Bau-Tipps, Anregungen zum Bauen, Ideen und vieles mehr

  • Hi SpikeMike,
    many thanks for the tip. I tested the building with 2 other copies in my neighbourhood and on another computer, too, without this problem. So I hardly believe it. I'll try again.
    Concerning the "secret":
    There is no secret but only a puzzle of several cheats! Everybody could do it.
    I can't descibe it by mind, so I'll build another basement garage and write down the several steps. I'll post a description here within the next days.


    Greetings, hexameter


    Here we go:


    20 Steps to your own Basement Garage
    ------------------------------------------------------------------------------
    Make sure to save several times after using the cheats, you never can tell ...


    1. Build a basement (7x9) in a distance of 8 squares from the sidewalk
    (and as far away from the left border of the lot as you want)
    - view from the street -
    2. Put a driveway leading to the basement on your lot
    3. Delete the basement (5x8) from the future garagedoor
    4. 1 level down
    5. Put the "parkingplace" into the empty garage
    6. Lower the ground outside where you deleted the future garage (wallhight);
    best to use a wall as a mesure
    7. "boolprop constrainFloorElevation false"
    8. Flatten the ground from outside to inside of the garage;
    1 row of squares in front of the garage has also to be flat
    9. Go on modelling the downway to the garage as you like (lowertool);
    Make sure the first row of squares in front of the basement is the same level as the garagefloor
    10. 1 level up
    11. Flatten the top of the garage/basement
    12. 1 level down
    13. Delete the wall serving as mesure and flatten the outside terrain; correct the basementfloor (1 level up + flattentool)
    14. "boolprop constrainFloorElevation true"
    15. Build the frontwall for the garagedoor
    16. "moveObjects on" (maybe not needed)
    17. Put the garagedoor in the frontwall
    18. 1 level up
    19. "moveObjects off" (to be sure)
    20. Choose a floorcover and put it on the floor


    That's all - you got your basement garage! No secret - no big deal.
    Congratulations!


    It's up to you to build the house of your sim's dreams around.


    (If requested I would offer this with some pictures)


    Thank you for being curious to learn how it works.


    hexameter


    Hatte jemand die Anleitung von Mod the Sims 2 gelesen und vlt schon getestet?! Und vorallem,könnte sie jemand gut auf Deutsch übersetzen?! Ich versteh nämlich nur ein paar sachen :misstrau

    [CENTER]Du hast Facebook? Du spielst Die Sims Freispiel auf dem Handy/Tablet/iPad? Dann würden wir uns freuen wenn Du in unserer Gruppe vorbeischaust.
    Hier findest Du Tipps, Tricks & Hilfe rund um das beliebteste Handy-Spiel allerzeiten! :-)
    Die Sims Freispiel[/CENTER]

  • :suse des sollte eigendlich ein Thread werden, wo man seine Tipps, Bauwerke und sowas mit Bildern und so reinposten kann und net Fragen reinstellen... dafür haben wir doch nun genug Fragethreads


    @MissMotzig: ich hab das Gefühl, deine Frage is im Download und Objekte Bereich besser aufgehoben... ich weiß net was das da wirklich ist...
    aber wenns um MTS2 geht isses wahrscheinlich was mit Downloads...

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • Ich denke nicht das sie da besser aufgehoben ist,immerhin ist es die Anleitung zur "tiefgarage" ;)


    Es ging hier ja bei einigen Postings um diese mysteriöse Tiefgarage und da wo man das Haus downloaden konnte,stand weiter unten auch die Anleitung dafür.
    Deswegen habe ich es hier rein gepostet,ok?! :D

    [CENTER]Du hast Facebook? Du spielst Die Sims Freispiel auf dem Handy/Tablet/iPad? Dann würden wir uns freuen wenn Du in unserer Gruppe vorbeischaust.
    Hier findest Du Tipps, Tricks & Hilfe rund um das beliebteste Handy-Spiel allerzeiten! :-)
    Die Sims Freispiel[/CENTER]

  • Soa... ich hab mich mal ein bisschen mit den schrägen Fenstern befasst...


    Wer se net hat, is selber Schuld...
    Die eignen sich Super für Einzigartige Bauwerke...
    Ich hab diese selber schon ausprobiert, aber noch keine
    Bilder eingestellt...


