Schatten der Vergangenheit

  • Hey! Hier ist meine erste Fotostory. Würde mich freuen wenn ihr sie natürlich lesen würdet und ein paar commis schreibt. Viel Spass noch beim Lesen und seid net zu enttäuscht :(
    ----------------------------------------------------------------------



    "Tschüß! Und habt nochrichtig viel Spass!" Ich drückte meinen Vater noch einmal, dann fuhren er und meine Mutter weg. Sie würden das Wochenende bei meiner Tante verbringen und ich konnte tun und lassen was ich wollte.

    "Hey Lisa, was geht? Sind deine Eltern schon ausgeflogen?" Ich drehte mich um und sah Kelly, meine beste Freundin, auf mich zu laufen. "Hi, schön dich zu sehen, ja alle weg, wir haben genug Zeit! Du bleibst doch heute Nacht hier, oder?" Ich umarmte sie einmal und dann gingen wir hoch.



    Da uns langweilig war gingen wir auf den Dachboden um ein bischen herumzustöbern. Ich setzte mich gleich ans Klavier, während Kelly sich auf einen gemütlichen alten Sessel setzte.



    Wir verbrachten den ganzen Nachmittag damit Bücherregale und Schränke nach Interessanten Dingen zu durchsuchen,fanden jedoch nichts. "Hast du dir das mit der Party überlegt Lisa? Das wär echt ne Chance mal unter die Leute zu kommen. Du bist immer so schüchtern, so wird das nie was mit einem Freund. Du bist schon 20!", sagte Kelly. " Ach weißt du, ich bin halt nicht wie du, ich werde ewig Jungfrau bleiben" Ich lachte auf. "Ich geh mal Kaffee machen, willst du auch einen?" Kelly nickte nur und ich verschwand die Treppe hinunter.

    Krlly zog eine Schranktür auf und wühlte ein wenig in den alten Kleidern herum als sie auf ein kleines, eingebundenes, rotes Buch stieß. Sie blätterte ein wenig herum und zwei Bilder fielen heraus. Sie erstarrte. Sie fand ihre Fassung erst wieder als sie Lisa ihren Namen rufen hörte.


    EDIT: Hab es ein weinig verändert, also net wundern.

    [SIZE=3]


    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben:)!
    ___________________________________________________________




    [/SIZE]

  • Hey,hört sich schon ganz gut an nur etwas zu viel langeweiliger Text.

    ZITAT:
    Wir hatten jede Menge Spass, einige Liebesbrefe hatten wir auch tatsächlich geschreiben.


    Ich denke mal eher das sie die Liebesbriefe gelesen und nicht geschrieben haben oder?!
    Aber enttäuschend ist deine Story wirklich nicht.
    Ist doch schon mal ganz gut für den Anfang .. :)

    [SIZE=7]+[SIZE=6]+[/SIZE][SIZE=5]+[/SIZE][SIZE=4]+[/SIZE][SIZE=3]+TuRn ArOuNd+[/SIZE][SIZE=4]+[/SIZE][SIZE=5]+[/SIZE][SIZE=6]+[/SIZE][SIZE=7]+[/SIZE][/SIZE]

    [SIZE=7]+[SIZE=6]+[/SIZE][SIZE=5]+[/SIZE][SIZE=4]+[/SIZE][SIZE=3]+AnD DanCe+[/SIZE][SIZE=4]+[/SIZE][SIZE=5]+[/SIZE][SIZE=6]+[/SIZE][SIZE=7]+[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=3]BlueCarazu Design Sims2 Häuser[/SIZE]

  • Also ich finde den Anfang schon mal sehr schön!
    Ich finde auch nicht das da zu viel langweiliger Text ist!
    Genaue Beschreibungen machen ein gutes Buch aus!
    Und bei Fotostorys sehe ich das nicht anders, weil auch auf Bildern erkennt man nicht alles.
    Aber lies deine Geschichte immer Korrektur damit dir solche Sachen wie mit "Briefe geschrieben ---> Briefe gelesen"
    Nicht nochmal passiert weil das bringt einen ein wenig durcheinander.
    Mach (bald) weiter so!

