraut finden.

    [SIZE="1"][COLOR="black"][CENTER]Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich -- aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen Flügeln und das Leben geht weiter, als wär man nie dabei gewesen --
    [/CENTER][/COLOR]
    [/SIZE]

  • Ich habe mir das Spiel ausgeliehen.
    Ich bin auch nicht sonderlich begeistert.
    An einigen stellen macht es mega viel spaß und an den anderen nicht.
    Die Steuerrung nervt etwas wenn man im 2 Spieler-Modus Spielt(Errinnert mich an Herr der Ringe für PS2).

  • also cih habe das spiel auch, aber bin auch wie ihr sehr enttäuscht davon, ich habe am liebsten immer den zweiten und dritten teil gespielt. aber hier... hmm... naja. also ich muss sagen die grafik ist super aber so finde ich es etwas langweilig.

  • Ich werde es mir nicht holen.Die Grafik ist zwar schön,aber Level?!Ich habe den 3.Teil für PC,und da saß ich auch nur maximal 12 Stunden dran(wohlgemerkt an verschiedenen Tagen),war also für das Geld ziemlich enttäuscht gewesen... .Habt ihr das für PC oder andere Konsolen?Denn die unterscheiden sich ja,je nachdem,auf welcher Konsole,kommen andere Sachen noch extra dazu...Nanami hat es für PS2,und ihr anderen?
    CIAO and See you

  • Zitat von Shiori

    Ich werde es mir nicht holen.Die Grafik ist zwar schön,aber Level?!Ich habe den 3.Teil für PC,und da saß ich auch nur maximal 12 Stunden dran(wohlgemerkt an verschiedenen Tagen),war also für das Geld ziemlich enttäuscht gewesen... .Habt ihr das für PC oder andere Konsolen?Denn die unterscheiden sich ja,je nachdem,auf welcher Konsole,kommen andere Sachen noch extra dazu...Nanami hat es für PS2,und ihr anderen?
    CIAO and See you


    Hm, unterscheiden die sich denn wirklich? Das war bei den Teilen 1-3 so, aber bei Teil 4 sind die Sachen anscheinend identisch. Außer einigen kleinen Abweichungen vielleicht. Aber ich werde es garantiert nie testen, da mir das eine Spiel für PS2 schon reicht. Dauernd muss man das Level neu anfangen, wenn man so einen dämlichen Trimagischen Schild gefunden hat und dann die ganzen Wege von neuem usw. Das is echt blöd gemacht. JEdes Mal das gleiche. Die Dialoge sind gleich, z.B. im Gewächshaus


    "Ron: Es ist ziemlich heiß hier...
    Hermine: Das haben Gewächshäuser so an sich, Ronald!"


    "Hermine: Diese Erklinge stehen in manchen Ländern unter Artenschutz..
    Ron: Was? Sind die denn verrückt?!"


    "Hermine: Wir müssen die Stützen zertrümmern!
    Ron: Wie denn das?
    Hermine: Verwenden wir Wingardium Leviosa auf die Kessel und schleudern sie auf die Stützen!
    Harry: Genau!"


    "Ron: Dieser Wasserspeier bewegt sich...
    Hermine: Nein...ich..glaube nicht"


    Usw.. jedes Mal, wenn man an den Ort kommt, wo das einmal gesagt wurde, wird es nochmal wiederholt.

    [SIZE="1"][COLOR="black"][CENTER]Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich -- aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen Flügeln und das Leben geht weiter, als wär man nie dabei gewesen --
    [/CENTER][/COLOR]
    [/SIZE]

  • Hallo!Ich brauche dringend Hilfe für das PS2-Spiel.Ich komme bei den Hogwarts-Ländereien nicht weiter.Mir fehlen noch zwei Schilde,und diese beiden sind auf dem Teich(ich hoffe ihr wisst,welchen ich meine,das ist der große viereckige mit einem Springbrunnen drauf).Ich weiß nicht wie ich an die beiden rankommen kann,könnt ihr mir helfen?


    Verzweifelte grüße,
    Pinktrouble

    [CENTER][/CENTER]
    [FONT="Impact"][COLOR="black"][CENTER][FONT="Fixedsys"]Click here! (:[/FONT][/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • hi leute,
    ich hab jetzt auch endlich dieses spiel.
    ich find es auch nicht so toll.
    es ist viel komplizierter als die vorgänger.
    was ich nicht verstehe ist die sache mit den karten.
    ich kann die doch für bohnen kaufen, oder?
    und dann ist meine person stärker oder kann nen neuen zauber oder wie geht das?
    irgend wie steig ich da noch nicht so wirklich durch.
    kann mir das mal einer erklähren bitte.
    ich hab nur soviel verstanden das die auch unterschiedlich stark sind die charakters.
    bitte antwortet.


