*FS* Secret Service

  • Nach dem Ende ´meiner letzten (und auch ersten *lach*) FS "Like a swan" ist das hier also mein neues Projekt.
    Diesmal sogar mit Titelbild. Über Kommentare freue ich mich wie immer und da die Story diesmal etappenweise fotografiert wird, werde ich auch versuchen alle Tipps zu beherzigen. Jetzt aber viel Spaß.





    Ich drehte mich wohlig unter der Bettdecke und genoss die Wärme. Draußen war es zwar noch nicht wirklich kalt, aber wenn man morgens aus dem Haus ging fröstelte einen doch immer ganz schön....aber solange ich hier in meinem warmen, bequemen Bett war....
    moment. Raus gehen? Morgens? UNI!!



    Schnell warf ich die Bettdecke zur Seite und kletterte ungeschickt aus dem Bett. Meine Augen waren vom Schlaf noch halb geschlossen und so machte ich alles andere als eine gute Figur als ich, zerknautscht und vor allem TODMÜDE von Bett zu Schrank schlurfte.



    "Oh, verdammter Mist! Blöder Schrank!!" in meiner geistigen Abwesenheit war ich natürlich erstmal gegen den Schrank gedotzt der ein gutes Stück der Wand in meinem winzigen Wohnheimzimmer einnahm. Wenigstens war ich durch den Schmerz wieder wach genug um einen Blick auf die Uhr zu werfen.
    Und sofort kam die Panik. Zehn vor acht! Um fünf nach begann meine Übung und ich konnte mir jetzt schon die Standpauke ausmalen die Professor Marley mir halten würde....denn um in fünfzehn Minuten in der Uni zu erscheinen, vorzugsweise auch noch angezogen müsste ich schon fliegen!



    Ich griff also schnell die erstbeste Kombination aus meinem Kleiderschrank und schlüpfte hinen. Zum Glück war dank meines beschränkten Budgets die Auswahl nicht besonders groß, so dass ich eigentlich nur Teile besaß die irgendwie zusammenpassten. Jetzt aber schnell!
    Ich schlüpfte in meine Stiefel und flitze aus dem Zimmer. In einem mörderischen Tempo raste ich die Treppen hinunter.
    "Morgen Eliza, möchtest du vielleicht....."
    KAFFEE!! Der Gedanke stehen zu bleiben und wenigstens eine Tasse zu trinken war verführerisch, aber ich rief noch schnell ein "Nein, Danke!" in Richtung des Gemeinschaftsraumes und war auch schon aus der Tür. Für gemütliches Kaffeetrinken war keine Zeit und wenn ich die Tasse nur schnell hinunterkippte....naja, einen verstauchten Zeh hatte ich dank des Kleiderschranks schon, da konnte ich auf die verbrannte Zunge wirklich verzichten...
    zum Glück wohnte ich in einem Wohnheim auf dem Campusgelände (wenn auch ganz und gar am anderen Ende), so dass ich mir langes Busfahren ersparen konnte. Sehr praktisch für notorische Langschläfer wie mich!
    In einem affenzahn, der meine Sportlehrerin aus der Schule stolz gemacht hätte rannte ich Richtung medizinische Fakultät wo seit, ein Blick auf die Uhr, genau 10 Minuten die medizinische Übung mit Professor Marley lief. An der ich leider teilnahm...




    ENDE TEIL I
    noch nicht so viel passiert, aber dafür kommt der zweite Teil auch schon im Laufe des Tages ;)
    Und ja, die mysteriöse Studentin hat einen Nachnamen...ich habe ihn bis jetzt nur noch nicht anbringen können. Aber ihr erfahrt ihn schon noch ;)

    I'm your basic average girl
    and I'm here to save the world,
    you can't stop me 'cause I'm Kim Possible

  • Juhu bin die erste die ein kommi abgeben darf!! Da ich ja schon Fan deiner 1.FS war freue ich mich nun schon auf diese!! Mir gefällt dein Schreibstil total gut!
    Mich täte nur interessieren wer 2.Person auf dem Titelbild ist....;)
    Glg simone

  • ich schätze, die zweite person auf dem bild wird die mitbewohnerin sein, die eliza einen kaffee angeboten hatte.


    es gibt wenige fotostorys, die einen vom titel her schon ansprechen. und die einen vom ersten satz an mitreißen. ich denke, deine story gehört zu diesen wenigen. ich glaube so ein campus leben kann sicher recht lustig sein. noch dazu wenn man so chaotisch ist, wie diese eliza zu sein scheint. wie auch immer, ich bin schon ziemlich gespannt wie es weiter geht.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Wow,die FS wird schon noch was werden.
    Man kann zwar noch nicht viel sagen,außer das die Eliza zu spät zum Unterricht kommt,aber naja....