    Liebe Grüße Lari

    Früher war ich eingebildet...

    heute weiß ich dass ich schön bin! *sfg*;)

  • Zitat

    Ich denke mal eher das sie die Liebesbriefe gelesen und nicht geschrieben haben oder?!


    ich dachte man muss erst etwas schreiben um etwas zu lesen ( oder kann man auch erst lesen bevor man den brief schreibt??)?!
    also cih finde deine FS auch sehr gut gelungen, obwohl man den text auch etwas hätte kürzen können. aber im allgemeinen sehr gut geworden. ;-)

  • Zitat von SimsHexe1982

    ich dachte man muss erst etwas schreiben um etwas zu lesen ( oder kann man auch erst lesen bevor man den brief schreibt??)?!
    also cih finde deine FS auch sehr gut gelungen, obwohl man den text auch etwas hätte kürzen können. aber im allgemeinen sehr gut geworden. ;-)



    Die Mädels haben doch da rumgestöbert und nach Liebesbriefen gesucht und andren alten Sachen ;)

    Früher war ich eingebildet...

    heute weiß ich dass ich schön bin! *sfg*;)

  • Ich weiß nicht, aber die Story ist irgendwie komisch Oo. Ist zwar erst der Anfang aber trotzdem oÔ. Die Bilder finde ich, ehrlich gesagt, schrecklich Oo" (nimms net zu ernzt). Und die Charas sagen nichts aus Oo, so gar nichts. Daran solltest du was ändern und mehr Bilder wären auch net schlecht.
    Dann ist die Rechtschreibung echt...njo...also falsch isses ja net, aber manche Wörter schreibst du groß und dann wieder klein Oô. Das verwirrt finde ich und nervt. Entweder würde ich alles klein schreiben oder die Nomen auch groß Oô.
    Ansonsten hab ich nur noch was gegen diesen 'Sichten-Tausch'. Jeder wie er will, aber ich finde das ist unnütz und stört beim lesen Oo.


    lg, Kampfkatze

    [center] ヾ(〃 ̄ ̄ ̄ ̄(エ) ̄ ̄ ̄ ̄〃)ノヽ口—♪[/center]

  • Schonmal schön :). Mir gefällt besonders der Einstieg in die Story, keine Vorstellung oder ähnliches :), und über die Party erfährt man auch so aus dem laufenden Gespräch :up.


    An den Bildern könntest du noch ein bisschen arbeiten. Die eine Gedankenblase stört etwas (entweder du benutzt den Cheat, der erst ab Nightlife geht, "showheadlines off", oder machst es nach dem Schießen in einem Bildbearbeitungsprogramm weg, oder lässt es gar nicht erst zu so einem Bild kommen ;)), und, wie MARF schon sagte, fehlt die richtige Beleuchtung (Lampen, Fenster (!)).
    Die Handlungen, die Bewegungen sind sehr gut, man sieht, wie sie geradezu in den Schränken stöbern :D.
    Was hast du eigentlich mit dem Himmel gemacht?


    Rechtschreibfehler sind mir eigentlich nicht aufgefallen :kopfkratz, Lari86: beherrscht du denn die korrekte Groß- und Kleinschreibung? (Ach, das haben wir gerade in Deustch *lol*). Mir ist auf jeden Fall nichts aufgefallen.


    Zu viel Text ist es auch nicht, wer nur Bilder sehen will, sollte keine Fotostory lesen, sondern sich Fotoromane in der Bravo anschauen :rolleyes.

  • Hey! Danke für eure Commets, hab Kritik wahrgenommen. Die Grafik, naja, will sie ja höher stellen, abba dann stürzt der pc ab...... mit dem himmel, naja, ligt wahrswcheinlich an der Grafik.
    Hab so lange gebraucht, weil mein pc schrott war und ich ihn heute erst wiederbekommen hab...musste alle Figuren nachbauen... deswegen mach ich jetzt auch ne etwas andere Story als ich dachte...
    Wird warscheinlich bald spannender....
    -------------------------------------------------------------
    (sorry wegen den Bildern, hab ein bisschen zu sehr dran rumexperimentiert.....=) )
    „Hast du noch irgendetwas interessantes gefunden?“ Lisa schaute ihre Freundin erwartungsvoll an. „Nein, nein...“ Kelly schaute abwesend zur Seite. Sie dachte an heute Abend, sie war auf eine Party eingeladen worden und hatte Lisa noch nichts gesagt. Sie wollte gerne hin, aber Lisa war nicht eingeladen.