    de jule:Gandalf

  • Hi,


    Ich habs auch und bin einwenig enttäuscht is zwar keine schlechte Grafik aber die letzten Teile waren besser weil man sich im Schloss bewegen konnte hier gibt ja nur Levels und ein paar Filmeinschnitte sonst nix das entttäuscht mich schon ein wenig :( :engry:wut



    Tschau


    erli

    [center]
    Stille Helden steh'n uns bei, ohne Kampf - überall
    Stille Helden dieser Zeit, drehen den Wind und wissen nicht
    Dass sie stille Helden sind
    [/center]

  • Hi,
    also ich finde die Steuerung total mies. Wenn ich in eine Richtung laufe, dann möchte ich doch auch bitte sehen wohin ich laufe und will nicht, dass die Spielfigur auf mich zu kommt. Also da gibt es bessere Spiele.


    Gruß
    synchron_box

  • Hallo!

    Ich habe eine Frage,kennt jemand Cheats für die PS2-Version?
    Z.B. Unsterblichkeits-cheat oder so...

    Ich hab aber auch gehört,das man das spiel zuerst einmal durchspielen muss,damit man den cheatmodus aktivieren kann.Stimmt das?

    Lg,
    piNk

    [CENTER][/CENTER]
    [FONT="Impact"][COLOR="black"][CENTER][FONT="Fixedsys"]Click here! (:[/FONT][/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • JuliJulchen
    Die Charakter sind in gewisser Weise 'unsterblich'.Wenn ihnen die Kraft ausgeht werden sie ohnmächtig.Dann kommt soein Lichtstrahl,ähnlich wie bei der Simsentführung ins All,und dann wird ihre Karft wieder aufgefüllt.Das kann aber nur ein Paar mal passieren,sonst musst du das Level wieder von vorne beginnen.

    Die Sache mit den Karten habe ich letztendlich auch verstanden.Jenachdem,wie gut du ein Level bestanden hast,bekommst du einige Karten freigeschaltet.Wenn du wieder zum Denkarium kommst,drückst du Kreis,dann erscheinen die Sammelkarten,diese kannst du kaufen.Wenn du ein neues Level beginnst kannst du deine Charaktere mit den karten ausstatten.Es gibt Karten für Kraft,Fluch,Kreatur und Charakter...mehr habe ich bis jetzt noch nicht freigeschaltet bekommen.In den einzelnen 'themen' kannst du dir dann die karten kaufen,zB. 10+ bei kraft oder so..Wenn du zB. hermine mit einer Fluchkarte,einer Kreaturkarte und einer Kraft karte ausstattest,sind ihre flüche stärker,ihre Zauber bei Kreaturen besser und ihre Kraft sinkt nicht so schnell.
    So ist es zumindest bei PS2.

    Ich hoffe,ich konnt helfen.

    Greets,
    PiNkTrOuB|e


    Lg,
    PiNk

    [CENTER][/CENTER]
    [FONT="Impact"][COLOR="black"][CENTER][FONT="Fixedsys"]Click here! (:[/FONT][/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • dankeschön.
    ich komm jetzt endlich auch mit den spiel halbwegs klar.
    wie gesagt die steureung ist kagge.
    Naja zurückgeben und "machen sie mal neu" sagen geht leider nicht.
    mir macht das spiel jedenfalls kaum noch spaß.

  • Ich finde das Spiel überhauptnicht doof.Ich finde es gut.Ich weiß,bei Computer ist die Steuerung ziemlich doof mit CX und Y.Bei PS2 ist sie denkich mal ganz normal,denk ich?!Es ist ja auch mein erstes HP-spiel für PS2,also kann ich da nix sagen,es gibt nix auszusetzen.:misstrau

    Greets,
    Pink

    PS:Bitte JuliJulchen :D

    [CENTER][/CENTER]
    [FONT="Impact"][COLOR="black"][CENTER][FONT="Fixedsys"]Click here! (:[/FONT][/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • du musst auf diese einen zauber wirken lassen, also diesen wasser zauber.

  • du darfst nicht nur den wasser zauber auf die wirken lassen. zauber die teile immer wieder an. irgendwann gehen die weg. ich habe das erste mal auch so 3 minuten pro vieh gebraucht. also zauber auf die was das zeug hält.

  • welchen fluch meinst du? eigentlich sollte alles gehen, also ich habe kien probleme gehabt.

  • das problem ist schon gelöst! Habe meine Nachbarn gefragt und der hat gesagt das wenn die Viecher zu der Hecke laufen und dann außer gefecht sind ich sie dann am Hinterteil mit dem Fluch (X Knopf) anzaubern soll.