Sozialarbeiterin holt Kind

  • Zitat von Tiger155

    Aber wenn du Glück hast, und mit einer anderen Familie ein Kind adoptierst, dann kriegst du vielleicht die Kinder, die dir weggenommen wurden. Da muss man aber echt Glück haben ;)


    Nochmal zurück dazu.
    Dasselbe ist mir auch passiert, Familie verbrannt samt Gärtnerin und Hausmädchen
    (Katharina Landgraf ist ein schlimmer Verlust für die Romantiker in der Nachbarschaft :sex :lollen)
    Nun ist die Kleine abgeholt und im Waisenhaus.
    Sie hat aber noch eine Tante in der Nachbarschaft.
    Wenn die jetzt die Adoption anruft, bekommt sie die kleine Paula, und gibt es da einen Trick?
    Oder einfach so oft wiederholen, bis es klappt?

    [CENTER]Nimm dir Zeit zum Spielen, es ist das Geheimnis ewiger Jugend. [/center]

  • Ich ziehe die Frage zurück.


    Hab´s einfach ausprobiert, hat auf Anhieb funktioniert und die kleine Paula wurde gebracht. So ist die Tragödie wenigstens nicht ganz so groß ;)

    [CENTER]Nimm dir Zeit zum Spielen, es ist das Geheimnis ewiger Jugend. [/center]

  • Zitat von Dusk

    Ich halte zwar eigentlich nichts von Cheats, aber hier könnte man ja mal ne Ausnahme machen. Man könnte einfach eins der Kinder per Cheat altern lassen bis es wenigstens ein Teen ist, dann kann es sich um die anderen kümmern.


    Man könnte auch stattdessen einen klitzeklitzekleinen Hack benutzen :D !!

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Ich hab ein Kind adoptiert und an dem tag wo es gekommen is, hab ich vergessen, meine sim-frau daran zu hindern in die arbeit zu gehen.
    irgendwann kam dann die sozialarbeiterin um mir das kind weg zunehmen.
    Jetzt ist sie schon 24 (!!!) stunden da und geht nicht weg.
    Das bild vom kind, wo alle Sims aufgelistet sind is noch da, aber ich kann es nicht anklicken (wie bei babys).
    Wie geht die wieder weg ?
    Ich kann des spiel auch nicht verlassen oder speichern oder was kaufen.

  • Wenn du noch nicht mal speichern kann hilft da wohl nur noch reseten, dann ist aber alles weg. Ansonten mußt du die Suchmaschiene benutzen, findet sich bestimmt was ;-)

  • Oder du drückst Strg+Shift+C. Dann gibste move_objects on ein,dann entfernste die Sozialarbeiterin. Dann drückste wieder die Tastenkomination (s.o.) und dann gibst du move_objects off ein wenn du willst.


    Hoffe konnte dir helfen. :einschenk


    BraehlerM :hängin

    MfG


    BraehlerM

  • :mappel Mh, hab nach diesem Thread gesucht, ihn aber nicht gefunden. Falls er schon vorhanden ist tut es mir Leid!! So jetzt zu meiner Frage:

    Es passiert ja, wenn man Kinder/Babies alleine lässt oder wenn es ihnen sehr schlecht geht (zu wenig essen), dass die Frau vom Jugendamt kommt um die Kinder mitzunehmen... Aber wohin kommen die denn dann? Also diese Sims bleiben ja in der Freundschafts/Familienliste und im Stammbaum, aber sie sind nicht mehr in der Familie... Wo werden sie hingebracht und bekommt man sie wieder?? :kids :eek:

  • Du bekommst die Kinder nicht wieder.
    Aber wenn Du mit einer anderen Familie ein Kind adoptierst, kann es sein, daß die dann eins von diesen Kindern bekommen.
    Soweit ich weiß, erinnern die sich dann aber nicht mehr an ihre alte Familie...

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Manchmal kann man die adoptieren - das heißt nicht, daß man die immer gleich bekommt.
    Und ich glaube, mal gelesen zu haben, daß man sowieso keine Kinder adoptieren darf, wenn einem das Jugendamt schonmal welche weggenommen hat.
    Du kannst die Kinder also höchstens mit ner anderen Familie adoptieren.
    Ja, die sehn dann immernoch genauso aus, und den Vornamen behalten sie soweit ich weiß auch.
    Irgendwo gabs dazu aber schonmal nen Thread.... ich schau mal kurz



    EDIT:
    wußte ichs doch...
    Mit der Suche nach "Jugendamt" findet man die zwei:
    Wie bekomme ich meine Kinder wieder?
    Kinder erinnern sich nicht an ihre Mutter

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Hallo!


