Bau-Tipps, Anregungen zum Bauen, Ideen und vieles mehr

  • wieso ist dieser thread eigentlich eingeschlafen?


    macht mal weiter, leute... ich brauche ideen!


    und was ist aus dem internat geworden?


    Ui, das find ich ja geil, das der Thread noch nach einem halben Jahr Interessenten hat :D Kamen meine Häuser doch besser an als erwartet :D


    Ich habe allerdings tatsächlich seit fast einem Jahr nicht mehr Sims2 gespielt. Das Projekt mit dem Outdoor-Pool wurde nie fertig... Habe allerdings im Moment auch nicht die Zeit, daran weiterzubauen


    Hallo!

    Auf der ersten Seite ist ein Kino abgebildet? Is das aus einem Addon? Und wenn, aus welchem? Kann ich dort auch meine eigenen Filme abspielen, wie im TV?


    Ja. es ist ein Download von modthesims2. "cinema" oder so ein. Da müsstest es finden.


    Aber nochmal Danke für die Blumen :rolleyes
    Mal gucken... Vll. ergiebt sich ja was, dass ich doch nochmal was baue


    Liebe Grüße


    SchneeTeufeli

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • Irgendwie verstehe ich nicht was du meinst. Kannst du ein Bild posten?
    Ich will einen Keller ohne Fundament bauen. Und dann so, als wenn man mit Fundament baut, bis an die Wand planieren. Gibts da vielleicht eine Cheat?

  • Irgendwie verstehe ich nicht was du meinst. Kannst du ein Bild posten?
    Ich will einen Keller ohne Fundament bauen. Und dann so, als wenn man mit Fundament baut, bis an die Wand planieren. Gibts da vielleicht eine Cheat?


    Uii... da bin ich nicht mehr auf den neusten Stand... Zu meiner Zeit :rolleyes war das nur mit Fundament möglich. Ich kann dir gerade nichts neues über den Stand der Dinge sagen... Alternative ist wie gesagt mit Fundament und dafür haben wir ja huer eine Beschreibung für das ganze...

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • Ui, das find ich ja geil, das der Thread noch nach einem halben Jahr Interessenten hat :D Kamen meine Häuser doch besser an als erwartet :D


    Ich habe allerdings tatsächlich seit fast einem Jahr nicht mehr Sims2 gespielt. Das Projekt mit dem Outdoor-Pool wurde nie fertig... Habe allerdings im Moment auch nicht die Zeit, daran weiterzubauen.


    gerade die idee mit dem pool, durch den man quasi ins haus schwimmen kann, hat mich heute extrem inspiriert. also, mit anderen worten, hab's geklaut. das sieht aber auch sau scharf aus!

  • Hallo, :) ich hoffe, ich bin hier jetzt richtig. Hatte schon woanders gefragt, aber da kamen keine antworten.
    Ich habe eine Frage zum Dach bau. Ich möchte sehr gerne so ein Dach bauen (siehe unten)



    aber ich hab absolut kein Plan wie ich das so hingekomme, mit dem Dach. Ich hab schon alles versucht aber es kommen einfach immer nur Kathastrophen raus. HELP! :(

  • Ich habe jetzt auch eine Frage zu diesem Bild:
    Wie wurde das mit dem Dach gemacht? (siehe Kreise). Ich weiß zwar wie man die winkel verändert aber irgendwie bekomme ich das net hin wie es in den roten kreisen ist des die Pfeiler weiter geführt werden währe nett wenn ihr mir helfen könntet... Danke im Voraus

    |SimsNews| © SimsNews- Der Informierte Sim lebt besser!
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • Hi,


    ich hab mal eben ein paar Fotos geschossen:



    Zunächst musst du erstmal ein kleines Dach bauen, damit du die Wand des rechten Pfeilers hast.



    Dann baust du ein weiteres Dach darüber, aber nur so weit, dass du die rechte außenwand des linken Pfeilers hast.



    Dann kommt ein neues Dach dadrüber, sodass du die linke außenwand des linken Pfeilers hast.



    Jetzt löschst du die Wand zwischen den beiden "Pfeilern"



    Und zum Schluss baust du ein weiteres Dach, aber lässt die vordere Reihe frei, damit du das Dach schließen kannst.


    Nicht sonderlich schwer und das Ergebnis lohnt sich ;)

  • Hey Floppy danke dir du bist mein Retter!:applaus ;)
    Wenn du das Endergebnis sehen willst komm am 1. März auf www.simsnews.de.vu und da kann man das Haus dan Downloaden (Schleichwerbung:roftl :rollauge )
    Danke dir nochmal

    |SimsNews| © SimsNews- Der Informierte Sim lebt besser!
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • Hey cool! danke! Es hat funktioniert!!! Cool!! Da mein Haus so gut wie Komplett ist, hätte ich da noch einmal eine Frage. Weiss jemand wie ich meine Treppe so bauen kann? Ich hab das schon mit Gelände abheben versucht aber irgendwie klappt das nicht.



  • ohh cool! Danke für den Link. Ich versuche es gleich mal auszuprobieren, hoffentlich klappt es, denn mein problem ist, ich will die Treppe mitten im Haus plazieren und nicht an der Wand wie in Tutorial, ich experimentiere mal ein wenig. :rollauge:p

  • ich bins nochmal.. also ich hab es versucht, entweder bin ich zu blöd das hinzubekommen:misstrau:roftl oder des funtzt einfach nicht mitten im haus. Ich werd wohl bei der einfach langen treppe bleiben müssen :angry

  • Wenn du dein Problem näher erläuterst, also sagst was genau da nicht klappt, dann kann dir hier vielleicht doch noch geholfen werden..

    [CENTER]

    [COLOR="DarkOrchid"]*Milkshake-addicted*[/COLOR]
    [/CENTER]

  • Ich wusste jetzt nicht wo das reingehört, aber ich packs hier jetzt mal einfach rein.
    Da wollte ich mir den Luxus gönnen und ein Haus am Meer mit Tiefgarage bauen.
    Tja pech gehabt.
    Bild:


    :D

    Liebe Grüße
    Miri

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]