    Bin schon gespannt.


    Phoebe

  • So, wie versprochen schon der zweite Teil.




    Mit einem lauten Knall flog die Tür zum Medizin-Übungsraum III auf
    "Jaaaa, ich bin zu spät, es tut mir leid! Wirklich, ich hab verschlafen!!"
    Ich hatte beschlossen gleich zum Angriff überzugehen noch bevor mich vorwurfsvolle Blicke treffen konnten. Also fing ich gleich mit meiner "Begrüßung" an als ich die Tür aufgeworfen hatte und schlitternd im Raum zum Stillstand kam.
    Die Sektretärin in der Aula des Gebäudes hatte mir einen bitterbösen Blick zugeworfen als ich ohne ein Wort an ihr vorrüber sauste, aber auf die zarte Gefühlswelt des Personals konnte ich in so einer Notsituation nun wirklich keine Rücksicht mehr nehmen!



    "Morgen Eliza!! Wir haben schon gedacht du kommst nich mehr!" Meine Freundin und Teampartnerin Amy stand winkte mir kichern zu.
    "Natürlich, reib es nur richtig rein, dass ich zu spät bin!" zischte ich ihr zu, worauf hin ihr Grinsen nur noch breiter wurde. "Dabei ist es letzten Endes deine Schuld dass ich verschlafen habe! Wenn du mich nicht gestern...."
    Hinter mir räusperte sich Professor Marley, der seine Hände wieder aus den Innereien der Übungspuppe gezogen hatte.
    "Ich unterbreche das Gespräch der Damen ja nur ungern..."



    "Ms. Eliza Higgins, wie schön dass Sie es heute doch noch geschafft haben, ich dachte schon unser guter Henry müsste auf ihre Behandlung verzichten" Dabei klopfte er der zweiten Übungpuppe auf den blauen Plastikbauch.
    "Und auch wenn mich das Nachtleben meiner Studentinnen sehr interessiert und ich voll und ganz die Wichtigkeit dieses Themas verstehe, muss ich sie leider bitten das auf später zu verlegen.
    Und wenn sie in 30 Sekunden nicht in Grün gewandet vor mir stehen, sehe ich mich leider gezwungen sie als freiwillige Tutorin für meine Erstsemester einzuteilen."
    Ich zuckte innerlich zusammen und verzog das Gesicht "Oh nein, bitte, nur das nicht!"
    "25 sekunden...."
    Ich schluckte und stürzte zum Spind in dem die Übungskittel hingen. Professor Marleys Drohung war durchaus ernst zu nehmen und ich hatte wirklich nicht das Bedürfnis mich jede Woche mit den "Frischlingen" rum zu schlagen. Vor allem wollte ich nicht die Panikattacken und Würgekrämpfe miterleben wenn es das erste mal daran ging eine Ratte zu sezieren....



    "Fertig zur Operation, Sir, und ich kann es kaum erwarten!" Ich salutierte spielerisch vor dem Professor der lächelnd den Kopf schüttelte. "Auch wenn ich Ihren Arbeitseifer schätze, beim Militär sind wir noch nicht. Dann zeigen Sie doch mal was sie von letzter Woche behalten haben. Und töten Sie mir den guten Henry nicht...nicht schon wieder"
    Ich zuckte zusammen und drehte mich schuldbewusst zu Henry, "meiner" Übungspuppe. Abby kicherte über die spitze und verdrehte die Augen. Tatsächlich endeten sehr viele meiner Operationen damit dass Professor Marley mir irgendwann die Hand auf die Schulter legte und mit trauriger Stimme verkündete "Eliza....der Patient ist tot. Lassen Sie ihn in Frieden ruhen" und mir den Skalpell aus der Hand nahm. Aber ich wurde schon besser! Wenn ich nicht von meiner schwarzhaarigen besten Freundin, die ungerechterweise ein absolutes Naturtalent und Genie im Anfangsstadium war, regelmäßig bis fünf Uhr nachts auf diverse Parties geschleift wurde....von daher hatte ich heute wenig Hoffnung für Henry.



    Ich nahm den Skalpell in die Hand und setzte vorsichtig den ersten Schnitt. Bis jetzt sah doch noch alles ganz gut aus. Mit höchste Konzentration führte ich die extrem scharfe Klinge über den blauen Plastikbauch der Puppe.
    Dann klappte ich die Silikonhaut zurück und griff in das Innere....



