Bau-Tipps, Anregungen zum Bauen, Ideen und vieles mehr

  • Ja die fenster habe ich ja runter geladen aber bei mir sind die knall blau?!?:hua :hua :hua
    Und meine Grafikkarte ist gut und pc auch wodran kann das denn dann liegen..?Alle Fenster sind blau...:rolleyes
    Also ich habe auch nicht die recolors geladen sondern die normalen..O.o
    :fechtl

    [SIZE=7]+[SIZE=6]+[/SIZE][SIZE=5]+[/SIZE][SIZE=4]+[/SIZE][SIZE=3]+TuRn ArOuNd+[/SIZE][SIZE=4]+[/SIZE][SIZE=5]+[/SIZE][SIZE=6]+[/SIZE][SIZE=7]+[/SIZE][/SIZE]

    [SIZE=7]+[SIZE=6]+[/SIZE][SIZE=5]+[/SIZE][SIZE=4]+[/SIZE][SIZE=3]+AnD DanCe+[/SIZE][SIZE=4]+[/SIZE][SIZE=5]+[/SIZE][SIZE=6]+[/SIZE][SIZE=7]+[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=3]BlueCarazu Design Sims2 Häuser[/SIZE]

  • Zitat von lokomotschatsch

    Ja die fenster habe ich ja runter geladen aber bei mir sind die knall blau?!?:hua :hua :hua
    Und meine Grafikkarte ist gut und pc auch wodran kann das denn dann liegen..?Alle Fenster sind blau...:rolleyes
    Also ich habe auch nicht die recolors geladen sondern die normalen..O.o
    :fechtl


    da hast bestimmt eine Datei vergessen runterzuladen... wenn das blau angezeitg wird, dann fehlt da ne Datei... ich glaub sogar, du hast dir nur die recolor datein
    runtergeladen dort... den die mesh-Datei fehlt da...musst nochmal alles durchgucken,
    und schauen, was du vergessen hast...


    P.s.: Für Downloads u. Downloadprobleme haben wir ein Extra-Bereich


    Liebe Grüße


    SpassTeufeli

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • HI!

    Ich bin zwar nicht wirklich anfänger im häuserbauen, aber nicht sehr gut darin!
    Ich hab mir gedacht ich such nach Bauplänen von schönen Häusern im Internet und versuche sie dann nachzubauen!
    Ich finde das ist ein guter Tipp für Anfänger, die nicht wissen wie die Struktur des Hauses aussehen soll...
    Und so kleinigkeiten wie noch einen Pool oder Garage dazufügen ist dann ihre sache!

    Nur weiß jemand wo es eine gute Seite mit schönen Bauplänen gibt? ich such schon so lange, aber find immer nur was anderes bei google!

    Weiß jemand eine gute Seite?

    LG *sim-playerin*

    [center][SIZE=3]www.sims2haustiere.bboard.de[/SIZE][/center]
    [center]Mein Forum zum 4 Add-on Haustiere. Es ist speziell für das neue Spiel eingerichtet worden. Jeder kann viele Threads aufmachen ohne gleich schlechtes gewissen haben zu müssen.[/center]
    [center]Schauht einfach mal vorbei! :) Und meldet euch vielleicht an... ;) LG[/center]

  • Zitat von *sim-playerin*

    Nur weiß jemand wo es eine gute Seite mit schönen Bauplänen gibt? ich such schon so lange, aber find immer nur was anderes bei google!
    Weiß jemand eine gute Seite?


    Am besten sind, denke ich mal, Seiten, auf denen Wohnungen und Häuser zum Verkauf und zur Miete angeboten werden.


    Z. B.: www.immobilienscout24.de



  • hmm.. ich glaube mit dem "boolprop constrainfloorelevation false"- Cheat müsste das gehen... sry ich kanns net selbst ausprobieren, da ich sims im moment net spielen kann, aber das müsste gehen

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Silver"]Don't want to live in a world that's dying.
    I'd rather die in world that's living![/COLOR][/SIZE]
    [/CENTER]

  • HeHe Yvobac:p
    Naja das mit den Fenstern hat sich so langsam auch mal geklärt^^
    Ich hatte auf die Fenster nicht lange genug raufgeklickt um die anderen Farben zu sehen...:rolleyes *schääm*
    Naja er zeigte nurdie recoler Version an..aber jetzt ist alles in BUTTER :)
    Danke euch alle und ein großes Lob an Yvobac für diese mega geilen Häuser:p