    Is am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig und füllt ganz schön
    die Bauleiste, aber wenn man erstmal dahint gekommen ist...


    ich hab hier mal ein paar Bilders von MTS2


    leider funktionieren die Bilder net...


    ich versuche neue zu machen...
    die bilder waren ja von MTS2


    Falls ihr diese Bauteile noch nicht habt, könnt ihr sie Hier herunterladen... da gibt es alle dazu passenden Objekte... vergesst aber keins
    beim Download. Fertige Häuser kommen ja wie immer in den Häuser-Thread


    Viel Spass beim Bauen


    SpassTeufeli

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • Schade dass ich die Bilder nicht sehen kann. :( Schräge Fenster...was damit wohl gemeint ist. *G*
    *auffen Kopf hau* Ach SO schräg. Das ist schief. Ich dachte schräg im Sinne von auf diagonaler Wand stellen.
    Wow das sieht toll aus, danke, gleich mal ausprobieren. :D

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]


  • will wissen wie deine bilder aussehen, aber ich sehe keine bilder. hast du ausversehen die bilder gelöscht?

  • Soo... ich hab euch mal ein paar Bilder hochgeladen, damit
    ihr Vorstellungen von "schrägen Fenstern" habt....


    ihr hättet auch auf den Link klickern können;)
    da waren auch die Bilder nochmal... aber nun meine



    Das im Hintergrund sind schräge Fenster...
    des Im Vordergrund ist alles Grade... auser die Säulen


    so ne kleine Pyramiede kann man auch damit basteln...



    Hier nochmal das näher rangezooomt... schräge isses... man sieht es xD



    und naja... hatte net so viel Zeit, ein Haus zu bauen... sonst wäre
    es auch besser geworden... aber naja...so kann es aussehen...
    aber ich hoffe... bei euch sieht es besser aus :D


    VIel Spass Beim Bauen


    SpassTeufeli

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • ohhh.... sorry, is meine Schuld


    hier ist der Link zu den Schrägen Fenstern
    WallWindow


    recolors


    sooo.... hab mal wieder ne neue Idee gehabt
    Dank SimPE werden eure Häuser zu etwas ganz besonderen...




    MC DONALDS
    durch die Schilder ist es nicht nur irgendein Restauraunt sondern MC DONALDS


    Mit MC DRIVE


    Bestellung



    ne kleine Sitzecke (von mir gestaltet) :D



    aber ihr könnt auch andere Werbung machen wie z.B.:
    Links: Woolworth... stark reduziert von 10.00 € auf 9.99 €
    Rechts: Der neue GTI



    und hier entseteht eine große Einkaufsmeile... mit Saturn, MC Donalds, Saunalandschaft, uvm...




    verpasst euren Gemeinschaftsgrundstücken eine ganz individuelle Note
    Die Anleitung ist hier ...Tutorial: Eigene Gemälde mit dem SimPE-"Photo Studio"



    viel spass beim bauen


    SpassTeufeli

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • Hey spaßß teufli =)heh
    Also ich habe mir ja diese weißen bögen gezogen aber kann die nur quer also 45 ° stellen :(wie kann ich die auch mal gerade stellen?
    Naja und noch was..
    ich habe mir diese schrägen und eckigen glasfenster oder wände auch gezogen nur sinddie bei mir BLAU!! ashhhhhhhh
    wie kommt das denn??

    [SIZE=7]+[SIZE=6]+[/SIZE][SIZE=5]+[/SIZE][SIZE=4]+[/SIZE][SIZE=3]+TuRn ArOuNd+[/SIZE][SIZE=4]+[/SIZE][SIZE=5]+[/SIZE][SIZE=6]+[/SIZE][SIZE=7]+[/SIZE][/SIZE]

    [SIZE=7]+[SIZE=6]+[/SIZE][SIZE=5]+[/SIZE][SIZE=4]+[/SIZE][SIZE=3]+AnD DanCe+[/SIZE][SIZE=4]+[/SIZE][SIZE=5]+[/SIZE][SIZE=6]+[/SIZE][SIZE=7]+[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=3]BlueCarazu Design Sims2 Häuser[/SIZE]

  • Zitat von lokomotschatsch

    Hey spaßß teufli =)heh
    Also ich habe mir ja diese weißen bögen gezogen aber kann die nur quer also 45 ° stellen :(wie kann ich die auch mal gerade stellen?
    Naja und noch was..
    ich habe mir diese schrägen und eckigen glasfenster oder wände auch gezogen nur sinddie bei mir BLAU!! ashhhhhhhh
    wie kommt das denn??