    "Uäh, was ist das denn?!" Im gegensatz zu den nachgiebigen aber dennoch formfesten Silikoninnereien tauchte meine Hand in eine breiig-flüssige Masse und als ich sie zurückzog war sie strahlend rot als hätte ich geradwegs in eine blutige Wunde gelangt.
    Abby brach in schallendes Lachen aus und auch Professor Marley konnte sich ein Schmunzeln nicht verkneifen.
    "Eine durchaus interessante Idee Ihrer Kommilitonin. Sehen Sie es als kleine Strafe für ständiges zu spät kommen. Und keine Sorge, alles Kunstblut, meine Liebe."



    Ich wischte meine Hand an der Tischmatte ab. Oh je, mir war ganz schummrig.....soviel zum thema panische Erstsemester....
    "Ha ha, sehr lustig..." sagte ich leicht beleidigt. Uuuh, ich sah die Welt etwas verschwommen und mein Magen machte extrem komische hüpfende Bewegungen...ist doch nur Kunstblut! Aber so ganz ohne Frühstück, als erstes am Morgen mit bloßen Händen durch einen halben Liter Kunstblut rühren war denn doch etwas zu viel...
    Ich trat von der Puppe zurück und drehte mich zum Professor



    "Professor Marley, sie würden mir doch sicher zustimmen wenn ich sage dass der Organismus des Menschen eines der komplexesten Dinge ist die wir kennen."
    "Zweifellos Ms. Higgins, auch wenn ich nicht weiß worauf Sie hinaus wollen, ahne ich doch wohin Ihre Argumentation führend wird. Aber bitte, fahren Sie fort."
    Ich holte tief Luft und konnte mir trotz meines immer noch leicht angeschlagenen Zustands ein Grinsen nicht verkneifen. "Naja, ein derartig Komplexes Gebilde sollte niemals überstrapaziert werden. Und um perfekt zu funktionieren sind Nährstoffe von größter Wichtigkeit! Und daher...."
    Gerade als ich zu meinem theatralischen Schluss ansetzen wollte (und Abby im Hintergrund leise applaudierte) winkte Professor Marley ab.
    "Schon gut Ms. Higgins. Gehen sie Frühstücken. Dafür erwarte ich Sie in der nächsten Woche eine halbe Stunde früher. Und wach! Einen schönen Tag wünsche ich den Damen. Und vergessen sie mir die Medizin nicht!"
    Er verließ den Übungssaal in Richtung seines Büros. Sobal die Tür zugefallen war kam Abby grinsend zu mir herübergehüpft.


    Fortsetzung folgt

    I'm your basic average girl
    and I'm here to save the world,
    you can't stop me 'cause I'm Kim Possible

  • Hi Shar!!!!
    Nachdem ich deine andere Story (Like a swan) heute zuende gelesen hab und ich war begeistert von der story, wollte ich auch einen Blick in deine neue Geschichte werfen.:heppy
    Bis jetzt ist zwar noch nich viel passiert, aber die Handlung ansich und die Personen gefallen mir ganz gut. Dein Schreibstil ist auch klasse und man liest gerne mit. Ich bin gespannt, wie es weiter geht und wünsche dir noch einen tollen Sonntag!
    M.f.G.:Nettchen

  • Boah,ich hab gerade voll den Lachkrampf bekommen,wegen dem Kunstblut.Mir wird mmer bei Blut schlecht,wenn ichs sehe...naja zurück zu eigentlichen Thema:


    Beim zweiten Bild komm ich überhaupt nicht mit. naja vlt ist es ja nur bei mir so.


    Phoebe

  • Hui was seid ihr schnell ;) Und dann auch noch einfach zwischen den ersten und den zweiten Teil posten, tz tz...aber naaain, ich freu mich doch ;)
    Tja, wer die Frau auf dem Cover ist wird nicht verraten (auch wenn man es schon wissen könnte....also ratet mal schön weiter)


    Aber es ist keine ominöse Mitbewohnerin. Tatsächlich hat Eliza gar keinen festen Mitbewohner. Zwar leben noch andere Studenten im Wohnhaus, aber die einzige zu der sie wirklich intensiven Kontakt hat ist Abby. Und die war ja schon in der Uni *lach*


    @Snowdrop: Du schon wieder!! *lach* Aber wie gesagt, die zweite Person müsst ihr schon selbst erraten...aber natürlich wird es im Lauf der Story noch deutlich.