    [SIZE=7]+[SIZE=6]+[/SIZE][SIZE=5]+[/SIZE][SIZE=4]+[/SIZE][SIZE=3]+TuRn ArOuNd+[/SIZE][SIZE=4]+[/SIZE][SIZE=5]+[/SIZE][SIZE=6]+[/SIZE][SIZE=7]+[/SIZE][/SIZE]

    [SIZE=7]+[SIZE=6]+[/SIZE][SIZE=5]+[/SIZE][SIZE=4]+[/SIZE][SIZE=3]+AnD DanCe+[/SIZE][SIZE=4]+[/SIZE][SIZE=5]+[/SIZE][SIZE=6]+[/SIZE][SIZE=7]+[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=3]BlueCarazu Design Sims2 Häuser[/SIZE]

  • http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=114644
    hier ist der link zu dem tollen haus auf der ersten seite den du Spaß teufli so gut fandest!!weiß nicht ob du den link kennst hab das nur mal so entdeckt :-P

    [SIZE=7]+[SIZE=6]+[/SIZE][SIZE=5]+[/SIZE][SIZE=4]+[/SIZE][SIZE=3]+TuRn ArOuNd+[/SIZE][SIZE=4]+[/SIZE][SIZE=5]+[/SIZE][SIZE=6]+[/SIZE][SIZE=7]+[/SIZE][/SIZE]

    [SIZE=7]+[SIZE=6]+[/SIZE][SIZE=5]+[/SIZE][SIZE=4]+[/SIZE][SIZE=3]+AnD DanCe+[/SIZE][SIZE=4]+[/SIZE][SIZE=5]+[/SIZE][SIZE=6]+[/SIZE][SIZE=7]+[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=3]BlueCarazu Design Sims2 Häuser[/SIZE]

  • Zitat von Mojo der II.

    hmm.. ich glaube mit dem "boolprop constrainfloorelevation false"- Cheat müsste das gehen... sry ich kanns net selbst ausprobieren, da ich sims im moment net spielen kann, aber das müsste gehen



    hab letztens n Autohaus gebaut und hab dann hinterm haus noch n garagen tor hinsetzten wollen, damit das richtig plaziert werden konnte hatte ich mir moveobjects on zwei Auffahrt-verlängerungsteile gebaut.. die hintere kam bis ans ende des grundstücks.. da das grundstück hinten höher war wurde das letzte kästchen schräg gebaut....


    naja bringt einen nicht viel weiter, aber vielleicht bekommt damit ja jemand raus wie des geht

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Silver"]Don't want to live in a world that's dying.
    I'd rather die in world that's living![/COLOR][/SIZE]
    [/CENTER]

  • Wie wärs mal mit nem in- and outdoor pool?


    so kanns ausschauen
    vom Haus aus nach draußen schwimmen...






    von außen aber vonner Straßenseite

    viel spass beim nachbauen

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • nochmal eine kleine Erweiterung zu meinem In- and Outdoor Pool


    also das besste ist, 2 Etagen hoch... kann auch höher sein, aber es wirkt halt besser bei 2 Etagen...


    hab noch eine Panorama Seite eingebaut... Wirkt im Winter bestimmt geil...


    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • eigentlich isses nur ein Outpool...


    du baust ein Pool der ungefähr diese Form hat:


    ______
    |~~~|
    |~~~|
    |~~~|
    _|~|_
    |~~~|
    |~~~|



    dann ziehste bei diesen Einkerbungen da die Wand direkt an der Poolmauer lang...


    diese "Festerschräge" besteht aus Downloads.. sind zäune gibts glaub ich bei www.modthesims2.com ^^

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Silver"]Don't want to live in a world that's dying.
    I'd rather die in world that's living![/COLOR][/SIZE]
    [/CENTER]

  • auf Wunsch schreibe ich das tief-/"hoch"Garagen Tutorial nochmal auf Deutsch hier hin:


    zum ersten mal braucht ihr Nightlife, aber ich denke das erklärt sich von selbst^^


    1. Platziere eine Auffahrtstück an der Straße (Moveobjects muss "off" sein, sonst geht es nicht)


    2. Jetzt platziere ein Erweiterungsstück, es können auch mehrere sein, halt so viele wie du willst oder platz hast.


    3. Platziere ein Garagentor zwischen dem Auffahrtstück, auf dem das Auto stehen soll und dem stück davor. dazu muss man vorher eine Wand dort ziehen... das Garagentor is natürlich nicht pflicht, falls du dein Auto unter freiem Himmel stehen haben willst.