    Du, Lisa, ich muss jetzt....“ „Aber du wolltest doch bei mir schlafen, wir könnten und ne Dvd reinziehen, oder in die Sauna gehen.“ „Weißt du, ich bin auf Ginas Party eingeladen.“ „Oh...“ Lisa sah traurig zur Seite.


    „Und weißt du was, du kommst einfach mit! Bei so vielen Leuten wird sie gar nicht merken das einer zu viel da ist!“ Im gleichen Moment bereute Kelly schon wieder was sie gesagt hatte. Ihre Freundin freute sich um so mehr, sie war noch nie auf der Party einer der angesagtesten Girlies gewesen. Im Gegensatz zu der coolen Kelly die viele Freunde hatte „Was? Wirklich? Du bist ein Schatz!“


    Am Abend kam Kelly noch nach Lisa um sie ein wenig zu schminken und etwas cooler aussehen zu lassen. Als Kelly vor der Tür stand überraschte sie Lisa wieder. Sie fragte sich wie sie es immer schaffte so gut auszusehen.


    „Schön das du da bist! Hab schon auf dich gewartet. Und du meinst ich kann da wirklich einfach so aufkreuzen? Was ist wenn sie sich wieder über mich lustig machen? Du weißt, für sie bin ich nur die kleine Spießerin......“


    „Ach, das wird schon, lass mich dich doch mal angucken. Also das Kleid ist schon mal in Ordnung, bloß mit deinen Haaren müssen wir was machen und die Brille muss weg. Wo hast du denn noch mal deine Kontaktlinsen?“


    Nach einer Schmink- und Frisierprozedur von einer Stunde war Kelly fertig. Lisa sah sich erschrocken im Spiegel an. Sie fühlte sich nicht sehr wohl, sie war noch nie so gestylt aus dem Haus gegangen. „Meinst du wirklich das ist ok so?“ „Komm jetzt, um es umzuändern ist keine Zeit,wir müssen los.“


    Lisa fühlte sich immer noch etwas unwohl als sie auf den Partyraum zugingen aus dem schon laut Musik drang. Würde sie IHN heute Abend treffen? IHN, von dem sie jede Nacht träumte?


    Das wars erst mal.........

    [SIZE=3]


    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben:)!
    ___________________________________________________________




    [/SIZE]

  • Also dass du die Kritik angenommen hast, sieht man. Finde ich spitze!
    Gegen das Experimentieren ist auch nicht wirklich was einzuwenden, wenn du dir die FS hier ansiehst, wirst du merken, dass die Bilder der meisten im Laufe der Geschichte immer besser werden.

    Vielleicht kannst du die Schärfe der Bilder ja im Nachhinein mit einem Bearbeitungsprogramm verbessern? Nur eine Idee, klappt nicht immer. Nur, damit dein PC dich nicht verklagt, wegen überzogener Anforderungen!<gg>

    Die Beleuchtung der Räume ist sehr viel besser geworden. Was jetzt noch fehlt sind ein paar Möbel. Vielleicht war's nur ein falscher Blickwinkel, aber das Zimmer wirkt seltsam leer. Jedenfalls im Gegensatz zum Dachspeicher, der so voller Möbel und schon richtig gemütlich war.
    Das ist aber nur ein Vorschlag, damit es noch besser wird.

    Am Schreiben habe ich nichts auszusetzen, es klingt gut und liest sich flüssig. Kürzen würde ich es auf gar keinen Fall!
    Also nun spann uns mal nicht lange auf die Folter und lass uns weiter an den Sorgen der beiden Mädels teilhaben.