    Keira: Wow, danke. Dann hoffe ich mal dass ich den Erwartungen gerecht werden kann, die hier in mich gesetzt werden *smile*


    Nettchen: Danke für den Kommentar. Ich mag die Personen auch, sogar um einiges lieber als Valerie und Tara. Irgendwie sind sie mir schon richtig ans Herz gewachsen *lach*


    @XMas-Queen-Phoebe: Naja, normalerweise bin ich gar nicht so blutempfindlich. Dafür kann ich noch nichtmal hingucken wenn jemand im Fernsehen eine Spritze bekommt ;)
    Und wenn ich morgens auf leeren Magen im Kunstblut rühren würde, würds mich auch umhauen *lach*


    Morgen (wahrscheinlich ;)) kommt der nächste Teil!

    I'm your basic average girl
    and I'm here to save the world,
    you can't stop me 'cause I'm Kim Possible

  • Huhu, wie versprochen kommt heute TEIL III



    "Uuuuuh, du siehst aber gar nicht gut aus..." Abby legte den Kopf schief und sah mich besorgt an.
    Ich schnaubte und machte mich daran mir das Kunstblut von den Händen zu waschen. "Na dann überleb mal woran das vielleicht liegen könnte....wenn du das nächste Mal derartige Scherze planst dann tu das bitte wenn ich bereits gefrühstückt habe..."



    Abby kicherte und drohte mir mit dem Finger "Tja du Schlafmütze! Wenn du nicht jede Nacht bis in die Puppen feiern würdest, kämst du auch zeitig aus dem Bett."
    Jetzt konnte ich mir auch ein Lachen nicht mehr verkneifen "Entschuldige bitte? Wer stand den gestern abend plötzlich in meinem Zimmer und wollte nicht mehr rausgehen bis ich mich bereit erklärt habe in diesem "absolut coolen neuen Club" mitzukommen...und außerdem bin ich irgendwann gegen 3 allein nach Hause gefahren.....theoretisch solltest du noch viel mehr als ich auf dem Zahnfleisch gehen!!"
    Ich piekste sie in den Arm. "Ich bin halt nicht so weich wie du. Mir reichen zwei Stunden Schlaf....und circa 4 Liter Kaffee!"
    Kaffee! Das Zauberwort.
    "Die könnte ich jetzt auch vertragen....was hältst du davon wenn wir...."



    "WHEEEEEE, FRÜHSTÜCK!!!" Abby schmiss die Arme in die Luft und hüpfte.
    Ich zog die Augenbrauen hoch "Äh...jaaaaa.....aber ohne Kaffee für dich, okay?"
    Sie streckte mir die Zunge raus während wir uns aus den grünen Plastikanzügen schälten. Abby drehte sich zu mir herum und strahlte mich an "Aber ganz ehrlich Eliza, ich kenne da ein total cooles neues Café..."



    Nach 10 minuten Busfahrt waren wir im Café angekommen. Es war wirklich sehr chic, ein Loft im obersten Stockwerk des Einkaufcenters. Die Bedienung war ebenso chic wie die Einrichtung. Und die bezahlten sie wohl über die Preise auf der Speisekarte.
    Glücklich kippte ich den letzten Rest des zweiten Espressos in mich hinein.
    "So, bereit für feste Nahrung?" Abby hatte sich natürlich entgegen meinem Rat ebenfalls mit Kaffee versorgt (wenn auch nur Cappuccino) und erinnerte mich langsam bedenklich an einen hyperaktiven Hamster. Naja, eigentlich war sie immer so aufgedreht, egal ob mit Koffein-Schock oder ohne. Ich ignorierte also wohlwollend ihr ständiges Gezappele.
    "Oooh Ja! Mal sehen was es so.....Pfannkuchen! Ich liebe Pfannkuchen. Entschuldigung, Sie?"
    Ich versuchte die Aufmerksamkeit der Bedienung auf mich zu ziehen, die sich angeregt und sehr, sehr cool mit einem anderen Gast unterhielt.
    "Ach Eliza, so wird das nichts. HEY, BEDIENUNG!!" Ich zuckte zusammen als Abby quer durch das gesamte Café brüllte. Aber immerhin drehte sich das Blondie tatsächlich um und kam zu unserem Tisch herüber.
    Abby lächelte sie zuckersüß an und tat als könnte sie ein Wässerchen trüben und ich beschloss es ihr gleich zu tun "Also ich hätte gerne die Pfannkuchen....oh gott. Heiße Liebe? Naja, die mit heißem Sirup und Himbeeren bitte."
    "Für mich auch. Und gleich die Rechnung bitte..." Nachdem die Kellnerin sich Richtung Küche davon gemacht hatte beugte sich Abby verschwörerisch zu mir herüber "Damit wir nicht wieder so lange warten müssen...."