    4. Halte Strg + Shift +C gedrückt, bis ein Menü erscheint. In dieses Menü tippst du "moveobjects on" ein und drückst Enter. Benutze einen Fußboden deiner Wahl und ziehe ihn von einer Ecke der Auffahrt zur anderen. Du wirst den Boden noch nicht sehen können, aber du wirst ihn in den nächsten Schritten sehen.


    5. Halte erneut Strg + Shift + C bis das Menü erscheint. Diesmal tippst du "boolprop constrainfloorelevation false" ein. Jetzt kannst du die Auffahrt beliebig heben und senken mit dem normalen Gelände-Tool. Du kannst die schräge allerdings nur bis zum Garagentor bauen, sonst funktioniert diese nicht. Während du den Boden hebst oder senkst siehst du auch den Fußboden.


    6. Dort wo dein auto stehen soll musst der Boden gerade sein, also machst du den mit dem Gelände-Tool auf die gleiche Höhe wie der höchste/tiefste Punkt deiner Auffahrt. Am besten mit dem Begradigen-Tool von einer Ecke zur anderen.


    7. Jetzt hast du eine angehobene/abgesenkte Auffahrt, mit dem Fußboden den du ausgesucht hast. Den Boden kannst du aber auch noch ändern, einfach einen Aussuchen, und mit gedrückter Shift-Taste auf die Auffahrt klicken.



    Achja zu guter letzt wieder Strg + Shift + C bis das Menü auftaucht und die Cheats wieder ausstellen damit es nicht zu Fehlern beim weiteren Bauen kommt. Also "moveobjects off" und "boolprop constrainfloorelevation true"


    Hoffe das konnte euch helfen.. Bilder müsste ihr euch dazu denken :P ist aber eigentlich gar nicht schwer, also solltet ihr es hinbekommen.. ansonsten mit dem englischen Tutorial vergleichen^^


    Greetz Mojo

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Silver"]Don't want to live in a world that's dying.
    I'd rather die in world that's living![/COLOR][/SIZE]
    [/CENTER]

  • Hallo an alle,

    ich hab mir einige Tutorials zum Bau-Modus angesehen und damit sind ja wahnsinns Dinge möglich. Nur hab ich, wenn ich mit einem Haus anfange nicht schon das ganze Haus im Kopf. Viele Ideen kommen erst später, wenn ich mittendrin stecke. Für solche Sachen, wie halbe Wände oder abgesenkte oder erhöhte Räume bei denen man drum herum absenken muss, sollte man das aber vorher wissen, sonst funktioniert das nicht.

    Wisst ihr vorher wie das Haus aussehen soll??? Macht ihr da einen Plan oder wie bekommt man diese ganzen speziellen Bauarten dennoch hin???

    Und noch was braucht Ihr für das Bauen bis ein Haus fertig ist auch ewig, d.h. Tage und Wochen oder stell ich mich nur etwas dämlich an????

  • Mhh, ich hab sogut wie nie einen Plan vorher, nur weiss ich, was ich will. z.B. eine Bar, einen aufzug... manchmal zeichne ich auch Pläne auf Papier (wenn ich gerade mal auf Entzug bin und trotzdem eine Idee hab, z.B. im Auto os...) aber die baue ich in den seltensten Fällen nach.


    Das Haus zu bauen dauert ca. eine Stunde, wenn ich mir richtig Mühe geb auch mal zwei. Bin einfach viiiiiel zu ungeduldig. Darum könnte ich auch nie so ein grosses Haus bauen, wie das Internat vorhin. Aber im Spiel bau ich dann noch x- Zimmer an^^ Wenn ich was großes bau, werden die letzten Zimmer immer total häßlich, weil ich keinen bock mehr hab :( Naja. Damit muss man leben.

  • Hallo!

    Auf der ersten Seite ist ein Kino abgebildet? Is das aus einem Addon? Und wenn, aus welchem? Kann ich dort auch meine eigenen Filme abspielen, wie im TV?