    Ich hab ein Kind und hatte auch ein Kindermädchen angerufen. Irgendwie kam die nur in der Nacht, dann hab ich nochmal bei Service angerufen dann kamen aufeinmal 2 eine tagsüber eine nachts. Und dann eines Tages ging mein Sim zu arbeit und es ist kein Kindermädchen aufgetaucht. Und man kann ja von der Arbeit nicht weg. Das Kind war alleine und hat geschriehen und dann kam eine Sozialarbeiterin und es abgeholt. Kann man da gegen was machen? Bekommt man es zurück. Was habe ich beim Kindermädchen falsch gemacht?

  • Wenn du das nächste Mal ein Kind (Baby, Kleinkind oder Kind, je nachdem, was deines gewesen war) adoptierst, wird dieses Kind adoptiert. So kannst du weiter mit ihm spielen. Aber in diese Familie kannst du es nicht wieder reinadoptieren, weil sie keine Kinder mehr adoptieren kann, da schon eins von der Sozialarbeiterin abgeholt wurde und du dort jetzt sozusagen einen schlechten Ruf hast.
    Mit den Kindermädchen kann ich dir nicht helfen. Es ist wahrscheinlich ein Bug (ein Fehler im Spiel, den die Programmierer aus Versehen gemacht haben).

  • ich hatte nich gespeichert noch und habe jetzt nochmal angefangen.
    habe das kindermädchen gekündigt und eine neues angestellt. mal schauen obes jetzt geht. wenn nicht bitte noch tips zu kindermädchen geben danke.



    leider geht es wieder nicht. kann es daran liegen das sich meine arbeitszeiten ändern? kann man das irgendwie dem kindermädchen sagen dachte sich das automatisch umstellt weil die ja normal kommt wenn man zur arbeit geht.
    sie kommt nämlich schon gegen mitternacht und geht um 8 wieder. der sim fängt aber um 8 an bis 15.00

  • Mein Tipp:
    Versuche nach Möglichkeit, auf das Kindermädchen zu verzichten. Auf die ist echt kein Verlass... :rollauge
    Deine Simfrau müsste doch 3 Urlaubstage bekommen haben. Und dann schau mal, ob deine beiden Sims immer an den gleichen Tagen bzw. zur gleichen Uhrzeit arbeiten müssen. Mit ein bisschen Organisation bekommt man die Zeit auch ohne Kindermädchen um. Höchstens im Notfall, wenn deine Sims mal ne Auszeit brauchen, kann man mal ein Kindermädchen einstellen.
    Bei mir läuft das super auf diese Weise :applaus

  • Also wenn dein Sim befördert wird und die Arbeitszeiten sich ändern, dann muss man das alte Kindermädchen kündigen und nochmal neu bestellen, mit den neuen Arbeitszeiten. Anders geht das glaub ich gar nicht.

    "When all of your wishes are granted, many of your dreams will be destroyed."

  • Man kann ja immer ein 2. Kindermädchen extra einladen, etwa eine halbe Std. vor der Fahrgemeinschaft und immer nur für jetzt. Außerdem kann man das Baby ja notfalls mit agesimscheat on während der Abwesenheit der Erwachsenen selbst zum Erwachsenen oder Jugendlichen machen und nach der Rückkehr eben wieder zum Baby zurückverwandeln.

  • Oder einfach keinen Termin mit dem Kindermädchen abmachen und ihr sagen sie soll einfach so vorbeikommen...dann kommt sie halt um Mitternacht und schickst sie um 15 Uhr nach Hause.

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • Hi,
    ich habe auch nochmal eine frage zu den Stammbaum nachdem die Kinder abgeholt wurden.
    Also meine Simsfrau hatte 2 Kinder. Eins ist schon Erwachsen und lebt schon nicht mehr zuhause. Das andere Kind ist noch ein Kind und lebt bei der Mutter.
    Dann ist die Mutter gestorben und da kein weiterer Erwachsener mit im Haus gewohnt hat, wurde das abgeholt.
    Dann sollte es die Schwester adoptieren. Nachdem dies passiert ist, habe ich auf den Stammbaum geschaut und gemerkt, dass das Kind jetzt die Tochter von seiner Schwester ist.
    Ist das nur ein Fehler oder immer so?

  • Nun ja ne...ein Fehler ist das ja eigentlich nicht...sobald ein Kind von der Sozialarbeiterin abgeholt wird, verliert das Kind seinen Stammbaum so quasi.

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]