    Nach 20 Minuten in denen ich kurz davor war die seltsamen pinken Gräser in einer der Designervasen anzukauen bekamen wir endlich unser Frühstück. Bereits beim Geruch der Pfannkuchen lief mir das Wasser im Munde zusammen. Als diese fantastischen, herrlichen Pfannkuchen vor uns auf dem Tisch standen starrte ich sie entgeistert an.
    "Aber...aber da sind keine Himbeeren!" Ich sah zu Abby hinüber (die ebenfalls keine Himbeeren hatte wie ich mit leichter Befriedigung feststellte).
    "Und die Rechnung hat sie uns auch nicht dagelassen...." oh nein, ich ahnte schon was sie vorhatte. Tatsächlich drehte Abby sich mit einem breiten Grinsen in ihrem Sessel herum.
    "HEY, BEDIENUNG!!"



    Nachdem Abby noch zweimal mit wachsender Begeisterung die Kellnerin herbeigeschrieen hatte, teilte die uns mit dass es eigentlich nicht üblich sei noch sitzen zu bleiben wenn man nichts mehr bestellen wollte....bevor Abby einen Streit vom Zaun brechen konnte zog ich sie schnell aus dem Café.
    "So eine unverschämte...." Naja, recht hatte sie..."Ja ja, schon gut Abby. Wirklich. Aber wir sollten irgendwann mal ein Café finden wo wir nicht nach dem ersten Mal rausgeschmissen werden. Aber das hast du ganz toll gemacht!" Abby sah mich mit so einem gespielt schuldbewussten Ausruck an dass ich sie auf den Kopf tätschelte. "Und was will denn die kleine Abby jetzt machen? Will die kleine Abby mit der Tante Eliza einkaufen gehen?"
    Sofort hoben sich ihre Mundwinkel und sie sprang glücklich in Richtung Rolltreppe "WHEEEEE, SHOPPING!"


    "....als unter shopping hatte ich mir eigentlich etwas anderes vorgestellt...." unglücklich malträtierte Abby den scheußlich-beigen Linoleumboden mit der Stiefelspitze "du weißt schon....sowas mit...tragbaren Klamotten?"
    Ich verdrehte die Augen "Mehr ist in meinem Budget zur Zeit nicht drinnen. Und nicht alle von uns kaufen bevorzugt bei "Dread, Death & Decay"
    Bei Erwähnung ihres Lieblingsladens leuchteten Abbys Augen. Ich zog eine gelbe Bluse aus dem Kleiderständer den ich gerade durchforstete "Und außerdem....das hier ist doch....."
    Sie blickte mir neugierig über die Schulter "das hässlichste Ding dass ich jemals gesehen habe?"
    Oh ja....ergeben nickte ich.



    Knapp zwei Stunden später hatte ich tatsächlich ein paar Sachen gefunden die wirklich gut aussahen. Man musste in solchen Billigläden nur Ausdauer haben, dann fand man hin und wieder ein echtes Schnäppchen. Glücklich ging ich in Richtung Kasse und bezahlte eine Hose und ein Top.
    Mit einem leichen Anflug von Schulbewusstsein blickte ich in die gähnende Leere meines Portemonnaies...naja, der Monat war fast vorbei und Klamotten waren nie schlecht. Und außerdem konnte ich mich in der Kantine des Wohnheims extrem günstig versorgen...bis zur nächsten Überweisung würde ich schon noch durchkommen...



    "So, Ms. Shopaholic. Sind unsere Bedürfnisse nun befriedigt?" Ich grinste und nickte. "Dann können wir jetzt diesen schrecklichen Laden verlassen?"
    Abby sah mich hoffnungsvoll an. Sie hasste solche billig Kaufhäuser. Naja, eigentlich war sie ein Freund von Kaufhäusern im Allgemeinen, aber mir zu liebe kam sie trotzdem mit. "Ja können wir. Ich bin eh pleite. Jetzt können wir deine Bedürfnisse befriedigen...."
    Gespielt theatralisch atmete Abby aus "Na eeendlich!! Ich will da diese CD und außerdem brauch ich noch ein paar neue Ringe...und bei DDD war ich auch schon EWIG nicht mehr...."
    Lachend ließ ich mich von meiner Freundin aus dem Kaufhaus ziehen.


