Der Sims 2-Fragen-Thread zum Thema Bauen

  • Wenn du ein fertiges Haus aus dem Häuserkatalog irgendwo hinsetzen willst, brauchst du vorher kein Grunsstück dahin machen. Du kannst das Haus einfach irgendwo hinsetzen.
    Ein Grunsstück musst du nur platzieren wenn du dann selber ein Haus darauf bauen willst (mit dem Baumodus).

    I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light
    *by Emmet*

  • Wenn ich ein Haus downloade, wo finde ich das später denn dann?! Hab mir zwie runtergeladen, find die aber nicht mehr!:roftl
    Sind die dann in einer Stadt, auf einem Grundstück, in JEDER Stadt,...?!:confused:

  • Erstmal musst du die Häuser ja entpacken. Dann musst du schon wissen, wohin du sie gedownloadet hast. Wenn du sie dann entpackt hast (die installieren sich selber in den richtigen Ordner), dann müssen sie in der Häuserauswahl unten erscheinen. Also unten beim Menü beim 2. Kreis ...

  • Hallo,
    du findest die Häuser in jeder Stadt in der Häusertonne.
    Deine Frage ist hier recht unangebracht, deine Frage hätte in "Allgemeine anfragen zu Downloads" gemusst ;)


    L.g Kleine Tigerin


    EDIT: LIVIA *grummel*

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Hi, ich habe mior jezt einige postsin diesem thread durchgelesen. Um den gesamten thread zu lesen fehlt mir im Moment die Zeit und die Lust. Deshalb kann es sein, dass meine Frage schon gestellt wurde.
    sie Lautet:
    gibt es ein Möglichkeit größere Grundstücke zu kaufen/ bebauen? Das Flächen-tool zum festlegen eines grundstücks ist mir selbst in der größten Ausführung zu klein :-(
    Ich habe ene zimlich genaue Vorstellung von einem Bauprojekt in sims2. es soll ein Haus mit einem zimlich großzügigen Grundriss werden (inklusive swimmenpool und garten...) dass ich im asiatischen Stiel einrichten will. Dazu werde ich natürlich auch auf downloads bezüglich der Möbel, Wände und Böden aus dem internet angewiesen sein, aber das passt nicht in diesen thread. Grundvoraussetzung ist eine weite, bebaubare fläche. ich dachte dabei eigentlich an irgend ein trick der mir bis jezt verborgen geblieben ist oder auch an ein zool oder einen trainer den ich mir aus dem internet besorgen kann. wenn also jemand diesbezüglich einen Tip für mihc hat, butte antworten! ;-)
    Grüße, Schlachter.

  • Hey Schlachter,


    ich kann dich nur allzu gut verstehen. Auch mir sind die Grundstücke viel zu klein. Leider habe ich überall gesucht, aber keine Möglichkeit gefunden, die größere Grundstücke erlaubt. Das einzigste, was man machen kann, ist, dass man "Split-Lots-Buildings" oder so baut. Wie der Name schon sagt, sind es dann aber zwei voneinander unabhängige Grundstücke, es sieht nur in der Nachbarschaft so aus, als ob sie zusammengehören würden. Also keine befriedigende Lösung, sorry. Da müssen wir noch warten, bis endlich jemand einen geeigneten Hack erstellt... (das kann dauernd :rolleyes )


    L.G.
    Glouryian

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • lol...ihr habt vielleicht Probleme :roftl Bei mir kracht der PC gleich ab, wenn ich das größte Grundstück (was ich sehr sehr groß finde...) + ein Haus + Familie habe.
    Außerdem kann ein sooo großer Garten auch nerven, d.h. Gärtner wird sicher nicht alles schaffen...


    Vielleicht gibt es ja mit "Haustiere" ein paar neue und größere Lots, was ja mit Nightlife der Fall war...d.h abwarten

  • Huhu!


    Hast du den Download auch installiert?
    Also du musst doppelt auf den Download klicken, dann kommt ein Fenster und du wirst gefragt ob du es installieren möchtest.
    Dann klickst du auf ok, nach dem installieren müssten deine Häuschen im Spiel sind :)



    L.G Kleine Tigerin

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Hallo!


    Habe ein Haus an einem Berg gebaut, wodurch der äußerste Grundstücksrand nach oben gezogen ist. Jetzt wollte ich mit dem Haus in eine neue Nachbarschaft, ohne Berge, ziehen, doch dort sieht es ziemlich blöd aus, wenn der äußerste Rand von Grundstück so weit oben ist


    Wie kann ich diesen absenken, bzw. wie kann ich das Gelände außerhalb von Grundstücken verändern?


    Das mit dem Bautools habe ich schon probiert. Leider lässt sich die äußerste Reihe nicht absenken, auch mit cheats (bebautes Gelände absenken), habe ich es schon probiert, aber irgendwie will dat nich gehen.


    Beim Vorgänger Sims gab es wohl nen map_edit on cheat womit man das gelände außerhalb editieren konnte, aber bei Sims 2 scheint es das wohl nicht zu geben. Oder?

  • Gibt es denn stattdessen die Möglichkeit ein Grundstück nachträglich zu verkleinern? Oda ein Haus auf ein anderes Grundstück zu "Kopieren"?


    Oder bleibt mir nur die eine Möglichkeit alles nochmal neu zu bauen? :(

  • Zitat von huntress2006

    Gibt es denn stattdessen die Möglichkeit ein Grundstück nachträglich zu verkleinern?


    Ja, die gibt es: mit dem LotExpander lässt sich die Grundstücksgröße jedes beliebigen Grundstücks nachträglich vergrößern oder -kleinern.

    An alle Drängler hier: Patience is a virtue!

    [center]Meine Homepage[/center]
    [center]Mein Forum[/center]

    Ich suche noch Mods für mein Forum mit dem Thema "Pfadfinder". Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bitte per PN bei mir!

  • So, ich habe heute bei MTS2 ein echt tolles Haus gefunden. Doch als ich das dach gesehen habe, war ich doch etwas verdutzt. Wie bekommt man denn solche Dächer hin: http://i98.photobucket.com/albums/l247/Jonesi8/side.jpg
    (hier übrigens das ganze Haus: http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=192599)

    Ich kenne diesen einen Cheat, mit dem man entscheiden kann, wie flach das Dach werden soll, aber wie bekommt man sowas hin?!
    Würde mich über eine Antwort freuen.

    LG Sweetness

    [center] :p Visit my Page www.mary-kates.de :p
    Meine erste Fotostory: Ein ganz normales Leben

    [SIZE=1]Ev'ry breath you take, [/SIZE]
    [SIZE=1]and ev'ry move you make, [/SIZE]
    [SIZE=1]ev'ry bond you break, [/SIZE]
    [SIZE=1]ev'ry step you take, [/SIZE]
    [SIZE=1]I'll be watching you. [/SIZE]

    [SIZE=1]Oh, can't you see [/SIZE]
    [SIZE=1][SIZE=1]you belong to me.[/SIZE] [/SIZE][/center]