    öhm... sorry... hab deine PN gerade gelesen...
    mhh... ich dachte, du wüsstest wie das geht...
    auf deinen Bildern im Häuser Thread sind ja auch einige Objekte
    von dir um 45° gedreht... is der selber Cheat... und
    wenn die Fenster blau angezeit werden, dann fehlt dir
    die MESH Datei... war bei mir auch mal so... aber bein anderen Objekt
    mhh... oder... musst mal am Objekt testen... ist auch möglich,
    dass das Bild blau angezeit wird, aber im Baumodus richtig funktioniert...


    aber falls du Fragen zum Bauen hast, dann in den Fragenthread zum Thema bauen ;)


    ich hätte dir auch geantworten per PN, aber ich bin ja netn ganzen Tag am PC :misstrau


    SpassTeufeli

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • Okay danke wusste ich nicht hehe =)
    Ähm wo finde ich den das esh dazu?? ;_)
    Weiß heißt das eigentlich und ist ein mesh irgendwie ein grundstein dafür oder ein objeckt das sagene nähmlich viele weiß aber nicht was die meinen ^^

    [SIZE=7]+[SIZE=6]+[/SIZE][SIZE=5]+[/SIZE][SIZE=4]+[/SIZE][SIZE=3]+TuRn ArOuNd+[/SIZE][SIZE=4]+[/SIZE][SIZE=5]+[/SIZE][SIZE=6]+[/SIZE][SIZE=7]+[/SIZE][/SIZE]

    [SIZE=7]+[SIZE=6]+[/SIZE][SIZE=5]+[/SIZE][SIZE=4]+[/SIZE][SIZE=3]+AnD DanCe+[/SIZE][SIZE=4]+[/SIZE][SIZE=5]+[/SIZE][SIZE=6]+[/SIZE][SIZE=7]+[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=3]BlueCarazu Design Sims2 Häuser[/SIZE]

  • Hab auch mal ne Schule gebaut...
    ich glaube Glouryian hat mal ein Internet gebaut... was ist eigendlich damit geworden?


    ok... aber hier nun meine Schule


    kleiner Klassenraum



    Lehrerzimmer



    Speisesaal



    Sekretariat und hintern das Archiv



    Informatikzimmer



    Eingangshalle



    Schulhaus + Schulhof


    Viel Spass beim Bauen


    SpassTeufeli

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • Ich hab da mal was vprbereitet...


    Hier sind evtl. ein paar Dekorationstipps für euch...
    lasst euch inspireiren oder sowas :D


    Wohnzimmer bzw. ne Sitzecke



    Surfen im Internet
    (geiles Bild xD)



    Sweet Dreams



    Essensbilder für den Küchenbereich



    Baden mit Karibik-Stimmung



    Des Bild hat was von Tantchen
    (manamana bidibidibieb)



    kleiner Sitzbereich... für was auch immer nutzbar

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • Zitat von Vall

    Dürfen deine Sims keine Lampen haben oder wieso ist das Haus so dunkel? :misstrau


    mhh... ne, die Laufen immer mitm Teelicht durch die gegend, is stromparender...
    und mit dem Teelicht wird auch gekocht...


    ne... die bekommen schon Lampen, aber ich bau die immer erst zu schluss ein...
    geht mir ja hauptsächlich um Deko und bauen, und nicht ums Licht...
    ... und bei dem Bildern hab ich so lange gespielt, das ich garnet mitbekommen
    hab, das es nacht war... draußen wars dunkel, aufm Bildschrim dunkel...
    naja... beim nächsten mal sind die Bilder mit Lichtquellen oder
    Tagaufnahmen


    Liebe Grüße


    SpassTeufeli

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • Hey spaß Teufli..ich habe dir jetzt schon viele pn geschrieben wo ich die Meshes zu den großen durchsichtigen Fenstern herkriege und nie hast du mir geantwortet vll. jetzt ja mal *gg*
    Also diese schrägen fenster mit denen man auch so pyramieden und so bauen kann..bittebitte,bitte :-*
    <3:confused:

    [SIZE=7]+[SIZE=6]+[/SIZE][SIZE=5]+[/SIZE][SIZE=4]+[/SIZE][SIZE=3]+TuRn ArOuNd+[/SIZE][SIZE=4]+[/SIZE][SIZE=5]+[/SIZE][SIZE=6]+[/SIZE][SIZE=7]+[/SIZE][/SIZE]

    [SIZE=7]+[SIZE=6]+[/SIZE][SIZE=5]+[/SIZE][SIZE=4]+[/SIZE][SIZE=3]+AnD DanCe+[/SIZE][SIZE=4]+[/SIZE][SIZE=5]+[/SIZE][SIZE=6]+[/SIZE][SIZE=7]+[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=3]BlueCarazu Design Sims2 Häuser[/SIZE]

  • :misstrau


    ich hab doch den Link sogar hier im Thread gepostet...
    da oben im Post vom 22.01.2006 08:47


    da findest den Link :misstrau

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]