    Nicht soo viel passiert diesmal ^^°°
    Aber beim nächsten Mal gehts dann richtig los. Versprochen *lach*

    I'm your basic average girl
    and I'm here to save the world,
    you can't stop me 'cause I'm Kim Possible

  • Hey, deine Story ist ja echt toll! Ich hatte deine alte zwar nicht gelesen, aber die hier ist echt super. Dein Schreinstil gefällt mir sehr, du schreibst witzig und es wird eigentlich nie langweilig zu lesen, auch wenn nichts großartiges passiert (shopping), da du es eben auch schaffst, einem nebenbei noch etwas über die einzelnen Charaktere zu vermitteln.
    Die Bilder gefallen mir eigentlich auch ganz gut, aber dennoch ein kleiner Tipp am Rande: Wenn du mit Strg+Shift+C das Cheatfenster öffnest und showheadlines off eingibst, vermeidest du diese etwas störenden Sprechblasen.
    Und zu dem Titelbild: Ich finde es sieht so aus, als sei zweimal die gleiche Person abgebildet, nur eben einmal in "Uniform". Das würde auch mit dem Titel der Story ganz gut zusammenpassen.
    Also dann... Schreib auf jeden Fall weiter so, liebe Grüße,
    die Gwen

  • Jaa die Story gefällt mir echt gut. Hab auch gut gelacht bei dem Kunstblut :) Man weiß ja noch nicht soviel, vor allem kann ich das auch noch gar nicht mit dem Titel in Verbindung bringen aber das kommt sicher noch. Ich werde weiterlesen.

  • Hi!


    Also ich kann mich den Meinungen hier nur anschliessen, dein Schreibstil hat sich im Gegensatz zu "like a swan" sehr verbessert. Und die Idee der FS ist echt toll, nur frag ich mich noch was der Titel aussagen will...irgendein "geheimer Service"?


    Naja, kommt sicha noch..


    lg BaBy2oo4

  • Cool !
    Hab die Story gerade erst entdeckt und bin begeisert ! :seelove
    Bin schon ganz gespannt, wie es demnächst weitergeht !

    [COLOR="LightBlue"][CENTER][FONT="Verdana"][SIZE="1"]|~And this is the wonder that's keeping the stars apart~|
    |~I carry your heart, I carry it in my heart.~|[/SIZE][/FONT][/CENTER]
    [/COLOR]

  • Also ich finde deine Story suuuper und dein Schreibstil auch.
    Im Moment,finde ich,hast du eines der besten Story's des Forums,auch wenn noch nicht viel passiert ist!(*grins*)
    Ich staune echt!:shokin Großes Lob an dich und mach schnell weiter!

    [center]
    [/center]


    [SIZE=1]Oh my God. :illepall[/SIZE]

  • Huhu, da bin ich wieder (ich will mich ja nur vorm Geschirrspülen drücken....;))
    Heute gehts dann auch weiter, und wie versprochen das erste Mal Titel-relevante Handlung ;)


    Gwenhwyfar: Vielen Dank für den Tipp mit den Sprechblasen. Ich werd mich gleich dran halten. Und herzlichen Glückwunsch, du hast als erste hier im Forum das Titelbild richtig gedeutet ;)
    Es ist tatsächlich zweimal Eliza, einmal in Abendgaderobe und einmal im Trenchcoat. Ich hatte schon befürchtet dass niemand draufkommt ^^


    @BayernGirl und BaBy2004: nach dem neuen Kapitel wird der Titel hoffentlich etwas klarer ;)
    Und Secret Service ist die englische Bezeichnung für den Geheimdienst.


    Holly und Mary-Kate007: hui, danke für die Komplimente ^^
    Das freut mich, dass euch die story gefällt.


    Im nächsten Post das neue Kaptiel (hab hier zuviele Smileys verschwendet ;))

    I'm your basic average girl
    and I'm here to save the world,
    you can't stop me 'cause I'm Kim Possible

  • Wow, wenn mein Studentenleben nur ein kleines bisschen so wäre, wie das von Eliza, wäre ich absolut glücklich ;).
    Bin schon sehr gespannt, wie die Anwerbung aussehen wird (davon gehe ich jetzt ganz einfach einmal aus) und wie Eliza sich als Agentin anstellt (davon gehe ich desweiter aus *g*) - eher eine Sydney Bristow :herzlichs oder eine Kim Possible?
    Bis jetzt bin ich auf jeden Fall ganz begeistert, freue mich schon auf die Fortsetzung!
    LG, Smeagol

    [center]
    Kähähä!
    [/center]

  • Wie versprochen gehts jetzt weiter:



    "Oooh, ich LIEBE diese Burger! Wir müssen viel öfter herkommen!"
    Obwohl ich merkte wie mir langsam die Augen zufielen grinste ich "Wir sind einmal die Woche hier. Und du magst sie nur weil sie so schrecklich ungesund sind. Ich sehe vor meinem geistigen Auge wie Professor Marley missbilligend den Zeigefinger hebt...."Meine Damen!! Wenn Sie wüssten was Sie ihren jungen Körpern mit diesen Grässlichkeiten antun!"
    Mit verstellter Stimme lieferte ich eine täuschend echte (naja, vielleicht doch nicht) Imitation unseres Medizin-Professor.
    "Äh, Abby! Nicht ersticken!! Atmen, atmen...ugh, und vielleicht schlucken..."
    Ich klopfte meiner röchelnden Freundin auf den Rücken die an einem riesigen Bissen halbzerkauten Burgers zu ersticken drohte. Essen und Lachen vertrug sich eben nicht so gut wenn man versuchte beides gleichzeitig zu tun..



    Abby nahm einen Schluck von ihrer Cola "Alles wieder in Ordnung. Geht schon. Ich bin ja zäh!....du willst das nicht mehr essen oder?" Noch bevor ich die Chance hatte zu antworten zog sie meine halbvolle Pommes-Tüte zu sich hin und stopfte sie sich glücklich in den Mund. Ein Königreich für Abbys Stoffwechsel! Ich gähnte und streckte mich "Ich denke ich werde mich dann mal Richtung Wohnheim aufmachen. Ich bin todmüde...."
    "Was, jetzt schon? Aber wieso denn?" Ich zog eine Grimasse und massierte theatralisch meine Füße "Vielleicht weil mich meine verrückte Freundin den ganzen Tag lang durch die Stadt geschleift hat? Wir sind seit 12 Stunden unterwegs! Und meine Füße bringen mich um...."
    "Ich hab dir ja gesagt wir sollten noch Schuhe kaufen gehen..jetzt haben die Geschäfte zu!"



    "Willst du wirklich nicht noch mitkommen? Danny hat mir da von einer Bar erzählt, die sollen tolle Cocktails haben! Und Musik...naja, nicht ganz meins, aber schon hörbar. Na komm schon...Pina Colada?"
    Oooh, die Versuchung....Abby wusste genau wie sie mich rumkriegen konnte! Pina Colada gehört zu meinen absoluten Lieblingscocktails. Naja, eigentlich jeder Cocktail mit viel Sahne und Ananas. Oder ohne Ananas, hauptsache pappsüß. Aber ich nahm alles an Willenskraft zusammen was ich noch hatte und schüttelte entschieden den Kopf. "Nein, heute nicht. Ich muss schon von gestern noch Schlaf kompensieren. Ich ´gehe ins Bett."
    Abby zuckte mich den Schultern. "Na gut....dein Problem. Für mich heißt es jetzt Paaaaaarty!!" Ich drehte mich unbeteiligt zur Seite als meine Freundin einen kleinen Vorgeschmack auf ihre Tanzkünste gab...leider glaubten mir die anderen Gäste im FastFood-Restaurant wohl nicht so ganz dass ich nichts mit dieser Wahnsinnigen zu tun hatte...



    "Hey, tu gefälligst nicht so als würdest du mich nicht kennen!!" Abby zog mich an der Schulter herum und umarmte mich. "Na gut du Schlafmütze, dann gute Nacht. Wir sehen uns dann spätestens morgen mittag in der Anatomie-Vorlesung!"
    "Und du übertreib es nicht, mit dem Alkohol und den Männern! Ich hab langsam wirklich keine Ersatzhandtücher mehr die ich dir für deine Übernachtungsgäste leihen könnte..." Abby grinste und stupste mir auf die Nase "Vielleicht sollte ich dir mal einen Übernachtungsgast leihen....?"
    Lachend verabschiedeten wir uns und warteten noch gemeinsam an der Bushaltestelle auf Abbys Bus. Nachdem ich sie in den Bus verfrachtet und ihr gehorsam hinterhergewunken hatte, sah ich auf den Fahrplan für meinen eigenen Bus.
    "Noch 20 minuten....naja, soweit ist es ja nicht nach Hause, ich glaube ich laufe....vielleicht weckt mich das ja wieder ein bisschen auf....ich sollte mir heute abend wirklich nochmal die Aufzeichnungen aus der letzten Vorlesung angucken...."



    "Brrr....komische Gegend hier..." ich lief etwas schneller als ich durch eine heruntergekommene Straße ging. Ich wusste gar nicht dass es so enge dunkle Straßen noch gab. Das ganze Viertel war mir immer so neu vorgekommen, aber wahrscheinlich nur weil ich bisher nur zwischen Einkaufscenter und Fast Food-Restaurand gependelt war. Richtig unheimlich nachts.....
    ich schüttelte entschieden den Kopf. Wie albern! Es war eine ganz normale Straße mit ganz normalen Häusern. Na gut, die Straßenlaternen waren vielleicht etwas dunkel, die Fenster von schiefen Jalousien verdeckt oder gleich vernagelt....aber das hieß doch nicht dass hinter jeder Ecke Drogendealer und Mörder lauerten!!
    Ich zwang mich wieder langsamer zu gehen und schaute mir die Häuser genauer an. Vielleicht waren die Besitzer nur zu alt geworden und in eines der neuen hochmodernen Altencentren am Stadtrand gezogen. Mit Parks und Pools....



    "Aah!" Mich einem kleinen Schrei sprang ich einen halben Meter rückwärts. Ich war so vertieft in meine Vorstellungen von pastellfarbenen Zimmern mit Blümchencouch und singenden Vögeln vor der Tür gewesen, dass ich völlig den Mann übersehen hatte, der an eine Hauswand gelehnt stand....er stand doch schon vorher da...?
    Ich lächelte ihm flüchtig zu und wollte dann schnell an ihm vorbeigehen. Selbst wenn die Straße nicht ungewöhnlich oder gruselig war, besonders intelligent schien es mir nicht nachts mit fremden Männer zu reden die grundlos in dunklen Straßen herumlungerten....
    "Hey, Mädchen!!"



    Ich lief noch ein paar Schritte ohne zu reagieren. Er meinte bestimmt nicht mich....verdammt nochmal, natürlich meinte der mich!! Es war doch sonst niemand da in dieser gottverlassenen Gasse!!
    "Hey Mädchen, warte doch mal! Ich muss mit dir reden!"
    Ich blieb stehen und drehte mich langsam um...."Hören Sie mal, ich weiß nicht was sie mir zu sagen haben. Ich will mit solchen Leute wie Ihnen nichts zu tun haben. Ich brauche nichts um gut drauf zu sein (bis auf hin und wieder ein kleines bisschen Alkohol) und ich will auch ganz bestimmt nicht wissen ob die Sonne scheint!! Und jetzt lassen Sie mich in Ruhe!"
    Äh, sehr höflich. Und soviel zu meinen Wahnvorstellungen von Drogendealern und Mördern.
    "Mädchen, jetzt sei doch mal still! Ich will dir nichts verkaufen...."



    "Ich will nur dass du dir das hier mal ansiehst...."
    Er griff in die Innentasche seines Jackets...oh Gott, kein Dealer sondern doch ein Mörder! Und jetzt würde er bestimmt seine Waffe ziehen und erst mein Geld haben wollen und mich dann vielleicht noch in eine dunkle Ecke ziehen und.....oh Nein!!

    I'm your basic average girl
    and I'm here to save the world,
    you can't stop me 'cause I'm Kim Possible


  • Ich drehte mich um und rannte weg.
    "Hey du, warte doch! Verdammt...." Ich hörte seine Schritte hinter mir auf dem nassen Pflaster und rannte nur noch schneller. Ich merkte wie mir die Tränen in die Augen traten, teils vor reiner Anstrengung aber auch vor Verzweiflung. Ich WOLLTE nicht in einer schäbigen Gasse enden!!"
    Irgendwann wurden seine schweren Schritte leiser und ich hörte auch nur noch sein ständiges "Bleib stehen!" ganz leise....trotzdem lief ich ohne mich umzusehen bis zum Wohnheim.


    FORTSETZUNG FOLGT!
    Ich hoffe diesmal war es etwas spannender, bald gehts weiter *lach*
    (ich musste die Fortsetzung leider auf zwei posts verteilen, auch wenn es nur ein Bild zuviel war ^^ also nicht wundern)

    I'm your basic average girl
    and I'm here to save the world,
    you can't stop me 'cause I'm Kim Possible

  • Oh, ich ahne schon, was das für einer ist, kann aber Eliza's Reaktion sehr gut nachvollziehen, das hätt' ich auch so gemacht. Übrigens ist das ja ein sehr komischer Ort und eine sehr komische Zeit, wenn dieser Mann Eliza jetzt wirklich rekrutieren will, und ich nicht völlig daneben liege. Aber andererseits unterliegen solche Dinge ja meistens der Geheimhaltung - also würden Zeit und Ort schon wieder passen... ich bin gespannt auf die Fortsetzung!
    LG, Smeagol

    [center]
    Kähähä!
    [/center]